Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2277 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1744 Mitglieder
zum Thema
verführung für schüchterne60
Also ich denke da ihr alle so kreativ seid was sex angeht, denke ich…
zum Thema
1. Clubbesuch - Wie überwinde ich meine Schüchternheit?7
Ich bin 23 Jahre jung aus dem Raum Tübingen/Stuttgart.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwinde deine Schüchternheit!

Profilbild
********enzo Mann
854 Beiträge
@miicha48
Warum nicht das Kind beim Namen nennen?

Ein Korb ist die offen getätigte Aussage, dass der Wunsch nach einer Verfestigung der Beziehung nicht auf Gegenseitigkeit beruht und damit ist es die Absage einer sozialen Beziehung.

Die Tatsache, dass es ein Korb eine Herabstufung im sozialen Gefüge bedeutet, ist doch nicht gleichbedeutend mit einem totalen sozialen Gesichtsverlust und dem Ausschluss aus der sozialen Gemeinschaft.

Diese negative Bewertung kann in einem anderen Kontext, mit anderen Sozialpartner sogar vorteilhaft sein.

Nur weil das Wort Status und Wert von vielen negativ besetzt wird, bedeutet dies doch nicht, dass die Welt sich auf einmal anders herum dreht. Es gibt eben nicht nur schöne Tatsachen, die Welt ist nun mal kein Ponyhof.
Wer schon oft abgewiesen wurde, entwickelt die Tendenz, selber abzuweisen, bevor er selbst abgewiesen wird. Gilt auch für sie.
ja da gebe ich dir recht. wenn man nur körbe kassiert beginnt man selber ein schild um sich rum auf zu bauen ohne das man es will.
ja da gebe ich dir recht. wenn man nur körbe kassiert beginnt man selber ein schild um sich rum auf zu bauen ohne das man es will.

dem stimm ich so nicht zu , weil ja quasi eine doppelte verneinung drinne ist. Wie kann ICH SELBST eine mauer um MICH bauen ohne MEINEN willen ?
Wer baut denn die mauer auf?
Der schlüßelpunkt hier wieder ist MAN SELBST. und um seiner verantwortung hier aus dem weg zu gehen benutzt man schnell mal eine metapha.
Man hat sich selbst scheuklappen aufgesetzt und motzt dadrüber sie benutzen zu müßen.

Der punkt ist auch den kleinen focusierten blickwinkel,er durch die scheuklappen entsteht, zu erweitern. Es wird meist garnicht nachgehakt für sich selbsr warum es einen korb gegeben hat, was die umstände waren.
In erster linie wird nur wahr genommen abgelehnt worden zu sein incl. innerer verletzung. Und das wo man soooooo viel mut auf sich genommen hat jemanden anzusprechen.

Halloooooo...da stand aber kein schild auf dem kopf "ich bin grade monstermutig denn ich bin monsterschüchtern"..also nimmt das so ein anderer auch nicht war, und wenn doch ist es dann gut aus mitleid eventuell erstmal keinen korb zu bekommen? Das ist doch nicht der besste weg.

