Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1212 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14171 Mitglieder
zum Thema
Welchen Sinn haben eure Tattoos ??26
Möchte mal gerne von euch wissen wer sich im Vorfeld ernsthafte…
zum Thema
Junge Frauen mit mehreren Tattoos-Was haltet ihr davon?26
Liebe Community! Ich sehe mich als konservativer Mensch, obwohl ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Optik von Tattoos nach X Jahren

Ich habe mir vor 13 Jahren einen Schmetterling aufs Schulterblatt stechen lassen. Leider ist er im Laufe der Jahre verblasst und verlaufen.
Im letzten Jahr habe ich mir ein Cover stechen lassen. Der Schmetterling ist unter dem oberen grünen Blatt verschwunden.
Lasse mir meine Motive von einem wirklich guten, professionellen Tätowierer stechen und sehe nach aktuell 4,5 Jahren selbst bei den ältesten Tattoos keinerlei Abnutzung.

Allerdings wird dein Tattoo dir danken, es auch immer mal wieder zu pflegen - eincremen, wenig UV-Licht, usw.
******wen Frau
15.497 Beiträge
Themenersteller 
Mora, auch wenns unscharf ist, die Rose sieht richtig gut aus.
*g*
****poo Frau
6 Beiträge
ich denke...
... es ist auch viel davon abhängig, wie sich die farbe an sich verändert. ich meine, dass die farben, mit denen heute tätowiert wird nicht die selbe zusammensetzung haben, wie vor 20 jahren, das ist denke ich klar...

wer weiß, was noch alles kommt.

vielleicht gibts irgendwann tattoofarbe die die farbe nach jahren wechselt, damits nich so langweilig wird... *g*
*******_nw Mann
38 Beiträge
Ich habe ein altes Tattoo von mir letztes Jahr pimpen lassen...die neuen Teile sinde gut erkennbar an der noch dunklen schwarzen Tinte....das restliche Tattoo ist über 13 Jahre alt...etwas verblasst abe immer noch gut zu erkennen und ich bin sehr zufrieden...war auch bei einer Spitzentätowiererin *g*
******ack Mann
152 Beiträge
Ich könnte mir auch vorstellen das Rückentattoos langlebiger sind als auf dem Rest des Körpers weil sich der Rücken in Sachen Muskel-auf- und abbau nicht so groß verändert. Das schlimmste was ihm passiert ist die Sonne an Stellen die meist nicht verdeckt werden wie im Schulterbereich
und das Sonnenbaden direkt bzw das dauernde posen, wenn man solch Typ Mensch ist der dadurch seine Bestätigung holt.
Gute Tätowierungen
von guten Tätowierern, und das ist längst nicht jeder, der in einem Tätowierstudio arbeitet (!!!), verblassen auch nach Jaaahren kaum. Da ist dann schwarz auch immernoch schwarz und nicht grau blau oder grün. Wenn die Farbe in der richtigen Hautschicht ist, bleibt sie da auch. Klar, bleichen Tätowierungen auch mal ein wenig von der Sonne aus, aber wenn ich teilweise frische Tätowierungen sehe, die schon wenige Wochen nach dem Stechen graue verschwommene Outlines haben, gruselt es einem.
Hier mal n paar Artists, bei denen man sich um das Verblassen weniger Sorgen machen muss. Sollte für fast jeden was dabei sein:
http://www.thelondontattooconvention.com/tattoo-artists/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.