Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zur Gruppe
Treffen am Wochenende
141 Mitglieder
zum Thema
Liebe - ja, Sex - geil, Alltag - nein288
Die Frage geht besonders an die Herren, aber vielleicht auch Damen.
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

über Jahre zusammen, der Alltag frißt uns auf...

******alf Paar
256 Beiträge
Themenersteller 
über Jahre zusammen, der Alltag frißt uns auf...
Hi zusammen,

wir sind aus dem Urlaub zurück und wundern uns mal wieder.
Ok, eingentlich suchen wir eine Lösung:

Im alltäglichen Leben, arbeiten wir zusammen hier im Büro, jeder hat so seine Hobbies, die auch mal gemeinsam bestritten werden. So arbeiten wir irgendwie tagein und tagaus. Also so kommt es uns wenigstens vor.
Seit ca. 2 Jahren schleicht sich hier im Alltag die Sexunlust ein.

Anders im Urlaub. Kaum am Flughafen angekommen wird noch schnell im Auto am Parkplatz im Stehen ne geile Nummer durchgezogen. Jeden Tag geiler Sex, in allen Varianten.
Nach 1 Woche in der Heimat, gibt es erneut nur Tristesse und Alltagsaufgaben. Wir bekommen beide nicht die Kurve und haben wohl wieder nur mal am Wochenende Sex.

Mann, wir verstehen es einfach nicht. Manchmal haben wir nicht mal mehr Lust auf unseren geplanten Clubbesuch und hocken müde in der Ecke und gehen dann lieber romantisch lecker Essen und trinken ein Gläschen Rotwein. Dass kann doch nicht alles sein??

Wer kennt das und weiß interessante Ansätze für Lösungen??

Übrigens wir sind jetzt seit 15 Jahren zusammen und hatten sozusagen 13 Jahre geilsten Sex miteinander.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Vielleicht können die Anregungen, Beispiele und Übungen aus folgendem Buch ein wenig helfen:

Guter Sex trotz Liebe - Wege aus der verkehrsberuhigten Zone
(von Ulrich Clement)

Und ein gewisses Umdenken wäre vielleicht hilfreich: Nicht der Alltag frisst Euch auf, sondern Ihr lasst Euch vom Alltag ausbremsen, wie leider so viele Paare. Dabei könnte gerade liebevoller, erfüllender Sex so unendlich viel Kraft für den Alltag geben.

(Der Antaghar)
Seid Ihr vielleicht zuviel zusammen?

Erotik lebt auch vom Abstand, der die Spannung erhält.

(Meine Philosophie)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ mad_and_lucky
Sehr richtig!

Andererseits - im Urlaub sind sie ja auch viel zusammen, wenn nicht noch mehr.

Noch ein Buchtipp:

Vom Nehmen und Genommenwerden - Für eine neue Beziehungserotik
(von Doris Christinger & Peter Schröter)

Darin geht es um Abstand, Spannung etc. - und vieles andere, das eingeschlafene Beziehungen wieder spannend macht.

(Der Antaghar)
*****800 Frau
135 Beiträge
Eigentlich habt Ihr das Problem ja schon erkannt. Der Alltag ist schuld. Vielleicht solltet Ihr einfach mal öfter dem Alltag entfliehen z. B. spontan mal übers Wochenende wegfahren oder während der Arbeit bewusst ein Pause einlegen.

Eine Lösung für das Problem hab ich natürlich auch nicht. *zwinker* Ich glaube, es müssen immer Beide daran arbeiten und sich immer wieder neu entdecken auch nach vielen Jahren noch.

LG
Milka
Ich denke auch, dass es der Alltag ist. Und vielleicht ist es ja so, dass auch der Sex zuhause Alltag geworden ist, wenn ihr euch z.B. nicht für den geplanten Clubbesuch motivieren könnt? Euch aber im Urlaub kaum nach der Ankunft quasi die Klamotten vom Leib reißt?
Vielleicht ist es wie gesagt nicht nur der "normale" Alltag, sondern auch der "sexuelle" Alltag, der sich bei euch eingeschlichen hat.

