Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Nein zum Ex63
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Misstrauen wegen dem Ex?

Misstrauen wegen dem Ex?
Hallo!

Ich hab echt ein riesen Problem und ich weiß nicht mehr weiter.
Ich such Leute, die mir helfen und Tipps geben können....

Zur Geschichte :
ich war 2,5 Jahre mit meinem Exverlobten zusammen, wovon wir 1,5 Jahre verlobt waren...
Bei uns hat alles gepasst, wir sind durch dick und dünn gegangen, aber seit dem Tag der Verlobung hat er sich rigeros geändert...
Zuerst dachte ich mir nichts dabei , aber aus den kleinen Heimlichkeiten wurden Notlügen, Lügen und Vertrauensbrüche...

Ich habe ihn in mehreren Communities gefunden und musste sehr eindeutige und wahnsinnig verletzende Dinge lesen - aber ich habe ihn zur Rede gestellt, er hat sie gelöscht und wir haben wieder versucht Vertrauen zueinander zu fassen....
Aber dieses Misstrauen hat mich nicht losgelassen und ich habe wieder geschnüffelt und noch derbere Sachen als vorher gefunden - ich war aber trotz allem blind oder habe es nicht wahr haben wollen, und bin bei ihm geblieben.
Bis zu dem Tag als meine Sachen nach fremdem Parfum gerochen und ich im Bett Haare gefunden habe....

Es war alles in allem eine sehr verletzende und dreckige Schlammschlacht bis ich meine Sachen wieder hatte ( konnte nur noch übern Anwalt geregelt werden !!) und ich habe mir dann psychologische Hilfe gesucht, weil ich damit nicht allein klar kam...

Dachte nun ich hätte die SAche soweit gut verarbeitet - habe nun einen wundervollen Menschen gefunden ( Fernbeziehung ) , den ich mit allen Macken, Ecken und Kanten liebe und akzeptiere - aber ich merke es fängt schon wieder an..
Kaum meldet er sich nicht, kommt bei mir dieses Misstrauen hoch und ich provoziere Streitereien, mache ihm Vorwürfe und zerstöre systematisch diese Beziehung....


Habt ihr einen Tipp was ich tun kann?
Und wie ich meinem Schatz zeigen kann was er mir bedeutet und dass es nciht böswillig ist was ich mach?
Ich will wenigstens den Rest noch retten, der übrig ist....

Hört sich sehr verzwickt an. Mein derzeitiger Fraund ist auch so wie du. liegt an der vorgeschichte, dass er von mehreren frauen auch "verarscht" wurde. es ist schwer dem gegenzuwirken. man muss an sich arbeiten und viel mit dem anderen reden.

vergleiche beide nicht miteinander. du kannst deinen neuen nicht für die fehler deines ex freundes büßen lassen. damit stößt du ihn vor den kopf. sage ihm, dass du angst hast wieder in die selbe situation zu geraten und findet gemeinsam einen weg. es ist hart, aber machbar.
Hallo Arwen!

Als es mir damals so ergangen ist wie Dir, habe ich sehr viele Gespräche geführt (Freunde, Familie) und damals war ich in einer Pflegeausbildung und hatte eine ganz liebe Psychologiedozentin, mit der ich lange Gespräche geführt habe um das zu verarbeiten. Zu ihr hatte ich vertrauen und sie hat mir auch sehr weitergeholfen.
Den Schmerz kann Dir keiner nehmen, aber vielleicht solltest Du Deinem Freund wirklich alles sagen, wie es Dir geht, daß Du es ändern möchtest, aber seine Hlfe dazu brauchst. Das ist ein langer Weg, ich weiß.

Ich bin damals 3 Jahre alleine geblieben. Solange habe ich gebraucht um die Sache für mich abzuhaken.
Wenn Dein Freund die Geduld hat mit Dir das aufzuarbeiten, dann wäre das schonmal ein guter Ansatz! Dazu gehört aber auch, daß Du Deinem Freund erzählst, was es für DICH bedeutet, wenn er sich mal nicht meldet.

Ich kannte das Gefühl sehr gut. Man fängt an zu denken....ist aufgewühlt und fährt die verrücktesten Filme im Kopf.

Ich kann Dir nur den Tipp geben: Reden....reden...reden mit Deinem Freund, evtl. auch mit einer besten Freundin.

