Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
zum Thema
Clubbesuch ohne PT möglich?56
Wir sind ein Paar seit über 7Monaten. Er 22 ich 20.
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?

Ist Partnertausch für Euch wichtig?

Umfrage beendet
****ne Paar
3.063 Beiträge
sehr gerne auch mit Partnertauch (GV) muß aber echt nicht jedes mal sein, und um jeden Preis

So sehen wir das auch. Wir tauschen nur, wenn auch die Sympathie und die Stimmung danach ist. "Hauptsache getauscht..." ist nicht unsere Vorstellung.

Wir haben auch schon so manchen schönen Abend ohne Pt verbracht. Gerade in Clubs wo so unterschiedliche Spielmöglichkeiten vorhanden sind, wie Liebesmöbel oder Schaukeln, können wir uns stundenlang miteinander beschäftigen. Das ist uns wesentlich mehr wert, als Hauptsache fremd gepoppt.

Die schönsten Erfahrungen hatten wir auch mit Paaren die das genauso sehen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
pt
steht da eher im hintergrund, aber wenns passt...
*****956 Frau
141 Beiträge
Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?
wir denken sicherlich nicht ,aber wenn es passiert ist es doch auch sehr schön .
Definition PT
Also für uns ist PT nicht gleich GV, auch das verwöhnen des anderen ist für uns PT, genauso wie für uns Sex nicht gleich Poppen ist.
Aber wäre es nicht einfacher, bevor man mit anderen auf die Matte geht, einige Worte zu wechseln?
So weis doch jeder, was die anderen möchten und was nicht.
Wir haben (noch) den Grundsatz, Poppen im Club Nein, und hatten bis jetzt keine Probleme damit und wunderschöne und Erotische und Geile erlebnisse. *roll*
LG N+J
*********45_47 Paar
8 Beiträge
Sinn und Zweck eines Swingerclub Besuches
Wir sind Swinger und wissen, warum wir in den Club gehen. Weil uns das Neue reizt. Das muss nicht unbedingt Partnertausch heissen......nur, im Grunde geht man aus diesem Grund dorthin. Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, gibt man das auch zu. Ansonsten kann ich in die
Sauna gehen und mir dort fremde Körper anschauen. Wir gehen allerdings nicht jedesmal mit dem Vorsatz in den Club, heute Abend muss "es" passieren. Nein, locker und frei....diese Abende werden die Schönsten. Und sollte mal eine Hand kommen, die wir nicht mögen...dann haben wir einen Mund um NEIN zu sagen, was dann auch akzeptiert wird. Jedoch mal im Vertrauen *zwinker* Appetit holen ist doch auch ganz schön..... und die schönsten Nächte hatten wir dann hinterher zu hause.....Nur, seid ehrlich zu euch selbst: Wenn man in einen Club geht, dann deshalb, um neues kennenzulernen und zu spüren. Einen wunderschönen Tag und noch schönere Nächte ......
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
@Ullewoo
Hi!

Für uns definitiv nicht. Swingerclub hat zwar Spaß gemacht und war ein richtig geiles Erlebnis, aber PT kommt für uns nicht in Frage. Uns reicht sehen und gesehen werden, die Geräuschkulisse und mitzubekommen, wie es neben uns zur Sache geht.

Hier im JC sind viele Paare vertreten, die genauso denken, also keine Panik!

Viele Grüße
Die Smarties
*******7829 Paar
35 Beiträge
Muss nicht, kann aber
Bei einem Besuch im SC zählt für uns in erster Linie das "Sehen und Gesehen werden". Es tournt an, anderen Männern und Frauen beim fi... zuzusehen und selbst dabei beobachtet zu werden.

Wenn wir passende Sex-Partner finden, steht der PT nicht im Vordergrund, kann aber passieren, wenn alle es wollen und in der Stimmung sind...

LG

Sitho
Wir waren bisher noch nicht in einem Club, haben aber schon einmal unsere "Ziele" abgesteckt.

Gerne wollen wir einmal einen Pärchenclub besuchen, allerdings dann ohne Partnertausch.
Wollen auch erstmal die Atmosphäre auf uns wirken lassen, mal zusehen usw.

Ausschließen kann man sicher nichts, vor allem kann sich ja bei aller Planung auch mal was anders ergeben.

