Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1744 Mitglieder
zum Thema
Penis und Hoden gleichzeitig in den Mund nehmen?276
Diese Frage ist hauptsächlich an die Frauen gedacht, gerne dürft ihr…
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man als Frau zu stark wirken?

Kirk
und starke Frauen haben doch wohl auch die Gelassenheit Männer einzuladen?

Starke Frauen wissen immer was sie tun *zwinker*

Wie war das bei Lutenent Uhura?

Dann bin ich offen gestanden baff. Aber Ok. Wenn du das so sehen willst, blende meine Texte am besten für dich aus, denn ich halte sie nicht für das als das du sie sehen willst.

Ne,Du missverstehst das *zwinker*,weil ich das unglücklich ausgedrückt habe.
Ich hatte nicht verstanden,wie "neurose" das so interpretieren kann.

Ah. Ok *zwinker*
lübt ihr euch?
mo
@*******l69

nachdem das leider nicht geht, musst du dich vielleicht deutlicher für mich ausdrücken! *smile*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
clubmails werden im allgemeinen überbewertet.....


Kirk ende
Was die Darstellung in den Profilen angeht,sehe ich ein ganz anderes Bild,als hier beschrieben.
Möglicherweise,weil ich nicht nach potenziellen Partnerinnen "checke".
Einige der Profile ,die ich gesehen habe ,sind tatsächlich nicht sehr einladend,wirken aber nicht wirklich stark.
Oft wird in mehreren Absätzen erklärt,daß man sich nicht dafür zu entschuldigen habe,daß man so ist wie man ist,dann Erklärungen,wen man alles nicht sucht,was man alles nicht lesen will usw.
Eigentlich eine Form der agressiven Universalentschuldigung.
Positives,oder Information ,weshalb man dann hier ist,kommt dann ganz kurz vor den "technischen Daten",in wenigen Worten.Die Liste der Dinge ,die man nicht mag ist mindestens so lang,wie die Positivliste.

Vielleicht muß man als Frau hier aber auch ein solches Profil haben,um der Anfragen Herr(in) zu werden
Vielleicht muß man als Frau hier aber auch ein solches Profil haben,um der Anfragen Herr(in) zu werden

Naja das Frauen hier 100x häufiger angeschrieben werden als Männer is sicher ein Fakt. Da muss Frau optisch nichmal wirklich ansprechend sein. Reicht ja ein Bild auf dem die Füße zu sehen sind aus hier ^^
Ich für meinen Teil habe in meiner Zeit hier (auch vor der Neuanmeldung) keine 10 Frauen selbst angeschrieben. Die besagten Damen schrieben in dem Fall mich an.

Aber ist es nicht eher ärmlich wenn man sich quasi durch das Profil versucht zu schützen?
Es is ja eine Sache keine Bilder von sich zu veröffentlichen, jede 3 hat ja eh nur Bilder von Ihren Füßen, Beinen oder Titten (eingepackt oder ausgepackt) drinnen. Diese Frauen würde ich als Mann ja ohnehin nicht anschreiben.

Aber das wär ja ein weiterer lustiger Aspekt. verlangt wird vom Mann bitte ein Gesichtsbild, und das auch bitte sofort ohne Fragen zu müssen.
Selbst nimmt man das aber nicht so wirklich genau und verweist auf die schöne Unterwäsche oder die Kollegen, Freunde und das Meerschwein das einen hier ja nicht sehen darf. Das sind eben so die Kleinigkeiten.
Aber scheinbar gibts eben genug Notgeile die schon beim Anblick von ein paar Möpsen den Bildschirm anspritzen. K.a
Ok ich nehme da keine Stellung zu...lachhhhhhh

nur soviel wie war das Thema???????
nur soviel wie war das Thema???????

Es ging um die Außenwirkung von Frauen auf Partnersuche,wenn ich mich nicht täusche.Da paßt die Darstellung im eigenen Profil ganz gut rein,oder?
Das der TE empfand ich übrigens nicht als feindselig/unangenehm.
Da gibts ganz andere.
********s_by Frau
38 Beiträge
Themenersteller 
...
na da bin ich ja beruhigt... *zwinker*
@ofinterest11
Weiß zwar nicht was du da genau meinst..aber nehme es einfach mal als Kompliment.

