Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zum Thema
Club-Besuch ohne PT - das neue "Normal"?163
In der letzten Zeit werden wir öfters gefragt, warum besuchen wir ein…
zum Thema
Clubbesuch ohne PT möglich?56
Wir sind ein Paar seit über 7Monaten. Er 22 ich 20.
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?

Ist Partnertausch für Euch wichtig?

Umfrage beendet
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
nein, ich club gibt es kein muss!

es gibt zwar leider immer wieder clubbesucher die so denken,
die der meinung sind, wer keinen sex/ PT mit anderen haben möchte, der braucht auch nicht in einen club gehen.

ich denke, jeder wie er mag.
ob er nur zuschauen möchte, sich zuschauen lassen möchte, oder halt auch das ausleben möchte was das swingen so hergibt*zwinker*

jeder wie er mag.
es ist auch nicht immer der passende gegenpart an so einem abend da ... und somit ... möglich ist es dort das auszuleben was man für sich möchte, aber bitte ohne zwang und schiefe blicke wenn man nicht so möchte wie andere meinen*g*

frau donner wars*engel*
auf keinen fall, also wenn wir im club gehen, haben wir immer sehr schöne stunden ohne das es pt gab.
ich muß auch dazu sagen die gäste haben auch verständniss , und da muß ich auch sagen das es leute gibt die auch kein problem damit haben ,die erfahrung haben wir gemacht *g* *spitze*

man kann auch seinen spass haben ohne pt .
lg
ne
aber spass zu viert auf der Mattte und gegenseitig zuschauen das macht doch an oder nicht ???
Hmm
Nein muss nicht!
Unser neues Logo
*****nts
636 Beiträge
Kein PT
Für uns heißt es nicht PT.
Generell wird bei uns nicht getauscht.

Für uns zählt:
• Party (wenn vorhanden)
• andere Location als daheim
• sehen und gesehen werden
• Bi-Neigungen leben
• Paare kennenlernen
• sich austauschen


Ich finde das ist mehr als genug. Und die Solomänner.... Naja, die gehen halt bei mir leer aus.
Aber dafür gibts ja genügend Frauen die sich von 2-5 Männer gleichzeitig verwöhnen lassen.
Es gleicht sich aus.

devote
- Bi-Neigungen leben

Wenn weine Freundin etwas mit einer anderen Frau hät würde ich da schon von Partnertausch sprechen. Sonst bin ich ihr Partner - jetzt ist es eine andere. Werde nie verstehen warum das von so vielen anders gesehen wird.
*****011 Paar
2.695 Beiträge
Club auch ohne PT
Nein man muss nicht unbedingt den Partner tauschen. Es gibt auch so schöne Momente im Club, wenn man den anderen zusehen und zuhören kann... Wenn zwischen den Pärchen die Chemie stimmt mag es auch mal zum PT kommen. Alles kann, aber nichts muß!
*********er09 Paar
391 Beiträge
Nein .... wenn Ihr direkt in einen Club geht, ist PT kein zwingendes Resultat. Es heißt ja auch nicht, dass man immer Jemanden (ein Pärchen) findet wo wechselseitige Sympathie vorhanden ist.

Mittlerweile gibt es auch anscheinend eine im Ansteigen begriffene Zahl von Pärchen, die ich einmal als "Sehen & Zeigen" Fraktion klassifizieren würde und die eher die Atmosphäre und Spielgelegenheiten geniessen wollen, als aktiv PT zu betreiben.

Andererseits kommen natürlich auch Besucher die aktiven PT betreiben und wenn das Verhältnis PT-/Non-PT an dem Abend nicht ausgewogen ist, kann das schon für "Frust" sorgen, wenn's dann öfter zu hören bekommen "Wir sexln nur mit unserm Partner" was dann zur Sichtweise, respektive Aussage verleiten kann "Wenn's überhaupt keinen PT wollen, was machens dann hier".

