Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1198 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14138 Mitglieder
zum Thema
Tattoos auf Geschlechtsorganen32
Mich interessiert es nun doch sehr brennend. Gibt es tatsächlich…
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Sinn haben eure Tattoos ??

Welchen Sinn haben eure Tattoos ??
Hallo hallo ,
möchte mal gerne von euch wissen wer sich im Vorfeld ernsthafte Gedanken über sein Tattoo macht oder ob einfach nur die Optik aus dem Kattalog eine Rolle spielt .
Für mich persönlich erzählt jedes meiner Tattoos eine kleine Geschichte die mein Leben entscheidend geprägt haben und an denen ich mich auch nach Jahren nicht satt sehe (meine sind jetzt zwischen 7 und 9 Jahre alt )
Grüsse...
Meine zwei....
Also ich hab zwei, zum einen das obligatorische Arschgeweih *g* das kam einfach weil ich schon lang eins wollte und das sehr schön fand als es gerade in Mode kam. Mein zweites sind chinesische Schriftzeichen auf der Wirbelsäule am Hals beginnend. Bedeuten übrigens "Cogito ergo sum"; für die Nichtlateiner hier: "Ich denke also bin ich". Einfach aus dem Grund weil ich diesen Satz sehr gut finde und er mir auf latein zu lang war *ggg*

Ein drittes ist schon in Planung, weiß aber leider noch gar nicht wohin....
*********ch_by Frau
99 Beiträge
ein tattoo
hab ich mir machen lassen aus einem ganz bestimmten grund es verdeckt eine unschöne narbe, heute sieht man sie nicht und das tattoo was ich da trage hat für mich auch eine bedeutung, dann kamm das zweite dazu was extra gezeichnet wurde, eins wird noch da zu kommen was auf meine wade dann sein wird nur mit dem motive bin ich mir noch nicht so ganz sicher
********nner Mann
4.901 Beiträge
Tattoos sollten schon eine Bedeutung haben
Und vor allem nicht aus einem Katalog kommen! Ein gutes Tattoo ist immer auch ein Einzelstück, genau wie der Träger ein Individuum.
Mein erstes ist unser Familienwappen gewesen, das dann noch ein Armband mit den Initialien bekam. Dazu kam später eine Sonnenfrau, die für meine Liebste steht und die ebenfalls über einem Band mit dem Initial leuchtet. Schließlich ist sie seit fast der Hälfte meines Lebens nicht mehr weg zu denken... und daher auch unter meiner Haut verewigt.
Auf den Rücken kam ein Drache aus einem keltisch aufgelösten Paragraphen und steht für die Entscheidung, das Rechtssystem kämpferisch und auch Glück bringend zu nutzen.

Nichts davon gibt es ein zweites Mal, meine Entwürfe wurden immer vernichtet. Und auf alten Bildern, noch ganz farblos, wirke ich in meinen Augen stets seltsam nackt. Die Farbe ist ein Teil von mir geworden...
Sinn von meinem Tattoo.....
als Ich (Boris) habe einen grossen Drachen auf dem Rücken.
Warum Ich mir einen Drachen auf den Rücken stechen lassen habe war der Grund, weil Ich selbst als einer bin manchmal und Ich mir 5 Jahre überlegt habe soll Ich oder net. *baeh*
So kam es dann zu stande das Ich ihn mir dann stehen liess.

Sie (Krissy) hat auch ein Arschgeweih Sie mag halt Tribals liess sich dann noch im Intimbereich eins machen und Brust.
Ihre Tattoos sind alle selber gezeichnet und net von dem Katalog also Einzelstücke.

