Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6697 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Sex nach der Schwangerschaft

Kein Sex nach der Schwangerschaft
Also meine Freundin hat vor 4 Monaten unser Kind zur Welt gebracht,was in erster Linie auch das schönste gefühl im Leben ist.Jetzt ist aber so das wir seid 7 Monaten kein Sex mehr haben und auch keine anderen arten von zärtlichkeiten.Klar ist es anstrengend mit Kind, aber 7 Monate enthaltsam zu sein ist auch ned leicht.Also wielange kann sowas noch andauern und wie war es bei euch so nach der Schwangerschaft???

Danke schonmal im vorraus für die Antworten!!!
Sorry erstmal leider habe davon keine Ahnung, aber 7 Moante ist neeeeeeeee lange zeit!!!
Heftig...
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

also euer Kind ist vier Monate alt und ihr hattet seit sieben Monaten keinen sex. Dass ihr aber auch seit dem keine Zärtlichkeiten mehr hattet, das ist schon bedenklich. Ist deine Partnerin so sehr auf das Kind fixiert?

Sexuelle Unlust bei Frauen während und nach der Schwangerschaft ist nicht ungewöhnlich, genau, wie das Gegenteil, manche sind dann besonders "scharf drauf". Aber 3 Monate vor- und 4 Monate nachher ist schon eher ungewöhnlich lange.

Hat sie keine Lust, hat sie zuviel stress mit dem Kind oder liegt der Grund noch woanders?

Stress kann man umgehen, totale Fxierung auf das Kind ist nicht gut für euch, auch für das Kind nicht!

Jetzt kommt natürlich der Spruch: "Redet miteinander", aber wie sonst wollt ihr rausbekommen, woran es liegt.

Fehlt ihr der sex und die Zärtlichkeiten mit dir den gar nicht?

Grüße aus dem Norden
Es ist KEINE ungewöhnlich lange Zeit!

Stillt deine Freundin? Wie war die Geburt? Sind alle Narben und Risse verheilt? Gerade nach 3-4 Monaten nach der Geburt gibt es noch einmal eine heftige Hormonumstellung für die Mama, stillen zehrt zusätzlich.

Mit Geduld und Verständnis erreicht man oft mehr als mit dem Gepoche darauf schon lange keinen Sex gehat zu haben und es müsse ja nun endlich mal wieder ...

Zeig ihr Zärtlichkeiten ohne Sex im Hinterkopf zu heben und es wird sich alles wieder einpendeln. Alles was Druck ausübt, macht die Sache nur noch zäher und langwieriger ... finde ich.
******_sh Paar
305 Beiträge
hm ... nach langem überlegen :)
also eines Vorweg ...

solltest Du meine liebe Ex-Frau und Mutter meiner Kinder den folgenden
Text lesen ... ES IST KEIN VORWURF !!!

so, das mußte gesagt/geschrieben werden, sonst gibt das noch böses
Blut *g*

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sieben Monate nicht nur eine Lange
Zeit sein können ... es kann auch erst der Anfang sein ... ja, es waren bei
uns mehr als "nur" sieben Monate, ich werd nicht darauf eingehen wieviele
"Monate" es waren :).

Mein Resume aus der Erfahrung ... REDET miteinander !!! Der Fehler den
wir gemacht haben, und von dem ich denke, dass es unsere Ehe/Be-
ziehung gekostest hat ... wir haben nicht miteinander geredet ...

Sag Ihr was Du Dir von Ihr wünscht ... Frag Sie was sich für Sie geändert
hat ... (das dass Kind da ist ist klar *g* ) ... macht Euch Beiden klar, dass
Kinder eine schöne Ergänzung im Leben sind, aber nicht alles *g* ... die
können nicht nur anstrengend sein *g* ... nein ... DIE SIND DAS AUCH *g*

Wenn Ihr das Gefühl habt, dass Ihr Hilfe braucht ... holt sie Euch !!!

so .. nun genug der klugen Ratschläge ...