Fest steht allerdings mit großer Sicherheit, dass wenn überhaupt andere "Hand anlegen", es nicht zu GV kommen wird.
****ol7 Paar
628 Beiträge
Unsere Erfahrung ohne PT
Also wir gehen seit ein paar Wochen ofters mal in einen Club (bisher ca. 10 mal) - wir mögen die Stimmung und kommen auch meist in eine entsprechende .. hängt natürlich ganz stark vom club und dem jeweiligen Tag ab.
Wir machen kein P, auch kein gegenseitiges kuscheln usw. .. bisher zumindest, ist auch nicht geplant ...
Wobei eine dritte frau würde unsere sie schon sehr reizen, entweder um Bi-Neigung auszuleben oder Ihm dabei zu beobachten oder zu Dritt zu spielen .. aber sowas zu finden ... ?? .. lassen wir auf uns zukommen ...
Auf jeden Fall wil Sie keinen aktiven Mann dabei haben (passiv wäre kein Problem) - ja sowas gibt es!
Also genießen wir uns zwei und das geht in den richtigen clubs meist sehr gut - wir sehen gerne und lassen auch sehen ...
Nur in Clubs mit "Ich hab viel Eintritt bezahlt, drum muß auch was laufen ..." -getriebenen Männern wirds bisweilen unangenehm - Solomänner die unaufgefordert sich so eng neben dich sitzen, dass du dich schon nicht mehr bewegen kannst (was ja eigentlich der Sinn der Sache ist) oder beim wixen so nah rangehen, dass du ständig Angst haben mußt, sie sprizen dir in den Rücken ... muß nicht sein !!! *flop*
In Clubs wie dem Arkanum, haben wir allerdings die besten Erfahrungen gemacht ... da kann man immer hin, sonst eher an Tagen unter der Woche oder an Pärchentagen, da ist es meist auch Ok. Dagegen an einem Freitag oder Samstag in (bei Solomännern) beliebte Clubs ala Cats ... da wirds anstrengend.... wie werde ich die hechelnde Männerhorde die uns sogar beim Gang aufs Klo verfolgt wieder los ??? *snief2* *snief2* *gr* *zwinker* LG O. u. A.
Freiheiten? wieso sind Stoppzimmer negativ?
Also erstmal möchten wir uns denen anschliessen, die in den Club gehen um die fremde, aufregende, animierende Athmosphäre geniessen. Das ist wie eine "Auszeit" vom Alltag, der meist stressig genug ist.

Wenn die Chemie stimmt, gehen wir auch gemeinsam auf's Zimmer, besonders da wir einen Lieblingsclub haben, in dem man sich kennt und auch manchmal verabredet. Wir bevorzugen dabei Bi-Frauen bzw. Paare, bei denen die Frau auch bi-Interesse hat. Es kommt halt auf die Stimmung an. Manchmal geht nichts und manchmal fast alles. Aber PT muss nicht sein und für unsere sie nur mit Frauen wie bei frivol7. Gibt es also mind. 2x...

Jedenfalls hat noch nie jemand gesagt, dass man beim GV tauschen "muss", weil man in den Club geht!! Mit solchen Aussagen verschreckt man ja besonders Anfänger, die denken sie sind zu etwas verpflichtet aber: alles kann nichts muss!

Und ich weiss gar nicht, was hier manche gegen Stopp-Zimmer haben!?
1.) Neulinge können sich dort zurückziehen, wenn es noch zuviel ist.
2.) man muss sich ja auch nicht immer zusehen lassen. Wir gehen z.B. gern zu 3. oder 4. in ein Stopp-Zimmer, weil dann alles ruhiger und entspannter ist und wir nicht mehr "Mitspieler" möchten, schon gar nicht ein halbes Dutzend Single-Männer, denen man das immer wieder sagen muss und damit aus der Stimmung kommt! Dann ist nämlich die erregende Athmosphäre ins Gegenteil umgeschlagen und nichts geht mehr.... Haben wir schon öfter erlebt und versuchen das dann dadurch zu vermeiden, dass wir uns mit wem auch immer zurückziehen, oder auch mal nur zu 2.

Es sollte auch jedem selbst überlassen sein, wenn man mal zwischendurch für sich oder intimer (s.o.) sein möchte und nicht in der Masse untergehen.

