Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2264 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3291 Mitglieder
zum Thema
Hypothetisch - ist Selbstbefriedigung auch fremdgehen? II120
Fragten im ersten Teil: Mal hypothetisch - Ist Selbstbefriedigung…
zum Thema
Selbstbefriedigung= unerfülltes Sexleben?383
Gestern Abend hatten wir eine interessante Diskussion über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mal hypotetisch - Ist Selbstbefriedigung auch fremd gehen???

Auf keinen Fall!!!! Oh mein Gott, dann würde doch so gut wie jeder Mensch fremd gehen! Ohne die Selbstbefriedigung wäre der Sex nur halb so schön, denn nur dadurch lernt der Mensch sich und seinen Körper richtig lernen.
**le Mann
45 Beiträge
nein ist es nicht
Im wort fremdgehen steckt doch schon das fremd drinnen, aber wass soll so fremd sein wenn es mit dem eigenen körper ist,. ganz klar nein
Jeder Mensch hat wie er atmen und schlafen muss auch ein sexuelles Grundbedürfnis.
Noch dazu kommt doch, dass wer sich selbst wertschätzt sich auch gern selbst streichelt.

Mit Fremdgehen hat das rein gar nichts zu tun, vielmehr ist es sogar wichtig für die eigene Persönlichkeit. Wenn man sich selbst liebt, kann man auch andere Menschen annehmen.
Warum soll man sich das dann nicht ab und zu wenn man möchte gönnen?

Das andere ist, dass wer weiß was ihm gefällt, es dem Sexpartner mitteilen kann. Selbstbefriedigung ist eine tolle und schöne Art, es herauszufinden.

Wie könnte man auf "Sex mit sich selbst" eifersüchtig sein?
Man nimmt dem Partner damit nichts weg - eher im Gegenteil.

(Sie)
Wow, dann gehe ich aber sehr oft fremd...... *ggg*


Mal, im Ernst wer befriedigt sich denn nicht ab
und zu selbst und es ist auf alle Fälle kein Fremdgehen.

aber sicher...
nur wenn man plötzlich die andere Hand nimmt

und die andere weiß nichts davon *haumichwech*
*********ound Frau
436 Beiträge
Gehört nicht zum Sexualleben als Paar dazu, sondern zum eigenen Sexualleben und geht deswegen niemanden etwas an & ist demnach auch kein Fremdgehen : )
so ein blödsinn!
Also, wenn der Partner tatsächlich sauer oder verletzt darüber wäre, das man sich selbst befriedigt, nur weil er/ sie denkt seine sexuellen Bedürfnisse solle man nur mit dem Partner ausüben, aber nicht mit sich selbst, so finde ich das ziemlich kleinkariert!
Aber wer denkt heutzutage schon so? Ich jedenfalls nicht. Selbstbefriedigung ist eins der schönsten Dinge die es gibt. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, seinen Körper immer wieder neu zu entdecken und ggf. neue Vorlieben kennenzulernen! So sehe ich das!

Und mal ganz ehrlich: Wenn, dann würde ich doch eher meine Hand mit meinem Partner betrügen und nicht umgekehrt, denn bei mir eben jene und die Selbstbefriedigung vorher da! *zwinker*

Liebe Grüße *kuss2*
red_moon
auf gar keinen fall
im gegenteil: ich würde mir eher sorgen machen, wenn mein partner nicht hand an sich legen würde! außerdem: besser, er macht es sich selbst, als dass er eine andere pimpert.
ich mastubiere seit meinem 7. lebensjahr und werde damit auch bis zu meinem ableben nicht aufhören. pah, ich denke gar nicht dran! es ist einfach toll, seinen körper ganz allein für sich zu entdecken und zu verwöhnen. oder als zeichen des vertrauens voreinander zu mastubieren. selbstbefriedung ist einfach eine besondere art des eigenen körpergefühls. ich habe eine freundin, die bis heute noch nicht ein einziges mal allein spaß gehabt hat. und ich bin auch ganz ehrlich zu ihr, wenn ich sage, dass sie mir leid tut, wenn sie sich sowas aus falscher scham heraus entgehen lässt.
7. Lebensjahr respekt wie is es denn dazu gekommen naja ich erst mit 14 und das weis auch meine freundin das ich ab un zu selbst hand anlege wenn wir mal nich zusammen sind al sprich ich bei mir zu hause bleibe und sie bei sich und sie hat damit kein problem auch wenn sie es bei sich nich selbst macht sagt sie mir jedenfalls immer =)
also wenn selbstbefriedigung fremdgehen wäre, würde ich meinen partner ja mehrmals täglich betrügen..
also ich sehe es nicht als FREMDgehen. denn ich gehe zu niemandem anders, sondern ich lege hand an, dann kann ich im liebesspiel ja genauso machen.
ich sehe es also nicht als fremdgehen.

lg Sie
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich selbst habe behinderte Kinder erlebt die im Alter von 4 Jahren absolute SB betrieben...kann mich erinnern, ein Mädchen z.B. legte sich zur Mittagsschlafenszeit immer über die Ecke einer Matratze und bewegte sich rhythmisch dabei.
Das war aber wesentlich intensiver als ich das von anderen Kindern in dem Alter gesehen habe...die nur so ein bisschen mit sich spielten.
Soviel zu dem Alter, und auch zu den Grundbedürfnissen.


rubia
In meiner vorherigen Beziehung empfand ich die "heimliche" Selbstbefriedigung meines Partners als "Fremdgehen" und ich hätte es niemals gemacht.....wie blöd von mir !!!

