Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14192 Mitglieder
zum Thema
Eure Online-Wirkung im Vergleich zur Offline-Welt94
Habt Ihr gewusst, dass es im JOYclub gar kein so großes…
zum Thema
Kann Sex heilen?74
Sexualität kann Menschen zerstören. Körperlich und seelisch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die eigene Wirkung seines Charisma´s auf andere?

******_ni Mann
237 Beiträge
ich habe feststellen müssen das charisma nicht unbedingt was mit dem äußeren zu tun haben muss...ich hatte selbst mal einen kumpel mit ziemlichen segelohren, aber er hatte ne ziemliche ausstrahlung und die frauen flogen auf ihn wenn wir weggingen, das ihm das alles scheißegal war machte die frauen noch spitzer.....

die charismatischsten frauen die ich bisher kannte waren auch keine klassischen beautys, hatten aber ausstrahlung, entweder leuchtende augen, eine anziehendes fröhliches wesen oder eine interessante story zu erzählen...

die uncharismatischsten frauen waren oft die schönsten da sie eine ausstrahlung wie ein eisberg hatten und eine arrogante art...wer wirklich schön ist muss sich viel weniger um zuspruch bemühen (aufgrund seines äußeren) als jemand mit segelohren und schiefer nase...

charisma macht auch die lebenseinstellung, ob jemand schon viel auf der welt herumgekommen ist, wie er die dinge sieht, ein bischen die kleidung etc....
******_ni Mann
237 Beiträge
@**********eller: ich habe mir gerade dein profil angeschaut,
an deinem äußeren liegts wohl eher nicht. Auf dem bild siehst du trainiert aus, 1m80 ist auch nicht zwergenhaft und tattoo auf schulter und nacken ist auch vorhanden...
ich glaube eher es liegt an deiner inneren einstellung, wenn ich mir selbst einrede ich bin nicht attraktiv werden die frauen das auch so finden, und glaub mir frauen spüren sowas, eher noch als andere männer...
wollten dazu auch was sagen :-)
Charisma und Charme kann man nicht erlernen. Entweder man hat es oder man hat es nicht.
Einen bleibenden Eindruck hinterlassen funktioniert eher mit einem sehr sehr selbstbewussten Auftritt.
Mann betritt einen Raum und lässt jeden spüren "Hier bin ich, egal was ihr denkt und was ihr redet - hier bin ich"!
Gleichgültigkeit hat auch sehr viel damit zu tun. Es muss einem völlig egal sein was andere denken, egal ob Mann oder Frau.
Bestimmende Freundlichkeit gehört auch dazu.

So, das wars dann auch schon *g*

Viel Spaß noch hier im Joy
Charisma und Charme kann man nicht erlernen.
ok Charisma vielleicht nicht, aber Charme sehr wohl ! da kann man gewaltig an sich arbeiten. Sofern die Bereitschaft und eine positive Grundeinstellung vorhanden ist.
Was das Thema des TE anbelangt, ist die alte Geschichte mit Eigenbild und Fremdbild...Manchmal überschätzt man sich masslos (geht mir oft so*rotwerd*), dann kriegt dann nen Dämpfer und kommt etwas runter...und genau dann bekommt das Ego durch irgendjemanden wieder Schub...*g*
Das A und O ist einfach nur dass man sich selbst treu ist ..nicht irgendeine Rolle spielt...damit hat man auch die entsprechende Ausstrahlung auf die Leute, die einem selbst zusagen.
**********on_th Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen aufmunternden worte und den hilfreichen tipps.
******974 Mann
104 Beiträge
Charisma hin und her!
Sicherlich ist die Ausstrahlung und damit die Wirkung aufs andere Geschlecht auch maßgebend!
Mir geht es ähnlich, auch wenn ich nur ich selbst bin, bekomme ich auf Mails fast nie eine Antwort, eine Frau direkt anzusprechen hatte ich noch nie drauf!
Wenn man sich nicht verbiegen soll, wie soll man dann daran etwas ändern?
Ich bin jetzt 4 Jahre alleine und habe bis heute niemanden mehr kennengelernt!
Meine Beziehungen kamen nie durch mich zu stande, weil ich es nicht drauf habe!
Im Job stehe ich meinen Mann, Privat bin ich meist unscheinbar!
Viele der Tipps die hier gegeben wurden mögen eventuell stimmen, deshalb werde ich aber trotzdem nicht auf das andere Geschlecht zugehen können!
Ich weiß auch das ich nicht gerade eine Schönheit bin und meine Ausrucksweise zu wünschen übrig lässt!
Dies wird wohl der Grund sein!
@ mario...die vorrangegangenen postings hast du aber gelesen? oder , entschuldige den Ausdruck, jammerst du hier nur so zwischendurch?
@Mario1974
Hallo,
wenn du hier meinst..kann ich dir vielleicht einen Tip geben.
Baue doch einmal deinen Profiltext etwas aus..erzähle dort doch einfach wie du dich siehst und was du gerne machst. Denn mit nur einem Satz dort, wird dir keine Frau antworten.

