Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
"Treue" das wichtigste in einer Beziehung?:...Teil83
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Woran es letztendlich…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Treue" das Wichtigste in einer Beziehung?

********l_bl Frau
43 Beiträge
für mich wie für meinen freund ist treue das wichtigste in einer beziehung, sprich man geht nicht fremd, meiner meinung braucht man das gar nicht zu diskutieren, entweder man liebt sich aufrichtig oder man braucht keine beziehung zu führen, ich könnte mir nicht vorstellen mit meinem freund zusammen zu sein, wenn ich wüsste er würde fremd gehen, auch wenn er sich entschuldigt und schwört nie wieder zu tun, ich würde hinter jeder ecke etwas vermuten auch wenn es nicht so wär, und das killt schlussendlich auch die beziehung
*********9_rp Paar
332 Beiträge
JAAAAAAAAAAAAAAAA und Ehrlichkeit = Treue *ggg*
****58 Mann
1.297 Beiträge
genau das zählt erhrlichkeit und treue zueinander.
Treue in einer Partnerschaft
Treue ist das Wichtigste in einer Beziehung. In einer Beziehung sind Treue, Ehrlichkeit, Liebe, Vertrauen und gegenseitiges Respektieren sehr wichtig.
Wenn er/sie erstmal fremdgegangen ist, ist so ziemlich alles kaputt und es dauert sehr lange, bis er/sie es wieder aufgebaut hat, vorrausgesetzt, das er/sie dieser Beziehung überhaupt noch eine Chance geben möchte.

Babsy
Absolut
ja aber hallo ohne Treue in der Beziehung brauche ich doch keine Beziehung führen !!!

ich glaube gerade Swinger sind da sehr empfindlich was das angeht.. immerhin hat man ja schon einen anderen Blick auf Liebe sex usw als das"normal" Christliche Umfeld und da ist offenheit und ehrlichkeit denke ich am Wichtigsten...

das manche Swinger gerade glauben das "Swingen" Offenheit heist , machen können was ich man will und mein Partner hat das zu verstehn, den immerhin sind wir ja Swinger, kann und will ich nicht unterstützen und kann es auch nicht nachvollziehen....
@bienenkönigin
...mindestens DREI

der/die betrügerInn - der/die betrogene ...und einer, ders mitmacht
@tonysc
musst du auch nicht..... *zwinker*
*********25_sh Paar
2 Beiträge
Hi leute,

für mich ist Treue das aller wichtigste !
Wenn meine freunden mir fremdgehn würde oder ich ihr dann wüssten wir gegenseitig das wohl unsere liebe nicht mehr genügend vorhanden ist!
So das der partner nicht mehr reicht.Und man sich einen Nebenpartner sucht!


Mfg
Hallo ihr Lieben, nun geht die Diskussion in eine neue Runde, „Treue(und Untreue) in einer Beziehung“ wird auch, so lange Menschen Zusammen sind, wohl auch immer ein Thema bleiben.
Ich danke allen für ihre Meinungen, Beiträge und für die vielen Denkanstöße.

"Treue" das Wichtigste in einer Beziehung?

Ich denke in all diesen Beiträgen zeichnet sich ein moralisches Grundgerüst heraus.
Ja, sie ist es. In jeder Beziehung wird sie als Grundpfeiler angesehen, und ich meine auch, dass nichts wirksamer die positiven Gefühle in einer Beziehung in das Gegenteil verkehren kann, als sich als Betrogene(r) zu fühlen.

Fakt ist jedoch auch, Flirtbörsen laufen auf Hochtouren, Seitensprungagenturen werben im Fernsehen, selbst Joyclub lebt zum Teil von Menschen die das erotische Abenteuer suchen, und nicht zu vergessen ich selbst bin fremdgegangen.

Es scheint ein Grundbedürfnis nach Treue und ein Grundbedürfnis nach Untreue in der Menschlichen Natur verankert zu sein. Das Bedürfnis nach Sicherheit, einem treuen Lebenspartner, nur selbst ist man nur zu leicht gewillt, seinen Marktwert zu testen, Probleme zu Hause zu lassen und erotisch erfrischenden Spaß haben, wo man doch genau weis das es gegen das eigene moralische Grundkonzept verstößt.