Akzeptanz! Akzeptanz das es körbe gibt. Akzeptanz das nicht jeder mensch mit jedem zusammen passt und nicht jede nase einem passen muß. Akzeptanz das man beim flirten lernen fehler macht und daran scheitert. Eine sache die überall bei allem tagtäglich vorkommt wenn man neue sachen angeht. Schulen gibt es nicht umsonst. Zahnärzte fallen nicht vom himmel ,die müßen es erst lernen.
Die Akzeptanz seiner angst nicht zu vergessen.
Akzeptiere auch ander umstände..der angesprochene kann vor einer stunde vom chef mies zusammengestaucht worden sein, trauerfall in der familie, verheiratet, dein outfit mag er nicht,oder dein erscheinungsbild ist nicht sein optimaler eindruck....und noch ganz andere viele dinge
Was, wenn das Gegenüber schüchtern ist? Heute erlebt: Attraktive, junge Frau vor mir an der Kasse im Supermarkt, sucht immer wieder Blickkontakt, ich reagiere, probiere ein Lächeln, aber sie schaut nach unten! Habe ich mir jetzt nur was eingebildet, oder war die schüchtern? Ärgerlich sowas.
das past wohl
*******ing Mann
87 Beiträge
Mal umgesehen
Das Schöne ist ja: So viele Menschen es gibt, so viele unterschiedliche Erfahrungen kann man machen. Außerdem kommt bei mir auch noch die eigene Tagesform dazu. Manche nennen das "Erfolg ist das anziehendste Parfum". Also wenn mir was geglückt ist, im Beruf vielleicht, oder ein sagenhaftes Schnäppchen erstanden, oder was geschreinert, geschraubt oder gemalt, worauf ich stolz bin, dann begegne ich den Leuten anders als wenn ich eine Riesen-Schramme in mein Auto gefahren habe oder den Job verloren etc. Dann laß ich eher den Kopf hängen und weiche Blicken aus, traue mich vielleicht sogar nicht mal in meine Stammlokale.

Manchmal passiert's aber dann, daß mir irgend jemand unbekanntes nett kommt. Vielleicht, weil er oder sie gerade besonders gut drauf ist - oder weil er / sie mich aufmuntern will.

Es ist komisch, weil es eigentlich jeder wissen müßte, daß Menschen soziale Wesen sind und deshalb grundsätzlich immer den Wunsch nach Kontakt haben. Trotzdem machen wir es uns mit Kultur, Erwartung und Verhaltensweisen unglaublich schwer, auch nur das geringste Signal zu senden. Macht man nicht, ist unanständig, ist Anmache, proletenhaft -

Es hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich es fertiggebracht habe, mich nicht mehr in der Auswahl zu beschränken. Wenn ich mir schon die Blöße gebe, mich als Anschlußsuchender zu outen, dachte ich, dann muß es ein Mensch sein auf meiner Wellenlänge, auf meinem Niveau.

Naja, ich bin fast immer überrascht worden, wie wenig der Mensch, den ich kennenlernte, mit dem zu tun hatte, was ich vielleicht von ihm dem Äußeren nach erwartet hätte. Und wenn er auch ganz anders war als ich, ich ihn nie mehr wiedersehen würde, begriff ich doch allmählich, daß mir der andere von seinem Leben Dinge erzählen konnte, die ich selber nie gesehen hätte, Gedanken nahebringen, die mir in meinem Horizont unerreichbar gewesen wären.

Stell Dir einfach vor, du bist nicht im übervölkerten Deutschland mit seinen Checklisten und Statussymbolen, sondern eine Hütte in Anatolien, und es kommt ein Wanderer vorbei. Denn da sind in unseren Städten genügend auf einsamem Weg, in den Cafes und Bars, in den Diskotheken und Spielsalons, in den Büros und Geschäften. Die sich - genau wie du selbst - fühlen, als wäre kein menschliches Wesen weit und breit. Die sich freuen, wenn jemand bei ihnen anklopft oder sie begrüßt als Mitlebender, Mitreisender in dieser unserer Zeit.

Es war einer der Tiefpunkte in meiner jüngeren Vergangenheit, da ich mir eine neue Wohnung suchen hatte müssen und mit Ach und Krach die ersten Notwendigkeiten hineingefrachtet hatte. Abends hielt ich es in zwischen den Kartons nicht mehr aus und trat auf den Gehsteig, wanderte in Richtung Zentrum. Ein Boy und zwei Mädels, sagen wir, zusammen etwa so alt wie ich *zwinker* flanierten mir im Dunkel entgegen. Auf einem oder zwei Metern Abstand sagte die eine, etwas schüchtern, aber vernehmlich zu mir:

Willkommen in der Südstadt !

Und vorbei waren sie gezogen.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
@*******eide

Was, wenn das Gegenüber schüchtern ist? Heute erlebt: Attraktive, junge Frau vor mir an der Kasse im Supermarkt, sucht immer wieder Blickkontakt, ich reagiere, probiere ein Lächeln, aber sie schaut nach unten! Habe ich mir jetzt nur was eingebildet, oder war die schüchtern? Ärgerlich sowas.

