Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Vorzeitigen Samenerguss verhindern?32
An die Männerwelt Was tut ihr gegen vorzeitiger samenerguss Habt ihr…
zum Thema
Das erste Eindringen91
Mich würde mal die Sicht der Frau interessieren. Viele Frauen kommen…
Wie kann Mann den Orgasmus hinauszögern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vorzeitiger Samenerguss ( ejaculatio praecox )

***er Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
vorzeitiger Samenerguss ( ejaculatio praecox )
Hallo alle zusammen.

Ja, ich oute mich: ich leide unter ihm.

Und auch meine Freundin.
Wir sind seid über einem Jahr zusammen, aber derzeit schlägt es uns beide echt nieder.
Wir sind eigentlich immer mehr oder weniger gut damit klar gekommen.
Im Moment ist es aber soweit, dass sie mir gestanden hat, dass sie auch schon einen anderen Typen suchen wollte um sich auszutoben.

Mein Problem ist sehr stark, wie ich finde.
Ich komme schon beim eindringen....

Habe mich auch schon eingelesen, aber was soll ich da tun.
Start-Stop!? Squeeze?! Ich weiss nicht, ob sie da mitspielt. Und allein macht es jez nicht grade so die Lust...
Die Medikamente die es gibt, kann ich mir nicht leisten!

Habt ihr Tipps, wie ich dem endlich ein Ende setzen kann, und mal Lust habe? Wenn es auch nur 3 Minuten sind?
so ein vorzeitiger samenerguss kann ja auch viel mit dem kopf zu tun haben. jetzt stehst du ja unter nem mächtigen druck, der machts bestimmt nicht einfacher.

hol dir doch mal ne flesh-light ("dosen-vagina"), die sollen sich angeblich ziemlich echt anfühlen wenn man die etwas anwärmt und gleitgel benutzt. damit kannste ja für dich, ganz stressfrei, üben und schauen wie es am besten klappt.
ich würde ...
... dir empfehlen, viel zu wi**en und dabei stop-and-go zu trainieren.
sprich: immer kurz vor'm höhepunkt die notbremse-reinhauen trainieren.

alternativ: kondome verwenden.
Oder einfach nach einer kurzen Pause die zweite Runde einläuten, dann sollte es nicht mehr so schnell gehen.
*******_sin Paar
841 Beiträge
Hello JC
Was hat den das mit "Outen" zu tun ? *grins*

akzeptiere Dich zunächst mal, wie Du bist.... Du bist nun mal so.

Bei mir persönlich kann ich zwar nicht unbedingt von einer "frühzeitigen Ejakulation" sprechen, aber ich bin meist so erregt, dass ich zwar eindringen Kann, aber dann ist auch "inne" halten angesagt... von "Dauerfeuer allá Hardcore" nicht die rede....

Hast Du einmal das WARUM analysiert?

Meist ist es ein "psychologischer" Faktor:

• Geht es Dir zu schnell zur Sache?

• Kannst Du nicht genügend abschalten?

• oder ist es einfach so.. das Du bereits auf 180 bist, wenn Du Deine Partnerin auch nur halb nackt siehst und Du DIr bereits ausmahlst, was jetzt passiert....? *grins*

passiert es nur immer, oder nur dann wenn das Licht an ist und Du den Körper Deiner Partnerin anschauen kannst....

Wie schnell bekommst Du ansonsten eine Errektion?

Reicht ein kleiner Gedanke, oder kannst Du Dir einen Porno anschauen ohne auch nur den Hauch einer Steifheit zu bekommen....

Entsprechend der Erkenntnis, könnt Ihr handeln oder "vorbeugen"...

Macht den Weg zum Ziel, nicht das eigentliche eindrigen....

Wenn Deine Partnerin zum Zeitpunkt Deiner Ejakulation bereits mehrfach kam.... (Es gibt Dinge die werden nicht schlaff.... *ggg* und Du dann am Schluß noch eindrigst - und kommst !
Wo liegt dann das Problem ? Sie ist befriedigt, Du.. und der Penis war auch in der Scheide......

Zunächst musst Du Dich aber so akzeptieren wie Du bist..... und mal ehrlich, willst Du mit den Männern tauschen, die nach 20min "Dauerfeuer" aus der Scheide der Partnerin raus müssen und sich selbst dann noch 1min heftig mastrubieren müssen um überhaupt zu kommen?.......