Und ja mir liegt das Thema am Herzen...grins
manche scheinen mir hier schier traumatisiert von frauenprofilen zu sein(wobei es durchaus möglich ist, souverän über nicht ansprechende profile hinwegzusehen). was natürlich eine objektive sichtweise verzerrt!
in bezug zur eingangsfrage, ist man dann sicher nicht mehr vorurteilsfrei, was dann ja fast wieder verständlich ist!
manche scheinen mir hier schier traumatisiert von frauenprofilen zu sein

Ach lass doch die Seitenhiebe einfach und les was da steht statt irgendwas reininterpretieren zu wollen. Das is
a. nicht das Thema &
b. auf Dauer einfach nervig weil deine Antipathie mir gegenüber (bekannt aus anderen Threads) einfach mehr als offensichtlich is.
Wenn du das nicht abstellen kannst, so schreibs mir einfach direkt oder les meine Beiträge nicht. Die sind, im Gegensatz zu deinen, nämlich nicht OT.

in bezug zur eingangsfrage, ist man dann sicher nicht mehr vorurteilsfrei, was dann ja fast wieder verständlich ist!

Wie war das mit dem Glashaus ^^
Ich für meinen Teil empfinde nahezu alle Beiträge als sehr sachlich.


ich zitiere mal Herrn Ofinterest:
Es ging um die Außenwirkung von Frauen auf Partnersuche,wenn ich mich nicht täusche.Da paßt die Darstellung im eigenen Profil ganz gut rein,oder?

Vllt. hast du ja noch was zum Thema zu sagen ? Wäre ja schön
manche scheinen mir hier schier traumatisiert von frauenprofilen zu sein

Da kannst Du ja locker bleiben weil deines gar nicht gemeint war(schon wegen der Chucks und Barney Stinson)

Es gibt aber echt schlimme Frauenprofile hier.Manche wirken regelrecht aggressiv.
Die Männerprofile ,die ich gelesen habe,waren schlimmstenfalls peinlich bis nervig.
******ppi Mann
136 Beiträge
Das..
..Profil der TE gefällt mir auch sehr gut. Bei so einem langen Thread, da müssen die Jungs aus München doch aufmerksam werden, oder ? *zwinker*

Vielleicht muß man als Frau hier aber auch ein solches Profil haben,um der Anfragen Herr(in) zu werden

Die Art und die Anzahl der Anfragen steuert Frau !10mal! mehr über die Auswahl der Fotos als über den Text den sie schreibt.

Sind die Fotos zu sexy, ist die Lesefähigkeit sehr vieler Herren auf einmal sehr eingeschränkt.

Sex (nicht unbedingt guten) bekommt Frau an jeder Straßenecke. Und hier auch, selbst wenn sie nur Fotos im Wintermantel drin hat. Aber dann wird sie viel weniger von "Schnell- und Schlechtfickern" belästigt.

Gleich ob Fun oder feste Beziehung. Wenn Frau hier ein Profil mit "zugeknöpften" Fotos und einen POSITIVEN Text einstellt, läuft es viel besser und entspannter für sie.

Jedenfalls, wenn sie reale Kontakte sucht.

sry, gehört vielleicht nicht mehr ganz zum Thema. Kann man aber nicht oft genug sagen, finde ich.
*****ida Frau
16.940 Beiträge
ich wollte mich
raushalten, gleichwohl kenne ich mich; wenn das Thema interessant ist, lässt es mich nicht los.
Daher passt es natürlich - Synchronizität ick hör dir trappsen - dass ich heute Morgen in einem älteren SZ-Magazin den Artikel 'deutsche Frauen sagen nie, was sie denken' ( sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen(/)35993...) gelesen habe. Darin wird über die zunehmende Tendenz berichtet, dass deutsche Männer lieber eine osteuropäische bzw eine asiatische Frau heiraten, weil die deutschen Frauen (O.Ton) "häufig als hart, unnachgiebig, uncharmant (gelten). "
Sogar die Wissenschaft beschäftigt sich mit dem Phänomen, ein berliner Wissenschaftler wird da zitiert: "Deutsche Frauen sind emanzipiert, ihr Beruf ist ihnen wichtig. Männer dagegen bevorzugen die traditionelle Rollenverteilung: Die Frau darf klüger und schöner sein als sie, jedoch nicht gern selbstständiger."

Und das zeigt sich ja auch hier im Verlauf des Threads: Allgemein wird der Frau zugestanden, selbständig einen Beruf ausüben zu können, mann findet es gut, wenn sie auf eigenen Beinen steht, nicht dumm ist wie Bohnenstroh. Gleichzeitig soll sie aber gefälligst ihn um Hilfe bitten, wenn sogenannte typische Männerarbeiten (!) gemacht werden sollten, wie den PC organisieren, Bankgeschäfte oder der berühmte Nagel in die Wand. Sprich: Mann will gebraucht werden, will die Bestätigung kriegen, sowohl verbal als auch per Handlungen, dass er derjenige ist, der sie beschützt, den sie braucht, der der körperlich Stärkere ist.
Und damit kommt die subjektive, persönliche Ebene hier rein, die die Diskussion mE auch so schwierig macht: denn hier wird über das gesellschaftliche Rollenverständnis und eine gesellschaftliche Realität gesprochen, doch im Grunde geht es nur um das subjektive Erleben, die eigene Erfahrung. Daher dieses Mit-dem-Finger auf die anderen (in dem Fall das andere Geschlecht) zeigen. Wie wär es mit Innenschau, mit bei-sich-selbst-anfangen?

