Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
980 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2711 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
Verhütung im Swingerclub?90
Möchte demnächst zum ersten Mal in einen Swingerclub gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhütung im Club

Verhütung im Club
Hallo,
ich habe da mal eine etwas besonderere Frage. Und zwar weiß ich, dass es im Club Pflicht ist, ein Kondom zu benutzen. Aber als ich neulich mal dem Treiben auf einer Spielwiese zuschaute, da war dort ein Mann, der einfach so die Chance nutzte und zwischen den Beinen einer andersweitig beschäftigten Frau eintauchte.
Nun ist es bei mir persönlich so, dass ich weder Pille noch Spirale vertrage und auch bei meinem Mann nicht mehr benötige.

Frage: Wie schütze ich mich davor, dass im Club ein Mann die offen liegenden Beine ausnutzt?? Das einem dann doch mal das Gummi platzt?? Ich weiß, es sind Ausnahmen, aber ich will diese Ausnahme nicht 18 Jahre in meiner Wohnung einquatiert haben.

Frage: Schützen sich die anderen Frauen "doppelt" ab? Oder nur mit Kondom??

Danke für eure Antworten!!

Alina (die immer Angst vor den Folgen hat *roll* )
*****red Paar
1.535 Beiträge
hallo,
im club ist es keine pflicht ein kondom zu benutzen, es sollte aber eine sein.
nicht nur wegen einer eventuellen schwangerschaft sondern auch wegen diverser krankheiten, die man bekommen kann.

wir haben auch schon 2 paare kennengelernt, die es gerne ohne kondom machen.

unsere antwort darauf war, ohne kondom kommt für uns nicht in frage !!! und unser intresse an diesen paaren war gleich auf null !!!
( kommt dann auch mit kondom nicht mehr in frage !!!!!)




Frage: Wie schütze ich mich davor, dass im Club ein Mann die offen liegenden Beine ausnutzt??


antwort: bei uns ist das der mänliche part, der immer ein waches auge darauf hat, denn wenn ich mich richtig fallen lasse, würde ich es nicht merken, wenn jemand ohne kondom poppen würde.
auch sollte vorher mit den beteidigten abgesprochen werden, das es NUR mit kondom zum sex kommt.


Frage:Das einem dann doch mal das Gummi platzt??

das risiko ist immer gegeben ( zwar selten, kommt aber vor!!!!)


Frage: Schützen sich die anderen Frauen "doppelt" ab? Oder nur mit Kondom??


antwort: doppelt auf alle fälle, ich bin zum beispiel sterelisiert.
wenn du weder die pille noch die spirale verträgst, versuche es doch mal mit der 3 monatsspritze oder dem implantat. ( dein frauenarzt hilft dir weiter)

die teile sind zwar nicht billig, aber billiger als 18 jahre mitbewohner *ggg*
Danke und Zusatz
Danke für eure ausführliche Antwort, aber ihr schreibt:

wenn du weder die pille noch die spirale verträgst, versuche es doch mal mit der 3 monatsspritze oder dem implantat. ( dein frauenarzt hilft dir weiter)

Dies hilft mir leider nicht weiter, weil dies auch hormonelle Verhütungsmethoden sind und die vertrage ich ja nicht. Außerdem ist es mir etwas unlieb, dass ich mich [b]rund um die Uhr[/b] schützen muss, wenn ich doch nur ein bis zweimal im Monat in einen Club gehe.

Immernoch nach einer Lösung suchend *rotwerd*
Alina
*****red Paar
1.535 Beiträge
ok, da du ein hormonelles verhütungsproblem hast, wird es schwierig dir einen tipp zu geben, nur ganz ohne doppelter verhütung wäre mir das risiko zu groß !!!!

aber vieleicht haben ja andere joyclub user das gleiche problem oder eine lösung dafür
****_nw Frau
586 Beiträge
@alina
also dein problem kann ich nicht nachvollziehen.
es geht doch wohl um die gesundheit.wieso steht bei dir die hormonelle verhütung gegen schwangerschaft an erster stelle?(die auch wichtig ist)
dein körper und deine gesundheit ist dir wohl nichts wert?
denke auch bitte an andere menschen mit den du dann auch kontakt hast und sie dann anstecken kannst wenn du dir was holst.
@isis
Sorry,
aber du hast mich wohl falsch verstanden. Es geht mir um die Situation, dass ein Kondom platzt oder aufgrund von ,in meinen Augen falschem Verhalten im Club, nämlich ohne Kondom, Sperma mit mir so in Berührung kommt, dass ich davon schwanger werden könnte.
Da ich nicht hormonell verhüten kann, wollte ich hier einfach mal wissen, wie andere Frauen das machen. Ob die sich darauf verlassen, dass das Gummi hält und die Männer immer ein Kondom benutzen.

