Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
CGL München
95 Mitglieder
zum Thema
Sugar Daddy - ich kauf mir was?121
Kürzlich sah ich im TV eine Reportage über Sugar Daddys…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugar-Daddys

*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
Sugar-Daddys
Jetzt müssen wir mal eine Frage ins Forum stellen, wo wir einfach bei der Definition die Wikipedia schreibt ins Grübeln kommen.

Wir haben heute erfahren, dass Männer die auf jüngere Frauen stehen Sugar-Daddys genannt werden.

Wikipedia schreibt hier bei der Definition:

Für die Aufrechterhaltung der Beziehung werden vom älteren Partner materielle Gegenleistungen erwartet, diese können Geld, Lebensunterhalt oder Waren sein, aber auch in Karriereförderung bestehen. Diese Beziehungsform ist in der Regel durch finanzielle Abhängigkeit des jüngeren Partners geprägt, während die Beziehungsstruktur und deren individuelle zwischenmenschliche Regeln durch den älteren Partner bestimmt werden.

Wir können das so gar nicht glauben, dass jüngere Frauen nur wegen des Geldes mit einem älteren Partner zusammen sind.

Denn soweit uns bekannt ist, gibt es ja doch auch genügend die einfach auf ältere stehen und sie auch wirklich lieben ohne gleich an das Finanzielle zu denken.

Jetzt würden wir gerne, gerade von den Frauen wissen, ob die meisten Frauen die so eine Beziehung eingehen wirklich so berechenbar sind.
Darf auch ein Mann antworten?
Genau so wie es ältere Frauen gibt die auf junge Männer stehen wird es andersrum auch geben. Ich denke das dabei Liebe durchaus vorkommen kann. Allerdings wenn der altersunterschied zu gross ist glaube ich schon das solche "Beziehung" auf Vorteil aufgebaut ist. Sorry,aber ich kann es mir schwer vorstellen das eine 25-30 jährige Frau mit einem 65-70 jährigen Mann aus Liebe zusammen ist. Es gibt nichts das es nicht gibt,aber ich persönlich glaube nicht daran. Junger Mann und alte Frau genau so. Ich rede dabei nicht von den neudeutsch erscheinung namens Cougar. Wie gesagt man bedenke den Altersunterschied. Es ist im übrigen auch eine Character sache. Ich als Man könnte durchaus mit eine attractive 40-50 jährige Frau Sex haben. Aber mit eine 70-80 jährige in eine "Beziehung" leben die auf materiellen Vorteil aufgebaut ist. Unvolstelbar.

In der promi Welt wird uns solche "Bezieung" oft vorgelebt.

Ich glaube nicht daran.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
Wir möchten euch da echt nicht widersprechen. Was uns aber aufgefallen ist, dass eben bei den besagten Damen die jüngere Männer haben bei Wiki eben überhaupt nichts von finanziellen und materiellen Vorteilen steht.

Warum wird das so unterschiedlich gesehen?

Darum ja auch unsere Frage:

Jetzt würden wir gerne, gerade von den Frauen wissen, ob die meisten Frauen die so eine Beziehung eingehen wirklich so berechenbar sind.

Ihr zieht es vom Zeitrahmen ja auch doch sehr weit auseinander, dass wir das schon eher nachvollziehen können.

Sorry,aber ich kann es mir schwer vorstellen das eine 25-30 jährige Frau mit einem 65-70 jährigen Mann aus Liebe zusammen ist.

Denn wie schaut das aus, wenn Frauen in dem genannten Alter oder vielleicht auch noch jünger mit einem 40 oder 50 jährigen zusammen sind.

Wenn wir z.b uns anschauen, wir hatten mal eine Sklavin mit der wir eine wirklich tolle mehr als nur reine Spielbeziehung hatten. Das ging sogar schon in Richtung Liebe. Die war damals auch erst 19 und sie meinte immer, dass sie eben mit jüngeren nichts anfangen kann und das sehr schätze, weil sie eben da wirklich zu jemanden aufschauen könnte.
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Sugar-Daddies beschriebt nur diejenigen Männer, die ein wesentlich jüngeres Mädel finnaziell unterstützen und so die Beziehung aufrecht erhalten. Die normale nicht finanziell angedachte Beziehung kratzt dieser Begriff nicht an. dafür gibt es keinen wirklich Ausdruck, man ist dann einfach ein Paar mit Altersunterschied.
Sugar-Daddies geben, wie der Name des Zucker-Papas schon sagt, Nettigkeiten für die süsse kleine Maus.

Bei Cougars ist das ähnlich, auch wenn es nicht in der deutschen Definition enthalten ist, Auch da profizieren die jungen Männer in irgendeiner Art und Weise zumeist von ihrem älteren Gegenüber, sei es über Karriereförderung etc pp... ansonsten isses auch nur eine Beziehung mit Altersunterschied... *g*

Gibt es solch berechnende junge Wesen? ja durchaus. Ich kenne einige die Sympathie und Annehmlichkeit vor die grosse Liebe setzen, ist ja auch okay, wenn beide Beteiligten das wissen und damit umgehen können...

noxx *huhu*
Warum wird das so unterschiedlich gesehen?