Einen Buchtipp habe ich auch noch:
Michael Lukas Moeller: Worte der Liebe. Erotische Zwiegespräche. Ein Elixier für Paare.
Aus dem Klappentext:
"Von unerhörten Lüsten hören wir alle täglich. Aber nur eine zählt wirklich. Die eigene. Heute herrscht Sprachlosigkeit zwischen den Liebenden. Die Partner verwalten meist nur noch geschäftsmäßig ihren Alltag und haben es verlernt, sich ihr wesentliches Erleben ungestört mitzuteilen. Wie soll sich in einer solchen versachlichten Beziehung Erotik aufrechterhalten? Die von dem Paartherapeuten M. L. Moeller entwickelte Methode des -erotischen Zwiegesprächs- besteht in dem ungestörten, gestalteten Gespräch zweier Menschen, in denen das eigene erotische Erleben sich zu einem Selbstbildnis für den anderen entfaltet."
Was hat sich denn geändert
in den beiden letzten Jahren im Vergleich zu den 13 davor?

Irgendetwas muß es ja sein wenn Ihr es schon so genau eingrenzen könnt.
Habe ich das richtig verstanden? Ihr arbeitet zusammen,lebt zusammen,teilt Hobbies etc. Dann Hut ab, daß ihr es 13 Jahre geschafft habt.
Das könnten unter diesen Bedingungen nur wenige Leute. Alleine schon das zusammen arbeiten wär für mich ein Problem.
Oder macht ihr das erst seit 2 Jahren? Wenn das so lange gut ging , muß evtl wirklich seit zwei Jahren etwas anders sein, das zu ergründen helfen könnte.
Wie wäre es mit dem Buch Herzenslust von Saleem Matthias Riek?

hg

D.
****_by Frau
35 Beiträge
ein paar Gedanken...
In deiner Beschreibung ist so viel Schönes und Gutes in eurer Beziehung zu finden.
15 Jahre ein Paar, ihr arbeitet zusammen und teilt auch manche Hobbies. Lasst dem anderen auch die seinen. Ihr schafft euch Gemeinsamkeiten nach einer anstrengenden Woche, wie bei einem romantischen Essen.

Da meine ich zu lesen liegt die Stärke und Qualität eurer Partnerschaft.

Ja der für euch erfüllende Sex ist weniger geworden, aber es liest sich auch so, als wäre der richtig gut.

Vielleicht hilft es den gemeinsamen Blick auf das zu lenken was ihr euch gemeinsam geschaffen habt, euch als Paar miteinander verbindet und somit erfüllt?

Vielleicht hilft es die Leidenschaft, die ihr miteinander teilt – sei es die am Wochenende oder im Urlaub – als das zu sehen, wie ihr sie beide empfindet?

Vielleicht ermöglicht ein anderer Blickwinkel eine Leichtigkeit, die ein Gegengewicht zum vollen Alltag schafft?

Das Leben ist doch wie ein Fluss und im ständigen Wandel.
Vielleicht wandelt sich im Augenblick eure Sexualität?
Und wenn der Sex weniger geworden ist, finde ich das nicht soo dramatisch, solange er Euch noch richtig Spaß macht!!!
Freut Euch an den geilen Nächten und legt nicht jedes Gewicht auf die Quantität.
Manche Paare können vor lauter zwischenmenschliche Problemen nicht aus den Augen gucken und haben gar keinen Bock mehr aufeinander.

DAS IST WIRKLICH DRAMATISCH! *panik*
*****e69 Paar
395 Beiträge
jaja....
so ist das eben. Dass nennt man auch "ausgebrannt".

Hallo Ihr zwei, genau das haben wir auch erlebt.
Konsequenz: über 30jähriges Ehrenamt im Verein, von uns beiden, beendet ( natürlich haben wir für Nachfolger gesorgt ). "Freunde" ausgemistet, desweiteren lassen wir uns nicht mehr von anderen Verplanen (Thema Freizeitstress ).

