Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Böhse Onkelz
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des Kaffees
209 Mitglieder
zum Thema
sehr junge frau <20, älterer mann > 40!!169
Wie gross darf die differenz werden, wo hört liebe auf, wo fängt geld…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Bohlen, Dieter Bohlen!"

"Bohlen, Dieter Bohlen!"
Wie steht ihr zu Dieter Bohlen? Relikt der 80er Jahre? Peinlich und passé? Viele sagen, daß er immer peinlicher wird, je jünger seine Frauen werden. Estefania war die Schallgrenze? Ich empfinde das Gegenteil. Für mich kommt dieser Mensch, je älter er wird, vollends zu sich selbst, kommt zu seiner ihm wesenhaften Bohlenhaftigkeit.

Meine Faszination hat eine Vorgeschichte. Ich habe seit ca. einem Monat "den Bohlen" hier stehen. Und das kam so: Ich bin kürzlich umgezogen. Altlasten verschwanden in Containern - und eine eigentlich für den Container bestimmte Kiste mit joegirls ollen Kunstbüchern landete beim Antiquar, weil es die joes nicht fertig bringen, Bücher ins Altpapier zu schmeißen. Der beflissene Bücherwurmantiquar - immer skurrile Gestalten - meinte, daß er mir für die ganze Kiste mit ca. 20 Büchern "2 Euros" geben wolle, weil "Kunstbücher zur Zeit nicht gehen". Mein amüsiertes Lachen über das Angebots brachte ihn immerhin auf die gnadenreiche Idee, ich solle mich statt des peinlichen Angebots in seinen Beständen umsehen und mir "irgendein Buch auszusuchen", das mir gefiele. Gesagt, getan - und es kam die neuerliche Bestätigung, daß es im Leben keine Zufälle gibt. Denn mein erster Blick traf "Hinter den Kulissen" von Dieter Bohlen/Katja Kessler, das - so der bibliophile Büchernwurm "locker 10 Euro bringe", weil es die unzensierte Kult-Originalversion sei. Ich schnappte instinktiv zu.

Seither ist mir dieses Buch unbezahlbar, ein Kleinod für joylose Nebenstunden in der magentafarbenen Servicewüste. Und dieses Buch ist der Schlüssel zu allem: Stellen voll stiller Poesie, Aphorismen, die das Leben schreibt, Brüller des Tages wie auf einer Perlenkette gereiht, Reflexionen voller Grazie und Anmut. Bei Gelegenheit gerne ein paar Kost- und Leseproben. Zunächst aber: Was denkt ihr über Bohlen? Superstar? Tröte des Tages? Hero of your heroes? Mal ehrlich!

LG,
brother louie!
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich
bin bekennender Bohlen-Fan. Habe auch seine Biographie gelesen und alle Achtung. Der Mann hat es von ganz unten nach ganz oben geschafft.

Ich liebe seine Art wie er spricht. Nimmt kein Blatt vor den Mund. So sollte es sein. Auch wenn es manchmal unter die Gürtellinie geht, aber hat er nicht zu 99% recht? Ich finde ja.

Und was seine ganzen Frauen angeht. Mensch was wäre ein Bohlen ohne Frauengeschichten. Und wir hören es doch gerne und schmunzeln.

lg
luder
*********June Paar
7.185 Beiträge
Luder!!!
Ich bin entsetzt!!!

Du sagst mir jetzt nicht im Ernst, dass diese wandelnde Quarktasche Dir ein feuchtes Höschen macht???

Da tun sich ja Abgründe auf!

Gib's doch einfach zu, dass Du Dich damals nach dem SuperStarCasting mit ihm auf den Teppichrollen mit TeppichRollen vergnügt hast?!? Dann könnten wir ja noch alles weitere verstehen ...