Wenn es Euch so belastet dann probiert mal "Durex Performa" (sry wg der Werbung).. die Dinger sind "gut"....

lieben Gruß

curious_sin [mask.]
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

******esh Mann
83 Beiträge
Tja
das gleiche Problem hatte ich auch. Bin dann zum Urulogen und habe mich untersuchen lassen. Puh zum Glück hat der nichts gefunden, hat mir dann gesagt das das sehr viel mit dem Kopf zu tun hat.

Hat mir dann zwei Sachen zur Auswahl gegeben! 1. Prology Tablette: Nee muss ich nicht haben zu viel Chemie!!! 2. EMLA Salbe: Wird zur örtlichen betäubung genommen, bekommt man ohne Rezept in der Apotheke. Wird eine halbe Stunde vorm Akt auf die Eichel aufgetragen.Dann abwaschen und schon geht es länger da der KOPF ja ein wenig betäubt ist. Oder einschmieren und Kondom rüber und dann los!!!

Egal wie es bringt bestimmt etwas für euch/dich. Und der positive Effekt bei mir war das ich mein Selbstbewusstsein so steigern konnte das ich jetzt die Salbe garnicht mehr brauche!!

Die anderen Vorschläge sind auch gut, helfen aber meistens erst nach einigem Training! EMLA hilft sofort! Eine Kombi aus beidem wird auf kurz oder lang bestimmt helfen!


MFG Starfresh

PS. Geb mal bescheid ob´s besser wird! *top*
Ratschläge wie:
ich würde ...
... dir empfehlen, viel zu wi**en und dabei stop-and-go zu trainieren

Funktionieren mit ziemlicher Sicherheit nicht. Bei dieser Art Übung fehlt nämlich das weibliche Pendant und sowohl von diesem als von ihren "Künsten" hängt es ab wie schnell Du kommst.

Dann besser öfter regelmäßig Sex miteinander haben. Das ist eh viel schöner und mit der Zeit wirst Du auch entspannter.

Das Mann vor Frau kommt ist oftmals unausweichlich *g* Finde Dich damit ab und lege dann eben eine zweite Runde ein. Das ist für beide doch auch ganz schön, oder?
Du bist im "Schnellschuß-Alter", das ist wohl bei den meisten Männern so.
Und Deine Freundin macht in ihrer Unerfahrenheit auch noch Druck, was völlig kontraproduktiv und wenig liebevoll ist!
Sag ihr das mal!!!

Und "austoben" kann sie sich auch mit Dir und auf andere Art, es gibt nämlich viele und teilweise lustvollere Möglichkeiten als den reinen Akt für die Frauen!
Anders kannte ich das in Eurem Alter gar nicht, ich hatte nämlich auch einen sehr fixen Partner. *zwinker*
Und ich gehe doch davon aus, daß Du Sie anschließend nicht sich selbst überläßt, oder?

Ein großes Problem muß es jedenfalls nicht sein, es wird sich von selber auch etwas bessern....mit Gelassenheit und etwas Training.
********ster Paar
190 Beiträge
Richtige Technik herausfinden !
Also auch ich dachte eine Zeit lang das es irgendwie nicht normal ist aber,

ich habe festgestellt das es im Endeffekt an mehreren Komponenten liegt wenn Du zu früh kommst.

! Einige davon kann "mann" bewußt beeinflussen !

1. Wichtig: Habe den Mut und Rede mit deiner Patnerin darüber.
Das nimmt schon einmal ein wenig "Druck" aus der Sache.

2. Physik: Ist deine Partnerin sehr eng oder nur wenig feucht, solltest Du schauen ob Du ein wenig Gleitgel verwenden kannst und ob eventuell eine andere Stellung bervorzugen solltest. Es gibt Stellungen bei der die Frau nicht so sehr eng ist. (z.B.: Missionar Stellung)

3. Häufigkeit: Wenn Du nur selten Sex mit deiner Patnerin hast wird es sicherlich häufiger vorkommen das es Dir zu schnell kommt. Mache deiner Patnerin doch mal den Vorschlag es mehrmals am Tag mit Dir zu versuchen. Dazu sollte Sie natürlich die Geschwindigkeit nicht zu hoch ansetzen mit der sie dich "bearbeitet" !

