Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13573 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
968 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
zum Thema
A-Sexualität des Partners? 101
Meine Frau denkt sie sei A Sexuell wenn es wirklich so ist denn gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der sexuell interessantere "Ossi-Mann, Mythos oder Fakt

****ic Paar
103 Beiträge
wir finden es blödsinnig sich darüber gedanken zu machen wer besser im bett ist, ossi oder wessi, gibt doch wie überall bessere und schlechtere, prüde sind ossis bestimmt nicht, aber das hat doch nichts mit der qualität im bett zu tun, oder?
Alles nur Klischees!
Aber Klischees entstehen irgend wann und irgend wie. Letztlich ist das sowieso nur subjektives Empfinden. Die Umfragen der Super-Illu, als spezielle BILD-Zeitung für den Ossi, können wir getrost stecken lassen.



@***65:
Das mag ich: Kultur, gute Manieren, Stil, Respekt, Diskretion.

Das mag ich nicht: Unbeantwortete e-mails.
Alles was schadet, Distanzlosigkeit, Dummheit

Jo jo... Da hast Du ja das Klischee gleich mal bewahrheitet. *mrgreen*
Lui65,
ich bin auch "Ossi" und was Du da sagst, ist beleidigend für alle ehemaligen DDR Bürger. Du solltest Dir mal überlegen was du unter Respekt verstehst? Das ist das allerletzte.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
konnte bisher auch keine erfahrungen bzw. vergleiche ziehen,
bin allerdings der meinung das es scheiß egal ist wo der mann herkommt...
und tut mir leid, will jetzt nicht rassistisch klingen, aber solang ich den ossi-
dialekt beim mann nicht hören muss... (sehr abturnend meiner meinung)
wie gesagt jedem des seine, mein geschmack eher weniger..
liebe grüße
****ter Mann
260 Beiträge
Paar_Regensburg
Was bitte schön ist denn ein ossidialekt??? es gibt ja da die verschiedensten Richtungen! an der Küste oder die Berliner, Thüringer usw.
Oder soll man etwa verallgemeinern das es nen wessidialekt gibt, also bayrisch und hamburgerisch ist eins? kommt nicht so hin. also wer keine genaue ahnung hat sollte besser die klappe halten.
Ich kann euch zwar nicht sagen ob die männer im Osten oder Westen besser sind, aber bei den Frauen ist es egal. Das habe ich mittlerweile schon feststellen können. denn es kommt auf die person drauf an und nicht auf die region. Das einzigste was im Osten besser war, die mädels sind nicht so verklemmt gewesen. Sie sind mit zum FFK gegangen usw. während es im westen verpöhnt ist...
So lasst es euch gut gehen....

Gruß von einem der in beiden Teilen Deutschlands zuhause ist *ggg* *letzteswort*
*******e_hb Frau
22 Beiträge
Ich als Ossi
zwar weiblich... aber ich kann euch sagen das mir der Sex bis jetzt sehr viel spaß gemacht und mein letzter Freund (Ossi) war für mich persönlich der absolute knaller im Bett aber ich habe bis jetzt noch keinen Sex mit einem "Wessi" gehabt also ist diese Meinung recht subjektiv...

Sage sofort Bescheid wenn der Fall eingetretten ist *zwinker*
*******w_82 Paar
208 Beiträge
ich finde diese diskussion eigentlich sehr dumm ... denn ich denke die mauer ist weg ... ich habe in den letzten jahren die erfahrung gemacht, das diese auch in den köpfen weg ist ...

ich bin in den letzten jahren mehr in den "gebrauchten" Bundesländern *ggg* (Scherz) als in den neuen Bundesländern gewesen und ich habe in Westdeutschland eigentlich noch nie Probleme mit meiner herkunft gehabt ...

jetzt mal zum Thema ... ich denke das man es sowieso differnzieren muss ... welcher Partner zu den sexuellen Vorlieben passt ...

Habe damals (sehr lang her) mal die Erfahrung gemacht das westdeutsche Frauen (ich würde es nicht Prüde nennen) eine andere Sexuallität besitzen als ostdeutsche Frauen ... als ostdeutsche auf grund ihrer offenen sexualität als Schlampen verrufen waren, sagte man über westdeutsche sie wären prüde ... ich würde beides nicht so eng sehen und nicht negativ ... die Erziehung ist halt anders ... man könnte es als 2 verschiedene Kulturen sehen ...

