Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
MMF-Wunsch: Wie sage ich es meinem Mann?449
Bin ganz neu hier und daher schon mal Entschuldigung, wenn ich ggf.
zum Thema
Swingerclub + FFM - Erfahrungen mit Eifersucht?110
Ich möchte gerne mit meinem Freund in den Swingerclub und auch mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier trotz Eifersucht?

******_he Mann
147 Beiträge
Ja klar ...
.... Wenn keine Eifersucht im Spiel wäre, würde sich die Frage garnicht stellen .... Und ja, die Gefühle für den jeweils anderen Partner werden einem dann sehr klar ....

Blöd nur, wenn dann der Zug schon aus dem Bahnhof gerollt ist ....

LG ...
******ess Frau
235 Beiträge
für mich wäre
es auch mal toll ein mmf-erlebnis zu haben. ich bin erst seit kurzem verheiratet, aber wir haben schon davor und immer wieder uns über "was wäre wenn.."unterhalten. dabei war für ihn immer ganz klar: ich teile meine frau nicht. somit hat sich natürlich mein wunsch nach einem experiment bzgl mmf wohl zu einem von mir gut gehüteten geheimnis entwickelt. meine anregungen bzgl einem swingerclubbesuch bei dem wir uns das anschauen aber nur miteinander sex haben wurden abgewiegelt. er sei nicht dafür gemacht. zu beginn unserer beziehung war auch mal ein besuch im sexkino machbar. jetzt ist das auch kein thema mehr. ich weiß, daß jegliche aktivität sexuell ohne ihn, bzw ein seitensprung das ende unserer beziehung wäre. leider hat er weitaus weniger sexuelles verlangen als ich und somit werden meine bedürfnisse stets hinten angestellt. das frustriert mich und ich weiß nicht ob ich das bis zu meinem ableben so aben möchte. verlieren will ich ihn nicht, aber der gedanke es dann eimlich zu machen kommt öfters auf. ich liebe ihn, aber meine betteleien nach zuwendung verändern gar nix. trotzdem weiß er,daß ich unglücklich darüber bin und er mich irgendwann selbst dazu gebracht hat. also sehr kompliziert das ganze. mal sehen wo das endet...
*******ger Mann
6 Beiträge
Mit der Zeit....
... ändern sich doch die Bedürfnisse, die Wünsche, die Fantasien.
@******ess: Das können wir aus eigener Erfahrung in unserer Ehe sagen - wir sind auch erst seit kurzem soweit, dass wir nicht nur über MMF reden, sondern es auch wirklich wollen. Scharf gemacht hat mich (m) diese Vorstellung schon sehr lange, und seit einiger Zeit weiss ich, dass unsere w genau die Fantasie hat, wenn sie es sich selbst macht. Also.... jetzt sind wir auf der Suche nach der richtigen Gelegenheit, nach dem richtigen Paar, nach dem richtigen M für unser erstes MMF-Erlebnis.
Sicher ist für uns auch: Wir wollen nicht irgendwann sagen "hätten wir uns doch getraut....", das würden wir ganz bestimmt bereuen. Also - just do it (so kann man(n) sich auch Mut zureden *g*
Ein Dreier
MMF war eine wirklich aufregende Erfahrung. Man muss es nur wollen, ansonsten macht das keinen Sinn!!!!
********aria Frau
127 Beiträge
@heilpless
Warum hast Du diesen Mann geheiratet, wenn Du doch wusstest, dass eure Bedürfnisse so weit auseinander klaffen? Da ist doch Deine Frustration und ein Fremdgehen, sprich, eine Verletzung seiner Gefühle, vorprogrammiert, von der ständigen Zurückweisung, die Du erfährst, gar nicht zu sprechen.

Den Unterschied zwischen einem Sexkino und einem SC oder einem MMF sehe ich schon als gravierend an. Im Kino läuft alles mehr oder minder stickum und heimlich ab. Das ist im SC oder bei einem MMF nun wirklich anders.

