Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1172 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14040 Mitglieder
zum Thema
Welchen Sinn haben eure Tattoos ??26
Möchte mal gerne von euch wissen wer sich im Vorfeld ernsthafte…
zum Thema
Tatoo im Ohr?6
Hat jemand Erfahrung mit einem Tatoo im Ohr? Ich habe mich in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Optik von Tattoos nach X Jahren

******wen Frau
15.419 Beiträge
Themenersteller 
Die Optik von Tattoos nach X Jahren
Neu gestochen sehen ja fast alle Tatoos schick aus. Wie aber ist das nach 1, 5, 10, 20 Jahren? Verlaufen dann die Pigmente, verblassen die Farben? Manche Tattoos, die ich auf Männerarmen sehe, lassen nicht mal mehr das Motiv erkennen. Ich nehme aber auch an, die Qualität der Tattoos hat sich seither verbessert.

Ich wäre mal auf Fotos (frisch + aktuell) mit Altersangabe gespannt!
******_ni Frau
205 Beiträge
tattos im alter
ich habe ältere tattoos wie man sieht, der armreif ist vor 13 jahren von einem hobby tattoowierer gestochen worden und der schriftzug ist drei jahre alt von einem profi, man sieht den unterschied, ich werde mir die alten auch noch mal nachstechen lassen um sie auf zu frischen. grüße Kiki
*****nic Mann
670 Beiträge
Das hängt vom Können des Tätowierers ab, auch von der Qualität der Farben und Equipment; aber natürlich auch von der Haut an der entsprechenden Stelle.

Wer sich die Oberarme tätowieren lässt, wenn er pralle Muskeln hat, und die 20 Jahre später weniger sind; oder sonstige Stellen mit viel Arbeit (durch Falten, Muskeln, Zu- und Abnahme), da werden Motive stärker in Mitleidenschaft gezogen als anderswo.

Generell sind sehr feine Linien anfällig dafür, etwas zu verlaufen.
Es ist auch wichtig....
.... wie Du mit Deinem Tä2 umgehst!

Man sollte sich nicht wundern, wenn Linien verlaufen und Farben blass werden, nur weil man sich im Sommer pausenlos in der Sonne durchtoasten lässt und im Winter ins Soli geht *nono*

Weiß ist von den Farben am empfindlichsten.... da kommt man um's Nachstechen nicht drum rum.

FG v. cocochephe
******wen Frau
15.419 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten... ich überlege schon seit Jahren, ob und welches Tattoo ich mir wo stechen lasse. Mehrere Motive sind in der engeren Auswahl, nur habe ich eben Angst, dass es in 10 oder 20 Jahren sehr unansehnlich ausschaut.

Btw, ich gehe weder ins Solarium noch in die pralle Sonne... hatte einmal einen dicken Sonnenbrand - nie wieder. Will keinen Hautkrebs nicht...

Einen guten Inker habe ich schon an der Hand, der den Ruf bekleidet, klasse Portraits zu stechen. (Ink & Pain Leipzig) Nur weiß ich auch bei dem nicht, wie es in 10 Jahren aussieht... *zwinker*
Also
Meines ist 2 Jahre alt und hält sich super *g*
Ich denke auch, es liegt aber definitiv an der Wahl der Tätowierer, den Farben etc., aber ich bin voll und ganz zufrieden (trotz 20 Kilo mehr seit dem Stechen des Tattoos) sieht es nun so aus.
*******ptum Paar
6 Beiträge
Also ich kann jetzt auf 25 Jahre mit Tattoos zurückblicken.
Folgendes ist anzumerken:

Die Farbe Schwarz wird irgendwann mal in Richtung blau tendieren. Tiefschwarz hält nicht ewig.
Feine Linien verwischen, stärkere Outlines, die tief gestochen sind ehr nicht. Shadings verblassen etwas.