Zur sexuellen Qualität des ostdeutschen Mannes kann ich nicht viel sagen ... ich als mann hatte noch keinen gleichgeschlechtlichen Sex und möchte diese erfahrung auch eigentlich nicht machen *ggg* ... desweiteren möchte ich auch keine aussage darüber machen ... denn es gibt überall solche und solche ... nicht nur ost-west-bezogen ... man könnte es genauso auf südländer beziehen , da man diesen auch ein sehr gutes sexualverhalten nachsagt ... aber es gibt überall schwarze schafe bzw Männer und Frauen mit anderen Vorlieben die vieleicht nicht zu den eigenen passen ...

deswegen finde ich solch eine diskussion doch ehr hinfällig unter diesen gesichtspunkten ...

@ Paar Regensburg

zum Dialekt : in der Region 100 km um Halle herum gibt es schon locker 5 verschiedene Dialekte die sich manchmal weniger aber auch teilweise grundsätzlich von einander unterscheiden ... also denke ich, dass diese aussage doch sehr hinfällig ist ... Westdeutsch ist ja auch nicht gleich Bayrisch und Bayrisch ist ja auch nicht gleich Bayrisch oder? (dies ist zumindest meine Erfahrung) ...

lg

Carsi
Also ich habe davon bisher noch nichts gehört und das, obwohl ich immer wieder einige Tage in der Ecke gewesen bin.....aber wen man dran glaubt, kann da schon was dran sein *ggg*
also...
ich kann dazu sagen das ich schon viele einige beziehungen hienter mir habe...
es waren OST_MÄNNER wie auch aus bayern oder anderen regionen dabei und meine erfahrungen her finde ich OST-MÄNNER immer noch am geilsten im bett...
sie sind offener für alles und wollen viel mehr ausprobieren im bett...

meine bayern erfahrung war nicht gerade prickelnd...

hoffe konnte dir weiter helfen

lg
sensual_pair
meiner
ist auch ein Ossi-Mann *lol*
mein erster,ich hatte bis dato nur Wessis und muß wirklich sagen das mein Ossimann der beste ist!
Er will auch vieles probieren und erleben und setzt es auch durch.

meine Wessi-Männer hingegen eher enttäuschend.

Also ein Plus für die Ossis *lol*
wir kommen auch beide aus dem osten, leben dort aber nicht mehr. eins kann sein, das die zu DDR-zeiten aufgewachsenen nicht so prüde sind weil man halt fkk ect als ganz normal ansah und auch so erzogen wurde.

aber nur das ist das einzigste. ansonsten kann man denken wir da keinen vergleich wagen da das nicht regionsabhängig ist sondern von demjenigen selbst.
also ich hatte bisher ost- und west-männer...der schlechteste war übrigens ein ostmann. aber ansonsten hab ich keine unterschiede gemerkt.
:)
also zu dem Thema kann ich nur eins sagen *zwinker* :

JA Ossis sind TOLL *kuss*

ich bin jetzt seit mehr als einem Jahr mit meinem Freund aus Leipzig zusammen, überglücklich und JA der Sex ist der Oberhammer *geheimtipp*
Ich habe keine offenen Wünsche, werder im Bett noch in der Beziehung! *wiegeil*

kann ich also nuur weiterempfehlen die Ossis, obwohl ich mir sicher bin, dass es unter den geilen Schaafen auch immer ein schwarzes Exemplar gibt, also aufpassen Mädels und Jungs *zwinker*

Liebe Grüße

Kuss
**********on_th Frau
4 Beiträge
..die Sachsen..
Sicher gibt es überall solche und solche. Aber ob jemand gut oder schlecht ist, liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Und was für die einen passt und toll ist, kann anderen gar nicht gefallen.

Aber die Leipziger haben's schon drauf. *zwinker*
Stoff für eine Studie
Also diese Frage schreit doch geradezu nach einer fundierten Studie,
3 Monate Vorstudie
3 Monate Fragebogen entwerfen
1 Jahr 10.000 Probanden befragen
2 Jahre statistische Auswertungen

Ergebnis:
• ein paar reisserische Schlagzeilen,
• ein paar mit statistischen Tricks herbeikonstruierte Aussagen
• und man ist genauso schlau wie vorher
• 500.000€ verbraten

Und das schlimmste man kennt die Ossis und Wessis einfach nicht auseinander, die 40 Jahre Abschottung haben nicht gereicht um eine endemische Species auszubilden oder sichtbare Merkmale, da ist man sich nicht mal sicher ob man die Richtigen befragt hat oder die nur den Interviewer über ihre Herkunft im unklaren liessen.

Na ja vielleicht is ja einer der Mitglieder an einem Inst. für Sexualpsychologie oder so, und kann den Vorschlag in ein Projekt umsetzen, ich meld mich dann als Proband.

