Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6907 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt138
An die Mädels hier... Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und…
zum Thema
5 Jahre zusammen und trotzdem Kondom?!?83
Folgendes ist bei mir der Fall: Ich bin mit meiner Freundin schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bluten beim Sex

*********2017 Mann
827 Beiträge
Ich würde mir eine zweite oder dritte Meinung jeweils bei einem anderen Gyn holen, das Recht hast Du! Hier geht es um Deine Gesundheit!
LG
Das...
ist sicher ein großes und sehr belastendes Problem!

Ich würde mich auch mehrere Meinungen und Untersuchungen unterziehen. Wenn ich so ein Problem hätte!
Aber nur bei Ärzten !!!!

Ich weiß nicht ob diese Meinungen hier Dir was bringen werden!

Wünsche Dir viel Glück ! *blume*
ich hatte das auch. der arzt hat auch bei mir gesagt kontaktblutung vom gebärmutterhals. hat nach einiger zeit nachgelassen. unangenehm ist es aber trotzdem.
Ich habe dieses Problem auch ab und an. Am häufigsten ist es mir aufgefallen bei meinem Ex. Der war auch sehr gut bestückt. Meine Frauen Ärztin sagte mir das er mit seinem Penis den Muttermund anstößt und das zu Blutungen führt. Wir sollten aufpassen das er nicht zu stark zustößt beim Sex oder andere Stellungen ausprobieren in dem sein Penis nicht an den Muttermund kommt. Mir hat es geholfen, ich habe den Freund aber nicht aus diesem Grunde nicht mehr. Grins La Kajira
*******_80 Frau
227 Beiträge
Aspirin etc.?
Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber da ich das beim Überfliegen noch nicht gelesen habe ergänze ich noch um "blutverdünnende Substanzen", also Aspirin, evtl. auch pflanzliche Mittel. Könnte auch gelegentliche Blutungen "erleichtern".
Ich kenne das Problem. Zum Glück war es nie eine sehr starke Blutung.
Zuerst dachte ich, dass es von scharfen Fingernägeln kommen könnte (und das benutze ich dann bei flüchtigen Bekanntschaften oft als Ausrede), aber das kann es nicht sein.
Nachdem ich das mal etwas beobachtet habe fiel mir auf, dass es bei mir häufiger ist, wenn ich verhüte (per Novaring) - meine Ärztin wurde daraus auch nicht schlau.
**********_eyes Mann
78 Beiträge
Anstoßen
Am häufigsten ist es mir aufgefallen bei meinem Ex. Der war auch sehr gut bestückt. Meine Frauen Ärztin sagte mir das er mit seinem Penis den Muttermund anstößt und das zu Blutungen führt. Wir sollten aufpassen das er nicht zu stark zustößt beim Sex oder andere Stellungen ausprobieren in dem sein Penis nicht an den Muttermund kommt. Mir hat es geholfen

Diesen Grund kann ich aus männlicher Sicht bestätigen.

Da ich auch recht gut bestückt bin, kam es beim Verkehr mit meiner Ex auch ab und an mal zu Blutungen.

Es passierte meist, wenn wir ziemlich heftig zur Sache gingen, da konnte es dann schon vorkommen, dass ich "innen heftig angestoßen bin" !

Leider kann man dies in der Extase nicht so richtig steuern und somit war die beste Lösung, sich in Stellungen zu vergnügen, bei denen ich nicht so weit in sie eindringen kann oder aber, wenn man weiß, dass die Blutung durch das "Anstoßen" ausgelöst wird, einfach nicht ganz so wild zur Sache gehen und eher etwas sanft und gefühlvoll zustoßen.
passiert mir auch immer öfter, wenn wir ziemlich wild und leidenschaftlich zur Sache kommen. Mir persönlich ist es schon etwas unangenehm, neulich hat mich mein Süßer wieder mal zu Squirten gebracht (und das im Stehen *zugabe* ), auch da war die Flüssigkeit leicht rosa.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
leicht rosa geht ja noch................ *heul*
*******e87 Paar
75 Beiträge
Alsoooo...
ich (Sie) blute auch ab und zu beim Sex.

Bei uns liegt es einfach daran das ich zu eng gebaut bin und mein Mann einfach einen zu dicken Penis hat.
Hatte auch am Anfang viel und oft mit meinem Gyn gesprochen weil ich es ebenfalls merkwürdig fand.
Aber er und später sie, hat immer wieder gesagt das ich eben sehr eng gebaut bin.
Mir ist regelmäßig der Damm ein wenig eingerissen. Zum Glück nie so das es genäht werden musste. Ist aber trotzdem nicht so schön wenns dann halt eben blutet und es dann die nächsten 1-2 Tage beim Pinkeln brennt.