ich hoffe für Euch, dass Ihr das hinbekommt *g*

LG

Kai

P.S.: ICH LIEBE DICH TINA *g* (nicht meine EX-Frau, sondern die Frau an
meiner jetzigen Seite)
******ose Frau
1.246 Beiträge
also ich durfte schon mal vom arzt aus 6 wochen kein sex...und ich war froh 6 wochen keinen sex zu haben somit hatte ich mal ruhe aber ich glaub nach 2 wochen habe ich mich nimmer daran gehalten....

aber denke mal deine freundin wird froh sein wenn sie ihre ruhe hat und das kind ruhig ist:)

das wird der stress sein obwohl 7 monate doch ne lange zeit ist
Wir hatten da schon mal einen Thread, in dem das Thema sehr umfangreich behandelt wurde. Ist schon eine Weile her, aber die Suche lohnt sich für Dich wahrscheinlich.
Die sexuelle Unlust ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich, aber meist läuft bis 1 Jahr nach der Geburt wenig bis gar nichts. Das hängt erst mit der Erholung zusammen, dann ist es der Schlafmangel und zum Schluß die Hormone vom Stillen.

Auf jeden Fall solltet Ihr Euch darüber unterhalten! Mach Deiner Freundin klar, daß Du keine Hormonumstellung hattest, und deswegen nach wie vor Bedürfnisse hast. Sex einzufordern wäre wohl töricht, aber Ihr solltet Euch vielleicht zusammen eine Lösung überlegen.

Viele Grüße,
Gamma
Am besten
Du fragst sie selber denn wir können nur vermutungen stellen aber mehr auch nicht. die antwort bekommst du nur von deiner freundin. aber wenn ich 7 monate kein sex bekommen würde *schock* oh nein das wäre auch nichts für mich ich hatte bereits 12 tage nach dem kaiserschnitt wieder sex gehabt *rotwerd* weil mir unten ja nichts weh tat denkemal wennich gerißen wäre dann hätte ich auch net so früh schon sex gehabt.

lg
******_nw Frau
341 Beiträge
das kann Vorkommen !
Auch ich bin Mama *g* und ich weis das auch ich nach der Schwangerschaft extrem Probleme hatte mit der Lust .
Es Lag an vielen sachen :
• mein Körper war furchtbar , und machte mich unglücklich (Lösung :habe angefangen Sport zu treiben und nach 6 Monaten war ich wieder fast wie vor der Schwangerschafft )
• ich war nicht glücklich mit der "nur " Mutter Rolle die mit der Nachbarin nur über Pampers , Babykleidergröße , stillen usw redetet statt früher über Shoppen ,Weggehen usw (Lösung : wieder mal ein Abend zu 2 wegehen und Babysitter bestellt , und ich bin nach 3 MOnaten wieder Arbeiten gegangen )
• Nachts fehlte mir der schlaf !! ich war den ganzen Tag über Müde und da hatte ich wirklich keine lust auf Sex ( Lösung mein Freund hat 3 mal die Woche die Nachtschicht übernommen )
• Die Unterhaltung mit mein Partner hatten sich nachdem das Kind da war verändert und die Spontanität wurde arg gebremst (man liegt im Bett ist endlich mal ein Tag gut drauf bzw Fit und genau dann fing kleine an zu heulen -- ja wo soll da lust auf kommen bitte ?? )
• einige Frauen habe nach der Geburt Schmerzen und später Angst vor Sex /fragen und Reden )

Manche Männer verstehen die Welt nicht mehr wieso Frauen nicht mehr wollen , aber die ersten 6 Monaten mit so Baby sind eine sehr große veränderung im Leben einer Frau (und Männer natürlich auch )

Ich kann nur sagen , erst mal Frage /Rede mit deiner Frau ! und ja es fällt Frauen sehr sehr schwer zuzugeben das sie nicht glücklich sind , denn dann wäre man ja evtl keine gute Mutter laut Gesselschafft ....
Denn es gibt ganz sicher ein Grund warum sie nicht will , nur denn muss du bei ihr rauskitzeln .