Und wenn es sein muss und Du meinst es sei für Dich gut und richtig, dann such Dir trotzdem nochmal prof. Hilfe. Eine neutrale Person kann (sowie bei mir die Psychologiedozentin) oftmals Dir andere Sichtweisen und Strategien nahebringen.

Ich für mich habe dann beschlossen, gerade WEIL ich weiß, wie es mir in solchen Situationen geht, Beziehungen ohne wenn und aber sofort zu beenden, wenn ich dahinter kommen sollte, daß ich in so einer Form belogen und hintergangen werde und es solche Struktueren annimmt.
@ greencat
danke,...
nur leider ist das problem, dass ich langsam denke, dass er es nicht versteht oder verstehen will...
er macht sich scheinbar keinen kopf über sein verhalten.
ich habe mehrmals gesagt wie sehr es mich verletzt, und es kam nur "ja du hasst schon recht" aber effektiv geändert hat sich nichts.

zudem reden immer ständig andere leute rein, und meinen sie wüssten was am besten für uns wäre. und ich habe das gefühl, dass er sich immer mehr von den menschen , die 24 stunden um ihn rum sind, beeinflußen lässt - weshalb wir grad ne auszeit haben.

was die ganze sache nicht wirklich einfacher macht....
@ venus1970
ohja, diese filme im kopf kenn ich nur zu gut...
ich kann ihm nur immer wieder sagen was ich dabei denke und fühle.
und ich war in einer sehr extremen situation als auch noch vor 6 wochen mein dad gestorben ist ( plötzlich ) und ich hab ihn in der zeit wirklich sehr hart auf die probe gestellt und immer wieder dinge ausgemalt, die einfach nicht realität waren.

ich weiß nicht wie ich da wieder raus komm - hab auch eine psychologin aber sie meinte nur ich solle vertrauen und von vorne anfangen.

aber es geht nicht - ich kann nicht einfach klappe auf, alles schlechte rausholen, klappe zu und weiter geht das leben.
es sitzt immer noch tief und anfangs gehts, aber wie gesagt nur ne kleinigkeit und alles kommt wieder hoch..

und wie schon beim beitrag von greencat, wir haben ne auszeit und ich hab das gefühl, dass sich immer mehr menschen einmischen...
bei seiner familie ( ich weiß nicht ob das stimmt ) gelte ich als zicke ( nur weil ich eben in der situation mit meinem dad extrem reagiert hab ) und sie lehnen mich von vornherein ab, ohne mich zu kennen...

aber ich bin sonst nicht so - aber ich bin derzeit in ner situation, ich bin allein, weiß auch nicht immer was alles richtig und falsch ist, und dann krieg ich diese aussetzer - ich brauche ihn zum reden, und dass ich nicht abdreh - aber nichtmal das bekomm ich....

sosnt wär echt alles nicht so weit gekommen...

ich hab einfach das gefühl dass ich ein lückenbüßer für ihn bin, bzw er grad ne hintertüre aufhält...

ich weiß auch nicht, ganz komisch grad. wir können normal reden wenns um belanglose dinge geht -aber sobald das gespräch auf uns kommt, blockt er ab....

ich weiß nicht wie lang ich das durchhalt ohne abzudrehen...
*hae* Deine Psychologin meint also, Du sollst einfach vertrauen und alles wäre geregelt.
Ich glaube, dann ist das die falsche Frau. Denn wenn es so einfach wäre, bräuchte man ja keine Psychologen mehr.

Versuche Deinem Freund einen Brief zu schreiben, wo Du ALLES reinschreibst, was Dich bedrückt. So hat er die Möglichkeit, darüber alleine und in Ruhe nachzudenken....kann den Brief weglegen und wieder herausholen und nochmal lesen.
Manche Männer "reden" nicht gern über Probleme oder wollen es nicht wissen. Aber nicht weil es sie nicht interessiert, sondern eher, weil sie sich in einem Gespräch wahrscheinlich dazu dann gedrängt fühlen zu "reagieren" und Stellung zu beziehen.

Wenn er nun ganz und gar nicht auf Dich eingeht, musst Du überlegen, ob DAS wirklich der richtige Partner für Dich ist!
Denn, wenn es mir schlecht geht und meinen Freund interessiert das nicht, dann...sorry....interessiere ICH ihn auch nicht und es ist nicht der Richtige.