Sorry das ich so offen bin..aber ich versuche dir nur zu helfen.

LG Pretty
******974 Mann
104 Beiträge
Profiltext!
Danke Pretty!
Nein es geht nicht um den JC!
Ich bin bei 2 Singlebörsen angemeldet, die aber Gott sei dank nichts kosten!
Wenn ich schreibe, was ich gerne mache, antwortet eh keine mehr!
Welche Frau möchte einen der ein altes auto aufbaut oder sich um alte Dampfloks und Wagen kümmert?
Damit können recht wenig was anfangen und andere Hobbys habe ich leider nicht mehr, da mir dazu die Zeit fehlt!
Ich bin also ein typischer Fachidiot, ähnlich einem Computerfreak!
******974 Mann
104 Beiträge
Joiman!
Genau mit solch einer Reaktion, von einem der sich alles holen kann habe ich gerechnet!
Ich wollte dem Initiator nur sagen das er damit nicht alleine ist und ihr euch vieles nur schön redet, da ihr davon nicht betroffen seit!
Sorry, aber wie ich sehe, ist es hier genauso wie überall!
Danke!
das halte ich persönlich mal für mich als unfug mario...zumal ich bestimmt nicht alles hollen kann...aber im endeffekt bekommst du genau die selben ratschläge wie der TE..also man muß doch nicht wieder fast alles wiederholen
@Mario1974
Du dann sind wir da aber zu zweit..lachhhhhhh
Im Ernst es gibt auch Frauen, die sich für so etwas begeistern können....oder aber es toll finden.
Nur wenn du wenig Text drin hast, dann schreckt das auch ab, weil eben viele meinen du möchtest garnichts von der preisgeben.
Versuche das doch einfach auf die Lustigeart zu verpacken. kannst auch dabei schreiben..Reparaturen sind kein problem...lachhhhhhh dann laufen sie dir nach und du kannst wählen...grins
Und schreibe auch was für Vorzüge du sonst noch hast.

Denn deine mail kann noch so gut verfasst sein..ohne ein bisschen Info..lässt sich so schnell keine Frau darauf ein.

Und kostenlose Singleseiten ..oh man..kenne ich auch was von..da brauchst du dann gute Sprüche im Betreff sonst öffnet sie die Mail noch nicht mal.

Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen..ausserdem was hier schon alles geschrieben und vorgeschlagen wurde.

LG Pretty
******974 Mann
104 Beiträge
Danke!
Ja ich habe hier alles gelesen!
Hatte schon genügend Ratschläge bekommen, bin leider nicht mehr der 20 jährige, ohne Altlasten!
Was soll man von sich preisgeben und was nicht?
Wahrscheinlich liegt es auch daran, das ich außer zum arbeiten oder eonkaufen alleine nicht mehr vom Grundstück gehe und der einzige, auf den ich mich verlassen kann ich selber bin, denn Hilfe egal wobei habe ich leider von niemanden zu erwarten!
Vielen Dank und einen schönen Abend!
wenn du dich in deinem eigenen Mitleid suhlst wird es auch nicht besser mario...nicht jeder wird dir das Händchen halten um dich aus deinem ,ich sags mal Elend; rauszuführen..nur weil du es so gern sehen würdest.