Wenn Du zu einem guten und eingesessenen Tätowierer gehst, kann Dir Dieser genau sagen, was es damit auf sich hat. Selbstverständlich hängt auch viel von der Motivauswahl ab.
5mm hohe Buchstaben sind nach einem Vierteljahrhundert noch lesbar, aber nicht mehr top.
Fein linierte Stellen (wie z.B. Haar bei einem Portrait) verfließen.
Ansonsten hängt tatsächlich viel von der Pflege und dem UV Licht ab, das drankommt.

Aber machen wir uns nix vor:
Wir werden alle älter und genauso ist das mit Tätowierungen. Sie altern mit uns. Für einen stimmigen Gesamteindruck ist das auch gut so.
Tu´s einfach!
Wir werden alle älter und genauso ist das mit Tätowierungen. Sie altern mit uns. Für einen stimmigen Gesamteindruck ist das auch gut so.
Tu´s einfach!

Dem ist nichts hinzuzufügen.....!

Liebe Grüße von cocochephe
******wen Frau
15.419 Beiträge
Themenersteller 
Danke Conscriptum, magst auch Fotos zeigen? *g*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
@ Cerridwen
ich habe dir heute mal zwei meiner tattoos fotografiert

die orchidee ist ca 15 jahre alt und die farben wahren besusst nicht knallig gewählt. wie zart sie gestochen ist kommt auf dem foto leider nicht so toll rüber, doch wenn ich es von neu auf heute vergleiche hat es sich nicht verändert

der käfer ist ca 13 jahre altdie einzige veränderung ist, das die schattierung unter dem käfer etwas verblasst ist, doch ansonsten sieht auch er noch aus wie "neu" (die weissen flecken und linien sind bewusst so gemacht worden)

doch nicht vergessen, jeder mensch und demfalls auch jede haut ist anders
schulterblatt
auf dem schultergelenk
******wen Frau
15.419 Beiträge
Themenersteller 
Thx, die sehen ja richtig hübsch aus. *g*
Ich habe ein ca. 30 Jahre altes Tattoo (ja,so alt isser *zwinker* ),bei dem man nur noch die Umrisse erkennen kann.Ist voll fürn Bobbes,das Ding und ich werde es mir demnächst mal covern lassen.
****on1 Mann
293 Beiträge
vielleicht bin ich altmodisch oder habe den schuss irgendwann ma lnicht gehört.

alte männer mit diversen tattoos finde ich ok,

aber ob die damen sich in 30, 40 jahren mit ihrer sklavenkennzeichnung bzw. entsprechendem covertattoo noch mögen, sich das dann schönreden oder wie auch immer damit fertig werden, da habe ich so meine zweifel.

man bedenke, wir werden nicht alle bis zu unserem tode zu hause leben können und die gesellschaftliche entwicklung geht in einigen bereichen zur zeit gerade eher in richtung prüderie während in anderen gesellschaftsbereichen alles erlaubt ist.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
alte männer mit diversen tattoos finde ich ok
und wiso bei alten frauen nicht?
alte männer mit diversen tattoos finde ich ok,

Ich finde junge Männer mit diversen Tattoos auch ok *zwinker*

aber ob die damen sich in 30, 40 jahren mit ihrer sklavenkennzeichnung bzw. entsprechendem covertattoo noch mögen, sich das dann schönreden oder wie auch immer damit fertig werden, da habe ich so meine zweifel.

Was dann deren Problem sein wird,vermute ich einfach mal so auf gut Glück *g*

und die gesellschaftliche Entwicklung geht

......mir am Arsch vorbei *zwinker*
******wen Frau
15.419 Beiträge
Themenersteller 
Dem letzten Beitrag hab ich nix mehr hinzuzufügen! *zwinker*

Wobei meine Eingangsfrage ja ziemlich genau den Einwand rechtfertigt, von wegen wie das dann in 30 Jahren hängt. Wenn dann auch die Farben nimmer stimmen, siehts nicht so prall aus mit der Optik. Aber da werden sich die mit ihren Fleischtunnnels auch noch wundern...
Mein Tattoo an den Schultern ist 12 Jahre alt, dann habe ich vor 10 Jahren noch was "dranbasteln" lassen.