Das mit Deinem Dad tut mir sehr leid. Fühl Dich mal gedrückt. Ich weiß wie das ist und wie man sich fühlt. Ich war 21 als mein Vater starb. *snief2*

Und gerade in solchen Situationen denke ich, daß der Partner für einen da sein und ihn unterstützen sollte, ihm Halt geben.


Und Du bist auch nicht alleine (wollt ich mal eben sagen). Wir sind ja hier *zwinker* Auch wenn es nur virtuell ist (ist zwar kein großer Trost, aber trotzdem.)

Ich glaube, daß Du erst mal Zeit für Dich brauchst, um für Dich zu entscheiden, was gut ist für Dich und was nicht. Deine ganze Energie geht gerade für die Beziehung drauf.
Und den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten braucht auch sehr viel Kraft, Energie und Zeit!
Versuche etwas für DICH zu tun. Konzentriere Dich auf Dich selbst und schreib ihm einfach einen Brief.
Hallo Süsse
Das wusste ich nicht mit deinem Ex ..und das tut mir leid für dich..alles auf einmal zu verlieren das ist hart..ich kann nur zu dem jungen Mann sagen das ich nie so ne nette Person getroffen habe..sie hat ne zweite chance verdient..redet miternander..mensch ich glaub das ging jedem so..vertrauen ist sehr wichtig aber es ist schwer jemanden zu vertrauen wenn jemand davor das vertauen missbraucht hat..kopf hoch.. Süsse
@ venus1970
vielen vielen dank...
du weißt gar nicht wieviel mir das bedeutet und dass hier wirklich menschen sind, die einem zuhören und versuchen zu helfen...

ich habe ihm schon einmal einen brief geschrieben und versucht meine situation zu beschreiben...
aber ich bin irgendwie gescheitert und hab einen halb fertigen brief weggeschickt... er fand ihn toll und ehrlich....
und ich dachte er fragt vielleicht noch weiter nach, denn ich dränge mich wirklich ungern auf...

und was meine psychologin anbelangt, das dachte ich auchschon ne ganze weile. nur wollte ich nicht vorschnell abbrechen, weil ich denke dass ich was falsch interpretiere oder nur mal wieder meinen dickkopf durchsetzen will.

und das mit meinem dad - ja es tut sehr weh und ich versuch so stark zu sein wie es eben geht. nur habe ich die bezugsperson in meinem leben verloren.... ich hab zwar auch ein gutes verhältnis zu meiner mum, aber das ist nicht das gleiche...mein dad - so oft wie wir auch gestritten und diskutiert haben - hat immer das richtige gewusst - egal wie verquer die situationen auch waren...

und ich versuch grad krampfhaft für meine mum dazusein und mich zurückzustellen. ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal geweint hab - ich versuch alles weit von mir zu schieben.
was aber auch ncihts bringt, weil ich merke dass ich schon wieder aggressiv werde und das lad ich bei meinem ( noch) schatz ab....

ich bin einfach in einer auswegslosen situation, ein teufelskreis aus dem ich irgendwie nicht mehr raus find...
und wenn er sich nciht meldet, ich weiß auch nicht...
ich hab einfach panik, dass da was ist, was mich wieder verletzt und irgendwie versuch ich von vornherein keinen menschen nah genug an mich heranzulassen um mich zu verstehen....

man sieht meine launen ,meine attacken - die scheinbar grundlos sind.
aber es sind so viele dinge, aktuell und aus der vergangenheit die an mir zehren und ich find niemanden der mir offen zuhört oder mich einfach nur mal in den arm nimmt, und sagt schäm dich nicht "weine!"

du bist nicht allein und du musst das alles nicht allein durchstehen....
@leti
danke,...
tut echt gut zu hören....
und ich denke nun kannst du bestimmt auch einiges verstehen...
das problem ist auch mit, dass er wirklich so gut wies ging für mich da war, ber in den momenten hab ich das einfach nicht zu schätzen gewusst und kaum war er weg, fing ich wieder an zu bohren und giften...

ich weiß dass ich weder die vergangenheit, noch das vor 6 wochen richtig verarbeitet hab...
und ich brauche ihn mehr denn je....

aber ich weiß echt nicht mehr wie sich das alles einrenken soll...
v.a. wenn einige leute in seinem umkreis so mieserabel auf mich zu sprechen sind....
nur weil sie mich einfach nciht verstehen...