Wenn jemand aufwachen will stellt er sich nen wecker und der funzt nur dann gut wenn er auch recht schroff weckt..damit man aufsteht und nicht wieder einlullt.

und wenn du bei jedem ernsteren Ton sofort resegnierst...tja...du willst doch was ändern oder nich??
*******een Frau
10 Beiträge
nur mut
also Mario....

auch wenn es nicht Dein Thema ist, kann ich Dir nur empfehlen an Dir zu arbeiten....
Viell ist es ja auch für Sweet Lonly interessant.und mach Dir nix draus, dass andere denken Du willst hier nur jammern...ich hatte es schon so verstanden, dass Du Sweet lonly sagen wolltest, dass er nicht alleine ist mit dem einen oder andern Problem.

"eine Frau direkt anzusprechen hatte ich noch nie drauf!"

genau, und so denkst du jetzt und wirst auch noch in 10 jahren so denken wenn du es nicht selbst änderst....
ich hatte 38 Jahre meines Lebens richtige Angst vor Hunden...aber so richtig...hatte schon Angst wenn nur ein Hund 2 m vor mir stand...es war für mich ein Qualitätsverlust meines Lebens...überall wo ich hin kam mußte der Hund weggesperrt werden oder ich konnte dort nicht sein.
Aber ich habe mich meiner Angst gestellt mich belesen....mich damit auseinander gesetzt und auch viele Hundebücher gelesen über Verhalten von Hunden usw....und siehe da, jetzt hatte ich selber einen Hund und gar keine Angst mehr.
Also setze Dich damit auseinander was du glaubst was Du nicht kannst und Du wirst es Schritt für Schritt lernen....laß Dir Zeit.
wie schon geschrieben wurde, fange mit der Verkäuferin im Laden an und lerne mit Frauen zu sprechen....das wird schon irgendwann einfacher....nur Mut.....keine Angst, wir beissen nicht, und wenn dann nur auf besonderen Wunsch *zwinker*

Also denke positiv...und seh die Welt mal mit anderen Augen....Du bist gut und kannst auch was...freu Dich über die kleinen Dinge des Alltags....nur so wirst Du nach und nach ein positever Mensch werden denn alles was Du hier von Dir gibst ist einfach nur negativ...klar dass sich keine Frau für Dich näher interessiert...

Und wenn Du Dich nicht schön findest, wie sollen es andere dann tun???
Mach etwas für Dich...Sport, abnehmen oder sonst was, dass Du Dir auch selber gefällst...

Sorry für meine ehrlichen Worte

Viel Glück damit
Salsaqueen
******974 Mann
104 Beiträge
*frieden* Ich gebe auf und konzentriere mich lieber auf das was ich kann! sorry, aber hier was zu posten war wohl ein Fehler! *berlin*
Da war ich wohl zu langsam!
Ich werde es versuchen zu beherzigen, ansonsten habe ich mich damit arrangiert alleine zu bleiben!
Gute Nacht ihr lieben!
*******een Frau
10 Beiträge
Sweet Lonly
hey...

ich glaube wir sind etwas vom thema abgekommen...nämlich von Dir....wie geht es Dir?

Salsaqueen
**********on_th Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
@salzaqueen "sie haben post" :)
naja wie soll ich sagen , ich werde versuchen die hier gemacht tipps , die ich persönlich für mich als hilfreich sehe, in kleinen schritten umsetzen und dabei hoffen das sie richtig sind :).

ich fande es waren ein paar sehr gute und einleuchtende sachen dabei, und ich werde rausfinden ob sie richtig sind. der punkt ist , es muss sich was ändern... da ich leider meine umwelt nicht ändern kann *zwinker* , ist der logische schluss , das ich anfangen muss an mir zu arbeiten, ich werde erstmal die dinge an mir ändern , damit ich mich in meiner haut wohl fühle, und dann die restlichen tipps schritt für schritt umsetzen.

nochmals vielen dank für eure tipps und euren beistand!!!

@JC Community ich bin sehr positiv überrascht , ich dachte mein thread würde nix bringen , aber im gegenteil ich fand ihn sehr aufschlussreich und hilfreich.

lg
*******een Frau
10 Beiträge
Mario, Sweet lonly
Hey genau....

erstmal allein bleiben und glücklich werden....das ist doch ein super Ansatz und wirkt viell auch bei euch Wunder....