Daher denke ich, sollte man es dabei auch belassen und auf dieser subjektiven Ebene bleiben.
Dann kann sich die Frau fragen: wie stark bin ich, wie stark will ich sein, wie stark will ich wirken und vor allem – was bedeutet Starksein für mich und wie und mit wem will ich das leben. Bedeutet für mich weiblich sein, gleich schwach sein? Und wenn ja, warum will ich das nicht? Oder wann will ich es und wann nicht. Und: hängt mein Selbst-Empfinden davon ab, ob es Männer gibt, die mich zu stark, zu dick, zu dünn, zu blond zu sonst was finden?

Dann kann sich der Mann fragen: wie stark bin ich, hängt mein subjektives Stärke-Empfinden echt davon ab, ob mich die Frau, die ich liebe, darum bittet, den Nagel in die Wand zu schlagen? Warum fühle ich mich bedroht oder kleiner gemacht, wenn sie solche männlichen Dinge selbst erledigt?
Wenn jeder Mensch diese Dinge für sich selbst klärt, sie nicht an den anderen delegiert, auslagert oder projiziert, könnte das was werden. Mit zufriedenen Menschen, mit zufriedenen Paaren.
Dann muss nicht einer kleiner gemacht werden, damit man ihn lieben kann. Dann muss sich niemand selber kleiner machen, damit man geliebt wird.
Dann kann sich die Frau fragen: wie stark bin ich, wie stark will ich sein, wie stark will ich wirken und vor allem – was bedeutet Starksein für mich und wie und mit wem will ich das leben. Bedeutet für mich weiblich sein, gleich schwach sein? Und wenn ja, warum will ich das nicht? Oder wann will ich es und wann nicht. Und: hängt mein Selbst-Empfinden davon ab, ob es Männer gibt, die mich zu stark, zu dick, zu dünn, zu blond zu sonst was finden?

Dann kann sich der Mann fragen: wie stark bin ich, hängt mein subjektives Stärke-Empfinden echt davon ab, ob mich die Frau, die ich liebe, darum bittet, den Nagel in die Wand zu schlagen? Warum fühle ich mich bedroht oder kleiner gemacht, wenn sie solche männlichen Dinge selbst erledigt?
Wenn jeder Mensch diese Dinge für sich selbst klärt, sie nicht an den anderen delegiert, auslagert oder projiziert, könnte das was werden. Mit zufriedenen Menschen, mit zufriedenen Paaren.
Dann muss nicht einer kleiner gemacht werden, damit man ihn lieben kann. Dann muss sich niemand selber kleiner machen, damit man geliebt wird.

*anbet*
@*****nta, vielleicht sagt Dir das mehr zu als meine Versuche?
Es ist jedenfalls im Prinzip das, was ich vorgestern zum ausdruck bringen wollte.

danke, kleine *hexe* 09

lg erwil
Bravo
da du viel besser schreiben kannst, hast du das, was ich eigentlich vermitteln wollte super geschrieben..Danke dafür

LG Pretty
*******_by Mann
543 Beiträge
Kann man als Frau zu stark wirken?....

ja, ... duch meine Erfahrungen früheren Beziehungen achte ich schon auf " Führungsqualitäten der Damen "

sei es beim Tanzen oder im Leben, ein wenig ist OK
- too much ist ein NoGo zumindest bei mir.

mir reicht der Einblick in Beziehungen wo Sie die Hose anhat
zur genüge - da ist mir jedes Singleleben lieber .. *panik*

lg
Wolfmuc
**C Mann
12.124 Beiträge
Und das zeigt sich ja auch hier im Verlauf des Threads: Allgemein wird der Frau zugestanden, selbständig einen Beruf ausüben zu können, mann findet es gut, wenn sie auf eigenen Beinen steht, nicht dumm ist wie Bohnenstroh. Gleichzeitig soll sie aber gefälligst ihn um Hilfe bitten, wenn sogenannte typische Männerarbeiten (!) gemacht werden sollten, wie den PC organisieren, Bankgeschäfte oder der berühmte Nagel in die Wand. Sprich: Mann will gebraucht werden, will die Bestätigung kriegen, sowohl verbal als auch per Handlungen, dass er derjenige ist, der sie beschützt, den sie braucht, der der körperlich Stärkere ist.

.... sicher will ein Mann gebraucht werden, wie übrigens jeder Mensch... Definiere doch bitte mal aus Deiner Sicht die Rolle des Mannes. Willst Du wirklich den Mann auf das reine Samenspenden reduzieren?