ich bin eigentlich ein sehr einfach mensch - aber ich mach selber immer alles so kompliziert dass es einfach viele menschen abschreckt...

ich wirke arrogant, aber es ist meine fassade die einfach niemanden ZU nah an mich ran lässt...

danke *blume*
knuddel dich mal.....
ich fände
es wichtig, wenn ich in der situation deines partners wäre, wenn du auf mich zukämst und mit mir ganz offen über diese filme in deinem kopf redest, die dich beschäftigen.

es sind immer diese kleinen situationen, die einen an früheres erinnern und mit dem man negatives verbindet.

da hilft dir wirklich nur der schritt nach vorne und ganz offen deinem partner sagen, was dich beschäftigt und quält. wenn er dich liebt, wird er diese harte zeit mit dir durchstehen und dir deine sorgen und nöte nehmen...

ich wünsche dir alles liebe und einen schönen sonntag noch!

gruss,
arthur
@ computerliebe
gute idee...
nur leider derzeit nicht umsetzbar...
da ich wie gesagt grad ne auszeit hab in der er mich nicht sehen will...
und zwischen tür und angel per email oder sms will ich das einfach nicht klären...
und nur wieder einen reinen brief - wer besagt mir dass er ihn liest bzw er sich dann überhaupt gedanken macht - und ne antwort wie er dann zu allem steht bekomm ich dann wahrscheinlich auch nicht...

das ganze ding ist grad dermaßen verfahren....

ich hoffe einfach mal dass er sich diesen thread auch mal zu gemüte führen wird, und vielleicht mal erkennt in welcher blöden situation ich stecke....

aber danke,...
dir auch einen lieben gruß und schönes wochenende...
*blume*
und ich versuch grad krampfhaft für meine mum dazusein und mich zurückzustellen. ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal geweint hab - ich versuch alles weit von mir zu schieben.


Du darfst Dich nicht zurückstellen! Weinen ist gerade in einer Trauerphase ganz, ganz wichtig und es ist nicht gesund es zu unterdrücken, nur weil man "stark" sein möchte. Du musst nicht stark sein. Du darfst auch schwach sein!

Vielleicht kannst Du im Internet mal googlen und findest in Deinem Ort eine Trauergruppe wo Angehörige, die einen Menschen verloren haben sich treffen und austauschen?

Wenn Du deine Trauer nicht rauslässt, dann kann es zu solchen Aggressionen bzw. Launen kommen, die Du gerade durchmachst.

Ich hab das auch alles durch. Mein damaliger Freund den ich hatte, als mein Dad gestorben ist, hat nach 3 Monaten nur gesagt, daß es jetzt aber an der Zeit sei nicht mehr zu trauern *schock*
Der hat es nicht verstanden, wie es mir ging und wollte es auch gar nicht wissen.
Ich hab mich getrennt, da ich mit so unsensiblen Menschen einfach nicht zurechtkomme.

Ich kann Dir einen Rat geben: Wenn Dir danach ist zu weinen, dann weine einfach! Es tut gut und befreit. (Auch wenn sich das erst mal paradox anhört) Es fällt soviel Druck von einem ab. Und Du musst Dich auch nicht dafür schämen, denn es ist eine ganz natürliche Reaktion!
das kenn ich meiner ist auch so. ich kann sagen was ich will und die filme laufen trotzdem ab. seiine freunde haben auch in unsere beziehung rein geredet, bis wir den ihnen gesagt haben wir haben uns getrennt. mein freundeskreis redet nicht rein. sie sagen wir sind alt genug um zu wissen was wir machen. eifersucht ist ein heikles thema.

die frage ist, geht er auf dich und deine bedürfnisse ein? setzt er sich durch, wenn sich seine freunde in eure beziehung einmischenß wenn nicht frag dich, ob es das richtige ist. wenn mein freund nicht auf mich eingehen würde, würden wir schon getrennte wege gehen.

es ist schwer, wenn beide nicht aufeinander zugehen. er muß dir das gefühl geben, dass du die einzigste bist, wenn er das nicht macht, ist er nicht das richtige für dich.
Du musst einfach lernen daß fast jeder Mensch seinen Freiraum brauch und nicht in einen Käfig gesperrt werden will, egal wie golden er auch sein mag.
was hat das bitte mit Käfig und Einsperren zu tun *frage*
@venus1970
ich weiß, aber ich kann nicht mit wildfremden leuten darüber reden wies mir wirklich geht.
ich kann zwar dinge andeuten, aber weiter nicht...