Also wenn sie so schüchtern ist, dass sie deinen Blick und dein Lächeln nicht erwidert, dann lass sie.
Profilbild
********enzo Mann
854 Beiträge
@Kwirk
Also wenn sie so schüchtern ist, dass sie deinen Blick und dein Lächeln nicht erwidert, dann lass sie.

Haben schüchterne Menschen es nicht verdient angesprochen zu werden? So wie ich die meisten Aussagen von zurückhaltenden Männern verstanden haben, würden diese sich sehr freuen, wenn Frauen auf sie zukommen würden und sie ansprechen.

Gilt dies nicht auch umgekehrt für Frauen?
Das war tatsächlich bemerkenswert.
Da wird seitenlang aus der Erlebniswelt schüchterner Männer berichtet,die unter anderem bemängeln ,daß Frauen mal den ersten Schritt machen könnten,um ihnen eine "risikofreie " Kontaktaufnahme zu ermöglichen,um dann den Rat zu erteilen schüchterne Frauen links liegen zu lassen.
@ BrianLorenzo
Haben schüchterne Menschen es nicht verdient angesprochen zu werden?

Ja, das haben sie.

Doch:

Also wenn sie so schüchtern ist, dass sie deinen Blick und dein Lächeln nicht erwidert, dann lass sie.


Wird ein Blick und ein Lächeln nicht erwidert, ist das nach meiner Meinung aus der Sicht der Körpersprache ein klares "Nein, Danke, ich möchte nicht angesprochen werden."

Wenn also eine schüchterne Person denkt "Ja, eigentlich wäre es schön, ich würde angesprochen, wieso kommt denn niemand auf mich zu" und gleichzeitig mit der Körpersprache sagt "Nein, Danke, ich möchte nicht angesprochen werden", dann gilt für mich primär die Körpersprache - und ich spreche die Person nicht an.
... ah, ja, was ich noch sagen wollte:

... es gibt viele Frauen, die nicht schüchtern sind - und die das Nicht Erwidern von Blick und Lächeln als glasklares "Nein, Danke, ich möchte nicht angesprochen werden" Signal aussenden.

So senden schlussendlich sowohl die schüchternen als auch die nicht schüchternen Frauen dasselbe Signal aus - und an uns Männern liegt es dann, schlau draus zu werden ...

*mrgreen*
***ru Frau
578 Beiträge
Wenn also eine schüchterne Person denkt "Ja, eigentlich wäre es schön, ich würde angesprochen, wieso kommt denn niemand auf mich zu" und gleichzeitig mit der Körpersprache sagt "Nein, Danke, ich möchte nicht angesprochen werden", dann gilt für mich primär die Körpersprache - und ich spreche die Person nicht an.

Du hast keine Ahnung wie schwer Augenkontakt halten und Lächeln sein können, gerade wenn einem das Gegenüber gefällt.

Das ist ja gerade das Problem dabei, Quasimodo anflirten ist einfach, aber sobald man den anderen als attraktiv einstuft friert die Gesichtsmuskulatur ein als hätte man eine Überdosis Botox abbekommen. Lächeln? Unmöglich.

Macht das Leben nicht wirklich leichter *zwinker*
@ Kadru
Du hast keine Ahnung wie schwer Augenkontakt halten und Lächeln sein können, gerade wenn einem das Gegenüber gefällt.

Wieso sollte ich keine Ahnung haben? *ggg* aber sicher hab ich Ahnung!

sobald man den anderen als attraktiv einstuft friert die Gesichtsmuskulatur ein als hätte man eine Überdosis Botox abbekommen. Lächeln? Unmöglich.