Trotzdem viel Spaß beim Sex
flyer
Unsinn
So viel Unsinn habe ich ja noch nie gehört, es ist doch völlig egal von wo ein Mann herkommt, wichtig ist nur seine Einstellung zu einer Frau und der Zärtlichkeiten.
Grobe Menschen, gefühlslose und unfähige Männer, wie Frauen gibt es über all, es kommt immer nur auf den Einezelnen an.
Tangermann1
hurra!
ein lob auf sachsen-paule den absoluten referenz-stecher aus ossiland!

der ist so gut, der war sogar schon mal in fernsehen drin. *zwinker*
Na wenn man sich an der Nudel ein Beispiel nimmt....na dann armes Ossiland.
*******rfel Paar
641 Beiträge
Also nur was meine ureigenen Erfahrungen angeht passten Ossis bisher immer am allerbesten (sowohl im Bett als auch für den Rest), denke aber daß man das nicht pauschalisieren und schon gar nicht immer nur auf den Herkunftsort beziehen kann.

Naja, Sachsen Paule geht ja mal so gaaaar nicht
*schock*
Ich finde diese Diskussion hier mega abartig. Die Mauer ist schon so lange weg doch Vergleiche werden immer noch gezogen und die Abgrenzung ist trotz der langen Zeit immer noch in den Köpfen. Es wird sich immer noch über die "Ossis" lustig gemacht bzw. hergezogen und es wird immer wieder neuer Gesprächsstoff gesucht um klar zu machen wie es mal vor langer langer Zeit war.

Was hat denn der Sex mit der "Ost" oder "West" -Mentalität zu tun? Lernt man das im Elternhaus? Bekommt man diesen durch die elterlichen Erziehung? Bekommt man diesen duch ein bestimmtes Rechtsystem beigebracht?

Ist Sex nicht etwas was man allein auslebt, was man selbst erleben muss egal wo man aufgewachsen ist? Der Unterschied, und dabei ist es vollkommen egal wo man herkommt, liegt doch einfach daran ob man auf den Partner eingeht, ob man Spass daran hat, ob man den Sex wirklich von innen her auslebt, ob man das macht was einem selber und dem Partner Spass macht. Verklemmtheit gibt es überall und es gibt auch überall Egoisten welche in erster Linie nur an sich denken.

Und wenn einem irgendetwas an dem anderen beim Sex nicht gefällt ... wo liegt das Problem? Dann zeigt man eben wie es besser geht und wie es mehr Spass machen kann. Jeder ist lernfähig. Wie schon oben gesagt ... man bekommt es nicht in die Wiege gelegt *lol*
ist eine solche Diskussion sinnvoll....
muss mich meinen Vorrednern mal anschliessen. ich denke auch, dass im jahre 2007 nicht mehr gross über ossi und wessi diskutiert werden sollte. es wird wohl im osten wie auch im wesetn männer und frauen geben, die der absolute hammer im bett sind und andere die es nicht bringen. ich habe was frauen angeht, auf beiden seiten gute erfahrungen. es hängt doch immer von der einzelperson und ihrer einstellung zur sexualität ab. ob dabei wirklich der geburtsort bzw. ja damals noch das land eine rolle spielt ....... ich glaube es nicht !
da schließe...
ich mich an...

echt überflüssig so 'ne diskussion
Lachwech .....
Also LeutZ ihr kommt auf Ideen *lol*

Also ich kann da jetzt aus Erfahrung sagen MYTHOS und FAKT !!!! Absoluter MYTHOS *g*

Ich hatte sowohl West als auch Ost im Bett und ich hatte Ossi - Fakt als auch Ossi - Mythos *lol*

Liest sich komisch is aber so *ggg*

Der eine war wirklich genial der wusste wirklich wo's langgeht der andere hielt sich für den absoluten Bringer war aber die absolute Pleite *g*

Also demnach denke ich das es solche und solche gibt :o)
Das wird dann wohl Erfahrungssache sein *g*

Oder Ansichtssache ..... je nachdem wie man es nimmt *ggg*


GreetZ Kira
Und noch was ....
ich glaube kaum das jemand ernsthaft über sowas nachdenkt *g*

Deshalb auch mein Lachen zwecks eurer Einfälle *g*

GreetZ Kira
mein ossi im bett
..ist aber ein mythos *lach* . Fakt ist, dass er einfach genial im Bett ist. Liegt es nun daran, dass er ein Ossi ist? Ich weiss es nicht, möchte ihn aber im Bett nicht missen *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.