Somit haben wir sehr sehr viel erreicht und es geht uns supigut damit. Nur schade, dass wir solange dafür brauchten.

Wissen natürlich nicht ob wir euch damit geholfen haben oder einen Denkanstoß gegeben haben. Für den einen oder anderen ganz sicher.

Passt auf euch auf....es ist es wert!!!!

lg
******alf Paar
256 Beiträge
Themenersteller 
oha....
...na erst mal vielen dank für die vielen wortmeldungen hier..

den ein oder anderen buchtipp werden wir mal angehen, ich denke da ist immer wieder mal ein neuer blickwinkel zu erhaschen.

klar hat sich hier in den letzten 2 jahren einiges verändert. die arbeit wurde immer mehr, manchmal hockt man bis abends um 8 uhr im büro. erkannt haben wir beide, daß wir uns manchmal auch hinter der arbeit regelrecht verschanzt haben, man hat das gefühl ohne geht nicht und man ist ja so unentbehrlich....
aber es gibt so viel, was wir alles erledigen und erleben wollen und ganz wenig läßt sich im alltag realisieren.
sport, mountainbiken, städtetrips, in die berge nach südtirol, und was weiß ich nicht noch alles....amsterdam steht seit 2 jahren auf der liste.
vom gefühl her bekommen freunde und bekante das alles hin und bei uns herrscht irgendwie stillstand.

@**d und lucky: zuviel zusammen?? hmm....klar wir arbeiten zusammen, seit 14 jahren, aber an manchen tagen sehen wir uns gar nicht..manre ist im büro und ralf im aussendiesnt, neine, daß kann man nicht unbedingt sagen.

@*****800 wir haben und letztes jahr eine vianobus gekauft, mit allem drum und dran...der hilft uns immer wieder mal auf die schnelle wohin zufahren, mit den bikes z.b.. dann paßt ja auch alles, aber das hilft uns nicht über die wochentristesse hinaus...

@*******tars wir sind der meinung, daß es sich schleichend verändert hat, nicht so von heut auf morgen....eben immer weniger. klar ist sex nicht in quantität zu messen, aber früher war halt mehr und heut wollen wir eigentlich, tun aber nicht.

@**ly...hmmmm...danke!!

ausgebrannt....ja auch das kommt dem gefühl nahe...stimmt
******alf Paar
256 Beiträge
Themenersteller 
...
...wißt ihr es ist gar nicht so leicht zu beschreiben, was da genau passiert ist. wir haben so viele erotische tolle gedanken und wenn mal z.b. die verführung im büro klappt, fragen wir uns warum wir das so selten tun.....irgendwie kriegen wir beide den arsch nicht richtig hoch, wenn man das so ausdrücken kann.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
wir haben und letztes jahr eine vianobus gekauft, mit allem drum und dran...der hilft uns immer wieder mal auf die schnelle wohin zufahren, mit den bikes z.b.. dann paßt ja auch alles, aber das hilft uns nicht über die wochentristesse hinaus...

Für mich liest sich das eher nach ..... zu viel des Guten.

Immer Höher, immer weiter ?

Jeder Flug endet mit einer Landung.

Vielleicht mal eher weniger ..... um das Gute wieder schätzen zu lernen ?

nicht bös gemeint *my2cents*
*******ar67 Paar
603 Beiträge
wenn ich das so lese, dann schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass die Arbeit das ist, was nicht mehr passt... wenn von der Arbeit gesprochen wird, dann schwingt das viel Negatives mit. Die Arbeit ist an allem Schuld... Macht die Arbeit noch Spaß oder macht sie einfach nur Arbeit?

