Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nude in Public
600 Mitglieder
zur Gruppe
NiP Shootings
542 Mitglieder
zum Thema
Was sagst du deinem 10 Jahre jüngeren Ich, wenn du könntest?157
Liebe Langzeitreflektierte und Ü-28 Mitglieder, In der letzten Zeit…
zum Thema
Fotos mit Stil - Bei Hamburg (23.11.2014)26
Fotos in einer tollen Location Wir bieten Euch eine exklusive…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nude Art der 20er Jahre

*****ura Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Nude Art der 20er Jahre
Hi,

mich würde wirklich sehr interessieren, ob es hier Fotografen gibt die sich vorstellen könnten, die legendären 20er Jahre wieder aufleben zu lassen...
und zwar im sinne von Akt Fotografie, die damals so wunderbar weich und inszeniert wurde, eben einen ganz besonderen eigen Stil hatte.

Ist es denn überhaupt möglich, eine solche Detailverliebtheit an den tag zu bringen, dass "neue" Fotos nicht einfach nur "billig gemacht" aussehen?

Ich liebe diesen Stil einfach sehr, und finde dass man ein wenig dieses alten Charmes ruhig wieder aufleben lassen könnte.

Was denkt ihr?
Ist es umsetzbar?
Wenn ja, nur anhand Photoshops oder durch gezielte Fotografier Techniken?
*********on_by Mann
1 Beitrag
Klar ist das möglich - ich denke, ich weiß auch, welchen Bildstil du meinst. Wichtig ist hier eben nur eine gute Planung und eine intensive Vorbereitung.
Machbar ist es auf jeden Fall
Natürlich geht das...
warum sollte das nicht mehr gehen?
Nach meiner Meinung haben die Bilder Ihren Charm aus 2 Gründen.
Zum einen sind die Umgebungen, Requisiten und Mode aus der Zeit heute kaum noch zu sehen, und zum zweiten war die Fototechnik damals noch sehr weich, um nicht zu sagen unscharf.
Daher wird man wohl nicht umhinkommen bei den Aufnahmen die entsprechenden Requisiten zu besorgen und die Bilder danach in Photoshop o.ä. auf einen alten (weichen) Look zu trimmen.
Aber ich bin mir sicher das es geht....

lg
pero
Fotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
schwiiiieeeerig...
das Problem dürften weniger die Requisiten und das künstliche Altern der Fotos sein - die Crux ist wohl, unrasierte Frauen zu finden...*gg))
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
jaa da hatten alle Bärte *zwinker*
*****ura Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
abgesehen davon...
hat das ja auch nicht den Charme der Bilder ausgemacht oder?
der Fokus ist immer völlig anders gesetzt
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
es gibt Schamhaartoupets ... und gerüchteweise sind Brusthaartoupets günstiger und mit der Schere bearbeitbar .-)
********mira Frau
2.782 Beiträge
Nicht nur die Schambehaarung war anders, sondern auch die Form der Augenbrauen. Dies beeinflusst erheblich den Blick, bzw den Ausdruck eines Menschen.
Generell ist es sicherlich umsetzbar, wenn auch jedes Jahr erneut schwieriger.
ja ist machbar...
Einfach 'ne alte Plattenkamera besorgen *mrgreen*

Aber ja, auch mit modernen Mitteln ist das umsetztbar... U.a. weit geöffnete Blende + Gegenlicht ...
****33 Frau
29.194 Beiträge
ich denke auch, dass es im grossen und ganzen machbar ist
nur schade, dass wir hier keine beispiele bestaunen dürfen....
Fotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
Beispiel
mit dem Foto "uschi_74sw08" in meinem Hauptalbum habe ich mal probiert, die Aura von Retrobildern nachzuahmen....wenn auch in diesem Beispiel mit bescheidenen Requisiten...*gg))
*****ura Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
das Bild geht auf jeden fall in die Richtung, aber das porzellanartige der Körper kommt dort nicht so gelungen zur Geltung
Auf welche Künstler/Fotografen beziehst du dich denn eigentlich für die 20er ?
Oder meinst du die 20er nur stellvertretend für alte Akt-Fotografien àla Delacroix, Moulin und co.
*****ura Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
sellvertretend...
ich dachte spätestens hier in der Community würde ich auf solche Inszenierungen stoßen da sonst alles aber auch wirklich alles erdenkliche andere gezeigt wird
le_laura
Ich frage mich gerade, warum du glaubst, gerade hier auf solche Aufnahmen zu treffen.

