Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
546 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch an euren ersten Clubbesuch erinnern?111
Gibt wahrscheinlich schon sehr viele Beiträge zu dem Thema aber…
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. Clubbesuch - Wie überwinde ich meine Schüchternheit?

******a94 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
1. Clubbesuch - Wie überwinde ich meine Schüchternheit?
Hallo, ich bin 23 Jahre jung aus dem Raum Tübingen/Stuttgart.
Ich habe keine Erfahrungen im Bereich Swinger. Allerdings habe ich großes Interesse daran, es mal auszuprobieren. Habe schon mit einigen Leuten, die es schon ein oder mehrmals probiert haben, und fand es ziemlich anreizend.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, um meine Schüchternheit zu überwinden? Ich möchte bei meinem ersten Besuch auch nichts falsch machen *g*

Danke schon Mal im voraus *g*
Versuche Kontakt zu einem oder mehreren Swingerpaaren auf zu bauen....
Und Frage nach Unterstützung/ Beistand.... ich denke es werden sich bestimmt welche finden...

Aber Grundsätzlich... nicht zu viel drüber nachdenken.... dort kann viel, muss aber nichts.... außerdem sind die meisten Swinger... ganz .. ganz liebe, nette und aufgeschlossene Menschen..... *grins*
*****774 Paar
1.648 Beiträge
@TE
Melde dich in der Gruppe Swingerpaten an, und suche dir dort einen Paten. Der wird dich unterstützen bei deiner Schüchternheit.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Swingerpaten mögen für den ersten Schritt gut sein. Aber sie können einem die Schüchternheit nicht abnehmen. Sie zeigen Dir den Club und erklären, wie das alles funktioniert, aber Kontakt aufnehmen muss man schon selber. Wer das nicht kann, für den endet der Abend im Zuschauen. Kann man mögen, kann aber möglicherweise auch nicht das Ziel sein.

Mein Vorschlag: erst mal ganz viele Informationen hier sammeln. Es gibt schon viele Threads und auch auf den Homepages der Swingerclubs findet man interessante Infos. Ich hab hier anfangs wie eine Wilde gelesen und so alle *achtung* meine Fragen beantwortet gekriegt. Da war der erste Schritt dann nur folgerichtig und gar nicht mehr schwer. Aufregung vor dem ersten Mal ist natürlich dennoch da. Aber man weiß, was auf einen zukommt.

Eventuell lernt man hier auch jemanden kennen, der ebenso Interesse hat. Das geht über Dating, auch über die Datingmöglichkeit auf der HP des Veranstalters zur speziellen Veranstaltung.

Und ganz wichtig - finde ich: nach Veranstaltungen suchen, die auch und besonders für Jüngere sind. Da fühlt man sich sicher nicht ganz so verloren wie unter älteren, zum Teil sehr aktiven Swingern. Die Youngster-Partys sind da bestimmt ein sanfterer Einstieg.
Schüchtern oder unsicher?
Kommt drauf an ob es nur eine Unsicherheit für den Clubbesuch oder wirklich eine Schüchternheit ist?
Wenn man im normalen Leben den Mund nicht auf bekommt um mit anderen ins Gespräch zu kommen wird es dort ja nicht einfacher. Dann ist es es völlig egal ob man in einer Bar oder einem Swingerclub ist.
Die Leute der Szene sind zwar insgesamt lockerer und offener, aber man bekommt nirgendwo etwas geschenkt ohne selbst was zu tun bzw eine gewisse Selbstsicherheit auszustrahlen. Das ist wie essen mit Stäbchen, der Ort ist dabei egal.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
erste schritte in einer frivolen kneipe oder einem pornokino
um erst einmal den duft des verruchten zu schnuppern, der heute gar nicht mehr so verrucht ist und dann entwickelt sich alles weitere wie von selbst.
Die Schüchternheit weicht meist beim zweiten, dritten, .... Besuch. Das 1. Mal ist meist komisch.
*****500 Mann
63 Beiträge
@memoria94
Schönen guten Morgen,