Beide Sichtweisen habe ihre Berechtigung .... eventuell sollte man noch eine Unterscheidung in "frivoles Lokal" und Swingerclub treffen und Anfänger eher in Richtung "frivoles" Lokal mit Spielmöglichkeiten tendieren.

"Beginners Parties" respektive "Anfängerveranstaltungen" wie es sie in Deutschland offensichtlich gibt, sind mir in Österreich aktuell nicht bekannt.


LG Bär
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Auch unseren Senf dazu...
...geben wollen...


Ein Clubbesuch muss natürlich nicht immer auch PT bedeuten.
Allein schon deshalb, weil es im Club kein "Muss" gibt.

Aber für uns steht außer Frage, dass wir es durchaus darauf anlegen an diesem Abend fremde Haut zu spüren, das zu tun, was andere frivol nennen würden und wenn es mit geeigneten Partner passt auch den PT und auch das eventuell daraus entstehende Durcheinander zu genießen.
Wir gehen allerdings auch selten in einen Club, ohne zu wissen , ob nicht Paare dort sind, die wir schon entsprechend gut kennen und mit denen wir meist auch verabredet sind.
Da wissen wir alle, das der PT im LAufe des Abends sehr wahrscheinlich sein wird.
Anders, wenn wir "ins blaue" in einen Club fahren. Da wiederum ist es völlig offen, ob es an dem Anbend zum PT kommt, weil nicht einmal klar ist, ob da Leute da sind, die uns zusagen (oder wir ihnen..)

Wir sehen Clubbesuche als das Sahnehäubchen in unserem Sexleben und gehen mit diesen Genüssen relativ sparsam um - sind also keineswegs jede Woche 1x in einem Club!
Aber wenn wir uns schon einen solchen Genuss bereiten, dann wollen wir das gesamte mögliche Menü mit all seinen möglichen Gängen genießen.
Wäre es vorab absolut sicher, dass ein PT garantiert ausgeschlossen wäre, würden wir auf den Abend verzichten..

Die Biberzähne
Nö, natürlich nicht
Aber ehrlich gesagt, kommt es schon recht selten vor, dass ich im Club nur den Körper meines Partners oder meines jeweiligen Begleiters berühre. Ich lebe dort schon gerne meine Lust auf fremde Haut aus. Auf fremde Schwänze und überhaupt schöne geile Männer, aber auch auf schöne fremde Frauenkörper.
********ords Mann
235 Beiträge
Nicht zwingend
Aber meistens schon. Ich würde nicht in den Club gehen, wenn ich keine Lust auf andere Frauen hätte. Ist zwar auch geil, dass man dort beim Sex Zuschauer hat. Aber am schönsten finde ich, wenn außer uns noch mindestens eine andere Frau mit auf der Matte ist. Oder ein anderer Mann, der meine Frau anspritzt oder vögelt.
**********tMaja Paar
176 Beiträge
Zwingend ist gar nichts...
Wir sind nun auch seit einem Jahr in Swingerclubs unterwegs und Partnertausch ist eine schöne Option, mehr aber auch nicht!

Gerade unsere ersten Besuche schlossen PT gänzlich aus. Wir wollten zunächst einen Eindruck erhalten und sehen und gesehen werden.

Bei weiteren Besuchen ist dann natürlich auch mehr gelaufen, allerdings immer spontan und niemals geplant!
Unser Alltag ist doch durch das Berufsleben genug verplant, da verzichten wir bei unserem Privatleben gern auf Zwang und setzen vielmehr auf Spontaneität!

Partnertausch kommt für uns nur in Frage, wenn wir unsere Tauschpartner besser kennengelernt haben und die Sympathie passt!

Liebe Grüße
Auf keinen Fall, denn man will auch mal unter sich bleiben. Beim letzten Besuch mit einem befreundeten Pärchen waren wir die jüngsten, die Männer waren echt schlimm, sind uns tierisch auf den Nerven gegangen, so dass draussen ein echter Auflauf war. Das fanden wir nicht schön *panik*
Also wir sind der Ansicht, dass es auf keinen Fall zwingend ist!!