Naja, wenn Du den Internationalen Hauptpreis im speedflirtsmiling gewinnen willst, dann siehts nicht gut aus ... aber Du könntest ja auf den attraktiven Mann zugehen, und sagen: "Ey, ich find dich so attraktiv, mir hat's echt den Atem verschlagen ... und das Lächeln auch ... " ... dann hast so vielleicht Aussicht auf einen Hauptpreis? *zwinker*
***ru Frau
578 Beiträge
Naja, wenn Du den Internationalen Hauptpreis im speedflirtsmiling gewinnen willst, dann siehts nicht gut aus ... aber Du könntest ja auf den attraktiven Mann zugehen, und sagen: "Ey, ich find dich so attraktiv, mir hat's echt den Atem verschlagen ... und das Lächeln auch ... " ... dann hast so vielleicht Aussicht auf einen Hauptpreis? *zwinker*

grinst klar, weil stottern so unglaublich sexy ist *zwinker*

Hilft nix, wenn ich einen attraktiven Mann sehe stehe ich wieder da wie ein Teeny, flirten oder gar ansprechen, keine Chance.

Und wenn ich es versuche, frau arbeitet ja an sich, bin ich absolut ungeschickt... vielleicht klappts mit 80 aber im Moment sehe ich da eher schwarz *crazy*
absolut ungeschickt

... come on, sei nicht so hart mit Dir ... *g*
Was ist so schlimm daran, zu akzeptieren, dass es Situationen gibt, in denen man alles andere als souverän und gelassen ist? Mir passiert es selten, aber gerade letztens habe ich es doch mal erlebt, dass ich auf eine mir vollkommen fremde Gruppe getroffen bin, und einfach nicht "warm" wurde - mit niemandem. Es war wie verhext, ich fühlte mich irgendwie ausgegrenzt, aber im Grunde habe ich es halt falsch angepackt, fühlte mich unwohl, strahlte das wohl auch aus und konnte es einfach nicht ändern. Und war eigentlich verärgert über mich selber *g*

Andere sind mit sich selber beschäftigt, also wird selten jemand auf einen zukommen und dafür sorgen, dass man "Anschluss" findet. Man muss sich schon ganz alleine "durchbeißen". Und wenn es nicht klappt, dann ist es in diesem Moment einfach mal so. Das auszuhalten, ist eine gute Schule und hervorragende Übung *g*


***ru Frau
578 Beiträge
... come on, sei nicht so hart mit Dir ... *g*

grinst der letzte bei dem ich's versucht habe hat nicht mal gemerkt das das ein Flirtversuch war, absolut ungeschickt *zwinker*

Ja, ja, ich weiß, Übung macht den Meister.

Die Milchbubis an der Supermarktkasse anstrahlen klappt auch mittlerweile prima, aber alles was darüber hinaus geht? Schwierig, sehr schwierig.

Noch ein Beispiel, ich habe einen guten Freund, wir kennen uns seit 14 Jahren und sind sei 10 Jahren befreundet.
Anfangs war ich fürchterlich verschossen in den Mann, das legte sich als ich ihn besser kennenlernte *zwinker*

Er prahlt gerne damit das er in dem Reitstall in dem wir uns kennenlernten mit jeder fast jeder im Bett war. Auf die Frage warum nicht ich, damals wollte ich dich noch? Antwortete er, "Du bist mir garnicht aufgefallen." *nixweiss*

Ich wundere mich immer noch darüber das ich keine Jungfrau mehr bin und sogar ein paar Männer Offline kennengelernt habe *zwinker*

P.S.
Nicht das hier falsche Schlüsse gezogen werden, ich jammere nicht, ich versuche zu erklären *zwinker*
Im Moment bin ich mit meinem Single Leben mehr als zufrieden, für Sex gibt es den Joyclub, sollte ich irgendwann wieder eine Beziehung wollen wird sich auch das finden.

Bis dahin übe ich über meinen Schatten springen *zwinker*
@***rk

Ach, dass war schon ok. Ich erlebe sowas in letzter Zeit öfters. Nimmt man ganz gern mit ins Wochenende. Die Frequenz wird es bringen-wie beim Fußball. Wer den Ball hat, schiesst die Tore. Nicht jeder Schuss geht rein, aber wenn man nur oft genug abzieht, geht irgendwann mal einer rein.
@ Kadru
Die Milchbubis an der Supermarktkasse anstrahlen klappt auch mittlerweile prima

... toll! Sie sind Dir sicher sehr dankbar dafür, dass Du ihnen Gelegenheit gibst, einem strahlenden Gegenüber "zurückzustrahlen" ...