Lg Krissy und Boris
...mein Tattoo...
..ist ein keltischer (Wind-)hund mit einem Knoten in den Beinen, ich habe ihn mit Anfang 20 in Dublin von einer Frau stechen lassen- voll auf dem Alterna-Ireland-was-auch-immer Trip aber wohl wissend dass es ein Andenken an einen abgefahrenen Urlaub herhalten muss, meine Liebe zu klassischen Hunderassen einfließt und welche Bedeutungen man halt so in ein individuell umgestyltes Piece eininken läßt...
Da es auf der Schulter plaziert ist sehe ich es jedoch schlicht nie *g* und bin oft überrascht gewesen wenn mich jmd drauf anspricht. Meinem Herzensmann haben wir bei unserem "Stecher erster Wahl" 2 große Rückenmotive maßschneidern lassen die sich auf einen alten Kupferstich beziehen der mit seinem Beruf zu tun hat-
noch heute finde ich es ist eins der besten black&white pieces die je gemacht wurden.
Ich finde genauso wichtig wie die Motivwahl das Placement- es gibt einfach im Verlauf eines normalen Lebens besonders einer Frau so viele Stellen die sich nur schwer dauerhaft(über Schwangerschaften und normale Altersprozesse bis hin zu Gewichtszu- oder Abnahme) durch Tinte schmücken lassen...
mode?!?
also, wer seinem tattoo keine bedeutung schenkt ist nur mit der mode gegangen und sollte sich selber fragen ob es für ihn das richtige war.
ich persönlich habe mir erst eins stechen lassen und das hat insgesamt vier jahre gedauert. ich habe eins was von mir ist, was zu mir passt und was für mich selber auch bedeutung hat und zwar sogar in mehrere hinsicht. will mir aufjedenfall noch ein zweites stechen lassen und mit mit den vorbereitungen auf mein richtiges motiv schon wieder drei jahre dran.
lg
sim
Also natürlich hat ein Tattoo meist eine Bedeutung auch meines obwohl es nur ein Tribal ist aber viel wichtiger ist das was oben schon gesagt wurde KEINE KATALOGWARE!!!!! Das ist ja wohl das letzte. Ich hab meinees erst mit 41 Jahren machen lassen so lange hab ich für die Entscheidung gebraucht und für mich hat es eine sehr wichtige Bedeutung die hier aber nicht beschrieben wird.... weil sie es für mich ist. Außerdem ist ein Tattoo ein Körperschmuck und so seh ich das auch und zwar einer den man bei mir bin seitlich von der Hüfte bis unter die Achseln tätowiert auch nicht gleich sieht . Aber ist lustig im bad oder so wenn ich da steh mich abtrocken und den Arm heb wie dann manchmer stiert lach .....
Aber ienses sollte man denek ich nicht tun einen überzogenen Kult aus der Sache machen .... andere lassen sich die Haare färben oder tragen ohrringe ...
Gruß Benno
Ich habe einen Stierkopf auf der Brust, da dies mein Sternzeichen ist, 2 Raben auf der Schulter "hugin und munin" einen Hirschkopf auf dem Rücken ist ein Totemtier, 3Wölfe auf dem seitlichen Rücken symbolisieren 3 Zustände, das Rudel, und sind wie auch die Raben Totemtiere, ausserdem ist der Verweis zum Fenriswolf,Freki und Geri gewünscht die sich in einer Dreifaltigkeit ergänzen eine Schlange von dem Fuß über das Bein zur Hüfte is in Planung und wird die Mitgardschlange.

Meine Tattoos sind auch alle selbst gezeichnet, fotografiert oder aus einem Tierbuch kopiert....da ich meine Vorlagen alles wieder mit nehme habt ich auch kein Problem mit gleichen Tattoos
hi hi
also ich habe mir über mein tattoo natürlich gedanken gemacht, ich habe mein ganzen oberarm tättowiert, und zwar ein drache, dass ist mein glücksdrache, zur zeit habe ich leider noch keine bilder davon, weil es erst 1 monat alt ist aber ich bin zum glück den ganzen februar, sagen wir mal in einem warmen land, wo genau möchte ich jetzt nicht sagen, könnte mir vorstellen das da einige ziemlich kotzen würden aber egal, zurück zum tattoo, ich finde das jedes tattoo auf einer gewissen weise ein kunstwerk ist, meins ist es jedenfalls und nur noch ein tip, nehmt euch nicht jeden besten tätowierer, achtet darauf das er zeichnen kann, ich meine richtig zeichnen, mein tätowierer hat z.b. kunst studiert und immer wenn ich mich von ihn tätowieren lasse, ist es so als ob er ein bild zeichnen würde, nur das er es nicht auf ein stück pappier macht, sondern auf mein körper.

hoffe das ich euch im märz mein tattoo zeigen kann, wenn ich aus dem urlaub zurück bin *lol*
@RaziFazi
Du sagt es net jeder Tattoowierer ist gut, wenn natürlich einer Kunst Studiert hat ist es auch zum Vorteil.

Wir haben unser Tattoowierer auch gefragt ob er es Studiert hat, weil man sich ja damit beschäftigen tut.
Und Schaden kann es net für Ihn.

Lg Boris und Krissy
doppelt!
uii!

da hatte jemand den gleichen gedanken!!!

Wenn du schaust, wir haben genau daselbe thema kurz zuvor hier eingestellt!!!!!!!!!
@stylish82
meintest uns gerade wegen gleichen Gedanken haben was Wir geschrieben haben ???

Lg
ich habe zwei!Eins seit 15 Jahren am Knöchel und eins seit 6 Jahren an Rücken und Po!

Keins der beiden ist aus einem Katalog!!!Sie waren ganz deutlich in meinem Kopf und wurden super umgesetzt!!

Beide sind Ausdruck meiner Persönlichkeit und meines Gemüts oder meiner Gefühle und ich identifiziere mich mit ihnen!!
ja genau!

Is halt blöd, wenn man immer in zwei aufgeführten Themen nachlesen muss...

Aber nicht so tragisch, scheint ja ein interessantes Thema zu sein...

*zwinker*

lg
eigentlich ist jede tätoowierung ne spontane entscheidung gewesen aus reiner langeweile und lust an veränderungen...außer das am unterarm...ist der name von meinem ehemann...
sinn...
klar anfangs war nicht viel mit sinn, meine sind zwischen 5-25 jahre alt, aber dann überlegt man schon...da ich biker bi hat es natürlich etwas damit zutun wie tribals, mc emblem oder ähnliches, ich mag es nicht, wenn es zum modeartikel verkommt...gruss aus HH matze
@Boriskrissy
oh!!!

