Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nude in Public
600 Mitglieder
zur Gruppe
NiP Shootings
542 Mitglieder
zum Thema
Was sagst du deinem 10 Jahre jüngeren Ich, wenn du könntest?157
Liebe Langzeitreflektierte und Ü-28 Mitglieder, In der letzten Zeit…
zum Thema
Sorgt Sex für gutes Aussehen?449
An alle im JC: Sehen sexuell aktive Menschen jünger aus, als sie sind?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nude Art der 20er Jahre

???
Ich glaube nicht, dass die Dame das mit Kunst meinte.
Geht es ihr nicht eher um die Gesamtkomposition des Bildes und nicht nur um ein wenig mehr oder weniger nacktes Fleisch im Stil der 20er??
*****ura Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte genau den Stil, wie auch schon "Procorp" ergänzte......
Für Konstruktive Beiträge bin ich sehr dankbar
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Solche Fotos zu machen ist schon möglich, wenn man sich vor allem
auch bei der Ausleuchtung Mühe gibt.
Wichtig ist vor allem auch die damaligen Posen nachzuempfinden,
mit Schambehaarung hat das gar nichts zu tun, es gibt ja auch ver-
deckter Akt, was meistens viel reizvoller ist.

Und echte Nylons gab es in den 20er-Jahren noch gar nicht, die
wurden erst kurz vor dem 2. Weltkrieg erfunden.
In den 20er-Jahren trugen die Damen noch Seiden-Strümpfe.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
ich denke
mit 20er jahre stil ist der unscharfe look der vor eward weston aera gemeint ?
neben der ungleichen mode und styling von damals gilt es auch zu bedenken, dass die objektive und filme eben andere ergebnisse ermöglichten. interessant, dass den zeitgenossen das dann zu malerisch wurde und sie nach mehr präzision strebten.
das heute wieder aufleben zu lassen ist eine interessante idee. warum nicht. möglich sollte es schon sein....wenn auch mit gewissem aufwand...styling, mode und objektive à la lens baby, dazu die beleuchtung, die in etwa den grossen fotostudios in paris oder in kalifornien nachempfunden sein könnte......

wünsche viel spass und erfolg bei der umsetzung

lg

walo
****ks Mann
857 Beiträge
le_laura :hat das ja auch nicht den Charme der Bilder ausgemacht oder?
der Fokus ist immer völlig anders gesetzt


Klar war der Focus ganz wo anderst gesetzt, das geht mit deren technik auch nicht wirklich. Ich kenne nen Künstler der Fotografiert heute noch mit Blechdosen (Lochkameras) da ist solch eine Art der Fotografie immer noch möglich, lange Belichtungszeiten ergeben automatisch sehr weiche Bilder (dank der unschärfe die durch bewegungen entsteht).

Mich selbst würde solch eine Art der Fotografie interessieren, nur finde heute mal Modelle die auf solche Experimente lust haben.

Da wirds schon schwer.

Achso, wie ich sehe bist Du aus Hessen, zufällig aus Nordhessen?
**********sBird Mann
421 Beiträge
Es gibt sicher weniges, was unmöglich ist.
Aber ich denke, dass man bei solch einem Thema, unabhängig von der hier schon angesprochenen, anders arbeitenden Technik, viel Detailarbeit braucht, um allein die Umgebung und das Model einigermassen glaubhaft in die 20er Jahre zu versetzen. Frisur (und wie schon angesprochen Augenbrauen) und Makeup sind ganz wichtige Details. Textilien. Die Location, Wände, eventuell Möbel, Teppiche und sonstige Requisiten, und dann noch das Licht.

Alles in allem ist das sicher interessant, aber genau so auch aufwändig.
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Aufwändig muss es überhaupt nicht sein, ganz im Gegenteil, es waren
meist sehr puristische und einfach ausgeleuchtete fotografische
Aufnahmen.
*****ura Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Sowohl als auch würde ich sagen, manche sehr üppig mit vielen Requisiten andere ganz einfach gehalten. Aber alle haben eben diese sanfte Stimmung gemeinsam.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Ist sowohl........
Das ist möglich, allerdings ist der Aufwand recht hoch, denn entweder benutzt man, wie bereits geschrieben, eine Kamera aus dieser Zeit und einen nicht zu körnigen Film oder arbeitet digital mit einem Adapter, wie zum Beispiel wie für die Exakta Varex Objektive.

Abgesehen von der Technik sollte die Person vor der Kamera entweder das Styling dieser Zeit haben, wobei teilweise die Gesichtsform bereits ausreicht.

Anbei zwei Beispiele, die digital mit Unshiny aus Berlin entstanden sind. Zwar keine Akte, aber im Stil dieser Zeit.

Viele Grüsse
Alex

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/318998.alexander_platz.html#media_id_0_3899697_0_318998

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/318998.alexander_platz.html#media_id_0_3878715_0_318998
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.