Nachdenklich mit ihrem NORA-Kettchen spielend, June


... and it burns, burns, burns ...
*******der Frau
70.978 Beiträge
nur
weil ich seine art mag und seinen weg den er gegangen ist super finde muss ich doch nicht direkt ein nasses höschen bekommen. ne ne ne, als mann in sexueller hinsicht gefällt er mir überhaupt nicht und auch nicht als sänger einer duo-boygroup.

gruss von einem aufklärenden luder
Moin,

ich denke, dass zumindest das Geschäfts- und Selbstvermarktungs-Talent eines Herrn Bohlen einem Respekt abverlangt. Über seine musikalischen Fähigkeiten mag ich nicht urteilen, von den Verkaufszahlen her gesehen scheint er aber doch zumindest desöfteren massengeschmackstauglich gewesen zu sein.

Flloyd
... der sich gut vorstellen kann, die typisch Bohlen'sche Art von Verhaltensauffälligkeit hier im JC beispielsweise unter einem Nick wie "Akkordschubse®" wiederzufinden
*******len Paar
5.781 Beiträge
joeboy
ich genoss das Hörbuch täglich auf meinem Weg ins Büro und nach Hause. So mancher Autofahrer neben mir an der Ampel stand und mich mitleidig anschaute, weil ich lachen musste, obwohl der Grund dafür ja eigentlich nicht zu sehen war *zwinker*

Dieter erzählt von seiner nicht ganz einfachen Jugend in armen Verhältnissen, von Oma, die ihn prägte und die er bewundert. Von seiner Kindheit, Jugend, Karriere, Erfahrungen mit Kollegen (z. B. PUR aber der Knaller ist, als er so richtig übers Ohr gehauen wird *LOL*) usw.

Schicksalsschläge werden nicht verheimlicht und man erfährt, dass auch ein Mensch aus einfachen Verhältnissen ganz groß rauskommen kann - wenn er Gas gibt. Irgendwie fasziniert er als Mensch, ebenso wie die Ware "Dieter", die er vermarktet.

Interessant ist, dass er in einer gewissen monotonen Einfachheit erzählt, was das Ganze unheimlich hörenswert macht. So hörenswert, dass ich vorm Büro im Auto sitzenblieb und meinen Kollegen durchs Fenster ins Gesicht griente. Die CD's habe ich dann an sie weitergereicht und wir hatten jeden Morgen Gesprächsstoff und "Bauchmuskeltraining".

Ob man ihn mag oder nicht - das Buch muss man erlebt haben.

...pssst...
DieStillen
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
@ Flloyd...
*top*

(kann nicht schreiben. Sitze gefesselt und geknebelt vor dem PC)
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Er hat viel errreicht und seine Ehre gebührt ihm.
Was er privat anstellt, ist seine Sache.
Auch wir machen gelegentlich mal Mist, nur dass es dann nichtso viele erfahren *zwinker*

Liebe Grüße
ich mag ihn gar nicht.
er ist arogant und überheblich.
der denkt doch auch nur: weil ich geld habe, kann ich mir alles erlauben.

lg

ist eben meine meinung.
Auwei
Was seh ich denn hier?
Bohlen? Ich halt mich da lieber zurück, bin immernoch fassungslos, dass es tatsächlich diesen Fred gibt^^

Wölfchen, neues Foto?



Zeno
Im Grunde kann ich mich da Flloyd anschließen, denn geleistet hat er einiges:

über 100 Titel in den deutschen Charts
über 50 mal Nr. 1 weltweit
über 160 Millionen verkaufte Tonträger weltweit
über 398 Gold- und Platin-Platten
über 20 Top 10 Hits in den deutschen Charts
12 Nummer 1 Hits in Deutschland:
You're my heart, you're my soul für Modern Talking, 1985
You can win if you want für Modern Talking, 1985
Cheri Cheri Lady für Modern Talking, 1985
Brother Louie für Modern Talking, 1986
Midnight Lady für Chris Norman, 1986
Atlantis is calling (SOS for love) für Modern Talking, 1986
We have a dream für Deutschland sucht den Superstar, 2003
Take me tonight für Alexander, 2003
You drive me crazy für Daniel K., 2003
Für dich für Yvonne Catterfeld (Text: Lukas Hilbert), 2003
Free like the wind für Alexander, 2003
Du hast mein Herz gebrochen für Yvonne Catterfeld (Text: Eko Fresh), 2004

Die Bücher habe ich verschlungen, denn sie waren amüsant!
Vorallem das später zensierte *zwinker*....
*blume*

Bine
Bohlen ist eine Kultfigur.