Ich denke, das ist eine Frage, die ihr euch auch mal stellen könntet. Wie ist es mit dem, was ihr da gemeinsam erreicht habt? Wenn's da so gut läuft, dass ihr bis 8 Uhr abends im Büro eingebunden seid, dann habt ihr doch echt gut zu tun. Das ist doch echt ein Riesen-Pfund! Das seid ihr! Das ist euer Erfolg! Ihr seid demnach doch auch da ein Klasse-Team!!! Gönnt es euch doch auch mal, dass ihr das ganz bewusst sehr und genießt und euren Erfolg geil findet und nicht die Arbeit als "Wochentristesse" seht.

Und das hier:
vom gefühl her bekommen freunde und bekante das alles hin und bei uns herrscht irgendwie stillstand.

Ist es nur ein Gefühl? Oder ist es wirklich so? Unbedingt überprüfen...
Sind bei denen die Umstände mit den euren vergleichbar? Könnte es sein, dass die euch für das, was ihr in eurer Lebens- und Arbeits-Partnerschaft gemeinsam erreicht habt, vielleicht sogar beneiden?

Also, mein Tipp: nicht unter Druck setzen, sondern vielleicht mal die Aufmerksamkeit auf das lenken, was ihr Tolles miteinander teilt und nicht auf den gefühlten Mangel.

findet SIE vom Rosenpaar67
@marenraf
Anders im Urlaub. Kaum am Flughafen angekommen wird noch schnell im Auto am Parkplatz im Stehen ne geile Nummer durchgezogen. Jeden Tag geiler Sex, in allen Varianten.
Nach 1 Woche in der Heimat, gibt es erneut nur Tristesse und Alltagsaufgaben. Wir bekommen beide nicht die Kurve und haben wohl wieder nur mal am Wochenende Sex.

Auch wir haben im Urlaub mehr Sex, weil wir da nicht beide 8 - 10 Stunden arbeiten müssen. Ist doch logisch!

Ambiente, Ungezwungenheit, Wärme u.v.m. begünstigen sexuelle Aktivität..

Nur sollte der Sex im Alltag nicht gänzlich einschlafen. Die Gründe dafür sind mir bei euch unerklärlich...
Mann, wir verstehen es einfach nicht. Manchmal haben wir nicht mal mehr Lust auf unseren geplanten Clubbesuch und hocken müde in der Ecke und gehen dann lieber romantisch lecker Essen und trinken ein Gläschen Rotwein. Dass kann doch nicht alles sein??

Wer kennt das und weiß interessante Ansätze für Lösungen??

Übrigens wir sind jetzt seit 15 Jahren zusammen und hatten sozusagen 13 Jahre geilsten Sex miteinander.

wer alles will, verliert letztendlich alles... *omm*
Wenn Ihr 11 Uhr anfangt zu arbeiten
mag es durchaus in Ordnung sein bis nach 20 Uhr im Büro zu sein...

Andernfalls würde ich versuchen das einzudämmen. Sofort. Ich weiß von was ich hier schreibe. Mein Beruf bringt, oder eher brachte seeehr lange Arbeitszeiten mit sich bis ich mich gefragt habe: Was mir wohl wichtiger ist. Der letzte 50-€-Schein oder das leckere Stück DNA zu Hause auf der Couch? Ich habe mich für letzteres entschieden. Selbst eine halbe Stunde ist da sehr hilfreich und wünschenswert. *zwinker*

Den Mercedes-Bus könnt Ihr gleich wieder verkaufen, der ist vollkommen unnötig für eine, wie man so sagt erfüllte Partnerschaft. Woher wir das wissen? Wir haben ein solches Gefährt nicht, chic essen kommt zumeist daher daß ich den (Möchtegern)Sternekoch gebe und ansonsten sehen wir uns als Kumpel, Freund, Seelentröster, Bespaßer, Liebhaber, Verhältnis, (Lieblings)Schlampe, Fickstück und was sonst noch alles in Personalunion.

Allerdings muß auch ein jeder diese Rollen angelegentlich ausfüllen (wollen). Das hilft *g*


Die muhviehstars
********e_ni Frau
996 Beiträge
Manchmal haben wir nicht mal mehr Lust auf unseren geplanten Clubbesuch und hocken müde in der Ecke und gehen dann lieber romantisch lecker Essen und trinken ein Gläschen Rotwein. Dass kann doch nicht alles sein??