Ich wünsche dir viel viel Glück und viel Geduld und nicht aufgeben sondern Reden !!!
Danke erstmal für die vielen antworten.

Also ich denke mal ein fehler meiner seits habe ich schon erkannt, ich habe sie zu oft auf das Thema Sex angesprochen das sie sich wohl bedrenkt fühlt.Dann kann ich schonmal sagen sie stillt, unsere Wohnung ist relativ klein, die Wohnung fängt an zu schimmeln und beim Neubauhaus läuft auch nicht alles nach plan.Dazu kommt es noch ich bin im Einzelhandel tätig das heisst sie ist meistens den ganzen Tag alleine mit den Kind zuhause.Das sind schonmal sehr viele faktoren die Streß auslösen.Die ersten 3 Monate waren nicht leicht da er 3 Monatskolliken hatte und unserer meinung nach fängt es jetzt mit den Zähnen an also wieder stressfaktor.Aber wie ich hier von einigen Frauen oder Leuten das hier lese sind 7 Monate noch gar nichts.Gibt es denn Tipps von den Frauen was sie während dieser Phase brauchten, also womit ich meine Freundin einen gefallen tun kann?Ok nicht auf das Thema Sex ansprechen habe ich ja jetzt kappiert.


Gruß Freddy
ihr am besten
so gut wie es geht unter die arme greifen. frag was du machen sollst damit ist ihr bestimmt auch viel geholfen und rede mit ihr was du für sie tun kannst lass ihr mal ein bad ein ect kleine aufmerksamkeiten bringen schon sehr viel
oh, das kenne ich, ja und wenn es nicht die Koliken sind oder die Zähne - dann findet sich was anderes - mit Kindern ist immer was los!

Versuche ihr Zeit zu schenken - Zeit, die sie zur Entspannung nutzen kann - nimm den kleinen Schreihals, wenn er abgefüttert ist und geht raus - dann hat sie mal Zeit für sich - damit sie die auch wirklich entspannend nutzt - lass ihr vorher eine warme Wanne ein, schöne Musik, Duftkerzen, was leckeres zu trinken ... und dann schenk ihr die Zeit!

Oder schenke ihr eine Massage - einen Termin bei der Kosmetikerin, im Solarium - du glaubst gar nicht, wie entspannend auch nur eine halbe Stunde Ruhe sein kann.

Ich mußte kürzlich noch bei meinem Zahnarzt warten - war schon im Behandlungszimmer - saß auf dem Stuhl, leise Musik - ich habe ihm hinterher gesagt, dass er eigentlich ein Geschäft daraus machen könnte. Ich hatte lange nicht mehr so ruhig dagesessen und nichts getan - Entspannung pur also! Das tut so gut! Er hat mir gesagt, dass er das schon von vielen Müttern gehört hat! Vielleicht läßt er Mütter deshalb warten!

Also - schenk ihr Zeit - wie auch immer! Vielleicht kann ja auch mal ein Omi mit dem Zwerg eine Runde drehen! Dann habt ihr auch mal wieder Zeit nur für euch zwei! Auch ganz schön!
ich hatte
keine probleme damit gehabt, im gegenteil, durch diese hormonumstellung habe ich eine andere lust empfunden..

es war sehr schön, wenn während des GV die milch aus meinen brüsten gespritzt hat.. *ggg*

das einzige problem ist der wochenausfluss, eine unangenehme sache, gehört aber dazu..

lg..

mal einen Tag "Urlaub"
Ich habe mit meinem Mann das gleiche Problem. Nur unsere Tochter ist bereits 16 Monate alt. Sex gibt es zwischen uns, ja. Aber nur wenn er umbedingt will. Dann schlafen wir halt miteinander damit er zufrieden ist, ich habe leider überhaupt keine Lust mehr dazu. Das war bis kurz vor der Geburt anders.

