Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2265 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3247 Mitglieder
zum Thema
Hypothetisch - ist Selbstbefriedigung auch fremdgehen? II120
Fragten im ersten Teil: Mal hypothetisch - Ist Selbstbefriedigung…
zum Thema
Kopfkino während der Selbstbefriedigung?72
So gut wie jeder macht es - mehr oder weniger oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal hypotetisch - Ist Selbstbefriedigung auch fremd gehen???

*****_bw Frau
161 Beiträge
Nein...
also ich muss sagen dass ich es nicht als Fremdgehen definieren würde, allerdings stand dies bei mir und meinem Partner bisher gar nicht zur debatte, weil wir wohl eher zu der Sorte gehören die sich füreinander aufheben, sprich Selbstbefriedigung bei uns kein großer Bestandteil ist.
@ pt_peppi
nein, das ist es nicht! man kann ein erfülltes sexleben haben ohne selber handanzulegen...

sorry, aber das kann doch nur gelingen, wenn bei aufkommenden lustgefühlen immer gleich der partner griffbereit ist - was ja einfach mal nicht immer funktionieren kann. ich kann mir auch nicht vorstellen, trotz eines erfüllten sexuallebens nicht doch von spontanen lustgefühlen "übermannt" zu werden. im gegenteil: wenn ich einen tollen bettpartner habe, dann werde ich im alltag erst recht scharf.

ich bleibe dabei: selbstbefriedigung dient vor allem in jungen jahren dazu, seinen körper zu entdecken und seine lust auszuleben. bei mir fing es mit der selbstbefriedigung von ganz allein an: erste prickelnde lustgefühle und das intuitive wissen, was zu tun ist. das lief auf ganz unschuldiger ebene ab. wenn sich-selbst-anfassen also unnötig oder sonst wie schlecht wäre, dann würde unser körper das gar nicht erst zulassen. ich habe auch noch nie jemanden sagen hören: "oh gott, mein selbstbefriedigen hat mein ganzes sexleben versaut!"
ehrlich, wer das nicht zulässt und sich eher noch dafür schämt, verpasst etwas wunderbares und hat offenbar ein gestörtes körpergefühl.
*******kel Frau
5 Beiträge
ich finde absolut nicht dass selbstb. fremdgehen ist,ich mein was willst du machen wenn du deinen partner ne ganze zeit lang nicht egsehen hast? also ich könnte nicht drauf verzichten...und ansonsten mitmeinem ex hab ich das imemr so gemacht wnen wir uns nicht real sehen konnten sprich keinen sex hatten saßen wir vor der cam un konnten uns zuschaun=)
war imemr sehr interessant un ich finde selbstb. ist einfach was völlig normalesun absolut kein fremdgehn=)
nur ein Wort
nein, ist es nicht (ok, das waren 4 *g*
Klares NEIN !
Selbst wenn man beim Telefonsex , Cybersex oder Cam2Cam masturbiert . Das ist nur eine körperliche Befriedigung ...
Da wäre unser Er auf jeder Dienstreise fremdgegangen .
also wenn Selbstbefriedigung Fremdgehen sein soll, dann ist es fast schon eine Abtreibung...

Nein, auf keinen Fall - für mich gehören zum Fremdgehen immer zwei Personen.
*********raum Frau
61 Beiträge
Wenn man eine Fernbeziehung hat und sich nur alle paar Monate sehen kann - bleibt einem doch nichts anderes uebrig - wenn man nicht eirklich Fremdgehen will.
ja, aber da könnten wir schon einen neuen Thread aufmachen, wann fängt Fremdgehen an, wenn's "nur" körperlich ist oder sich im Kopf abspielt?
*********raum Frau
61 Beiträge
Hmmm - ich denke solange ich an mich und meinen partner denke - ist es kein Fremdgehen.
wie jetzt, auch wenn Du es mit einem anderen treibst?

Also habe ich das jetzt richtig verstanden: Du treibst es mit einem anderen, denkst dabei an deinen Partner und behauptest, das ist kein Fremdgehen?

...und das als Frau?