Warum immer die ganz große Welle, warum die Hammernummer, die unstillbare Gier?

Warum nicht die kleinen Dinge schätzen? Dann werden auch die großen wieder aufregender.
******opf Mann
287 Beiträge
Sache des Anspruches
So sehe ich es!
Wenn ich so eine Beziehung hätte (ich meine die nach 15 Jahren), wäre ich sehr sehr glücklich. Denn einmal die Woche nach -so lese ich es- harmonischer gemeinsamer Arbeit, das finde ich doch in Ordnung. Von dem Superurlaub gar nicht zu reden.
Aber der Mensch möchte immer mehr haben. Es erinnert mich ein bischen an den armen unglücklichen Millionär.
nix für Ungut
*********dGIRL Paar
24 Beiträge
Unlust
Hallo,

na wir denken solange noch über Sex geredet wird, und ja auch noch gelebt wird......ist alles im grünen Bereich. Das es nicht jeden Abend den geilsten Sex der Welt geben kann ist doch wohl klar!
LG
das ist eben...
die große Kunst, zwei zu sein und dabei doch einer zu bleiben und sich regelmässig Freiräume zu schaffen, in denen der Alltag keinen Platz hat...

Und, ganz nebenbei bermerkt, solltes es nicht mehr um Qualität gehen, als um Quantität...!?

Oder klagt ihr einfach auf ganz hohem Niveau!?
@MarenRalf
also erstmal grosses Kompli, an euch- eurer Profil, ihr kommt sehr symphatisch und gestanden rüber,
was eure Lust betrifft-, und eure Zusammengehörigkeit

versucht es nicht so verbissen zu sehen, ihr habt euch beide, ihr arbeitet beide zusammen, und ihr habt die Gedanken bei der Arbeit,
geniesst aber auch eure Freizeit, vielleicht mal alleine,
geniesst euch einfach- ihr versteht euch doch, auch nach so vielen Jahren,
geht auf einander zu, küsst euch, lasst das Leben ringsherum an eurem Glück teilhaben, was gibt es schöneres.

ps. vergesst das Poppen und das Streicheln nicht
ebenfalls gut für die Seele
viel Glück euch beiden
Pariser42
******alf Paar
256 Beiträge
Themenersteller 
hihihi....
..echt klasse eure postings....superdanke!!!
manchmal verliert man halt den blick fürs wesentliche.

wir denken, es sind die veränderungen, die das leben würzen, aber so die ein oder andere veränderung ist nicht immer selbst gewollt. da stößt man etwas an (die arbeit) und auf einmal überrollt einen die ganze sache. klar, stolz sind wir jederzeit, es ist wirklich schön, zurückzublicken und festzustellen, das da was tolles entstanden ist.


wir haben jetzt wirklich viele tolle einblicke von aussenstehenden erhalten, dafür sagen wir mal danke.

was auf unsrer liste ganz oben steht ist, die arbeitszeit zu verkürzen. vor allem auch mal zu sehen, dass man evtl. gar nicht im büro sitzen müßte, vielleciht auch mal den partner zu motivieren, den pc auszuschalten, weil es doch, wenn man ehrlich ist, gar nicht mehr nötig ist weiterzuarbeiten.....es gibt ja auch noch ein morgen. dann wird der rest bestimmt wieder lockerer....der tipp mit den privatterminen müssen wir auch angehen, auch das haben wir bereits erkannt.

so gibt es eben das ein oder andere auf den prüfstand zu stellen um die richtigen entscheidungen für UNS zu treffen.
Mit einem sind wir uns auch im klaren, eigentlich haben wir ein komfortables paarproblem, andere lassen sich scheiden, kippen sich gift ins essen oder was sonst noch so.

trotzdem kaufen wir mal ein bischen lektüre, denn die erotische würze könnte gefördert werden, das sehen wir beide.

liebe grüße
maren und ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.