Es gibt auch junge Männer die durch "Beziehung" zu wesentlich ältere Frau zu dem gewünschtem Erfolg gekommen sind. Danach war die "Beziehung" vorbei.
Wir reden aber von Beziehung und nicht von Fleischeslust.
Das Männer und Frauen unterschiedlich sind, muss nicht extra betont werden. Ein Mann wird versuchen flach zu legen was nicht kriecht. Daher ist es für eine ältere Frau immer leichter einen Sex Partner zu bekommen. Poppen-fertig. Aber um eine ernsthafte "Beziehung" zu haben muss Frau ab gewissen alter auch nachhelfen. Mit Geld und andere anämlichkeiten.

Wer es braucht. Eine diferenz von 5-10 Jahren ist meiner Meinung nach für eine Beziehung sicher kein Problem,abet wie gesagt ich glaube nicht daran wenn der altersunterschied zu gross ist,das Liebe die grundlage der Beziehung ist. Finnanzielles und geselschaftliches Vorteil schon.
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Ein Mann wird versuchen flach zu legen was nicht kriecht. Daher ist es für eine ältere Frau immer leichter einen Sex Partner zu bekommen. Poppen-fertig.

Was für Männer kennst Du?
Man kann sich die Welt auch ganz schön einfach Schwarz/Weiss basteln... kopfschüttel

noxx *huhu*
Equioxx
Du denkst da ist nicht drann? Auch wenn schon Wisenschaftlich bewiesen. Zum Beispiel ein Mann das fremdgeht wird eine Frau zum Sex nehmen mit er eine Beziehung niiieee anfangen wurde. Zum Sex ist ok. Das ein Mann weniger input braucht um Sex zu haben? Das Prioritäten anders sind? Ich rede von Sex,nicht von Beziehung. Dann schau dich mal in SC um. Das wird schon als Beweis hierfür reichen. Oder lebe ich in eine fantasie schwarz-weiss Welt?
****ra Frau
844 Beiträge
das geschlechterverhältnis ist hochkomplex
und durch finanzielle ungeichheit geprägt...
weltweit...

ob es um die un-vereinbarkeit von mutterschaft und karriere geht, frauenspezifischen studiengängen, wie soz päd, bei denen rau nie viel verdient...
der die strukturelle armut alleinerziehender mütter...

das geschlechterverhältnis ist immer von materiellen realitäten geprägt...
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Oder lebe ich in eine fantasie schwarz-weiss Welt?

IMHO ja *g*
**********essin Frau
1.421 Beiträge
Wir können das so gar nicht glauben, dass jüngere Frauen nur wegen des Geldes mit einem älteren Partner zusammen sind.

Nein, es muss wohl Liebe sein... anders kann ich mir auch nicht erklären, warum diese junge hübsche Dame Hugh Heffner unbedingt heiraten will.


Ich
Equinoxx
Ja, dann werde ich wohl mein Leben überdenken müssen. Ich danke dir.
ich habe gerade letztens einen bericht über die sogenannten sugar-daddys gesehen. dort wurde erklärt, dass es ältere bis alte, sehr reiche, VERHEIRATETE männer sind, die sich eine viel jüngere geliebte "halten" und dieser monatlich geld geben, meist in tausender beträgen!
Rebel yel
Die tausende beträge,wohnungmiete,auto bezahlt ist auch absolut notwendig. Es mindert den Eckel Gefühl wenn die arme wie vereinbart mal die Beine auseinander halten muss.
tja... also für mich wäre das auch absolut nix *wuerg* da bin ich lieber arm und mache nur für den die beine breit, für den ich das auch WILL! *smile*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Also auch wenn ich einen zu gossen Altersunterschied nicht nachvollziehen kann, gibt es doch prominente Beispiele bei denen man finanzielle Gründe weitgehend ausschliessen kann z.B. Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones (ca. 25 Jahre).

Auch ich finde, dass Sugardaddy nur die älteren Männer beschreibt, die sich das Wohlwollen der jüngeren Beziehung durch Geschenke erkaufen.

Ansonsten glaube ich tatsächlich - ohne zu werten, dass in einer Beziehung mit stark unterschiedlichem Alter, der Aeltere den Jüngeren massiv beeinflusst und an sich anpasst.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Ansonsten glaube ich tatsächlich - ohne zu werten, dass in einer Beziehung mit stark unterschiedlichem Alter, der Aeltere den Jüngeren massiv beeinflusst und an sich anpasst
.

gut formuliert... ich sehe es genauso..
und Promi hin oder her.. Promis sind auch nur Menschen
aber Promi eben
da läuft manches eben anders...*zwinker*

ich wüsste auch nicht wie ich im Fall Heffner meine Denkweise ändern sollte... 24 und wie alt ? 82 glaube ich...
das muss echt Liebe sein *ironie*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt ja Parallelthemen dazu
die ich jetzt nicht verlinke.