ich habe einen raum um mich gebaut, der schon fast mauern gleich kommt, und nur sehr sehr wenige menschen kommen in den genuss mich zu kennenzulernen wie ich wirklich bin....
denn diejenigen können mir zum großteil an den augen ablesen wies mir geht und ich brauch nichtmal was sagen....
nur sind die leute auch diejenigen die immer sehr sehr wenig zeit haben und ich will mich einfach nicht aufdrängen-

ich hatte kurzzeitig sowas mit meinem schatz - aber nach ein paar mal hatte ich das gefühl ich geh ihm auf den geist und habs gelassen ....

und auch er meinte das leben geht weiter...
klar tut es das,... aber ich brauch ihn einfach auch mal, und wenns nur zum ausheulen ist, oder auch mal nur über das reden was mich bewegt oder mal wie mein tag war...

ich hab auch oft phasen wo ich ganz unten bin und keinen weg mehr sehe - und wenn ich da niemanden zum quatschen hab, versink ich sehr schnell....


und der witz ist....er kennt dieses gefühl jemanden zu verlieren...
von daher versteh ich nicht wie er so reagiert...
ok ich hab viel falsch gemacht, aber er kann mir doch einfach nur zuhören....
@ greencat
die frage ist, geht er auf dich und deine bedürfnisse ein? setzt er sich durch, wenn sich seine freunde in eure beziehung einmischen

gute frage ich weiß nicht was er mit ihnen spricht und ob er denen recht gibt....
ich kenn die meisten nicht, mit denen er so unterwegs ist...

von daher kann ich diesbezüglich keine meinung oder kein statement abgeben,....

es ist schwer, wenn beide nicht aufeinander zugehen. er muß dir das gefühl geben, dass du die einzigste bist, wenn er das nicht macht, ist er nicht das richtige für dich.

das ist auch das einzige das ich wollte,...denn dann wäre meine unsicherheit und mein misstrauen bestimmt nicht so weit gekommen...
aber ich habe immer das gefühl ich muss ihm was beweisen und in allem die beste sein ( auch in der einen hinsicht )....

ich weiß nicht wie er zu mir steht....
das frage ich ihn ja auch - aber ich bekomme keine antwort darauf....

und das ist es was mich wahnsinnig macht...
selbst mein ex konnte sich überwinden und hat mir seine gefühle gestanden - sowohl als alles noch in ordnung war, und als es aus war....

gut wie es aus war , das lassen wir mal dahingestellt, aber ich wusste woran ich bin...

andererseits will ich ihn nicht zu was drängen, denn ich hab das gefühl wenn ich das nun mach, dass er schluss macht ( kurzschlussreaktion )....

ich weiß nicht was mit ihm los ist, denn ich kann doch das auch sagen was ich denke und fühle...
ich bin zwar bei anderen themen relativ stumm, aber das ist doch mein FREUND, und dem will ich doch zeigen was ich empfinde....

und ich weiß doch, ob ich noch jemanden liebe oder nicht?
und wenn die frage geklärt ist, kann man doch immer noch entscheiden ob wirs schaffen können oder nicht.....

aber ich hab echt das gefühl ich werd hingehalten, solange bis es mir besser geht und ich die wahrheit vertragen kann.....

*heul*
@shalazar
hat absolut nichts mit einsperren zu tun...
wenn ich meinen partner 1 mal die woche sehe, wo sperre ich ihn ein????

und er kann doch unter der woche tun und lassen was er will...
nur wenn ich einen partner habe, sollte ich auch gewisses interesse für ihn zeigen...
denn sonst habe ich keinen festen freund, sondern in meinen augen einen kumpel....
man(n) sollte sich einfach mal durch den thread lesen, bevor man vorschnell kommentare abgibt...