Das hat mit "gleich zuhause bleiben" überhaupt nichts zu tun!
Die goldene Swingerregel:
"Alles kann, nichts muss".

Wenn wir in einen Club gehen, dann mit dem Vorsatz "sehen und gesehen werden", sollte man dann doch ma jemanden finden, mit dem es auf Anhieb passt, kann sich auch mehr ergeben.
****lse Paar
88 Beiträge
Waren noch nie im SC...
aber spielen schon oft mit dem Gedanken. PartnerTAUSCH kommt für uns erst einmal nicht in Frage. Der Gedanken den eigenen Partner ganz in den Händen eines anderen zu sehen ist schon ein wenig befremdlich. Viel mehr könnten wir uns vorstellen einen weiteren Partner in unser Liebesspiel einzubinden (wenn es sich ergibt). Oral und GV/AV ist dabei durchaus denkbar. Aber Ist das auch schon PartnerTAUSCH? Uns geht es eher um das gemeinsame Erlebnis, so wird es ganz sicher nicht passieren dass wir uns einzeln mit anderen Vergnügen.

lg
PT
für uns sit nicht der partnertausch ausschlaggeben... sonder der gedanke es kann. kommt immer auf die chemie und symphatie drauf an und nicht weil es vorrausgesetzt wird. wir gehen wegen uns in einen swingerclub un nicht weil wir mit allen mittel unbeding jemand anderen spüren wollen. es st das spiel mit der lust und geilheit für uns.
*********l_69 Paar
145 Beiträge
PT kam für uns bisher auch nicht in Frage. Muß aber auch dazu sagen, daß die Gelegenheit sich bisher nicht ergeben hat.

Allerdings kam es bei einem privaten Treffen zu OV mit einem bekannten Pärchen. Ich denke mal, daß da in Zukunft wohl auch PT möglich sein wird. ABER- es muß passen.

In einem SC kann mir es für mich nicht vorstellen. Außer ich kenne da ein Paar, welches sich zu uns legt. Dann kann es vielleicht schon sein. Aber ein wildfremdes Paar.........Nein. Außer Streicheln läuft da dann nichts. Und das auch nicht zwischen den Beinen.

LG Sie vom Schwobapaar
*****_by Paar
401 Beiträge
@****wo
Wenn Ihr unbedingt mit einem anderen Paar zusammen in einen Club gehen wollt, dann kann es schon sein, daß die Begleitung eine gewisse Erwartungshaltung entwickelt. Warum sollte man sonst auch zusammen in einen Club gehen.
Unser Tip: Geht alleine in einen Club! niemand wird Euch zum PT überreden wollen, Ihr habt alle Möglichkeiten. Wenn Ihr Paare findet, mit denen die Chemie stimmt, könnt Ihr soweit gehen wie Ihr wollt, ansonsten erlebt Ihr eben EURE Erotik inmitten der anderen oder in einem Bereich, den Ihr für Euch aussucht.

Viele Grüße und viel Spaß,
Gamma
eine seltsame Frage.....
...denn eigentlich geht man doch in ein Club um erstmal für sich als Paar
einen geilen Abend verbringen zu wollen !

Sicherlich hat man solche Gedanken/Phantasien etc. aber
vorher fest einplanen ???? Neeee....
Denn solche Abende enden doch dann meist völlig verkrampft und mit
Druck !

Lieber seine Phantasien haben, und dann erstmal den Abend auf
sich zu kommen lassen.
Wie die Stimmung untereinander ist, wie die Stimmung im Club ist
was für ein Publikum dort ist.

Dann entscheidet es sich doch schon von ganz allein !!!

Klaro ist und kann es schön sein, aber als MUSS ??? völlig daneben.

Es kommt von Abend zu Abend sowieso immer ganz anders als
man denkt, mal heftiger mal slowly.
Leben und leben lassen..
ein jeder soll auf seine Weise glücklich werden. Wer´s möchte soll´s tun, wer nicht, eben nicht, ohne daß er schief angesehen wird. Und wenn´s passiert? Schön doch und vielleicht eine neue Erfahrung.
Ein Pärchen-Club ist für uns ein Club mit einer erotischen, anmachenden, toleranten, offenen Atmosphäre, in der vieles passieren kann, wenn sich´s ergibt, ein Club für einen etwas anderen Zeitvertreib.
Und die Unterscheidung in echte Swinger und "falsche" wie man das manchmal liest, für die PT nicht oberste Priorität hat, finden wir müßig.
So eine Differenzierung macht nur das Leben schwer.
Also: gut Club für alle!
*********ssion Mann
309 Beiträge
definitiv nein
für uns ist pt mit gv nie das hauptziel, egal ob wir einen club besuchen, oder uns privat treffen.