Ne, meinten nicht euch, sondern allgemein die frage nach dem Sinn hinter den Tattoos!!!

sorry, haben wir jetzt nicht so schnell geschnallt...
Ach soo,
dann war ich wohl gemeint *zwinker*
Da müsst ihr schon entschuldigen,hab nicht erst alle Beiträge gelesen bevor ich die Frage gestellt hab.Na ja anhand der Resonanz gilt das wohl
für einige hier ...

War keine Absicht und ich gelobe besserung ...
Nun...
... ich weiss nicht ob man es als "Sinn" bezeichnen kann aber ich entwerfe meine Tattoos alle selbst. Also ich habe bisher eines, ein Tribal in der Form eines Drachen das zweite wird am 15.02. begonnen es werden mindestens zwei termine sein da es über den ganzen Rücken gehen wird. Mein Freund hat auch ein von mir entworfenes Tribal auf dem Arm. Bezeichnet man dies als Sinn? Wohl eher nicht aber verbunden bin ich in jedem Falle mit meinen Tattoos.
Wie ich sehe gibt es viele Gründe und Anlässe .
Hätte ja nicht gedacht ,dass die Resonanz so gross ist .
Vielen Dank an alle ...
Fühl mich jetzt ein wenig schlauer...
Grüsse euer Dany
********arKF Paar
198 Beiträge
Also ich habe einfach mal im Laden in einer Tattoozeitschrift geblättert und bin dort auf einen sehr schönen Drachen gestossen. Nachdem ich sowieso einen Drachentick habe und auch sämtliche Drachenfiguren sammel dachte ich mir "wieso dann nicht auch als tattoo". Ja, seitdem machts sich der Drache (farblich etwas anders als in der Zeitschrift) auf meinem Arm bequem *zwinker*
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
so, dann fangen wir mal an.

habe 2 chinesische zeichen im nacken: stehen für stärke und für löwe...(stärke ist für mich sehr wichtig, natürlich nicht nur die körperliche) tja und löwe, weils mein sternzeichen ist.

dann auf meiner schulter hab ich einen salamander. das war mein erstes tattoo, ich hab das bild gesehen und wollte es sofort haben, war einfach liebe auf den ersten blick.

auf meinem oberarm ist ein tribel, hat keine bedeutung, fand es nur total schön, da es nicht nur ecken und kanten hat, sondern auch in der mitte rundungen.

auf meiner wade ist ein tribel-teufel. er hat die bedeutung, das es mein eigener entwurf ist. hab es gemalt und dann wurde es mir gestochen, ich liebe es *lol*

und zu guter letzt, mein "arschgeweih" wollte keins, wie es die anderen alle haben, also wurde es erstens bunt und zweitens wird es umgeben von wasser.

so, das sind meine bilder...

gruß steffi
in menem Leben gibt es nichts ohne Bedeutung
also auch so bei meinen Tattoos...

das auf dem Rücken ist ein siamesischer Drache. Der Drache steht für weibliche Kraft und Intuition. Auf den Rücken habe ich ihn mir stehchen lassen, weil der Rücken im Menschenleben das meiste "tragen" muss.

In der Leiste habe ich einen Skorpion mit Tribalähnlichen Elementen.
Skorpion nicht nur, weil es mein Sternzeichen ist, sondern auch, weil der Skorpion ein durchhaltefähiges Tier (naja, zählt ja eigentlich zu der Gattung der Spinnen) ist...monatelang ohne Wasser und Nahrung, ein Tier, das meistens das Helle meidet und nachtaktiv ist. Ich meide nicht das Licht, aber ich tendiere schon Richtung Gothik.
Jede Spitze des Tribels außenrum, steht für ein Element in einem Leben, das mir sehr wichtig ist. Außerdem ist es die Erinnerung eines sehr wichtigen Abschnittes meines Lebens.
Es ist für mich ein Sinn-Tattoo.

Das dritte, welches ich noch haben möchte, werde ich selbst zeichnen. Auch dieses hat eine besondere Bedeutung. Ich setz es hier rein, wenn es da ist, wo ich es hin haben möchte...


Greetz Jessy
*****_bs Mann
120 Beiträge
mein erstes, ein panther auf der brust, hat keine bedeutung. das nächste, ein tribal auf dem rechten arm, wurde bereits zweimal vergrössert, war bzw. ist mein traumtattoo.
mein "la vida loca" tattoo auf dem bauch hab ich mir stechen lassen, weil mein leben im 2004 arg aus dem ruder gelaufen ist (daher "das verrückte leben"). meine schwarzen flammen um den linken unterschenkel sollen mich immer an meine chronischen schmerzen erinnern, welche ich über 1.5 jahre hatte und der schriftzug am linken oberarm innen muss ich wohl nicht gross erklären, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.