Ich habe kein Interesse daran, ohne Kondom Sex zu haben, aber habe wie gesagt schon beobachtet, dass da ein Mann es ausnutzte, dass die Frau gerade einen Schwanz im Gesicht hatte und seitdem ein noch schlechteres Gefühl auf der Spielwiese.

Liebe Grüße
Alina
*******ter Paar
1.307 Beiträge
bei uns kuckt auch der Mann ganz klar WER WAS WO reinstecken will...

Da wir auch schon mal auf Herrenüberschussparties unterwegs sind, ist es ab und an schon notwendig die Menge zu kanalisieren *gg*

zwar noch nie passiert, aber ich glaube es würde Prügel setzen wenn einer ungeschützt was probieren würde ohne vorher zu fragen um sein klares NEIN zu fassen...
****hy Frau
911 Beiträge
re
Wir waren noch in keinen Schwingerclub,aber wenn wir hin gehen würden dann würden wir mit sicherheit kondome benutzen.
****xl Mann
481 Beiträge
Selbstverständlich
Ich kenne keinen Club, wo es nicht selbstverständlich ist, dass nicht in jeder Ecke, wo etwas passieren könnte ausreichend Kondome ausliegen. Andernfalls, so glaube ich, würde ich und wohl auch jeder andere vernünftig Denkende den Club meiden.
Falsch verstanden !!
Ich bin total FÜR Kondome.

ABER ... macht sich keine Frau Gedanken, dass diese Dinger auch mal platzen können???
Wie sichert Frau sich ab, dass man bei geplatztem Kondom nicht schwanger wird???
Muss Frau da eine doppelte Verhütung benutzen und wenn ja welche (keine Hormone, in meinem Fall) ???

Die unverstandene
Alina
Diaphragma
hoffentlich richtig geschrieben... *rotwerd*

und der Mann ein Kondom.
mehr fällt mir da auch nicht ein.

Normalerweise bedienen sich die Herren in den Club doch nicht einfach,
sondern nur nach absprache, oder irre ich mich da *frage*
****xl Mann
481 Beiträge
@Ruth1_16b_17a
Du irrst dich nicht. Natürlich erfolgt in irgendeiner Form eine Absprache. Verbal oder mit Zeichen und Gesten. Schließlich entscheidet die Frau mit wem und was.
*******ter Paar
1.307 Beiträge
Selbstbedienung ?
Klar, normalerweise kein Thema, man redet vorher und macht die Grenzen klar...

aber grade auf grösseren Anlässen kanns schon mal vorkommen, das sich ein Typ anschleichen und mitmachen will..... ist für manche scheinbar nicht vorstellbar, das eine Frau die mit mehr als 2 Männern Sex hat, nicht ne offene Einladung für JEKAMI darstellt...

Und nicht jede Frau ist dazu geboren in solcher Situation Laut und Deutsch 'DU NICHT' zu sagen....da ist dann der Partner zuständig zu sehen, das sie den Moment geniessen kann....
Wir waren noch in keinen Schwingerclub,aber wenn wir hin gehen würden dann würden wir mit sicherheit kondome benutzen.
*******y12 Paar
2.327 Beiträge
Mit fremden Leuten (aber auch mit bekannten Swingern)poppen,
ohne Gummi, ist wie "russisches Roulette" - es muß nix passieren!!!! *snief2*

In diesem Sinne
SexyHexy
Hallo Alina,
ich kann Deine Bedenken gut verstehen.
Klar gibt es keine Frage darüber ob der Mann ein Kondom benutzen sollte.
Das steht für mich persönlich außer Frage. Ich würde jeglichen Verkehr ohne Kondom strikt ablehnen. In deinem Fall bei vermutlichem gesundheitlichem Risiko mit hormonellen Verhütungsmitteln für die Frau gibt es leider nicht allzu viele Möglichkeiten. Es gibt die Portiokappe (ähnlich wie das Diaphragma nur kleiner). Evtl. wäre der Novaring etwas für Dich, da hier lediglich unmittelbar lokal minimal Hormone abgegeben werden, die ansonsten den Körper nicht weiter beeinflussen sollen. Aber außer evtl. noch Scheidenzäpfchen wüsste ich auch keinen Rat für Dich.
wir
gehen auch in clubs, haben aber bis jetzt noch kein GV mit anderen gehabt.
wenn es mal so sein sollte würden wir auf jedenfall ein kondom benutzen.

eine lösung auf dein problem wissen wir leider nicht.
gehe doch zu deinem frauenarzt und lasse dich beraten.