Wenn man möchte bleibt man unter sich und sollte sich doch wer finden und es passt dann ist PT sehr willkommen.

Aber zu sagen man geht in den Club und man MUSS einen PT machen ist total unangebracht.
Trotzdem haben wir schon desöfteren feststellen müssen, das es teilweise sehr gierige Leute gibt, die nicht unbedingt ein Nein verstehen wollen.
das können wir uns schon vorstellen aber solche Paare/Leute sind in unseren Augen das letzte
Welcher Club
Da wir auch keinen Partnertausch wollen trauen wir uns auch in keinen Club.
Obwohl uns die erotische Atmosphäre sehr reizen würde.
In welchen Club ist man deswegen besser aufgehoben
In einen kleinen oder einem großen indem man in der Masse nicht so sehr auffällt.
Gruß
Blitzgewitter
Wir denken mal für sowas ist wohl ein kleiner Club besser wo eher auf einen Geachtet (Aufgepasst) wird
Unsere Erfahrungen sind das Gegenteil: In kleinen Clubs mit wenigen Besuchern und HÜ wird mehr geswingt als in großen Clubs mit Disco wie im Arkanum - dort könnt ihr einen erotischen Abend verbringen ganz ohne "in Verlegenheit" zu kommen -> so das denn Wünschenswert ist *zwinker*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Da stimme ich SmackTheKitten voll und ganz zu! *top*
Wir haben da auch unterschiedliche Erfahrungen sammeln können, denn bei gewissen Clubs wird sofort drauf geachtet, das auch gewisse Regeln eingehalten werden, bei anderen ist das dann wieder fast egal.
Stammpublikum
Wir glauben dass in kleinen Clubs mehr Stammpublikum ist und dadurch mehr getauscht wird. Wir wollen nur das erotische knistern und brauchen keinen Pt.
Gruß
Blitzgewitter
@*********tter

Traut Euch.

In den meisten Clubs gibt es sogenannte " Bitte nicht stören " Zimmer, dort seid ihr dann alleine und könnt euch miteinander in erotischer Umgebung beschäftigen.

An der Bar und im Essensraum oder in den anderen Räumlichkeiten könnt ihr euch mit den anderen Gästen einfach nur ganz ungezwungen unterhalten. Erfahrungsgemäß wird euch niemand belästigen wenn ihr dies nicht möchtet.

Bei uns war es auch so, dass wir erstmal nur alleine in die " Bitte nicht stören " Zimmer gegangen sind und keinen Pt wollten. Damit sind wir relativ lange gut gefahren ( ca. 2 Jahre ), allerdings hat sich bei uns was den Pt betrifft jetzt einiges geändert.

Ob es für euch ein kleiner oder größer Club sein soll, könnt nur ihr entscheiden, erkundigt euch aber in jedem Fall nach den Zimmern. Die Clubs sind hier im Joy ja gut beschrieben, z.b. das Relaxxx in Lauf hat abschliessbare Zimmer.

Im übrigen ist es so das nicht zwangsläufig bei einem Clubbesuch Pt stattfindet. Dies ist auch eine Sache der Sympathie und bei Paaren ist nicht jeder, jedem sympathisch. Pt findet bei uns nur statt, wenn es passt und dies ist halt reiner Zufall...
**********tMaja Paar
176 Beiträge
Das stimmt tatsächlich!

In fast allen Clubs, in denen wir bisher waren, gibt es separate, abschließbare Zimmer für (zweisame) Stunden.

Auch wir hatten am Anfang die Bedenken, da nicht ungestört sein zu können, wenn wir es dann wirklich mal wollten. Aber das ist tatsächlich möglich!

Zumal sind die meisten Clubbesitzer ganz klar der Auffasung: Nein heißt Nein! und wer sich nicht daran hält, muss gehen!

Traut euch ruhig mal! *zwinker*

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.