Finde ich jedenfalls. Ich mag auch seine Art zu reden, gerade bei DSDS!

Seine Biographie hab ich ebenfalls gelesen (ob nun die Texte immer der "reinen Wahrheit" entsprechen sei mal dahin gestellt). Ist aber eine amüsante Lektüre.

Und was die Frauengeschichten betrifft: Der Dieter...der darf das.
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Yep, kann Floyd nur zustimmen: Das (Selbst)markeing ist klasse. Aber der Rest der Figur halt ich für absolut wenig nachahmenswert und ich kann ihm sonst auch nix abgewinnen. Weder musikalisch noch "menschlich" (hoffentlich verletze ich mit letzterem niemanden)...
*****and Mann
1.511 Beiträge
Ganz ehrlich liegt mir allein schon der Name Bohlen so schwer im Magen, dass ich das gleich wieder rauslassen muss.

Am besten doch mit jemandem, der ähnlich 'erfolgreich' ist.

Stefan Raab singt ein Lied an die Klitschko-Brüder:

"...

Könnt ihr dem Dieter Bohlen,
nicht mal gepflegt den Arsch versohlen,
brecht im seine Glieder,
denn er singt immer die gleichen Lieder."
also ich muß meinen...ich mag ihn nicht gerne...früher fand ich ihn mal ein bissel gut...aber als ich mehr und mehr von ihm hörte und fast überall zuhören ist geht er mir nur noch auf den sack...zudem kommt er mir irgendwie kommt er mir so arrogant rüber...geschweige denn das er frauen wechselt wie seine unterwäsche...gefällt mir überhaupt nicht...versteh nicht wie viele frauen noch darauf abfahren können wenn er ständig die frauen wechselt...und trotzdem fallen viele weiterhin drauf rein..wahrscheinlich nur wegen des geldes...ich glaube er denkt nur an sich selbst...das was im buch steht kann auch teilweise gelogen sein...versteh auch nicht wie man einem star so abgöttisch lieben kann...klar ich hab auch einen lieblingstar (michael schumacher)...aber ich himmel ich nicht krankhaft an...die sind ja nur froh wenn wir sie verehren und dafür bekommen sie ne menge geld...ist irgendwie ein bisschen verkehrt die welt...mfg Kuschelbaer27
OK,
damit das nicht der Total-Rohrkepierer hier wird, schlage ich vor, daß wir uns eine kleine Thread-Leseecke einrichten und unsere Lieblingsstellen aus den Meisterwerken gegenseitig vorlesen - und dann gegenseitig kommentieren.

Also, ich mag die Tierliebe des Herrn Bohlen, wie sie an der folgenden Stelle zum Vorschein kommt. Wer Tiere mag, kann kein schlechter Mensch sein:

"Ich liebe Pferde! Die haben immer so wunderschöne, große braune Augen und riechen geil. Bekanntlich alles Sachen, auf die ich abfahre. Vielleicht schlagen bei mir die Bauern-Gene durch. Jedenfalls. Niemals würde ich Mäntel aus Pferdefell kaufen oder Wurst auf Pferdefleisch. Früher dachte ich sogar immer, das heißt Rossbratwürstchen, und habe die Digner deswegen nie gegessen."