wo ist das problem mal ne guten morgen sms zu schreiben...
wenn ich meinen partner liebe, denke ich ab und an auch mal an ihn und mach ihm mal ne kleine freude wenn man sich schon nicht sieht....
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Hey Süße!
Bin noch ziemlich neu hier und das ist hier mein erster Eintrag, aber dieses Thema ist mir seeeehr vertraut!
Der einzige Unterschied: ich bin mit dem mann noch zusammen, da er mich nicht betrogen hat....nicht richtig!
Er hat sich aber sehr an andere Frauen rangemacht, hätte sich beinahe sogar verliebt...das war eigentlich das Ende unserer Beziehung...wir haben aber einen Neuanfang gewagt und er hat versprochen, Dinge zu unterlassen. Eigentlich kann sich ein mensch nicht einfach so ändern, aber er beweist zur zeit das Gegenteil.
Als ich in dieser Situation war und ihm einfach nicht mehr vertrauen konnte, habe ich auch seeehr viel geweint, mir Rat geholt und auch an professionelle Hilfe gedacht, da ich es wirklich schaffen wollte, wieder Vertrauen aufzubauen, da es nie um Fremdgehen ging, sondern um verletztende Dinge, wobei er einfach zu weit gegangen war. Aber das einzige, was mir wirklich geholfen hatte, war die zeit. Wir haben Monatelang darüber reden "müssen", da ich Angst hatte, eifersüchtig war, mit seinem Verhalten Probleme hatte....es war seehr hart. Irgendwann nahm das ganze ab und ich hab gemerkt, dass er die Wahrheit gesat hatte. Viele haben bestätigt, dass er sich geändert hätte, dass er mich liebt und so weiter....
Und nach und nach ging es mir besser....
Heute reden wir kaum noch über unsere Krise. Es ist nun schon 4 Monate her....aber es ging halt auch mehrere Monate...
Wir haben es überstanden.
Bei dir ist es natürlich schwierig. Du hast einen neuen mann kennengelernt und weißt nicht, ob er genauso ist....das ist schwierig! Aber glaub mir: Nicht jeder Mann ist ein A-Loch. Selbst mein Freund ist keins....er hat einfach diesen Drang zu flirten, seinen marktwert rauszufinden...blabla....alles nicht einfach.
Aber wie gesagt: Die zeit ist das beste, was hilft. Ich habe immernoch probleme mit manchen Dingen, da ich oft in die vergangenheit schaue....ich bin viel empfindlicher und eifersüchtiger geworden, zumal er selber auch eifersüchtig ist wie sau und das nervt mich total.....ich möchte ja nur Gleichberechtigung...

Also, was du tun kannst: Mit ihm darüber reden! Auch wenn er nicht will.....diese Sorgen muss er sich anhören können...sonst at er dich nicht verdient. Die Sache mit Vertrauen ist immer eine sehr schwierige Angelegenheit. Ich wünsch dir seeehr viel kraft und Geduld...es ist logisch, dass du nicht sofrot wieder Vertraust....aber es bessert sich nach und nach. Glaub mir. Er muss es dir nur immer beweisen, dass er treu ist...dann sagst du dir irgendwann selber:" Warum hab ich überhaupt daran gedacht, dass er fremd gehen könnte..."
@ flowerlady
herzlich willkommen erstmal....

keine angst wir beißen nicht [b]G[/b]


Also, was du tun kannst: Mit ihm darüber reden! Auch wenn er nicht will.....diese Sorgen muss er sich anhören können...sonst at er dich nicht verdient. Die Sache mit Vertrauen ist immer eine sehr schwierige Angelegenheit. Ich wünsch dir seeehr viel kraft und Geduld...

man kann aber niemanden zu einem gespräch zwingen...
wie gern würd ich mit ihm über alles reden - nur er ist einfach nicht greifbar...
mir würde es auch weitaus besser gehen wenn ER mein ansprechpartner wäre....
und ich weiß nicht, ob er ein problem damit hat das alles öffentlich hier zu lesen, aber Jörg entschuldige mal, ich weiß einfach auch nicht mehr weiter....