Irgendwie kommt es mir so vor, als hättest Du ihn unter Vorspiegelung falscher Tatsachen geheiratet, bzw. unter der Prämisse, dass Du das sexuelle Problem schon irgendwie geregelt und ihn geändert bekommst. Das funktioniert aber doch nun wirklich nicht.
Du bist nun genauso alt wie ich. Ich verstehe das nicht. Ich bin lieber Single und kann den Spaß haben, den ich möchte, als mit einem Menschen liiert, der vollkommen andere Bedürfnisse als ich hat, bei dem für mich vorprogrammiert ist, das sich ihn betrügen und verletzen werde. Für mich bildet eine stimmige Sexualität das Fundament einer Beziehung, wenn die schon nicht stimmt, nicht zwei ungefähr gleich viel vom gleichen wollen und sexuell in die gleiche Richtung schauen, dann folgt daraus unweigerlich Frustration, Gefühl zurück gewiesen zu werden, nicht begehrt und so weiter und so weiter... Und das hält auf Dauer die stärkste Liebe nicht aus.
******ess Frau
235 Beiträge
@ursula maria
bis auf die von mir geschilderten differenzen kann ich behaupten glücklic mit ihm zu sein. dase erste jahr zeichneten sich diese unterschiede auc nicht ab. er war zugänglicer in bezug auf neues und experimenten nicht abgeneigt. sonst wären kinobesuche in denen wir aktiv waren ja damals schon hinfällig gewesen. und wir gingen auc stärker als heute kompromisse ein. es ist für mich/ihn auch kein problem mal seine bedürfnisse hintenan zu stellen. nur kam mit der zeit leider die wohlbekannte routine auf, mit der die meisten paare zu kämpfen haben. wenn ich klar meine bedürfnisse fori äußere kommt keinerlei stellungnahme dazu und solange das so ist...naja :-(((
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
@newsun
Vielleicht sollte man zwischen klassischer Eifersucht ("to be the one and only") und einem "quid-pro-quo-Wunsch" ("gleiches Recht für beide") unterscheiden.
Ist möglicherweise nicht dasselbe...
Lg
Gernot
****un Paar
14.774 Beiträge
gernot
wenn du hier englisch und latein auch noch übersetzen musst so hättest du dir die fremdsprachen doch einfach gleich sparen können. wir bewundern ohnehin deine intelligenz. sry ot

daß eifersucht und gleiches recht für beide nicht dasselbe ist wurde von uns nicht behauptet.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Newsun
Irgendwie unterschiedlicher Ansicht zu euch zu sein liegt mir fern.
Ich wollte nur meinen "Gedanken" loswerden, dass ein Dreier auch allein deswegen und dann mit unguten Gefühlen belegt sein kann, wenn eine Bereitschaft zu "umgekehrtem" Dreier nicht vorhanden ist.
Insofern erscheint mir da MFMF als unproblematischere Variante...
Lg
Gernot
@gernot2
"Insofern scheint mir FMFM als unproblematischer Variante..."