Was an dieser Stelle anrührt, ist die Menschlichkeit im Mißverständnis, das zärtliche Verhältnis von Mensch und Kreatur und vor allem - die Expressivität des Ausdrucks. Zunächst: Die Fehlbarkeit alles Irdischen, das Rossbratwürstchen, das keines ist. Ein Mensch, der sich seiner Fehler nicht schämt und uns dadurch unmittelbar berührt. Wer kennt das nicht, die Currywurst, die für uns die Kurierwurst war in der Kindheit - und Vergleichbares. So etwas schafft Verständnis, Mitfühlen, Verbundensein. Sodann: Die Liebe zur Kreatur, die Schwärmerei für das Detail (hier: die Augen und damit verbunden - das Olfaktorische). Sehr schön, auch wie in die Beschreibung des Kreatürlichen ein Hauch subtiler Erotik mit anklingt, aber dezent, äußerst dezent in der Metapher des "Abfahrens" zum Ausdruck gebracht, die uns insofern auch auf einen Holzweg zu leiten vermag, als hier eigentlich "Einreiten" zu erwarten gewesen wäre. Aber die Verschiebung der Wörter, das zeichnet den Text in seiner Subtilität aus. Wie man auch - der dritte Punkt - an der visionären Expressivität des Ausdrucks "Mäntel aus Pferdefell" sieht. Ein Ausdruck wie ein Monolith. Wer hat ihn je gesehen, diesen Mantel aus Vierfüßerbehaarung? Zumal im Plural? Es gibt ihn nicht? Und doch. Nun steht er in aller Deutlichkeit vor uns, springt uns an - und fordert unsere Teilnahme: "Mäntel aus Pferdefell", Chiffre für die geschundene Kreatur des ausgehenden 20. Jahrhunderts...

So, jetzt ihr, bitte!

*zwinker*
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Sorry
aber ich kann den Mann ned abhaben, soll doch er erst mal ein Lied Singen, hört sich an wie in Omas Waschküche beim Wäsche machen *ggg*

lg *hexe*
Um es mal mit SEINEN Worten auszudrücken:
Der Nachteil bei ihm ist, dass er keinen Vorteil hat!

T.
Bohlen...
... ich kenn hier einen, der meint er sieht aus wie Dieter B. wenn er frisch vom Frisör kommt...

... erschütternd...

*g*

... meint "Sie"
kurz und knapp...:
ich *hand* finde ihn zum *ko* *wuerg* *wuerg2*

er möge mit all seinen ex-, hopp- und neu-haushaltshilfen auf einen anderen planeten ziehen. with my blessing.

falls ihn da überhaupt irgendein alien durch- bzw. reinlässt.
oaahhh.

pauline
klare ansagerin
Man kann ja sagen was man will
aber seine beiden Bücher waren absolute Spitze.
Ich habe die wirklich verschlungen. Selten habe ich soviel am Stück gelacht beim lesen,wie bei beiden Büchern vom Bohlen.
Und auch seine freche und provokanten Sprüche sind grandios.

Man muß Ihn ja nicht lieben, (tue ich auch nicht) aber Er weiß wie man es machen muß.

LG Sie
Das sehe ich genauso, denn seine Sprüche bei DSDS sind einfach genial....
Freue mich schon auf die nächste Staffel... *zwinker*



*blume*

Bine
@Sabinchen
Genau. DSDS finde ich ja so grausig, aber die Sendungen in denen das Vorsingen gebracht wird sind ein Pflichtprogramm. Da gibt es doch die besten Sprüche von Ihm und quasi umsonst dazu ganz üble Gesänge und Tanzeinlagen.

Würde der Dieter noch ein Buch heraus bringen, wäre ich eine der ersten die es kaufen würde.

LG Sie
Richtig.. die Vorsingsendungen sind einfach *spitze* und zum weglachen!

Nun hatten wir ja schon ein paar mal ein paar Einblicke welche Kandidaten denn nun wieder meinen singen zu können, so wissen wir auch das die Sprüche dementsprechend ausfallen werden... welch ein Fest *lol*



*blume*

Bine
*******der Frau
70.978 Beiträge
wann
fängt denn die neue staffel an....grins

luder will auch wieder bohlens bösartige sprüche hören...lach

lg
luder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.