Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Hessen
1126 Mitglieder
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?49
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport bei den Joyclub Mitgliedern?

****84 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Sport bei den Joyclub Mitgliedern?
Hallo zusammen

Mich interessiert was für Sport ihr ausübt. Eure Beweggründe oder warum ihr gerade diesen Sport nachgeht?

Dementsprechend möchte ich natürlich den Anfang machen.
Vor ein paar Jahren betrieb ich auf Amateur Niveau Kraftsport, bin davon aber weg gekommen und habe nebenbei zum Kampfsport gewechselt. Nun betreibe ich zwar noch immer Krafttraining aber zusätzlich noch MMA und Grappling. Nebenbei Jogge ich auch sehr gerne.

Nun der Grund warum ich Krafttraining betreibe hat mehrere Gründe, ich fühle mich wohler wenn ich mich im Spiegel betrachte und ein paar Muskeln sehe. Auch bin ich ehrlich gesagt gerne stärker als der Durchschnitt. Ob es darum geht, Einkaufstaschen zu tragen, oder wenn mich jemand bittet beim Umzug zu helfen, jeder der mich kennt, weiss das ich mit anpacken kann *g*

Zum Kampfsport, ich habe früher vor meiner Kraftsportkarriere, vielerlei Kampfsportarten gemacht, von Karate bis hin zum Boxen, zum Teil auch Jujitsu.
Mich fasziniert einfach der Kampf Mann gegen Mann, und deswegen betreibe ich nun zusätzlich zum Krafttraining noch Grappling und MMA, werde auch mit entsprechendem Training nächstes Jahr an einem Freefight teilnehmen.

Joggen gehört einfach dazu, laufe um ehrlich zu sein nicht so gerne, aber es tut mir gut, und ich merke deutlich das sich dadurch meine Fitness verbessert. Abgesehen davon ist es essensziel für MMA, weil man dort eine grosse Kondition braucht.

Und das alles kommt mir sehr entgegen weil ich mich darüber hinaus für die Polizeiprüfung vorbereite. Und naja, als ich noch als Kraftsportler mit 95 kg an der Prüfung teilgenommen habe, war es nicht unbedingt so vorteilhaft. Um ehrlich zu sein, es war ein Debakel. Bin beim Hindernis lauf unter einer Bank mit der Brust stecken geblieben. *zwinker*

Also nun seid ihr dran?
hm... ich bin eher der unsportliche typ! was ich gerne mache, ist mal ne radtour oder walken im wald... ansonsten? nee, kann mich für sport nicht gross begeistern....
****84 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ist ok, wenn man etwas nicht gerne macht ist es sehr schwer durchzuhalten. Aber ein Tipp das ich dir geben kann, falls du dennoch mit Sport anfangen möchtest, setze dir kleine Ziele, auch wenns schwer fällt am Anfang, bleib dran, sobald sich die ersten Erfolge einstellen, oder du deine ersten Ziele erreicht hast, wirst du nicht mehr so ungerne Sport betreiben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.