4. Arbeit und körperliche Fitness: Wenn Du im Job oder Freizeit sehr viel zu tun hast und zusätzlich deine sportliche Kondition schlecht ist, steigert das wahrscheinlich die Gefahr das es Dir auch mal zu früh kommt. Mache was dagegen ! (Zumindestens was das sportliche angeht ! *zwinker* )

Zusätzlich habe ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, das ich wenn ich entspannt im Urlaub bin und schon ein paar mal Sex hatte, eigentlich fast immer sehr lange durchhalte und das dass ganze dann kein Problem mehr ist.

5. Kopfsache: Versuche NICHT wärend des Aktes zu denken: OH GOTT JETZT KOMME ICH GLEICH WIEDER !
Versuche dich zu entspannen und es einfach geschehen zu lassen.
Mir hilft zum Beispiel teilweise auch, wenn ich den Orgasmus rauszögern möchte, an Probleme auf der Arbeit, oder Dinge die ich noch zu erledigen haben, zu denken. (Teilweise klappt das echt gut !)

Ach übrings laut Wikipedia:

Die Dauer des Geschlechtsverkehrs kann von wenigen Sekunden (häufig bei unerfahrenen Paaren durch frühe Ejakulation) bis zu vielen Stunden reichen.
Zwischen Penetration und Ejakulation vergehen durchschnittlich fünf bis sechs Minuten. Die (erste) Ejakulation muss aber nicht zwingend den Endpunkt des Geschlechtsverkehrs bedeuten.

Ganzer Beitrag:
http://de.wikipedia.org/wiki … hr#H.C3.A4ufigkeit_und_Dauer


Also ich glaube wenn Du ein paar dieser Faktoren beachtest, kannst auch Du länger durchhalten. (Bei mir wirkt es zumindestes !!!)


Ich wünsche Dir und deiner Partnerin dabei sehr viel Erfolg !!!

LG
Thorsten
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Tja ...

das alte Thema.
Es wird wohl so lange präsent sein, wie es Menschen gibt.
So schön der Sex für uns Menschen ist, wir haben mit einem Problem zu kämpfen, die Natur sieht eigentlich etwas anderes für uns vor.
Der stundenlange Sex, wo Frau von Orgasmus zu Orgasmus fliegt und wir Männer uns total unter Kontrolle haben und auch mal tage- oder wochenlang gar nicht kommen, ist eigentlich nicht im Sinne der Natur.

Einige werden es nie erreichen ... andere nur mit sehr viel Übung.
In erster Linie gilt es, dass man jeglichen Druck aus der Sache nimmt.
Gerade da geht es meist schon los ... entweder macht man sich den Druck selbst oder er wird eben an einen herangetragen, das muss nicht mal mit besonderer Absicht geschehen.

Was kann man tun - Offenheit und Verständnis sollten ein Teil der Basis jeder Beziehung sein.
Die Partner sollten einander verstehen bzw. verstehen lernen.
Gerade beim vorzeitigen Samenerguss sollte man ruhig mal seinen Arzt ansprechen.
Es gibt auch von medizinischer Seite Möglichkeiten.

Auch die Idee, mit leicht betäubenden Mitteln, kann sicher für den einen oder anderen von Interesse sein.

Ich persönliche finde zu diesem Thema die Bücher von "Bernie Zilbergeld" ausgesprochen aufschlussreich.
Auch bietet er jede Menge gute Ansätze und Hinweise ... wie man mehr und mehr die Kontrolle über den eigenen Körper erhält.

Will man Erfolge erzielen, dann liegt die Lösung sicher in unterschiedlichen Richtungen.

Viel Erfolg!