So, und reden mag gut und schön sein, geht dann auch wieder 2,3 tage gut - aber dann ist wieder der alte trott da...
ich will ihn nicht ändern, aber er zeigt mir null seiner gefühle.

wenn er da ist, klappts wunderbar, wir kuscheln, sind zärtlich zueinander, aber kaum aus der türe : aus den augen aus dem sinn....

ich komm mir langsam vor wie ne gummipuppe, zack aus schrank und wenn keinen bock mehr hast, dann wieder rein...
nur muss man mich nicht aufpumpen und ich habe keine störenden stöpsel *lach*

Er muss es dir nur immer beweisen, dass er treu ist...dann sagst du dir irgendwann selber:" Warum hab ich überhaupt daran gedacht, dass er fremd gehen könnte..."

und genau das tut er nicht...er sagt nur immer : ich bin treu, entweder glaubst dus mir oder nicht....
aber was soll ich denken wenn er nie erreichbar ist, sein telefon kaputt ist , er bis keine ahnung wann bei seinen kumpels ist ( und nicht fähig sich mal kurz zu melden wies ihm geht, oder danach zu fragen wies mir geht ),.....

es ist mir echt egal wann er wo wie lange ist...
es geht rein ums prinzip sich mal zu melden - was eigentlich unerlässlich ist bei ner fernbeziehung....
oder seh ich das falsch?????
Hallo Süsse
mir geht es ähnlich. ich wurde auch verarscht und belogen. ich hab ihr immerwieder gesagt sie soll das lassen.
sie war heimlich hier bei joy angemeldet.

als ich es das erstmal durch zufall rausfand, war ich am boden zerstört. sie meinte nur es sei doch nicht schlimm, sie würde doch nur chatten.
bis dann die ersten sms kamen.

wir haben diese kriese gemeistert und auch viel darüber gesprochen, dann hab ich langsam das vertrauen zurück gewonnen.

keine 2 monate später ein ähnliches spiel mit einen typ aus dem chat. es folgen bilder hin und her es wurden treffpunkte ausgemacht, die angeblich nie stattgefunden haben.

aber auch hier war ich verständisvoll hab ihr vrziehen und geglaubt es sein alles wieder gut. ca. 1 jahr später war es dann wieder so weit, das gleichs spiel die selben ausreden und antworten.

dann hab ich ihr gesagt, wenn sie es möchte kann sie es tun aber soll mich nicht anlügen und es mir voeher sagen und mir auch die chance geben alles zu lesen wennich das möchte. wenn es nur ums chatten geht sollte das in einer guten beziehung auch kein problem sein.

auch diesmal hab ich ihr gelaubt und wider angefangen zu vertrauen. das ist jetzt ca. 3 od. 4 wochen her.

ich merke immer wenn was nicht stimmt, das spüre ich denn diese frau habe ich geliebt wie keinen anden menschen auf dieser welt.

am freitag war es dann mal wieder so weit. komisches gefühl keine antwort etwas streit sie ging. da wir nicht zusammen leben, jeder aber einen schlüssel des anderen hat, konnte ichnicht anders als rumzuschnüffel. das ist sicher nicht ok und es befreit mich auch nicht von schuld. aber mein misstrauen war doch sehr berechtig, denn wieder hat sie es gemacht.

ich hänge sehr an ihr und es ist noch alles so frisch ich würde ihr gerne wieder verzeihen, aber wie oft noch???

Allerdings wiegt meine schuld geschnüffelt zu haben für sie weit aus mehr als das was sie getan hat.

mein kopf sagt mir: lass es bleiben es hat keinen wert sie wird es immer wiedertun.

es ist auch nicht so dass sie bei mir auf irgendwas verzichten musste ich hab ihr jeden wunsch erfüllt und alles getan, war immer für sie da, hab ihr die freiräume gegeben die sie wollte, nur hat sie es dann immer ausgenutzt.

Mein herz hängt noch sehr an ihr, denn es war meine große liebe, die einzige und wahre.

ich verstehe nicht wie man einem menschen sowas antun kann.

Es ist nicht die chatterei die mich stört sondern die LÜGEREI.

ich kann sicher lange auch keiner anderen frau wieder vertrauen.

ich habe ihr blind vertraut jedes mal aufs neue.

manchmal denke ich dass sie mich wirklich nicht verdient hat und es ihr bei mir einfach zu gut ging. sie musste nie angst haben und um mich kämpfen. ich bin aber nun mal keiner von den arschlöchern die viele frauen einfach mehr mögen.

Die hoffnung stirbt zu letzt heisst es.

ich drücke uns die daumen dass wir die richtigen entscheidungen treffen, denn nur wir können über unser schicksal bestimmen und kein anderer.

