Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde
949 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM frech&frei
576 Mitglieder
zum Thema
Gedanken zur Zeit1
Gedanken zur Zeit Hast Du Zeit, dann ist es Zeit, jederzeit Dir Zeit…
zum Thema
Besinnung1
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit, wünscht man sich Besinnlichkeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besinnliche Gedanken

Besinnliche Gedanken
Aus dem Vollen


Der Mond steht still im Apfelbaum,
er schcickt uns sein dezentes Licht
und er beleuchtet unseren Traum,
er sagt uns: Ich vergess dich nicht!

Wie sehr die Jahre von uns gehen,
als Nebel unterm Sternenzelt
und wir uns durch das Leben drehen -
für uns bleibt eine heile Welt.

Die Welt der Seelenfertigkeit,
die uns verbindet in der Zeit,
wo niemand sagt: "Es ist soweit"
Nein - dies ist die Gelegenheit...

Gelegenheit im Jetzt zu leben
und zu betrachten was wir wollen,
wie der Mond auf Wolken schweben.
Komm, schöpfen wir uns aus dem Vollen!

Copyright by Sur_real
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Aus dem Vollen schöpfen um unsere Gefühlswelt zu füttern.
Ein schöner Gedanke.
Ein Leben ist genug um der Treue und Liebe des Seins zu huldigen.
Genießen und Zufriedenheit sammeln.

Jetzt und im Hier. *blume*

LG
Babs
möge uns
die Liebe treu bleiben... *zwinker*
(danke) *blume*
Leben im Hier und Jetzt das ist das wahre Leben.

Nicht immer nur der Vergangenheit hinterherhinken oder auf ein besseres Leben in der Zukunft hoffen.

Jetzt ist Genuss angesagt und nicht eventuell in einer grauen Zukunft.

Es sind aber schöne Zeilen die Sur_real geschrieben hat.


LG Peter
Ich bin leicht anderer Ansicht. Leben im Hier und Jetzt, das bildet den kleinsten und unabstreitbar auch aktiv kleinsten Teil des Lebens. Dennoch sind wir selbst verantwortlich für die Intensität, die Aus- und Wirkung des Moments, der uns prägt, traumatisiert, in Erinnerung bleibt, uns ängstigt, ermutigt, erschlägt, bewegt oder belebt.

Fakt ist allerdings, der Nebel, der augenscheinlich sichtbar wirkt, trägt Anfang und Ende in Fernen, die wir nur erahnen oder an die wir uns erinnern können. Was passiert ist, beeinflusst sowohl den Moment, wie auch die Zukunft, ja sogar die Vergangenheit an sich, nämlich in erster Linie die Betrachtungsweise dieser.

Der Nebel ist bei mir 'hängen' - geblieben *zwinker*

Lynn.
Anbei, und aus dem Kontext flüchtend, in der ersten Strophe sollte eventuell der Rechtschreibfehler in der zweiten Zeile korrigiert werden, nur eine Anregung...

Lynn.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hier in Gedichte und Gedanken müßte man zum korrigieren einen Joy-Mod anschreiben. Das wiederum kann dann etwas länger dauern. *gg*

LG
serena1
Es war ja lediglich eine Anregung, keine Aufforderung. Deshalb hab' ich diese Anregung auch nicht in persönlichen Zusammenhang gebracht. Es darf natürlich auch so stehenbleiben *zwinker* Tut dem 'sinngeschwängerten' Rest ja keinen Abbruch.

Lynn.
tjaja
meine lieben schreibfehler...
ich sollte mir hal mehr zeit nehmen.
danke übrigens für "sinngeschwängert" *blume*
Nebel bleibt hängen ...
schöne und richtige Feststellung m.E. - es bleibt immer etwas hängen, denn was getan oder auch nicht getan wird hat Konsequenz(en).

Das weder tragisch noch negativ, sondern der Lauf der Dinge.

Mir gefallen die Worte, lese aber etwas Schwermut heraus - nur "hier und jetzt" ist mir zu wenig.

Wir gestalten alle durch uns - ansonsten gilt dieses unwirtliche "der Weg ist das Ziel" - die größte Missdeutung aller Zeiten: Sollte das gelten, dann wären auch die Menschen "zufrieden", die sich im Kreis bewegen.

Carpe diem = okay; aber lasst uns nicht vergessen, dass wir nicht alleine sind, sondern all' unser Tun Auswirkungen hat - was definitiv gut ist, da sich sonst ja nichts "bewegen" würde.

Schöne WE.

Alex
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Somaphob
Hab ich verstanden.. *g*
neugierig
"die menschen zufrieden die sich im kreis bewegen" das ist gut!
wenn man überhaupt nicht nachdenkt wäre das vielleicht eine praktikable methode...*lach* ansonsetn wärs schon schön auch mal zwischendurch ziele zu erreichen - und zu sehen daß eigenes handeln (positive) ergebisse bringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.