Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
"Treue" das wichtigste in einer Beziehung?:...Teil83
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Woran es letztendlich…
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Treue" das Wichtigste in einer Beziehung?

@****ice
yepp der Kandidat hat tausend Punkte, auch für das vorhergehende Post *top*
@*********igin
Du kennst die Frau?
Was würdest du sagen: gibt sie sich Mühe daran etwas zu ändern, hat sie sich aufgegeben, sind es bei ihm die Gene oder die Hormone, ist er einfach nur ein schlechte Mensch, fehlt ihm was in seiner Beziehung/bei seiner Frau, was veranlasst ihn dazu es so offensichtlich zu machen?
@*******r69
ja, ich kenne sie. wir stehen uns allerdings nicht so nahe, das wir uns oft über ihren mann unterhalten - gelegentlich eben.
es liegt nicht daran, das sie sich hätte gehen lassen - sie sieht sehr gut aus. auch beruflich ist sie von der verkäuferin zur stuardess umgesattelt.
sie liebt ihn, soviel ist sicher und bleibt bei ihm obwohl sie weiß, das er sich nicht ändern wird. er war auch vor ihr so.

@****ice alle achtung bravoröser komentar *lol*
Depp der *gr2*
****58 Mann
1.297 Beiträge
für mich ist es ganz wichtig treu zu sein. aber wer es anders mag oder schöner findet das muß jeder selber wissen.
@Brian
Erst mal finde ich die Reaktion deiner Frau super!! Hut ab, nicht jede Frau hätte so reagiert!!!

Aber treue ist nun mal sehr wichtig.
Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, da ich diese Situation nicht habe!!
Glaube ich zu mindest! *rotwerd*
Aber wie heist es so schön??

Verzeihen kann man immer, aber vergessen??????

Es wird sie wohl sicherlich auch noch im stillen bewegen!
Aber ich/ wir hoffen das alles gut geht, und Ihr jetzt den weg wieedr zu einander gefunden habt!

LG
T&A
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
wichtig
...ist immernoch wichtig...allerdings muss freiwilligkeit dahinter stehen...was nützt es wenn man körperlich treu ist aber ständig unzufrieden und in Gedanken mit anderen....

jeder Mensch sollte andere mit Respekt behandeln.....dazu gehört Ehrlichkeit......er sagt mir wenn er mich betrogen hat/wird und ich ihm wenn ich der Meinung bin das er dann gehen kann...und umgekehrt......


aber das Gefühl"an die jungen dinger nicht mehr ranreichen zu können(körperlich-vielleicht, seelisch-bin ich haushoch überlegen)....neeeeeee, hab ich mir schnell abgewöhnt.....ich bin eben ich.....und wenn ich ihm nicht mehr gut genug bin....dann eben nicht....er hat mich nicht verdient....so einfach ist das..........
@celticWitch
Einfach super geschrieben!!

LG
T&A
@maurice
Da fällt mir die Rede des katholischen Pfarrers bei der Trauung unserer Bekannten ein.
Vom Tenor her völlig identisch! Wie wahr.
Hmm...
Hmm......lese hier oft - wie woanders auch - das Treue erst 'definiert' werden muß ...

Was bitteschön, muß daran erst herundefiniert werden?

IMHO sind alle Schönredeversuche zu dem Thema müßig, denn es gibt im Leben einige, wenn auch wenige Bereiche, die sich durch ein 'entweder-oder' auszeichnen.

Fremde Haut ist fremde Haut.

Und ich kann für mich nur sagen: wer beim Begriff Treue eine Definition verlangt, ist bei mir definitiv falsch - Fremdgehen war ist und wird immer ein Trennungsgrund bleiben.

Wer nun aufrschreit und meint, wie könne ich eine evtl. Jahrelange Beziehung dann wegwerfen, dem sei gesagt, nicht der/diejenige die betrogen wurde wirft dies weg, dondern der/diejenige, die die Beine breitmachte.
*****ard Mann
421 Beiträge
Treue
Treue ist devinitif das wichtigste in einer Beziehung. Ohne das geht es nicht.
Da gibt es auch keine Grauzone, meine ich.
Und ich kann für mich nur sagen: wer beim Begriff Treue eine Definition verlangt, ist bei mir definitiv falsch - Fremdgehen war ist und wird immer ein Trennungsgrund bleiben.

schliesslich definierst du ja augenscheinlich selbst den begriff.
Ne, weil : der Begriff definiert sich durch sich selbst - ich definierte wenn, dann einen Trennungsgrund
Manche können eben nur schwarz/weiß denken und übersehen, dass das Leben voller Farbe ist.
so ist es. das denke ich schon die ganze zeit.
ja nun
...mein Bär - deine Meinung sei dir gelassen - für mich gibt es, wie ich oben schrieb eben bei einigen wenigen Bereichen nur ein entweder/oder

Es gibt immer Gruppen von Menschen, die bei diesen basics ähnlich denken - andere tun dies nicht ... es tut gut daran, diese nicht miteinander zu vermischen *ggg*
Ich kann nicht verstehen wie man ein Fremdgehen verzeihen kann?
Untreue ist gleich Beziehungsende, dafür gibt es keine Entschuldigung.