wenn alles stimmt, kann es vorkommen, muss aber nicht. dafür sind wir auch viel zu anspruchsvoll, was die wahl unserer dates anbelangt.
Swingerclub
Der Ursprung des swingens war der Partnertausch, aber das ist längst nicht mehr so. Ich gehe als Solofrau öfter mal in Clubs und habe da alle möglichen Erfahrungen gemacht. Mal Sex mit einem Mann, mal mit einem Pärchen oder auch zu viert. Partnertausch kommt zwar vor, ist aber nicht das Hauptziel.
@lidelse
Eure Vorstellung einen weiteren Partner "einzubinden" mit allen Variationen ist doch auch Tausch!

Wenn wir zu Dritt sind d.h. mit einer weiteren Frau tausche ich doch sozusagen meinen Partner dabei gegen die andere Frau und umgekehrt genauso. Wir gehen nur nicht allein mit anderen Partnern auf die Zimmer sondern gehen für gemeinsame Erlebnisse in den Club. Und meistens auch in einen bestimmten, weil wir dort die Leute kennen und uns mit ein/zwei Damen angefreundet haben und verabrden. Das ist dann vom Feeling fast wie private Treffen nur eben in besonderer, erotischer Umgebung.

Und wenn es mal nicht so ist, vergnügen wir uns auch gern allein zu zweit in den exotischen Zimmern.

Und mit einem anderen Mann habe ich meinen Partner noch nicht ausgetauscht und denke auch nicht, dass ich es tun werde. Denn wie in unserem Profil schon steht, wir suchen Bi-Erlebnisse mit einer weiteren Frau. Ich kann es nicht erklären, aber ein anderer Mann wäre für mich eine vollkommen andere Sache als mit einer Frau und nicht vorstellbar.
*******815 Frau
2.949 Beiträge
Ja die Pärchen gibt es....
..... die genauso denken. Wir spielen schon lange mit dem Gedanken in einen SC zu gehen, aber ohne sofort einen Partnertausch zu vollziehen. Bisher war jedoch aber die Hemmschwelle so groß da uns schon von anderen erzählt worden ist das man da schlechte Karten hätte wenn man keinen PT machen möchte.
schlechte Karten?
@*****o75

das Motto lautet doch "alles kann nichts MUSS". Wie schon gesagt, wir sind auch manchmal nur für uns und geniessen die Athmosphäre und Wellness-Einrichtungen unseres Lieblingsclubs.

Es wird auch keiner schief angesehen, wenn er nicht tauscht. Warum auch ?

Es gibt genug, die es sehr animierend finden zu schauen und zu zeigen ohne zu tauschen.

Das sollte also kein Grund für eine Hemmschwelle sein.
PT..???ß
muss nicht zwangsläufig sein, wir haben zwar auch so "nebenbei" mit einem benachbarten pärchen streicheleinheiten getauscht....aber mehr auch nicht...mein mann ist eh passiv und wenn aktiv..dann nur mit mir , wobei er es mir überlässt , was ich tu.....und ich bin zwar auch aktiv , auch mit frauen alleine aber mit nem fremden partner mach ich nichts orales..das lass ich mir NUR für MEINEN schatz.....also PT nicht komplett

lg
carmen von peter
PT muss nicht sein...
..man muss garnichts im SC...alles kann nichts muss oder wie heisst es immer so schön...da ist jeder selber noch dabei - wie weit er gehen möchte...wir würden uns zu garnichts überreden lassen, falls wir mal das Bedürfniss haben sollten einen SC zu besuchen... *baeh* und wem das nicht gefällt der hat halt Pech gehabt und sollte uns in Ruhe lassen, falls wir das nicht möchten...
Also wir fänden es schlimmt wenn PT immer im Vordergrund stehen würde..
Wir waren jetzt (schon) 8 mal in einem SC und am letzten Samstag kam es zum ersten mal zum PT...

Liebe Grüße
Ela & Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.