Al
Kontrolle über den eigenen Körper erhalten ...
Danke, das war das Stichwort. Das meinte ich mit 'Stop-and-go' trainieren...
wenn ich sage das gibt sich mit zunehmendem Alter hilft dir das für den Moment natürlich nicht. ist aber so.
Erfahrungsgemäss könnt ihr Jungs doch aber kurz drauf schon wieder; also sehe ich das Problem nicht so ernst.
Und beim 2. Anlauf dauert es dann schon länger...*smile*
Von wegen beim 2ten geht es besser, dauert länger oder er wird härter. Hilft doch alles nix, wenn man zu früh kommt.
Mir geht´s oft genug nicht anders, und für mich hat sich herausgestellt, es liegt an Ihr.
Ganz einfach, die Erektion bei uns Männer fängt im Kopf an, Job, Stress, Sorgen, alles spielt sich im Kopf ab.
Und wenn Sie dann noch druck macht, oder auch nur erwähnt es ginge zu schnell, dann sollte Sie , sich mal lieber besser konzentrieren.
Als Mann selbst, sollte man lernen abzuschalten. Die Sorgen da lassen wo sie herkommen.
Und wenn Sie , Einfühlungsvermögen auf eure Situation zeigt, dann ändert sich das auch .
Sie kann Dir , ruhig mal den einen oder anderen Vorspielen, bei richtigem Timeing, kommst du nach Ihr, und der Anfang ist gemacht.

Quelle : eigene Erfahrung
Mir geht´s oft genug nicht anders, und für mich hat sich herausgestellt, es liegt an Ihr.
da fällt mir doch glatt der Machospruch ein; wenn ER keinen hochkriegt und dann zu ihr sagt: Schatz, passiert dir das öfter ?
*haumichwech*
Mädels, glaubt kein Wort; ER muss es lernen zu steuern ! *ja*
@ibher
gehe an die Sache, relaxed heran,-
nimm dir Zeit, beim Akt,
versuche alle negativen Gedanken aus deinem Kopf zu verbannen
Setze dich selbst nicht unter Druck
und hör nicht auf andere, oder viele- sondern erstmal auf dich, auf deinen Körper - und gehe es langsam an
Wenn es nicht klappt-, gehalte die Ruhe und versuche es erneut
lg und viel Glück dabei
Pariser42
Mir ist auch nicht so klar, wieso SIE daran die Schuld tragen sollte.

Außer wenn sie Stress verursacht durch ihre Drohung, das ist natürlich Schwachsinn!
Dann wird es auch weiterhin schnell gehen, wenn der arme Mensch ständig denkt: Oh nein, nicht schon wieder, nicht jetzt ... usw.

Self fullfilling prophethie, nennt man das.

Er sollte die Erfahrung machen, daß er gar nicht von seinem kleinen Freund abhängig ist und sie jederzeit befriedigen kann.
(Selbst wenn ER ihm morgen abfallen sollte.)
Dann wird auch das Schreckgespenst Impotenz nicht so übergroß für die Männer, oder? *angsthab*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Er sollte die Erfahrung machen, daß er gar nicht von seinem kleinen Freund abhängig ist und sie jederzeit befriedigen kann.
http://www.joyclub.de/my/1466101.mad_and_lucky.html

*gruebel* ... ganz sicher ... das dürfte aber die breite Masse der Frauen ein wenig anders sehen ... *gruebel*

Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen ... ein handfester Fick, mit allem was dazugehört ... ist für viele unabdingbar.
Es geht sicher mal einige Zeit ohne ... aber irgendwann wird es zu einem Problem.
Sicher nicht für alle ... dafür sind wir als Menschen einfach zu verscheiden ... aber es geht schon ein eindeutiger Trend in Richtung ... ich will ...

Al
Macht es wie oben schon geschrieben eine zeit lang mehhrmals am tag. bei der dritten runde des tages wirst du schon sehen dass du deine dauer deutlich verlängern kannst. das schafft sellbstvertrauen und nimmt dir den druck.
dann klappst von selbst
*********dron Frau
462 Beiträge
Hui, Emla Creme hatte ich das letzte Mal bei dem Herausschneiden eines großen Hautstücks ohne Narkose aufgetragen... Also betäubend wirkt die auf jeden Fall!
Aber ob die sich mit Kondomen verträgt möchte ich nicht unterschreiben.

Performa hat bei einem meiner Expartner ganz gut geholfen, außerdem half es wenn er merkte dass es "brenzlig" wurde und ich ihn dann fest in den Hintern gezwickt habe... Der davor hat sich idR selbst in den Poster gezwickt wenns sich ankündigte. (Irgendwie habe ich festgestellt dass die Männer mit denen ich regelmäßig verkehrte, also meine Expartner, nach einer Weile dieses Problem bekamen... Wenns also wirklich auch was damit zu tun hat, dass ich mich "zu gut" bewege, weiß ich nicht wirklich was ich daran ändern sollte.)