LG
ich hoffe der Typ der wohl den Swingerclub tatsächlich als "Selbstbedienungsladen" sieht hat seither Hausverbot. Solche Typen haben meiner Ansicht nichts in einem Club zu suchen.
Wenn ich mit meiner Freundin im SC war, habe ich auch immer geachtet das nicht so etwas passiert - wobei so eine Situation noch nie eingetreten ist. Und um Deine Frage nach dem doppelten Schutz zu beantworten - meine Freundin nahm immer die Pille.
Ich selbst würde u. mache es im SC - auch natürlich zum Eigenschutz - nie ohne Gummi.
+ ich finde die Männer, die es verantwortungslos ohne Gummi machen wollen oder evtl. auch machen absolut scheisse!
und die, die einen SC für (wie oben schon beschrieben) als Selbstbedienungsladen sehen, haben zum einen den Charakter eines SC nicht verstanden + gehören da entsprechend absolut nicht hin.
Hallo Alina!
Lass Dich mal beim Arzt oder in der Apotheke beraten, es gibt auch Zäpfchen und Salben, die Spermizid wirken! (Samenabtötend)
Allerdings sind dann nicht alle Kondome geeignet, da einige davon porös werden. In diesem Fall sollten Salbe bzw. Zäpfchen UND Kondom(e) auf einander abgestimmt sein!!!
Damit hast Du den Effekt der Krankheitsvermeidung durch Kondome und wirst nicht schwanger durch das Mittel.
Da es wie gesagt spermizid wirkt, nimmst Du keine Gestagene/Östrogene auf, die Du nicht verträgst *idee*

Viel Erfolg und viel Spaß *zwinker*

Wesen
Ach ja...
Natürlich solltest Du auch an genügend Kondome denken, die Du mit in den Club nimmst, da wie gesagt nicht alle Kondome solche Spermizide überleben! *achtung* *achtung* *achtung*
Knaus-Ogino...
...zufolge, gibt es auch Tage, an denen das Risiko geringer ist, schwanger zu werden, das reduziert eben die möglichen Club-Besuchs-Termine ein wenig, was aber nicht weniger reizvoll sein muß.
Es gibt auch noch das "LEA", ähnlich wie ein Diaphragma, aber recht unkompliziert.
Und ohne Kondom im Club ist ohnehin unvorstellbar und haben wir auch noch nie erlebt.
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
ich nehme die pille und mein freun darf mich ntürlich auch mim club ohne verwöhnen. sonst sollte es nur mit kondom sein. da wird dann peinlichst drauf geachtet. wenn einer einfach reinsteckt, bekommt das paar einen platzverweis. beim zweiten mal, wenn das passiert, wird der kontakt abgebrochen.

ciao graf & zofe
Meine Angst krank zu werden, wäre größer als eine Schwangerschaft denn da giebt es heut zu tage genügend möglichkeiten. ( Und ich meine nicht nur Abtreibung *snief* )
*******chen Paar
23 Beiträge
Kondome schön und gut, aber wie schaut´s denn beim Partnertausch aus?
Was, wenn der Mann zwischen zwei Frauen wechselt? Tauscht ihr dann immer wieder das Kondom aus? Ich meine, er ist ja dann vor Krankheiten geschützt, würde aber potenzielle Infektionen zwischen den Frauen hin- und her transportieren.
Würde uns echt mal interessieren, wir ihr das rein technisch macht. *hae*
Spermizid
Mit samenabtötender Creme oder Ähnlichem habe ich auch schon leidvolle Erfahrungen gemacht. Das Zeugs enthält nämlich idR Nonoxynol-9, und das Zeug ist einfach eklig -- schmeckt besch..., Oral "danach" kannst du ohne gründliches Waschen vergessen (Zunge taub!), und außerdem reizt es die Schleimhäute -- so dass, wenn der Gummi reißen sollte, eine Ansteckung mit HIV o.ä. sogar wahrscheinlicher ist als ohne. *snief*

=> ein gut sitzendes Diaphragma halte ich da eher für das Mittel der Wahl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.