Gute Nacht schlaft gut

bis demnächst
salsaqueen
da ich leider meine umwelt nicht ändern kann *zwinker* , ist der logische schluss , das ich anfangen muss an mir zu arbeiten

und das in doch nen feinerer anfang , wie resegnierend ob der unverblümt kritisierenden davon zu laufen. *top*...übrigends hab ich deswegen die große Klappe weil ich auch nen mariotyp war....tausende gute ratschläge wie man einfachso ne frau anspricht verpuffen da , weil man letztendlich trotzdem nicht den arsch in der hose hat sich es dann doch zu trauen...des pudels kern ist..wie auch schon salsaqueen schrieb...der weg sich selbst zu lieben...das heißt also alles was einem seiner meinung nach stört verändern...aber nicht durch selbstmitleid...und von heut auf morgen eh nicht. Wenn ich mit mir selbst zu frieden bin kann ich das auch nach außen tragen. Aber zu dem Punkt muß man halt erst kommen.
@Mario
Mir geht es ähnlich, auch wenn ich nur ich selbst bin, bekomme ich auf Mails fast nie eine Antwort, eine Frau direkt anzusprechen hatte ich noch nie drauf!
Dann lerne es!
Viele der Tipps die hier gegeben wurden mögen eventuell stimmen, deshalb werde ich aber trotzdem nicht auf das andere Geschlecht zugehen können!
Richtig, denn solange Du dieses selbstsabotierende Gedankenschema drauf hast, wird unter Garantie nichts laufen.
Welche Frau möchte einen der ein altes auto aufbaut oder sich um alte Dampfloks und Wagen kümmert?
Wenn Du die Leidenschaft und Begeisterung rüberbringen kannst, mit der Du das betreibst, wirkt das durchaus anziehend. Frauen mögen leidenschaftliche Männer.
Ich wollte dem Initiator nur sagen das er damit nicht alleine ist und ihr euch vieles nur schön redet, da ihr davon nicht betroffen seit!
Irrtum. Ich war auch mal davon "betroffen". Ich weiß also sehr wohl, wie sich das anfühlt; wie viel Aufwand nötig ist, um Veränderungen herbeizuführen. Ich weiß, wovon ich rede.
Sorry, aber wie ich sehe, ist es hier genauso wie überall!
Du erwartest Bedauern und Mitleid? Sorry, das bekommste von mir nicht. Weil es Dir nicht weiterhilft.

Anstatt zu jammern, solltest Du Dir ein Beispiel an Deep_Horizon_th nehmen. Was er kann, kannst Du auch. Wenn Du es willst...
Hi TE,

ich denke auch, dass hier schon einiges, was wertvoll ist, geschrieben wurde... und kann mich dem nur anschließen... an Äußerlichkeiten macht sich Ausstrahlung und Charisma sicher nicht fest. Aber sehr wohl an dem, wie man sich fühlt in seiner Haut, wie man zu dem steht, was man macht, wie man lebt, welche Ansichten und Denkweisen man hat.

Nur ein kleines Beispiel... vor gut zwei Jahren hatte ich mit meinem Partner eine tiefe Krise, ich habe ernsthaft über Trennung nachgedacht und mein Sommer war alles andere als easy und erholsam. Viele Gespräche, viel Konstruktives dabei, viel Nachdenken und auch ein gewisses Umsteuern. War so was wie ein "Cut", wo ich auch meine Denkhaltung geändert habe, auch, weil ich gemerkt habe, dass die bisher eingeschlagene Richtung verkehrt war. Umbruch eben. Als ich den ersten Tag wieder in der Arbeit war, dachte ich eigentlich, man müsste mir die (vor allem psychischen) Strapazen der letzten Wochen an der Nasenspitze ansehen und war daher völlig erstaunt, als mich mein Kollege noch auf dem Weg in die Arbeit angesprochen hat, wie gut und wie gut erholt ich doch aussehen würde. Staun. So viel zum Thema Selbstwahrnehmung und Wahrnehmung von anderen... wie gesagt, ich hätte damit nun nicht gerechnet... was war es also? Im Prinzip das, dass ich eine andere Einstellung zu vielen Dingen hatte und das wohl auch ausgestrahlt habe.