Lässt sich nicht die Empfindlichkeit der Eichel auch über die Vorhaut regulieren? Was sagt ihr, Männer, könnte man nicht versuchen mit zurückgezogener Vorhaut (statt Beschneidung) im "Normalzustand" die Empfindlcihkeit etwas runterzusetzen?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Lässt sich nicht die Empfindlichkeit der Eichel auch über die Vorhaut regulieren?
toxicodendron

Würde theoretisch sicher auch gehen.
Doch wie macht man das auf Dauer?
Vorhaut fest tackern - mit Sekundenkleber fixieren?

Dann doch lieber die Erregung über das Hirn und den Beckenboden steuern.

Al
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei beschnittenen Männern
ist es meines Wissens tatsächlich so, dass die Empfindlichkeit schwindet.

Ich hatte in meinen jungen Jahren sehr große Probleme mit der Vorzeitigkeit, vermutlich, weil ich zu scharf auf sie war. Das änderte sich erst mit den Sexualpartnerinnen. Aber das kann in eurem Fall kein Ratschlag sein.

Ich glaube, dass das beste Mittel Gelassenheit ist und das Nutzen anderer Möglichkeiten, um zum Höhepunkt zu kommen. Solange das Penetrieren Fixpunkt ist, ist der Erwartungsdruck zu hoch. Wenn man es unwichtiger werden lässt, schwindet auch der Druck, man akzeptiert das Gegebene und plötzlich "geht alles wie von selbst".

Allerdings lässt sich das alles auch über Konditionierung erreichen.
***er Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
1. Wir reden offen darüber... das ist nicht das Problem.
2. Ja, wenn ich sie sehe werden ich sofort total heiß.
Wir haben auch lange Vorspiele, und Vibratoren benutzen wir auch.... und auch andere Techniken ;-).
Sie kommt also auch auf Ihre Kosten.
Aber Sie will halt trotzdem auch mich, und nicht nur das Kunststoff...

Irgendwann ist es dann soweit, dass wir zum eigentlichen Akt kommen, und dann ist es quasi schon vorbei.

Ein zweites mal... ja... klappt nicht so ganz - haben wir schon mehrfach probiert. Also er will dann nicht mehr so ganz, was man auch macht... Ein längere Pause turnt dann aber wieder ab, weshalb es dazu nicht mehr kommt.

Mehrmals am Tag - geht nicht. Wohnen nicht zusammen.

Das Masturbieren kann ich gut steuern.

Werde es dann vielleicht wirklich mal mit den Durex Performa ausprobieren.
Zum Thema Doc: denke nicht das was "kaputt" ist.
Und die Medikamente die es gibt, sind von mir - Student - nicht bezahlbar.

Werde nochmal mit Ihr darüber reden was wir nun machen werden...
Mal schauen was die Zukunft bringt!
Trozdem vielen lieben Dank euch allen!!!!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Sicher ist nichts kaputt ... im klassischen Sinn.
Und trotzdem ist es eine sexuelle Störung.

Und was die Sache mit dem Arzt betrifft ... Du bist ein Schisser *grins* ... wie viele andere auch - flüchtest Dich lieber in Ausreden und verdrängst es dahingehend.
Natürlich schämt man sich auch ein Stück weit ... niemand heftet es sich gerne an, dass er es nicht bringt.
Aber es ist keine Option ... das Verdrängen ... das nicht wahrhaben wollen.
Halt Dir ruhig mal vor Augen ... wenn Deine Freundin und alle, die da in Zukunft noch kommen werden, mal in den Genuss gekommen sind, dass ein Mann so gar keine Probleme damit hat ... dann kriegst Du erst ein richtiges Problem.

Schiebt solche Probleme nicht vor euch her ... unternehmt etwas ... im Interesse eurer Frauen/Freundinnen und letztlich euch selbst.

Liebe ist zwar eine starke Macht ... aber eben nicht auf Dauer.

Al
da fällt mir doch glatt der Machospruch ein; wenn ER keinen hochkriegt und dann zu ihr sagt: Schatz, passiert dir das öfter ?

Na da ist doch was wahres dran. Manche Frauen wissen einfach nicht wie man mit einem Mann umgeht. Ist eben so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.