Sehe ich nicht so...das ist m.M. nach doch erst Recht sowas wie "gleiches Recht für beide"...nur, dass es eben zur gleichen Zeit stattfindet...
Wenn einer von beiden eifersüchtig ist .
LG
Mrs. S.
********aria Frau
127 Beiträge
@heilpless
Dass das am Anfang so war, das schriebst Du ja bereits. Aber wenn sich das nach dem ersten Jahr so geändert hat, dann war das doch zum Zeitpunkt der Hochzeit sicherlich schon so, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Und daraus ergab sich meine Frage. Sie ist auch ganz sicher nicht als Vorwurf an Dich zu sehen, sondern vielmehr als wirklich ernst gemeinte Frage und auch als Denkanstoß. Du musst Dich also wirklich nicht verteidigen, ich hatte vielmehr auf eine Erklärung gehofft.
Meine Erfahrung sagt mir einfach, dass ich mit einem Mann, der eine erheblich geringere Libido als ich hat, die zudem noch erheblich "eingeschränkter" im Sinne von Experimentierfreudigkeit ist, auf Dauer nicht glücklich werden kann. Und ich weiss im Alter von 40 auch, dass man die Menschen nicht ändern kann, dass ich mich also mit dem Ist-Zustand der Libido meines Partners zu einem Zeitpunkt, an dem die erste rosa-Wölkchen-Verliebtheit vergangen ist (sprich, so nach ca. 1-1,5 Jahren) arrangieren können muss, denn sie wird wahrscheinlicher noch abnehmen als zunehmen (mögliche Erkrankungen jetzt mal außen vor gelassen).
Ich bin in dem Punkt gnadenlose Realistin und vor allem auch gnadenlos konsequent. Warum? Ich bin lieber mit mir alleine glücklich, als mich zu zweit unbefriedigt, zurück gewiesen und nicht begehrt zu fühlen.
Eine gewisse Routine kommt nach der Zeit X sicherlich auf, aber ich denke, auch da hilft einem "sehen können", nämlich die Fähigkeit, den Partner immer wieder mit frischen Augen sehen zu können, immer wieder neu Kleinigkeiten entdecken zu können. Das tolle an Menschen ist, dass sie jeden Tag neu sind, jeden Tag anders. Und diese Sichtweise und dieses Sehvermögen kann man sich antrainieren, indem man bewusster hinschaut. Ich trainiere das täglich, indem ich meine Umgebung immer wieder neu wahr zu nehmen versuche und so in meiner Umgebung immer wieder neue Kleinigkeiten entdecke. Und das überträgt sich bei mir ziemlich automatisch auch auf "meine" Menschen.

Was die "Sprachlosigkeit" Deines Partners angeht, wenn Du Deine Bedürfnisse äußerst, so vermute ich mal, dass er sich dadurch auch unter Druck gesetzt fühlt. Er hat doch klar geäußtert, dass er seine Frau nicht teilt. Das ist der Ist-Zustand. Den würde ich auch nicht in Frage stellen, aber sehr wohl von ihm Antworten im Punkto Libido verlagen. Wobei meine Frage immer wäre: Was hat sich geändert, dass Du nur noch so wenig Lust hast? Was hat sich geändert, dass Du Deine Experimentierfreudigkeit so vollkommen verloren hast?
Sprachlosigkeit in diesen Punkten empfinde ich persönlich als Beziehungskiller.

Und nur so als Idee: Viele Männer haben eine ziemlich verquere Grundeinstellung zu ihrer Ehefrau. Im Sinne von: Es ist vollkommen ok, mit der Freundin in ein Pornokino zu gehen und sich dort zu spontanen Aktionen inspirieren zu lassen. Mit der Ehefrau ist das undenkbar, weil die auf einen Sockel gestellt wird, schließlich hat Mann doch keine Schlampe geheiratet.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Eifersucht
spielt bei mir (w) auch schon ne Rolle, aber wenn PT stattfand, sind wir eifersuchtsfrei. Sonst könnt es auch mal in die Hosen gehen und das wollen wir nicht.

Wir wissen wozu wir hier sind, wir suchen ja keine neue Partnerschaft, sondern einfach nur den Spass, der allen gefällt.
****und Mann
10 Beiträge
Ich war verheiratet und obgleich ich eifersüchtig war, da ich anscheinend meine Frau nicht adäquat befriedigen konnte, stimmte ich einem Dreier zu, um ihre Bedürfnisse zu stillen. Das Resultat war die Scheidung.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Einen Dreier mit Eifersucht kann ich mir nicht vorstellen.
Es bestätigt meine Meinung( nach dem Artikel von Leumund) das wirklich alles in der Beziehung stimmen muß um solch Aktivitäten *g* nachzugehen.
Wenn man auch nur die kleinste Sache der Welt hier kompensieren möchte, kann es gewaltig in die Hosen gehen.
Und das ist wohl bei Leumund geschehen.
***73 Mann
145 Beiträge
heilpless
ich bin in der gleichen situation wie du