... *zwinker* *g*
****Ed Paar
17 Beiträge
@*******ing
Super geschrieben ! *g*

Besonders das gefällt mir :
"Es ist komisch, weil es eigentlich jeder wissen müßte, daß Menschen soziale Wesen sind und deshalb grundsätzlich immer den Wunsch nach Kontakt haben. Trotzdem machen wir es uns mit Kultur, Erwartung und Verhaltensweisen unglaublich schwer, auch nur das geringste Signal zu senden. Macht man nicht, ist unanständig, ist Anmache, proletenhaft -"

Und das :
"Stell Dir einfach vor, du bist nicht im übervölkerten Deutschland mit seinen Checklisten und Statussymbolen, sondern eine Hütte in Anatolien, und es kommt ein Wanderer vorbei. Denn da sind in unseren Städten genügend auf einsamem Weg, in den Cafes und Bars, in den Diskotheken und Spielsalons, in den Büros und Geschäften. Die sich - genau wie du selbst - fühlen, als wäre kein menschliches Wesen weit und breit. Die sich freuen, wenn jemand bei ihnen anklopft oder sie begrüßt als Mitlebender, Mitreisender in dieser unserer Zeit. "


@*******eide
"Was, wenn das Gegenüber schüchtern ist? Heute erlebt: Attraktive, junge Frau vor mir an der Kasse im Supermarkt, sucht immer wieder Blickkontakt, ich reagiere, probiere ein Lächeln, aber sie schaut nach unten! Habe ich mir jetzt nur was eingebildet, oder war die schüchtern? Ärgerlich sowas."

Genau sowas passiert mir garnichtmal sooo selten... nur umgedreht *baeh*
Werde angeschaut oder angelächelt, ich merke... Oha, die gefällt mir :O
Und was mache ich ? GANZ genau das Gegenteil von dem was ich machen will, ich reagiere so, wie die Dame aus deiner "Geschichte" an der Kasse, ich schau weg oder voll ernst...

ALso das "nach unten schauen" muss lange nicht heißen, dass sie nicht interessiert ist... *g*

Grüße
CiPoEd
das unmittelbare Umfeld trägt maßgeblich dazu bei,
ob man sich traut anzusprechen oder nicht.

Bin ich in einem sog. Aufrißschuppen, wo Mann und Frau hingehen, um primär neue Kontakte zu suchen, ist kaum jemand schüchtern.
Ähnlich ist es Karneval oder in bestimmten Ländern, wo Frau sich generell gerne ansprechen lässt und das was völlig Normales ist..
Freilich gibt es auch dort Körbe, aber die stecke ich locker weg

Schüchtern bin ich eher auf öffentlichen sog. In-Parties, wo besonders viele gestylte und viele gut aussehnde Frauen ziemlich distanziert herumstehen. Meine Schüchternheit fußt in diesen Fällen zum großen Teil auf der Befürchtung, den Ansprüchen dieser Frauen nicht zu genügen., da ch nicht zu den sog. Frauentypen zähle, obwohl ich in der Vergangenheit nur überdurchschnittlich gut aussehnde und deutlich jüngere Frauen gehabt habe, von denen ich aber keine im anonymen Umfeld kennengelernt hatte, sondern ich die Chance im privaten Kreis bekam, mich mit diesen Frauen intensiver zu unterhalten.

Für Männer oder Frauen, die vom Typ her nicht sofort auf den ersten Blick wirken, haben wenig Chancen erfolgreich in den Umfeldern anzubandeln, in denen innerhalb der ersten 3 Sekunden das Gegenüber über hop oder top entscheidet.
*******log Mann
48 Beiträge
Jaa ich bin auch Schüchtern.

Aber meine Schüchternheit geht eher darum das ich den Anfang nicht hinbekomme, also das anreden die ersten 2 Minuten sozusagen. Den wen ich dann mal warm werde dann kann ich auch ohne Probleme reden.

