Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Misstrauen wegen dem Ex?

@ photo1969
ähm ja, krankheit gut und schön,..

nur war ich nicht von geburt auf so,...
ich sagte das hat mit meinem ex angefangen....
davor war ich im normalen bereich eifersüchtig, was heißt eifersüchtig? gut, man hat nicht alles toleriert, aber es kam nie zu ausschreitungen, blöden filmen im kopf, unnötige gedanken oder sonstwas...
klar dass man den partner nicht mit anderen dahergelaufenen weibern teilt, sollte in einer festen beziehung eigentlich klar sein....

nur durch die heimlichkeiten, die lügereien und z.t. die ausschreitungen seinerseits ( sprich gewaltattacken ) in den 2,5 jahren haben mich so weit dazu getrieben, wenig verrtauen zu fassen und recht schnell misstrauisch zu werden...

und das hat absolut nichts mit einsperren, kontrolle über den anderen haben zu wollen oder sonstwas zu tun....

sondern einfach dem anderen uz zeigen wie wichtiger er ist, oder was man für ihn fühlt, dass man einfach mal an ihn denkt etc....

und nicht nur stur sein leben lebt. als wär man single und wenn man wieder aufeinander trifft spielt man das glückliche paar....

ich verstehe dass es männer gibt die ein problem damit haben offen mit ihren gefühlen umzugehen - aber entschuldigung - wer von mir erwartet dass ich mich ändere, muss auch mir zeigen dass es anders geht....

beziehung ist nichts einseitiges wie aNNa schon gesagt hat, sondern beide müssen kontinuierlich daran arbeiten.....

denn wer mich versucht zu verstehen und mir das gefühl gibt, dass ich wichtig und die "einzige" bin, wird kaum mein misstrauen schüren,.....
und nicht nur stur sein leben lebt. als wär man single und wenn man wieder aufeinander trifft spielt man das glückliche paar....

ich verstehe dass es männer gibt die ein problem damit haben offen mit ihren gefühlen umzugehen - aber entschuldigung - wer von mir erwartet dass ich mich ändere, muss auch mir zeigen dass es anders geht....

beziehung ist nichts einseitiges wie aNNa schon gesagt hat, sondern beide müssen kontinuierlich daran arbeiten.....

denn wer mich versucht zu verstehen und mir das gefühl gibt, dass ich wichtig und die "einzige" bin, wird kaum mein misstrauen schüren,.....

ganz genau... ich will deinem schatz nichts unterstellen, nur diese einseitigkeit stört mich prinzipiell.

wenn von dem einen immer erwartet wird, nicht misstrauisch zu sein, sich zu ändern, seine erfahrungen abzulegen und ihnen keine bedeutung mehr beizumessen, dann kann derjenige auch erwarten, dass der andere ein wenig rücksicht nimmt.
@ aNNa
ganz genau,...
nur kann ich genausowenig von meinem Scahtz erwarten ,dass er sich von heut auf morgen ändert, geschweige denn ändern kann sich nur derjenige, der es selber will und nicht nur dem Partner zuliebe Dinge tut, die er eigentlich nicht machen will-....
Ist einfach verzwickt und man kanns drehen und wenden wie man will...

Aber wer sich meine Ängste nicht anhört, kann sie mir auch nicht nehmen...
Wenn er mir einfach nur mal zeigen würde dass ich vertrauen kann dann ist das ganze Ding eigentlich gegessen...

Aber nur immer sprüche, wie ich bin nicht dein ex, oder du kannst mir vertrauen,,.... bringen mich nicht weiter, im gegenteil machen mich noch misstrauischer als ich eh schon bin - denn das ist für mich mehr als desinteresse...

ich weiß dass ich ein problem hab, sonst würd ich hier nicht öffentlich stehen - aber ich versuch doch daran zu arbeiten.....

warum sieht er das nicht??????
und ja ich hasse es JÖRG ! dass ich das öffentlich tun muss,....denn ich hab es mehrmals angesprochen und von dir kommt keine reaktion...

meinst du für mich ist das ein leben, wenn sich alles nur darum dreht, was macht er nun schon wieder, wo ist er,. mit wem ist er wo, dass er sich nichtmal wie versprochen melden kann???
mein verhalten macht mir genauso angst, wie dein verhalten....

und so wird es nicht besser..... wieso hat es am anfang geklappt und jetzt nicht????
wieso kannst du mit jedem reden und jedem tipps geben nur mir nicht?

ich weiß dass du mir helfen kannst und ich weiß dass du dich nicht immer so ausdrücken kannst.... aber warum tust du es nicht?
warum lässt du uns und mich den bach runtergehen, bevor auch du mal über deinen schatten springst??????

es hätte nie so weit kommen müssen und ich setz alles daran dass sich da einiges ändert - denn ich kann so nicht mehr......
ich kämpfe und kämpfe und habe keine kraft mehr, aber ich mach immer noch weiter....
WEIL DU MIR VERDAMMT NOCHMAL WICHTIG BIST.........
@ ARwen
natürlich ändert sich kein mensch von jetzt auf gleich... aber siehst du denn überhaupt einen fortschritt bei ihm?
die zeit wird's zeigen, sagt man so schön... da ist auch was dran. nur hat eben jeder unterschiedliche empfinden, was zeiträume angeht. beispiel: manche männer empfinden zwei wochen nicht melden als "nicht lange zeit", weil sie vielleicht sehr beschäftigt sind und die frau einfach keinen platz dazwischen hat... ICH empfinde es als zumutung und als "schmoren lassen", wenn jemand 2 wochen lang nicht mel zu einer sms fähig ist... entweder, man findet da einen mittelweg, oder eben nicht... dann sieht man mal, wer sich bemüht und wer nicht.

ich spreche auch über meine ängste, über verhaltensweisen, die mich stören etc. wenn sich da aber kein fortschritt abzeichnet oder die dinge gar noch schlimmer werden, kann ich einfach nicht mehr und muss entscheiden, wie lange ich mich noch verletzen lassen will...

hat er dir einen zeitpunkt genannt, wann die "auszeit" vorbei ist? denn irgendwann muss doch das warten für dich ein ende haben...

schreib ihm deine ängste doch mal detailliert per mail auf... sag ihm, er soll es nicht persönlich nehmen, das sind eben deine erfahrungen, und dass er mit seinem verhalten eher deine ängste schürt, als sie dir zu nehmen.
wenn du ihm wichtig bist, MUSS er darauf reagieren...
@ aNNa
gute idee....
nur müssen tut kein mensch irgendwas,...
ich hab die hoffnung dass er mich dann versteht nur ob an gefühlen dann noch was zu kitten ist ist das andere ding....

und nein ich weiß gar nichts mehr...
ich weiß nur dass ich mich selber grad ankotz und wenn ichs mal aus ner distanz betrachte könnt ich mich für mein fehlverhalten die letzten wochen echt ohrfeigen....

tja hitzkopf lässt grüßen.....
und meine ängste aufschreiben,... da sitz ich ja noch bis nächste woche dran.....

manchmal hab ich echt das gefühl ich werde verstanden, aber dann krieg ich wieder was vor den bug geknallt und ich bin ein typ, der alles auf einmal und sofort will....

aber in der hinsicht, dräng ich mich nun nicht mehr auf....
ich warte und warte und warte und hoff einfach mal...
irgendwann sollte auch mal ich glück haben...
wenns schon nicht im spiel ist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.