Gleitgel oder softer Sex helfen bei uns auch nicht weil es eben an der enge bzw. der dicke liegt.

Uns ist dann mal was aufgefallen:
Am Anfang, als wir gerade frisch zusammen waren und zig mal am Tag Sex hatten ist das nie passiert. So nach nem halben Jahr hatten wir dann "nur" noch 3 oder 4 mal die Woche Sex. Da habe ich dann schon gemerkt wenn ich einen Tag keinen Sex hatte, reisst es beim nächsten mal leicht ein.
Dann hatte ich mal ne fiese Pilzinfektion und war somit knapp 2 Wochen ausser gefecht gesetzt. Danach riss ich richtig fies auf weil es solange her war seit dem letzten mal.
Also je größer die Sex Pausen bei uns waren, desto mehr bin ich dann beim nächsten mal aufgerissen. Also versuchen wir sowenige Pausen wie möglich einzulegen! *g*


Und wenn es sich mal nicht vermeiden lässt: Wenn man sich nach dem Sex ein wenig Mandelöl auf die Schamlippen und den Scheideneingang schmiert dann heilt es schneller ab und brennt nicht beim Pinkeln. Olivenöl geht aber auch! *zwinker*
Den Tip hab ich von meiner Hebamme. Allerdings Mandelöl nur dann benutzen wenn du nicht an häufigen Pilzinfektionen leidest da es Parfüm enthält und Pilze das quasi ganz anziehend finden.


Wir hatten ja gedacht das ich nach der Geburt vieleicht etwas weiter bin als vorher. Aber - warum auch immer - bin ich jetzt sogar noch enger. grml -.-


Also, wenn dein Gyn dir nicht weiterhelfen kann und nix findet, würde ich als Laie davon ausgehen das es einfach daran liegt das du nicht feucht genug bist und du zu eng bist!
Versucht es einfach mal mit mehr Gleitgel und dehnt dich bevor ihr richtig loslegt. Mit den Fingern oder nem Dildo/Vibrator!
Camilosan hilft da auch, das ist eine Spülung *top*
ich habe genau das gleiche problem.
mein gyn hat mir gesagt, dass mein muttermund sehr stark durchblutet ist und wenn man(n) da dran stößt, platzen die winzigen äderchen und es blutet eben...

das einzige was wirklich hilft, falls er sehr gut bestückt is, stellungen praktizieren, bei denen er nicht bis anschlag eindringt oder ein penisring... der verkürzt den schwanz auch um ein oder zwei cm- ich finde das wesentlich angenehmer.

außerdem hat mit beckenbodengymnastik sehr geholfen....

liebe grüße
abenteuerland69
scheidenspülungen würde ich nicht machen, weil sie das gleichgewicht der scheidenflora zerstören und infektionen und/oder pilze (besonders durch sex) begünstigen...
*********lla_x Frau
26 Beiträge
Könnte auch eine sog. Portio-Ektopie sein... D.h. Gewebe, welches eigentlich in der Gebärmutter angesiedelt ist und sich zyklusbedingt immer wieder aufbaut und abstößt, gelang nach außen an den Muttermund und wird durch die Reizung beim GV abgestoßen wie wenn Frau ihre Tage hat.

Kann beim Gyn mittels Silbernitrat weggeätzt werden, bildet sich aber oftmals neu... Ultima Ratio wäre evt. eine Laserverödung des Gewebes, die von der Krankenkasse gezahlt wird.
Wurde bei mir ambulant gemacht, allerdings in Vollnarkose.
Ist jetzt über vier Jahre her und seitdem nie wieder Probleme damit, unabhängig von seiner "Bauart" *zwinker*
*********lla_x Frau
26 Beiträge
btw...
... eine "Tortur" ist das Ätzen nicht, es ziept kurz und fertig, klingt wirklich fieser, als die Sache wert ist... Und nach dem Lasern hatte ich weder Schmerzen noch andere Beschwerden...

Zumal dieses falsch angesiedelte Gewebe auch bei entsprechender Veranlagung möglicherweise entarten kann - und dann nehm ich lieber die Therapie in Kauf, als später Gebärmutterhalskrebs oder irgendwas dergleichen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.