Letztes Jahr habe ich es nachstechen lassen, da es einfach nicht mehr "harmonierte".
Die Outlines waren unterschiedlich verblasst. Die Farben in dem Tattoo sind zwar auch verblasst aber ich finds nicht schlimm und deshalb wurde sie auch nicht nachgestochen.
Jetzt passt es wieder und ich liebs immer noch *g*

Meine Oma hat damals gesagt "Kind, mach das nicht! Was ist, wenn du mit 60 beim Altenschwimmen bist?" Darauf habe ich dann gesagt: "Dann laufen 80% der alten Herrschaften genau so rum wie ich!"

Ich denke, wenn ich mal alt bin *g* so in 40 Jahren, dann hat jeder 2te das selbe "Problem", wobei ich Tattoos nicht als Problem sehe, wie ich.
Bisher hat sich auch noch niemand über meine beschwert, und wer sie nicht sehen will, soll einfach weggucken und mir meine "Altersruhe" gönnen.

Und die Gesellschaft kann mich mal, ich füge mich bis zu nem gewissen Grad ein, aber was ich mit meinem Leben und meinem Körper mache ist meine Sache.
Wer damit nen Problem hat, dem kann ich dann auch nicht helfen.
Ich verbiege mich für niemanden..... und schon gar nicht, wenns um Tattoos geht. So! *fiesgrins*
Und bisher bin ich immer gut durchs Leben gekommen.
*alt*
nach dem nachstechen
mein Rücken...
ist nun gute 8 Jahre alt....und keinerlei ermüdungsanzeichen......

oder wie findet ihr...
lg zoe von hic et nunc
my back....she
@ Hic_et_nunc
Herrgottsteufel..... ist das ein geiles Rückenstück!

Gratulatione!!


LG v. cocochephe
danke ihr...lieben...
denke auch das ich in nächster zeit nichts zu bedenken habe.....

lg zoe
extremst qualitätsabhängig ist das meiner ansicht nach.
so sind meine tattoos z.b. weit mehr "gealtert" als die meines mannes - obwohl seine jaaaahre älter sind. aber er war nunmal bei einem richtigen profi !

insofern wäre mein rat : sich die leute, die einen verschönern sollen, wirklich ganz genau anschauen.
wobei ich mir immer denke : soviele leute, die rumrennen und ihr tattoo in den höchsten tönen loben und ich muss mir dann ein "boh - wie scheiße" verkneifen... sind wohl nicht viele dabei, die erkennen, was wirklich gute qualität ist.


lg
fishandchips
*******tolz Frau
5.665 Beiträge
es kommt natürlich auf die Stelle an, am Bauch kann sich viel mehr verändern, z.B. Schwangerschaft. Schulterblatt ist kaum für Veränderungen anfällig.
Das Farben nach Jahren nachlassen können, ist auch bekannt. Kann man aber nachstechen lassen.

Ansonsten denke ich, das man irgendwann sowieso "alt, faltig und schrumpelig" ist. Das sieht nicht mehr so gut aus, ob mit oder ohne Tattoo *g*

Deshalb habe ich es jetzt! und freue mich jeden Tag wieder drüber solange ich noch jung bin *g*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Mein Tatoo ist ne sehr feine kleine Zeichnung auf dem Schulterblatt. Die Outlines sind ein wenig verblasst und es sieht einen Hauch "verlaufen" aus.
Aber ich finde es so passend für mich.
Immerhin ist es 20 Jahre alt, ich liebe es immernoch, und die Erinnerung an die Zeit seiner Entstehung ist auch etwas blasser geworden.

Ich trage es mit Stolz und plane nach 20 Jahren ein neues Tatoo.
Wenn ich in dem Tempo weitermache, bekomme ich das nächste mit gut 60 und dann vielleicht nochmal eins mit 80?
******wen Frau
15.419 Beiträge
Themenersteller 
Dazu würde ich doch gern noch ein Foto sehen!
*****mia Paar
1.809 Beiträge
guten morgen,

ich trage meinen gecko seit 21 jahren auf meiner linken schulter und er ist immer noch so schön wie am anfang!

lg, die feylamia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.