Ich glaube die Frage warum wir einen treuen Partner wollen ist allen klar, weil Untreue scheiße weh tut. Wieso ist dann aber der Gedanke an einem anderen, fremden Menschen, so faszinierend und erregend?

Ich freue mich auf neue Wortmeldungen und einen inspirierenden Gedankenaustausch,

LG
Brian
**C Mann
11.971 Beiträge
....auch für mich sind Treue und Vertrauen wichtige
Elemente einer Partnerschaft oder Beziehung. Ich möchte
mir nicht Gedanken machen müssen, wenn die Partnerin
mal zu spät kommt, oder mal nicht ans Telephon geht....
Ich bin beruflich viel unterwegs, habe Termine oder auch
späte Geschäftsessen usw. und bin dann auch nicht erreichbar,
ergo soll sich meine Partnerin auch keine Gedanken machen
müssen. In einer schönen und funktionierenden Partnerschaft
habe ich überhaupt kein Bedürfnis, fremd zu gehen. Wenn wir
Lust auf sexuelle Abenteuer hatten, haben wir das gemeinsam
in einen Club oder mit befreundeten Paaren gemacht. Ich
wünsche mir nur, dass meine zukünftige Partnerin meine
Vorstellungen teilen kann....

FTC
*******Dia Mann
613 Beiträge
...ehrlichkeit...........
..wert am länsten ;-)......................
und das aus dem mund des *fiesgrins*
******gel Frau
15 Beiträge
Treue ist für mich das allerwichtigste in einer Beziehung oder Ehe.
Sicher sind wir alle nur aus Fleisch und Blut und sicher kennt ihr auch alle den Spruch [b]Der Geist ist willig doch das Fleisch ist schwach[/b]
aber trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen fremdzugehen wenn ich in einer Beziehung bin.
Sicher kann die Situation vielleicht einmal kommen aber ich hoffe es nicht.
Ich war auch 19 Jahre verheiratet und hatte gewiss auch einige male die Gelegenheit fremdzugehen aber es ist nie vorgekommen weil ich meinen Mann über alles geliebt habe.
Treue war ein Punkt ( und ist es auch heute noch) der das allerwichtigste für mich ist.
Unsere Ehe wurde denn aber doch geschieden weil mein Ex-Mann nicht treu sein konnte.
Denn er war es letztendlich der fremd ging.
Wir haben es dennoch danach probiert aber ich kam nicht mit dem Gedanken klar das er mit einer anderen geschlafen hatte, die auch noch meine beste Freundin war und die ich schon von der Schule her kannte.
Das Vertrauen war vorbei.
Ich könnte nicht damit leben aber es ist sicher bei jedem anders.
ich glaube es gibt etwas wichtigeres als die Treue zum Partner:

die Treue zu sich selbst!

denn ohne diese Treue wird eine Beziehung nicht funktionieren! Authentizität gibt der Beziehung Qualität, Kontinuität, Ehrlichkeit...!
Zählen tut doch nur aus Zufriedenheit gehaltene Treue, wenn der Partner bereit ist 'Treue' zu schenken!

Ich bitte meinen Partner doch nicht darum! Wozu auch?

...außerdem ist das Gefühl hier viel viel besser!



*pfeil* in diesem Sinne *pfeil* Jane
@tarzan_jane
also ich denke wenn jemande euren Beitrag liest könnter er glauben
(und ich nehme nicht an das ihr das macht)

also ich bin mir am wichtigsten und wenn meine Partnerin eben andere Meinung ist als ich hat sie Pech gehabt .. erst lieb ich mich und dann kommt sie .... liebe heist eben nicht Selbstaufgabe aber es heist auch auf etwas von sich aufgeben bzw.mal zurückstecken zu können ......

und klar man sit doch zusammen weil man den anderen zum grosteil so liebt wie er ist !! in dem Sinn passt das schon das man sich selbst der nächste ist.


aber für mich heist das nicht . Erst komme ich und dann meine Partnerin!!??
@*****c75
Ich nehme an, du hast tarzan_jane falsch verstanden.
Mit Treue zu sich selbst, meinte sie sicher, dass sie authentisch bleibt und sich nicht für jemanden verbiegt.
Davon hätte nämlich niemand was...