Hast du mal in der Fotocommunity geschaut?

Ich werde übernächste Wochenende wahrscheinlich in einem Hotel (umgebautes Badehaus aus dem 16ten Jahrhundert) shooten.
Da wird es schon schwer die 50er und 60er aufleben zu lassen und was das haarige angeht? Muss das zu sehen sein?
Kulisse
Das sollte weniger das Problem sein

zum Beispiel:
https://www.joyclub.de/my/event/1147902-58191.freies_shooting_iit_nuernberg.html
*****ura Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Schließlich geht es hier in der Fotocommunity um Erotik, wenn die Pinups der 50er inszeniert werden wieso dann nicht diese Art der Darstellung "neu" interpretieren?
Ich finde es ziemlich langweilig Erotik nur eingeschränkt darzustellen, als Beispiel: zur Zeit sieht man viel der "Körperlandschaften" doch ich muss sagen... es ist doch immer irgendwie das selbe oder? Nahaufnahmen... super! Ja nett... aber nicht umfassend genug, Kunst ist so vielseitig!

Und gerade deshalb, wenn es doch alle möglichen Inszenierungen von klassisch bis morbide gibt.
Wieso ist diese ,ebenfalls besondere Art der Darstellung nicht vertreten?
Was sin die Gründe?
Vielfalt ist hier wohl das Zauberwort, oder steh ich da mit meiner Meinung alleine da?
Vielfalt...
... ist das Zauberwort?
wenn du durch die Alben der (Hobby)Fotografen klickst. Da mag ich dir recht geben...

Aber auch in der FC gibt es ein Akt-Chanel, wo du fündig werden könntest...

Was das hier angeht? es ist keine Fotografen-Plattform, sondern eine für erotische Kontakte. Das solltest du nicht vergessen

Und wer staffiert das Model schon mit Plisseekleid oder Petticoat aus, wenn hier doch nackte Haut gefragt ist?
*****ura Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Hm dann scheine ich wohl den Bereich "Erotische Kunst" falsch zu interpretieren?

Es gibt hier selbst die Rubrik Foto-Technik, also kann ich dir da nicht recht zustimmen...
Bodyparts oder die 20er jahre
Für ein Shooting in entsprechender Kulisse bin ich für Hotel im Stil der 20er oder 50er Jahre (5 Sterne), Kleider, Mieder etc. an die 500 € los und das für ein TF-CD Shooting.

Bodyparts dagegen? Vielleicht kaufe ich noch ein gutes Massageöl für 15-20 € und komme dafür in den Genuss, das Model einölen zu dürfen um es nachher mit Wasser zu besprühen.

Und da fragst du noch, warum hier soviel Bodyparts zu sehen sind?
*****ura Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Klingt schon einleuchtend,
aber Erotik vom Geld abhängig zu machen, verkaufen wir dann Erotik nicht unter Wert? So wie es billige Dessous gibt, gibt's ja auch sehr teure und die werden auch gekauft *zwinker*

Ich würde mich freuen, alle Facetten zu sehen....
klingt schon einleuchtend
... und genau das ist das Problem

die Dessous hatte ich vergessen, also noch 2 Sets dazu, dann werden aud 500 € eben 700 €

Vielleicht noch etwas Nachtwäsche und echte Nylons?

Du bist noch nicht lange auf solchen Plattformen unterwegs, oder???
*****ura Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Hat das etwas mit meinem Kunstverständnis zu tun?
Kunstverständnis???
Diese Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du dir in erotischer Kunst die Fotos anschaust.
Fotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
Plüsch und Frisur...
es braucht eigentlich für das Ausgangsmaterial zur künstlich alternden Bildbearbeitung keine großen Szenarien - die Aktfotos der 20er waren meist recht knapp um das Model geschnitten. Der Zeitgeist manifestiert sich überwiegend in plüschigem Ambiente und der Frisur des Models.

Einige (alte) Beispiele finden sich z.B. hier - da keine Links zulässig sind, müßt Ihr ein bißchen auf der tastatur basteln:

3 x den 23. Buchstaben des Alphabetes - Punkt
spaceandmotion - Punkt - com - Slash
vintage-nude-women-erotica - Punkt - htm

auf der Seite dann nach unten scrollen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.