*blume*
@ glen
so ziemlich genau auf den punkt gebracht....
nur mit dem einen unterschied men Scahtz Jörg hat bisher noch absolut gar nichts gemacht,...aber ich krieg echt panik wenn man sich gar nicht meldet....
Da geht im Kopf echt wieder alles von vorn los....

Ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll.....
Ich liebe ihn sehr - mehr als alles andere auf der Welt.

Denn den liebsten Menschen habe ich auf grausame Art und Weise verloren ,und er war da und hat diesen Stellenwert über Tage und Wochen bekommen....

Und nun das.... Ich falle in ein Loch und kämpf jeden Tag von neuem da rauszukommen und ihm zu zeigen dass ich stark bin und dass ich alles ändern kann.....
Aber ich weiß nicht ob er es wahrnimmt und sieht,...
Denn von ihm kommt echt keine Reaktion.

Viele sagen zu mir er meint es nicht ernst, oder ich soll ihn kicken,
aber dazu versteh ich sein Verhalten viel zu wenig...

Wenn es einen triftigen Grund gibt, geb ich auf und lass ihn ziehen...
Aber ich weiß im moment gar nichts, warum wieso weshalb.....

Von heute auf morgen hats geknallt und dann war auszeit....
Letzten Sonntag waren wir noch so euphorisch und montags gings wieder los....

Und ich könnte einfach nur noch halten....
Ich hab so viele Dinge die mir durch den Kopf gehen, die ich machen könnte um ihm zu beweisen wie ernst ich das alles meine und wie sehr ich ihn liebe - aber ich habe das Gefühl ,dass er das alles nur kindisch findet und noch mehr vor mir zurückschreckt...

Ich merke immer mehr wie wenig ich ihn doch kenne und einschätzen kann...Aber genau das will ich ändern....
Ich will ihn kennenlernen, so wie er wirklich ist...

Ich liebe seinen Humor und seine wie er immer sagt "strange kindische Art" in manchen Dingen - er bringt mich zum lachen, zum weinen, zum nachdenken....
Sogar dazu dass ich mich ändere, meine Fehler sehe und zugebe -
das ist das erste mal in meinem leben,....

Und ich bin so unendlich stolz auf mich, dass ich das einsehe und was ändern will...

aber die tür bleibt zu....
und das macht mich fertig und ich bau immer mehr und größere Mauern um mich herum.....
*heul*
@arwen
es klingt sicher blöd weil ich so gut verstehe, aber gib ihm zeit. versuch ruhig zu bleiben.

manchmal ist es gut dem anderen zu zeigen was ihm fehlt wenn er es nicht mehr hat.

ich meine jetzt nicht schluss machen.

Bei mir war es auch so sie hat sich nicht gemeldet und ich hab sie gelassen.

Vielleicht kommt es mit der zeit.

Ich weiss dass es blöd klingt sagte ich bereits *g*

Wenn er dich verdient hat wird er es merken. Wenn nicht ist er keine träne wert.
Es gibt so viele netten Menschen auf dieser welt, aber es tut eben besonders weh, wenn man den einen/die eine gefunden hat und dann merkt dass es doch nicht so war.

Kopf hoch !!!!!!!

Wir beide schaffen das schon.
@ glen
geb mir nen strick dann bind ich mir meinenkopf hoch,.,.....
das problem ist einfach dass ich sowas noch nie erlebt habe....

ich bin viel lockerer und offener durch ihn geworden....
und er hat das aus mir rausgekitzelt was ich wirklich bin, was ich will etc....

und nun soll es vorbei sein?????
ich raff es nicht....

warum muss ich manchmal so sch**** reagieren?

ich versuch ruhiger zu bleiben.....
was ich auch halbwegs hinbekomm....
@arwen
kann ich voll nachvollzíehen.

in der leibe bin ich auch ein absoluter hitzkopf bei diesen dingen.

aber wenn nun mal soviel gefühl im spiel ist kann ich nicht anders. ich versuch es ja aber schaff es irgendwie nicht.

heute hat mir eine sehr gute freundin gesagt, machmal ist es klüger bestimmte dinge für sich zu behalten und abzuwarten *g*

Einfacher gesagt als getan wenn du emotional voll drin hängst.

und ihr freu sagte: ich hätt sie aus der stadt geprügelt wenn sie dass mit mir gemacht hätte [b]schmunzel[/b]

und was mach ich. ich will mit ihr reden. vielleicht bin ich doch ein waschlappen und kein mann *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.