Aber die Fragestellung im Eingangsbeitrag ist insofern schwierig, weil sie sich auf Sugar-Daddies bezieht, nicht auf junge Frau- älterer Mann. Man sollte das tunlichst auseinanderhalten. Ein typischer Sugar-Daddy ist Berlusconi. Man könnte das mit Mädchenvernascher übersetzen.

Ganz anders liegt die Sache bei Altersunterschiedspaaren, bei denen in der Regel Liebe im Spiel ist.
Wir können das so gar nicht glauben, dass jüngere Frauen nur wegen des Geldes mit einem älteren Partner zusammen sind.

Das gibt's oefters, als man meinen wuerde!

Es muss ja nicht immer Geld an sich sein. Es kann auch sein, dass sie einfach geniesst, dass er ihr einen Lebenswandel verschaffen kann, den sie so nicht bekommen wuerde. (Parties, Reisen, gesellschaftlicher Zugang ...)

In meinem Bekanntenkreis hab ich ein paar solcher Damen. Eine davon hat sogar ihrem Ex-Freund, nachdem sie mit ihrem Sugar-Daddy zusammen gekommen ist und angestrengt versucht hat von Mr. Sugar-Daddy schwanger zu werden, vorgeschlagen eine Affaire zu beginnen, weil ihr der gute Sex fehlt. *headcrash*
Ansonsten glaube ich tatsächlich - ohne zu werten, dass in einer Beziehung mit stark unterschiedlichem Alter, der Aeltere den Jüngeren massiv beeinflusst und an sich anpasst.
Danke2x


Jepp, habe ich auch so erfahren - bei meinen Eltern, also aus nächster Nähe.

Nicht, dass die Ehe schlecht war, ganz im Gegenteil, die zwei sind auf jeden Fall in vielen Dingen sogar mein großes Vorbild (und in der Vergangenheit spreche ich nur, weil Daddy schon nach Six feet under gezogen ist) - aber die Beeinflussung und Anpassung, wenn auch nicht gewollt oder bwusst aktiv gefördert, gabs definitiv.
********6_bw Frau
3 Beiträge
Meine Erfahrung
Hallöchen!
Es gibt bestimmt junge Frauen, die nur des Geldes wegen mit einem älteren Mann zusammen sind.
Ich bin 25 Jahre alt und bevorzuge ältere Männer. Mir ist allerdings egal, ob derjenige Geld hat oder nicht. Ich verdiene mein eigenes Geld und finde es frech, wenn nicht die Liebe im Vordergrund steht, sondern die finanzielle Lage des Mannes. Ältere Männer sind einfach interessant und es ist aufregend von ihnen, in jeder Hinsicht :-), lernen zu können. Dabei spielt auch die Attraktivität und die Ausstrahlung eine sehr große Rolle. Aber nur des Geldes wegen, würde mir nie in den Sinn kommen!
**********under Frau
16.759 Beiträge
Yeah,
Sugardaddies, Cougars ... das Sommerloch ist gestopft, die Saure Gurkenzeit vorbei, wobei ... Gurken sind eh nicht mehr aktuell *nixweiss*
***ik Frau
1.659 Beiträge
klaro
Ältere Männer sind einfach interessant und es ist aufregend von ihnen, in jeder Hinsicht :-), lernen zu können. Dabei spielt auch die Attraktivität und die Ausstrahlung eine sehr große Rolle

liebe @***ny....was du mit "älter" meinst ist wohl so mitte 30 *zwinker*

also irgendwas mache ich falsch, dass ich sexuelle attraktivität eines 80+ herren nicht bemerke...
hm...was kann ich da lernen? katheter legen?*gruebel*

vielmehr habe ich den größten respekt vor einer 25jährigen, die sich von so einem greis anfassen lassen kann...und das ganz ohne vollnarkose..

sorry...bei aller liebe (zu geld)...geht nicht...
*******met Mann
1.145 Beiträge
Sugardaddies, Cougars ... das Sommerloch ist gestopft, die Saure Gurkenzeit vorbei, wobei ... Gurken sind eh nicht mehr aktuell

Höhö, lange keinen Rasurfred mehr gehabt, was? *fiesgrins*



*zwinker*
******Sex Frau
3.168 Beiträge
Höhö, lange keinen Rasurfred mehr gehabt, was?

könnte man doch perfekt kombinieren:
"Ist es euch egal wenn ihr ausgehalten/bezahlt werdet ob er dann rasiert ist oder nicht?" bzw "Ab welchem Alter ist es egal ob er sich noch rasiert?"

*lolli*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Reicht es noch nicht,
dass dieses Thema bereits mehrfach variiert wird und auch mindestens noch eines mit Rasur läuft?

Deutschland hat 5:0 gegen Italien und 2:1 gegen Österreich gewonnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.