und ich versuche damit umzugehen auch wenn es nicht leicht ist
****und Mann
10 Beiträge
Wenn die Frau sich einen Dreier wünscht, wäre es vom Vorteil herauszufinden, warum das so ist. Reicht ihr der eine Partner nicht aus, dann ist es tatsächlich gefährlich dem nachzugehen. Ich meine, als ich sah, wie der Kerl mit ihr schlief, fühlte ich mich schon sehr verletzt.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Dreier von Frau gewünscht
das heißt doch nicht, das ihr Männer der Frau nicht gerecht werdet.
Das dürft ihr euch nicht einreden.
Es geht auch mal um fremde Haut.
Jeder Mann ist anders, so wie auch jede Frau.
Warum wünschen sichdenn im geheimen so viele Männer einen FFM? Weils die eigene Frau nicht bringt? Glaub ich kaum. Es ist einfach mal was anderes. Und wenn die Beziehung stimmt, bringt es kein anderer Mann oder eine andere Frau besser.
Es ist nur anders, was man genießt.
***73 Mann
145 Beiträge
ich will dabei auch gar nicht die Stelle des Ehemannes einnehmen
nein
das endet nicht gut
**********piel2 Paar
156 Beiträge
man
sollte das swingen generell lassen wenn die eifersucht zu gross ist
da ist es egal ob dreier,vierer oder gangbang *top*
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
man
sollte das swingen generell lassen wenn die eifersucht zu gross ist
da ist es egal ob dreier,vierer oder gangbang

So ist es. Swingen sollte man nur wenn die Beziehung völlig intakt ist und man diese gemeinsam bereichern will und niemals wenn es kriselt oder man etwas als Ersatz sucht.

Swinger Er
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
wenns kriselt bringt das swingen nur das noch schnellere Ende der Beziehung, also besser Hände weg.

Eifersucht hat beim swingen nichts zu suchen.
"gehörnter" versucht klar zu kommen
Liebe Lovely88_2011 ,

ich schreib das mal aus "meiner Männersicht"...... *zwinker*

Also in meiner Beziehung und jetzt Ehe war ich der "gehörnte", aber da ich sie einfach zu sehr liebe hab ich versucht ihr zu verzeihen.
Irgendwo war ich auch auf nem guten weg dahin.

nach langen Gesprächen und versuchen hab ich so langsam herausbekommen das ihr die Vorstellung Sex mit einem anderen Mann zu haben guttut. Sie "kommt" leichter.... *g*
Also stimmte ich der Anmeldung hier bei Joy zu.

nun muß ich aber feststellen das mich die Vorstellung eines Dreiers MMF nicht so sehr durch meine Eifersucht/Verlustangst gestört wird wie ich vorerst befürchtete. Im gegenteil die Vorstellung daran macht mich schon etwas Kribbelig..., solang ich weiss das sie dadurch das Fremdgehen vergisst...

Es stöhrt mich eher wenn die Kontakte außerhalb vom JOY stattfinden ( FB, Spin, Skipe).... *snief*
denn JOY ist "nur" Lust und Sex gepaart mit gewisser Sympatie aber das wars und alles andere ist Familie...

Ach ja was ich noch sagen muß, nicht das du dich wunderst.

wir sind deshalb getrennt hier angemeldet um einfach zu sehen wie "Attraktiv man noch ist bzw wie man noch auf das andere Geschlecht wirkt"...

Ich hoffe ich bin nicht ganz am Ziel vorbeigeschossen und konnte ungefähr rüberbringen wie ich dazu steh.

Liebe Grüße!! Alex.
Ohje.....du lässt zu damit sie bei dir bleibt? Kann in meinen Augen nur schief gehen.
Es stöhrt mich eher wenn die Kontakte außerhalb vom JOY stattfinden ( FB, Spin, Skipe)
......hast du gedacht mit einer Anmeldung beim Joy wird sie treu?
wir sind deshalb getrennt hier angemeldet um einfach zu sehen wie "Attraktiv man noch ist bzw wie man noch auf das andere Geschlecht wirkt"...
........ganz einfach hier beim Joy ...........für Frauen! *zwinker*
Sorry, denke du schadest dir nur selbst.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.