Und ganz entscheidend ist auch, finde ich, wie man auf andere Menschen zugeht. Dieses alte Sprichwort "wie Du in den Wald hineinschreist, so hallt es zurück" ist eigentlich bezeichnend. Lächle die Leute an, Du bekommst gleich ganz andere Reaktionen. Sprich Dinge an, die Dir wichtig sind und Du wirst erstaunt sein, wie Deine Umwelt drauf reagiert. Nicht die Holzhammermethode, gleich alles auf einmal, aber probier es in kleinen Schritten aus. Es ist echt ein Unterschied. Und hinterher fragst Du Dich bestimmt, warum Du das nicht schon früher gemacht hast... klar, am Anfang vielleicht eine Überwindung, wenn man das noch nicht so praktiziert hat, aber ich denke, durchaus einen Versuch wert... vor allem, wenn man sich mal vergegenwärtigt, dass man im schlimmsten Fall eine Ablehnung bekommt... und? Schlimm? Nö, denn wenn man nichts sagt oder macht, ist das Ergebnis nämlich genauso. Also, eigentlich nichts verloren. Eher gewonnen (ok, an Erfahrung *smile*), aber zumindestens kann man dann wenigstens sagen, man hat es versucht und muss sich nicht mit der Frage "was wäre, wenn?" belasten.

Eternaldream hats auf den Punkt gebracht. Die Menschen um Dich rum kannst Du nicht verändern. Aber Dich. Und wenn Du anders auf die Menschen zugehst, bekommst Du auch andere Reaktionen. Geht sicher nicht auf Knopfdruck, aber funktioniert (auch wenn manch Beratungsresistenter *smile* das abstreitet *floet*).
*********erlen Paar
171 Beiträge
Ich würde sagen es ist eine Mischung aus allem:

• natürlich das Aussehen
• Verhalten
• Geruch
• Gestik und Mimik
• der Art und weiße wie man sich gibt und bewegt


Aber man kann so etwas nicht lernen, entweder man hat es oder man hat es eben nicht...

Ich selbst hatte noch nie Probleme mit Frauen, ich werde sehr oft angeflirtet und ich habe acuh nie Probleme mit Frauen ins Gespräch zu kommen. Aber ich beabsichtige dies nie, es passiert einfach. Deshalb bin ich mir total sicher das man bei manchen sagen kann: "die Macht ist mit Ihm"! *g*
und viele andere haben das eben nicht.....
Viele meiner Freunde sagen dann auch wie machst du das nur aber das ist es ja ich mache ja garnichts.
charisma hat man oder hat man nicht find ich weit hergeholt....denn jeder hat charisma...die Frage ist wie ausgeprägt dieses ist...charisma wird einem nicht in die Wiege gelegt...denn eineiige zwillinge sind trotz Genübereinstimmung nicht auch beide charismatisch übereinstimmend.

Von daher wiedersprech ich mal und meine Charisma ist sehr wohl erlernbar. Meiner Meinung nach hängt also Charisma eher an der Selbstsicherheit der eigenen Person. Aber ob man die fördert oder verkümmern lässt ist jedem seine eigene Endscheidung. Wer was können will muß üben, das war schon immer so. Und es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und wer das nicht will, versteckt sich halt hinter seinem Selbstmitleid und jammert wie ungerecht die Welt ist. Fälschlicher Weise schiebt er es dann denen in die Schuhe zu denen er gern gehören würde...und dabei füttert er seelenruhig seinen inneren Schweinhund noch fetter.
******Sex Frau
3.168 Beiträge
- natürlich das Aussehen
• Verhalten
• Geruch
• Gestik und Mimik
• der Art und weiße wie man sich gibt und bewegt


Aber man kann so etwas nicht lernen, entweder man hat es oder man hat es eben nicht...

und gerade Verhalten und wie man sich gibt kann man lernen, da es ja durch die Umwelt geprägt ist/wird. Nicht umsonst gibt es doch genug zB Managercoaches die erfolgreich agieren. Sicherlich hat man schon eine eigene Ausstrahlung die aber immer weiter durch die Umwelt geformt wird und die man auch formen kann, sofern man es aber auch selber will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.