Ich finde es schon eigenartig, dass die "moderne" Frau sich nicht emanzipiert genug geben kann, es ihrer Umgebung bei jeder sich bietenden Gelegenheit kundtun und spüren lässt, dass sie auf Männer nicht angewiesen ist. Vor lauter Bestrebung, der bessere Mann oder Kumpel zu sein, bleibt dann das Feminine auf der Strecke und dann wundert sich Frau dass sie von den Männern als Partnerin für eine Beziehung gemieden wird.... Warum muss man denn immer von einem Extrem ins andere fallen und es nicht mal mit der Mitte versuchen....?

FTC
@FTC
deshalb hasse ich das auseinander pflücken von Beiträgen. Wenn du den ganzen Beitrag richtig gelesen hättest, dann wäre dir klar, das es eine Zusammenfassung war..was hier von sich gegeben wurde...lachhh
weiter unten steht dann aber auch die Meinung der Autorin...also versuche doch bitte nicht nur immer die selben Sachen wieder auszukrammen.
Sondern versuche auch zu verstehen, was der ganze Beitrag aussagt.

LG Pretty
*****ida Frau
16.940 Beiträge
?
@**C
da ich annehme, dass Du mich meinst mit Deinen Fragen, verweise ich auf die direkt folgenden Absätze meines Posts, die das Ganze auf die persönliche Ebene zurück holen.

Ich bin sicher nicht die Richtige hier eine allgemeingültige Männer- oder Frauen-Rolle zu definieren - wobei sich die Frage stellt, wer überhaupt so ein Recht haben sollte in dieser unserer Zeit.
Es geht um Individuen, wie sie ihr Mann-Sein, ihr Frau-Sein leben. Wie sie ihr Mensch-Sein leben.
Denn nur wer weiß, was er will, wie er es will, warum und mit wem, wird in der Lage sein, auch mit den verschiedenen Rollen, die diese Gesellschaft für uns bereithält, offen umzugehen und sich die ein oder andere (bewusst!) zu eigen machen. Oder eben auch nicht.

ps: Wo schrieb ich denn bitte, der Mann solle Samenspender sein? das ist mir zu billig und zu plump-provokativ....
@***il

Ich hab auch Dich verstanden. Aber um es mal klar zu sagen: Der Egotrip der immer geraten wird, liebe dich selbst, dann lieben dich andere, naja. Ich leide nicht an zu kleinem Ego.

Und mit meinem Selbstwert ist alles in Ordnung.

Aber Niemand ist eine Insel. Und es kann hier noch so oft schriftlich betont werden wie égal es einem doch sein kann was der Mann da drüben denkt.

Ich mache nicht mein Selbstwert daran fest. Aber ich fühle mich denoch mißverstanden und manchmal sogar gekränkt.

Ich schätze mal das wird vielen von uns so gehen. Nur schade das es Niemand zugeben mag das wir doch irgendwo alle davon abhängig sind wie wir wahr genommen werden.

Ego hin, Ego her.

Und das macht für mich den Unterschied aus. Dieses ständige reiten darauf das man an sich selber arbeiten soll, das es keine Rolle spielt was andere denken.

Ja, wenn ich mutterseelenallein auf einer einsamen Insel bin, dann ist das durchaus richtig.

Ansonsten kann ich nur sagen: Mr liegt tatsächlich daran das ich gemocht werde. Und zwar so wie ich bin! Nicht so wie ich gern gesehen werde.

Und ja, manchmal kränkt mich das.
@Amarinta
Es ist aber das was ich schon seit einigen Seiten versuche zuvermitteln.

Du sagst dein Selbstwertgefühl ist OK..aber warum machst du dir soviele Sorgen das du gemocht wirst?
Aber wie sieht es mit dem Selbstbewustsein aus?
Erst wenn du wirklich mit dir im Reinen bist, wird dich auch jeder, der es will, so annehmen und mögen wie du bist.
Wer es dann nicht macht..oh man..willst du allen Menschen gefallen, das ist schier unmöglich..ausser du gibst dich auf.
Nur damit ich gemocht werde, mich zu verbiegen, würde mir nie in den Sinn kommen.
Denn was nützt es mir wenn ich mich Selbst nicht mehr finde aber allen Gefalle.

LG Pretty
*****ida Frau
16.940 Beiträge
nur so als Gedanke...
habt Ihr Lust, Eure Texte mal im Lichte des Satzes alles was vor 'aber' steht ist eine Lüge selbst zu lesen?
Ich finde diesen Ansatz sehr interessant, mal seine eigene Sprache daraufhin zu überprüfen: glaube ich das, was ich sage?

Ich möchte das ausdrücklich NICHT als Kritik verstanden wissen, sondern bitte nur als Denkansatz - denn manchmal ist ein 'aber' natürlich nur ein 'aber'.... gleichwohl. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.