Leider vergessen viele das man mit Reden viele Elemente in einer Beziehung bereichern kann.
Doch für viele ist der weg der Untreue der einfachere.
*********er_by Paar
51 Beiträge
treue bedeutet für mich emotionale treue. das man ausversehen wie auch bewusst fremd geht, kann passieren. wer kann und wird schon über 10 jahre und mehr hinaus (bis ans lebensende) garantieren, nie einer anderen lustvollen versuchen zu erliegen? ich möchte so etwas nicht garantieren müssen, geschweige denn es meinem partner abverlangen.

es gibt für mich wesentlich wichtigeres als sexuelle treue und das ist für mich die emotionale treue. Frei nach dem motto "neben mir sollst du keine andere frau auf diese art und weise lieben." und es gibt für mich ein paar dinge, die dennoch exklusiv in der Partnerschaft sein sollten (gemeinsam einschlafen z.B.).

ich habe festgestellt, bzw. stelle fest, dass auch dieser weg, dem anderen dahingehend alle freiheiten zu lassen, nicht immer leicht ist.
Aber leichter als den partner in diesen freiheiten zu beschränken.
@mk 2
Yepp so ist es, da findest du meine hundertprozentige Zustimmung. *top*
Deshalb gestehe ich als von natur aus tolleranter und optimistischer Mensch auch Jedem/Jeder jederzeit zu, so zu leben wie er/sie das für richtig hält und freue mich ehrlichen Herzens für alle die ihren Prinzipien treu bleiben, solange sie andere dabei nicht einengen, angreifen, beleidigen, beschimpfen, verleumden und was weiß ich noch alles, nur weil sie nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die anders sind und denken als sie selbst.
In diesem Sinne frohe Weihnachten euch allen.
@lesflirt
Was hälst du davon die zum Thema zu äußern anstatt hier Werbung zu machen.
***23 Paar
144 Beiträge
ich denke es gibt 2 Typen von Menschen für die einen gehört Liebe und Sexualität untrennlich zusammen für die bedeutet ein Seitensprung auch eine emotionale Verletztung und es gibt leute für die gibt es Liebe und Sexualität parallel zueinander für diese kann ein Partner fremde haut beguaten ohne Fremdzugehen
Wenn ich richtig gezählt hab waren das jetzt schon drei Typen von Menschen und meine 40+ sagen mir esgibt noch eine ganze Menge mehr und sie sind es ALLE wert geachtet, geliebt und akzeptiert zu werden.
****58 Mann
1.297 Beiträge
schön gesagt bs 123 !!! ich gehöre und mein schatz auch zu den ersten deiner aufzählung. wir haben zusammen im bettchen schon fast alles durch und vermissen nichts was sex angeht. ein seitensprung kommt für uns nie in frage auch nicht swingen. wir finden auch nicht dabei wenn andere es halt machen und mögen, jeden das seine. nur ist treue für mich ein muß, auch wenn es sich sehr altmodisch anhört aber ohne diese grundeinstellung könnte ich nicht in einer festen partnerschaft leben.
@Alain
Mit einem katholischen Pfarrer bin ich auch noch nicht verglichen worden! *baeh*
Ich bin überzeugter Atheist! *engel*
Für uns ist nicht Treue das wichtigste, sondern Vertrauen. Und das schließt Treue nach unserer Definition mit ein. Denn Treue bedeutet für uns nicht, mit einem anderen Partner zu schlafen, sondern sich gegenseitig treu zu sein, also darüber (vorher!) zu reden.
Treue=Liebe
Ich finde treue ist das wichtigste in einer beziehung,d.h. der partner weiß was ich tue oder weiß was ich vorhabe.Ich weiß wo meine grenzen sind und ich weiß was ich will und das gehört eben für mich persönlich alles zur treue dazu. Ich liebe nur einen Menschen und wenn der mensch denkt ich bin ihr nicht treu,wäre das ein schwerer schicksalsschlag für mich.Für mich bedeutet treue sehr viel,denn ich schencke nur einem menschen meine volle aufmerksamkeit....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.