Das wichtigste ist doch Offenheit. Dann gibt es auch kein Betrügen und keinen Grund zu Eifersucht.
@BiSuBi
Hi du,,
ja wie gesagt ich habe ja auch nicht geschrieben das die beiden das so meinen wie ich es interpretiert habe nur das man es so verstehen könnte

und ich gebe dir da vollkommen recht das sich selbst aufgeben und verbeigen nix bringt .. aber auch das habe ich ja schon erwähnt als ich sagte das man den Partner doch hoffentlic so aktzeptiert wie er ist und damit klar ist das eigenes Interrese in dem Fall auch mit aller wahrscheinlichkeit gemeinsames Interresse verbindet
Treue
...und ehrlichkeit...sowie vertrauen...darauf baut man doch eine beziehung auf...also für mich ist treue sehr wichtig!
@****en&jane

*top*
******ssy Frau
13 Beiträge
Treue ist nicht so wichtig...
... viel wichtiger ist Ehrlichkeit. Ich muss das gefühl haben mein Partner sagt mir wenn er was mit einer anderen hatte. Vor allem ist Treue etwas, das die Gesellschaft auferlegt hat. Ich weiß, das ist ein alter Hut, aber es ist so. Wichtig ist natürlich auch, ob man Gefühle hat für die person mit der man "Fremd geht" und wie der andere dazu steht. Wenn man weiß, dass man ihn damit sehr verletzt ist es besonders schlimm. Meinen Freund stört es nicht, wenn ich mit anderen Männern schlafe und er weiß es immer, deswegen würde ich das gar nicht als fremd gehen bezeichnen...
**C Mann
11.971 Beiträge
@Princessy
...es ist eine sehr bequeme Ausrede, bei allem was einen
stört und was unbequem ist, die Schuld auf die Gesellschaft
abzuschieben..... Treue und Ehrlichkeit gehen Hand in Hand.
Du magst das Glück haben, mit einem Partner liiert zu sein,
der Deine Ehrlichkeit und Lebensstil akzeptiert. Ich hätte da,
trotz Ehrlichkeit, schon gewisse Probleme, so vor vollendete
Tatsachen gesetzt zu werden à la "ach Schatz, was ich Dir
noch sagen wollte, ich habe heute mit dem netten neuen
Nachbarn gevögelt ..." Gut, es kann natürlich sein, dass er
das genauso macht "die Neue aus der Postabteilung bläst
genauso gut wie Du...." Seit Ihr Euch sicher, dass Ihr eine
glückliche, tiefe und innige Beziehung führt? Soviel Coolness
ist mir immer ein wenig suspekt..... Wenn ich mit meiner
Partnerin in eine Club gehe oder mich zusammen mit ihr
mit einem anderen Paar vergnüge, dann ist das zwar das
Gleiche aber doch nicht das Selbe....

FTC
@Princessy
Ich schließe mich FTC an mit der Frage, wie das funktioniert: Warum ist Dein Freund nicht verletzt bei einer Sache, die bei anderen Paaren überhaupt nicht geht. Ein Seitensprung wird ja wenn er denn passiert ist, vor allem deswegen verheimlicht, weil man den Partner oder die Partnerin nicht verletzen möchte. Wie macht eine offenere Beziehung stabil? Ist sie gefährdeter als andere oder nicht?
Hinweis,
liebe JC *wink*
Auch dieser Thread ist schon zu voll.
Wir danken euch für euer rege Beteiligung und eröffnen einen Teil 2.

*alarm*
"Treue" das wichtigste in einer Beziehung?:...Teil
*alarm*

Liebe Grüße
*modda*
Cathyb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.