ich bin jetzt 39 jahre alt. Bisher zum 5ten mal im swingerclub gewesen.
Die Schüchternheit lege ich ganz langsam ab. Dennoch fühle ich mich im vgl zu stamm-Swinger als eine Art Fremdling Fremdkörper. Und unterliege der geistigen Einbildung ein Single Mann im Swingerclub will ehh nur ficken. Für mich weiß ich das ist nicht mein höchstes Ziel. Weil ob ich jetzt einen Tag mehr im Leben oder einen Tag weniger GV habe, dsrauf kommts mir nicht an.
Zu den Befürchtungen - die ich auch noch habe - keine Fehler zu machen. Oder nicht ins Fettnäpfchen zu treten. Möchte ich folgendes sagen. Du bist neu in diesem Metie, du bist interessiert und wahrsxheinluch ein anständiger Kerl. Sonst würdest du dir solche Gedanken gar nicht machen.
Da du Neu und unerfahren bist - hast du auch das Recht ins Fettnäpfchen zu treten! Sinnvoll wärs sich dann zu entschuldigen und es das nächste mal anders oder besser machen.
Ein Erlebnis möchte ich gern teilen.
In einem Club nahe Ludwigsburg war das Thema Massageevent. Dresscode gabs keinen. Badetuch oder so wie es dir gefällt. Hatte ich noch im kopf. Also bin ich begeistert und motiviert 2 std dort hingefahren. An der kasse habe ich gesagt ich bin das erste Mal hier und auch ein Neuling in der szene.
Dann durft ich feststellen das ich vor lauter vorfreude meine schwarze boxershort vergessen habe. Das war mir schon total peinlich. "Scheiße" dachte ich mir hab mir ein handtuch herumgebunden und bin vor zur Ameldung wg. der Clubführung. Die Dame an der Kasse fragte mich, ob ich denn nicht etwas anders zum anziehen hätte. Halt etwas übliches - Clubwear oder so.
Gut - kurze Erklärung gegeben. Und dableiben dürfen ^^
Sie sagte mir auch das die meißten wenn es keinen Dresscode gibt Clubwear tragen. Oder nackt kann man auch herumlaufen - denn das machen die meißten dann eh umso später der Abend wird.
Zuerst etwas scheu - dann dachte ich mir, a) kennt mich ehh keiner hier b) wenn ich komplett zeige was ich habe und was nicht, kann jeder Gast für sich entscheiden - bin ich interessant genug oder nicht.
So jetzt kommt das Fettnäpfchen schlecht hin: ich bin ans Buffet gegangen. Eine kleine Stärkung einnehmen. Dachte mir nichts böses dabei!!!!
Habe mich hingesetzt und gegessen. Keine 5 min. Später kam der Besitzer und hat mich direkt, bestimmend aber höflich darauf aufmerksam gemacht das nackt sein beim Buffet ein No-Go ist.
Für mich war es zuerst irritierend warum ich an der Bar nackt sein darf und einen Raum weiter nackt sein unerwünscht ist.
• Selbstverständlich kam ich dann wieder mit Handtuch umgebunden zurück an den Tisch.
Andere Swinger haben mir im Gespräch dann erklärt das es doch ziemlich blöd ist, wenn mein "Würstchen" im Essensraum ihr oder ihm plötzluch auf augenhöhe hängt. Oder je nach körpergröße im buffet drinnen hängt - eben einfach aus hygienischen gründen.
So, mit all den guten vorsätzen und vorab infos über swingerclubs, verhaltensregeln und Etikette habe ich es geschafft in den ersten 15 min in 2 fettnäpfchen zu treten.
"...hergott warum musste ich dieser depp sein, dem das passiert" er antworte: das leben geht weiter, die erde dreht sich weiter und morgen ist ein neuer Tag".

Sehr wichtig finde ich, wenn du in den club kommst eine der ersten handlzngen sollte sein sich zu duschen. Egal ob du frischgeduscht od von der Arbeit kommst. Den Stammswingern fehlt ein Frischling sofort auf. Wenn sie merken das du auf Hygiene achtest, hast du schonmal große Pluspunkte!

Ansonsten möchte ich dir empfehlen mit dem Frischlingssein offen zu kommunizieren. Bsp. Zu sagen "hallo erstmal.....ich bin der Neue...mein Name ist..." das ganze mit einem lächeln rüberbringen. Und schon ist das erste eis gebrochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.