Heute, mit neuem Partner, machen wir uns einen Spaß daraus.......z.B. stelle ich mir den Camcorder auf, Filme mich dabei und lege es meinem Mann auf's Kopfkissen....... *rotwerd*
hallo selbstbefriedigung als fremdgehen für uns auf gar keinen fall!! wie hier auch schon gelesen kann man mit sich selbst fremdgehen? lg
Eigentlich wird ja selbstbefriedigung nur praktiziert weil der Partner gerade nicht da ist, und bei spontaner lust sehen wir Selbstbefriedigung als normal an.
Man macht es sich ja wie gesagt nur selbst wenn der Partner nicht da ist, und man ihn nicht mit einer anderen Person betrügen will.
von daher ist selbstbefriedigung auf keinen fall als fremdgehen zu bezeichnen

grüße
nee..
Selbstbefriedigung ist auf keinen Fall fremdgehen ..
meist überbrückt mann bzw. frau doch nur Zeit bis der Partner wieder da ist.
Oder der Partner sieht einem dabei zu... auch sehr geil!!
******_27 Paar
19 Beiträge
Selbstbefriedigung ist doch nicht fremdgehen!!! Wäre ja auch zu schlimm wenn es darunter zählen würde!!!

Nehmen wir mal ein Beispiel der Mann schaut seiner Frau bei der Selbstbefriedigung zu wäre das also Fremdgehen ihrer seits!!! Geht ja mal garnicht!!!

*g*
??...mit Selbstbelügen und Lügen fängt es an...
...was soll an "Liebe an und für Sich" fremd gehen sein?

Wer übereignet bei einer Beziehung seinen Körper tatsächlich ganz einer anderen Person?

Fremd gehen.. ist auch so ein Begriff...tztztz

Entweder hält man sich an "Vereinbarungen" oder man schließt in besten Fall erst gar keine, oder andere.
Viele Menschen vereinbaren so etwas wie "Monogamie", damit der Partner stehts unter Kontrolle bleibt während man selbst sich auch anderweitig auslebt.
Wie oft begegnet man Menschen wie "ich kann es nicht ertragen wenn Du mit einer anderen Frau/Mann schläfst", die selben haben aber in der Regel keinerlei wirkliche Probleme damit, sich selbst anderweitig auszuleben. Das ist dann halt so einfach passiert etc...

Ich denke wer sich für einen Menschen wirklich interessiert, konzentriert sich freiwillig primär auf diesen einen Menschen. Viele konzentrieren sich nur kurz oder überhaupt nicht auf einen anderen Menschen, obwohl so gerne anderes vorgegeben wird...
Wer sehr kleinlich sein mag, der wird behaupten dass es Fremdgehen sei, sobald an eine andere Frau, außer der eigenen gedacht wird…

Auf der anderen Seite heißt es ja nicht ganz grundlos „Die Gedanken sind frei.“, insofern würde ich persönlich auch das nicht unbedingt als Fremdgehen bezeichnen, aber das mag von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich sein.

Ich selbst sehe "Fremdgehen" im engeren Sinne wirklich nur als den körperlichen Kontakt mit einer anderen Frau als der Partnerin und Selbstbefriedigung entspricht dem ja wohl nicht *zwinker*
Nee das ist in unseren ...
....Augen kein Fremdgehen!!
wer seinen Körper kennt kann Sex genießen
Wer sagt er macht es nicht. lügt in meinen Augen .oder hat ein ernstes Problem!!!!
solange man alleine ist oder nur der partner zuschaut ...no
****el Mann
36 Beiträge
es gehört nicht zur partnerschaft
dafür aber zu jeder person. bei der selbstbefriedigung geht es eben um einen selbst und nicht um den partner. da niemand anderes darin vewickelt ist, ist es auch kein fremdgehen (ausser man bezeichnet sich als fremd).
Eine ex hat mir mal gesagt, sie hätte es sich nie selbst gemacht, vieleicht hat sie sich ja bloss geschämt, ich fand es abartig.
*****ppi Frau
261 Beiträge
leider sehen viele es so, das es ein fremdgehen ist, aber ich persönlich empfinde es nicht so...
*******e_nw Frau
6 Beiträge
Wie kann
Selbstbefriedigung Fremdgehen sein? Man liebt seinen Körper und auf diese Art und Weise setzt man sich doch mit sich selbst auseinander.

Ist Selbstbefriedung nicht auch irgendwo Voraussetzung für ein erfülltes Sexleben, eben weil man sich mit seiner eigenen Sexualität auseinandersetzt?
*****ppi Frau
261 Beiträge
@ daisydee
Ist Selbstbefriedung nicht auch irgendwo Voraussetzung für ein erfülltes Sexleben, eben weil man sich mit seiner eigenen Sexualität auseinandersetzt?

nein, das ist es nicht! man kann ein erfülltes sexleben haben ohne selber handanzulegen...
Fremdgehen?
Nein das sehe ich nicht so...wenn ich lust verspüre und mein Schatz ncht da ist mach ich es mir alleine.Denn selbst wenn er dabei ist mache ich es weil es ihn total hel macht.

Fremdgehen fängt bei mir bei einer anderen Menschlichen Person..also Dildo liebeskugeln alles erlaubt und wenn er dann nach Hause kommt gehst erstmal richig zur Sache *genau*


Lg Lotte *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.