ich dachte nur Männer sind "Geschlechtsteilgesteuert"? *g*
*********raum Frau
61 Beiträge
Wir redeten von Selbstbefriedigung - lach.
ganz normal..
.. ich denke jeder tut es doch schon mal.. quasi um in Form zu bleiben:-) und vielleicht sieht der Partner ja auch gerne zu:-)
*********raum Frau
61 Beiträge
Jooooooo - wenn ich zuschaue - macht er nicht lange selbstbefriedigung - da bringe ich ihn dann schon auf andere sachen.
@tagnachttraum
ach sooo

und wenn Du nicht an ihn denkst, befriedigst Du dich also nie selbst?
keine Phatasien - nur mit ihm im Kopf?
*********raum Frau
61 Beiträge
Ich denke immer an ihn - wir sind halt auch noch nicht lange zusammen - liegt vielleicht daran. ausserdem machen wir uns vorher am tel oder im netz heiss.
***il Frau
3 Beiträge
Selbstbefriedigung-Fremdgehen?
Wenn ich mit meinem Körper nicht mehr tun kann was ich möchte, bin ich ein Niemand.
Habe ich einen Partner, schenke ich mich ihm, aber er hat keinen Anspruch auf mich, mein denken und fühlen.
Sogar meine Gedanken gehören mir immer allein, egal ob verheiratet, oder sonstwie gebunden.
Meine Treue geht nicht soweit, alles was mich ausmacht, mein ganzes Sein zu verschenken.
Alles muss verdient werden,alles was ich geschenkt bekomme, ist kostbar für mich, auch die Liebe welche mir entgegen gebracht wird.
Ein bischen Demut ist oft angebracht, solch ein Geschenk bekomme ich nicht hingeworfen, Liebe ist immer kostbar. Treue basiert auf Vertrauen. Aber sie hat nichts, rein garnichts mir meinem eigenen Gefühl für mich selbst zu tun.
Wenn ich meinen Körper berühre, bin ich bei dem mir vertrautesten, also ist es für mich kein Fremdgehen.
nein,ist doch kein anderer beteiligt.

und die gedanken sind ja frei.

gruss aus frankfurt
Niemals
Wenn selbstbefriedigung schon Fremdgehen wäre, dann dann dürften einige, die "feuchte Gedanken" unter der Dusche bekommen ja nicht mal mehr Duschen....

Also wenn ich meine eigenen Körper nicht mehr anfassen darf ohne das meine Partnerin schon den Gedanken bekommt ich würde sie betrügen, wäre es das non plus ultra an eiversucht.

Niemals ist das fremdgehen!
Hoppla - dann müsste ich ja eine notorische Fremdgängerin sein.

Help!!!

VG
vom
Zwerg
****20 Frau
10 Beiträge
Selbstbefriedigung ist Ausdruck der Selbstliebe!
Für mich ist Selbstbefriedigung etwas ganz normales. Ich bin fast 24 h/Tag mit meinem Partner zusammen und trotzdem habe ich ab und zu das Bedürfnis "mich selbst zu lieben"! Ich finde es einfach schön meinen Körper zu spüren und mit mir selbst zu verschmelzen.

Ich bin der Meinung, dass nur wer sich selbst liebt auch andere richtig lieben kann. Außerdem finde ich, dass man/frau so ihren eigenen Körper besser kennen lernt und das auch beim Sex nützen kann. Ich hatte noch nie Sex mit meinem jetzigen Partner ohne einen richtigen Orgasmus und da hat mein gutes "Training" sicher dazu beigetragen!

Ich hab meinem Tiger ganz offiziell "mitgeteilt", dass er (seit wir zusammen sind) nur noch mit zwei Menschen SEX haben darf: mit MIR und mit IHM selbst!
Selbstverständlich denkt er dabei nur an mich (oder an Pam Anderson) *zwinker*
wer kommt denn auf son part,grins.
sich selbstzubefriedigen ist doch auch eine schöne sache.
man ist mit seinen körper eins.
ich finde es ok wenn mein partner seiner lusten nachgeht.
was ist dabei..
für mich ist es ok..
mache es ja gerne selbst wenn mir danach ist.
kein tabu für mich in einer partnerschaft..
ganz normal sowas mal seinen körper alleine zuverwöhnen.
glg tina
******NMS Paar
498 Beiträge
Da ich mich schon
als Junge selbst befriedigt habe
und die Mädels erst später kamen,
hat meine Hand doch eindeutig die Vorrechte
und jedes Poppen eines anderen Menschen bedeutet
Fremdgehen, oder wat? *hae*
Nein!
Selbstbefriedigung ist Sex mit jemandem, den man Liebt - hat Woody Allen gesagt.
Wer Selbstbefriedigung gut kann, wird einsehen, daß Sex nur ein Ersatz ist - Unbekanntes Zitat.
Aber auf die Frage: Nein ist es nicht.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
auf keinen Fall
ist Selbstbefriedigung Fremdgehen!

@ JCee der Ausspruch von Woody Allen gefällt mir *zwinker*


Das unbekannte Zitat teile ich eher nicht, da ein Vibrator auf Dauer keine Zärtlichkeiten und körperliche Nähe ersetzen kann.
@lonely_heart
Ob unter "gut kann"nun der Vibrator fällt, mag ich nicht beurteilen, ich glaube, daß Zitat meinte es anders.
Sonst stimme ich Dir aber voll und ganz zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.