Nur wie macht man den den Anfang wen man das Gefühl hat das man innerlich gerade stirbt und es nicht mag ein Nein zuhören. Oder man sich nicht sicher ist, war das ein Lächeln,ein auslachen oder sowas. Was denkt die Person nun wen man sie anspricht.

Kurz und knapp. Ich glaube man muss den Kopf ausschalten. Und ich bewunder alle die das können.

Ganz ehrlich großen Respekt und..für Ratschläge bin ich zuhaben.

Euer Dragonclog
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
@***an

Haben schüchterne Menschen es nicht verdient angesprochen zu werden?

Wenn sie sooooooo schüchtern sind, dass man bei denen eher von Ablehnung statt von Schüchternheit ausgehen muss: Nein! Irgendwann ist auch mal Schluss mit den ersten Schritten. Jemand muss zwar den ersten Schritt wagen, vielleicht auch noch den zweiten. Aber noch den 3., 4., 5. usw. machen, bevor die jeweilige Person endlich mal in die Gänge kommt, wäre mir zuviel. Wie soll das denn in einer Beziehung aussehen, wenn man einer solchen Person schon beim unverbindlichen Flirten jedes Signal aus der Nase ziehen muss?

So wie ich die meisten Aussagen von zurückhaltenden Männern verstanden haben, würden diese sich sehr freuen, wenn Frauen auf sie zukommen würden und sie ansprechen.

Gilt dies nicht auch umgekehrt für Frauen?

Nach meiner Erfahrung kann man das so pauschal nicht sagen. Und genau das ist eben das Problem. Ich weiß eben nicht, ob die nicht zurücklächelnde und nicht zurückblickende Frau, für dich ich mich interessiere, schüchtern ist oder einfach mir auf die Weise bewusst signalisieren will "Lass mich bloß in Ruhe". Und ich habe für mich - im Moment - so entschieden, dass ich bei solchen schwierigen Fällen die Frau dann in Ruhe lasse. Wenn sie so schüchtern ist, dass sie noch nicht einmal zurücklächeln oder -blicken kann, dann hat sie halt Pech gehabt. Eine so schüchterne Dame wäre sowieso nichts für mich. Ich stehe eher auf selbstbewusste Frauen, die offen auf Menschen zugehen. Und bevor ich einer Frau zu nahe auf die Pelle rücke, obwohl sie mir bereits nonverbal durch Wegschauen signalisiert hat, dass sie kein Interesse an mir hat, und ich mir eventuell einen unfeinen Korb abhole, lasse ich sie lieber in Ruhe und suche nach einer Anderen. Fertig.
Aber meine Schüchternheit geht eher darum das ich den Anfang nicht hinbekomme, also das anreden die ersten 2 Minuten sozusagen. Den wen ich dann mal warm werde dann kann ich auch ohne Probleme reden.

das ist das größte hindernis meist. Und mir bekannt. nur wenn ich das abschütteln konnte ,kann das jeder...wenn er will

es wurde schon erwähnt, aber man macht sich um ungelegte eier mehr sorgen als einfach drauf los zu plappern. die erwartungshaltung blockt hier total..erwartung von sich selber jetzt irgendwie die person gegenüber so zu beendrucken das ein gespräch entsteht,oder die erwartung vom gegenüber nicht erfüllen zu können. beides bekommt man nicht durch intensives selbstreflektieren heraus.

man kippt einfach die erwartung weg, schaltet sie aus . dazu muß man sich klar machen den gegenüber nicht gewinnen zu können. seine erwartungen nicht erfüllt zu bekommen..aber egal...heute kein sex?egal,ich hab zwei hände...sie/er ist zu hochnäsig? egal jetzt wo ichs rausbekommen habe sag ich ein glück das ich nichts anfangen brauchte...etc. ohne erwartung kannst du nicht enttäuscht werden.

einfach wegen irgendwas belangloses anquatschen...OHNE WAS ZU WOLLEN...mal sehn was passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.