Was ich bei meinem Mann schon mal angesprochen habe, ist, dass ich gerne mal einen Tag "Urlaub" haben möchte. Mal aufstehen wann ich es will, frühstücken auf der Couch, fernsehen, baden (war ich schon ewig nicht mehr, es hat leider immer nur zum duschen gereicht) und einfach alles tuen wozu ich gerade Lust habe. Nicht aufräumen, putzen, kochen, waschen, bügeln und mich ums Kind kümmern müssen, das wäre toll. Bei meinem Mann bin ich leider nur auf die Frage "Urlaub, du hast doch frei?!" gestoßen. Also kommen wir so nicht weiter und alles bleibt beim alten.

Ich würde mich auch mal über kleine Aufmerksamkeiten freuen, wie zB eine Rose, oder das ich mich auf die Couch setzen kann und er kocht......
"du hast doch frei"
@******508

Plan einen Tag Urlaub für dich an einem Wochenende bei deiner Freundin. Beispiel: Samstags. Schreib vorher auf ein großes Blatt, wann die Kleine was zu essen und trinken bekommt, wann sie schläft etc. Außerdem was alles zu tun ist: Staubsaugen, Bad wischen, was weiß ich. Dann zieh Jacke und Schuh an, übergib die Maus an deinen Mann und das Blatt dazu und geh "Urlaub" machen. So ala: bin um 18:00h wieder da.
Es funktioniert! Und er wird nie mehr behaupten "du hättest ja frei" *haumichwech*
.. und komm noch ein bißchen später, wenn die Kleine im Bett ist und sag ihm dann, dass du jetzt Sex möchtest ... *cool*
"Urlaub"
Das wäre ja richtig schön, aber gäbe leider nur großen Stress. Außerdem hätte ich ein schlechtes Gewissen. Er beschäftigt sich 3 oder 4 Stunden mit seiner Tochter (bin 2 mal die Woche 3 Stunden arbeiten) und dann ist aber genug. Dann sagt er auch wie anstrengend sie sein kann. Was soll er denn dann den ganzen Tag mit ihr machen?

Wenn er die 2 Tage in der Woche auf sie aufpasst, braucht keiner zu meinen, dass er dabei auch aufräumen kann. Das mache ich, wenn ich nach hause komme. Doch eins muß ich ihm zugestehen, letztens hat er das 2. Mal gekocht seit vielen Monaten.

Ich glaube, weil das alles bei uns nicht mehr stimmt, funktioniert es auch im Bett nicht mehr.
... dann ist es grad wichtig!

Glaub mir, es wird funktionieren... für dich wird es nicht wirklich "Urlaub" sein, aber für ihn ganz heilsam... ist schliesslich DEIN gutes Recht *zwinker*
hallo...
also ich habe vor 8 monaten unser zweites kind bekommen ....wir hatten ca..4 wochen nach der entbindung wieder sex....ganz vorsichtig am anfang natürlich..


denke mal das deiner freundin im moment nicht der kopf danach steht...die hormone spielen einfach verrückt...bei manchen frauen ist das echt so nach einer geburt das sie mehrere monate keinen sex mehr möchten...
rede einfach offen mit ihr und wenn es sich nicht bessert würde ich ärztliche hilfe in anspruch nehmen....

wünsche euch jedenfalls alles gute und hoffe das es bald wieder "klappt"
hallo angel2508,
diese gedanken unserer männer :"du hast doch den ganzen tag frei" oder 2ey, ich wünschte, wir könnten tauschen, du gehst ins büro und ich bleibe beim kind".."
dieses klischée würde ich gerne ins schwarze loch werfen..

es wird uns frauen(meist) nicht anerkannt, wie anstrengend die zeit nach der geburt ist...
ich habe jedes kind 2 jahre gestillt und habe mich dadurch sehr abhängig von den babies gemacht und habe auch alles alleine bewältigen müssen..,
weil mein mann eben der altbekannten einsicht gewesen ist.. *gr2*

ich gehe heute auf parties und tanzen, weil ich es jetzt 14 jahre nur für die kids dagewesen bin..
meine grosse kommt nicht so klar damit, weil ihr das verständnis dafür fehlt, das auch eine mutter noch ein anderes leben führen möchte..

sollte dein mann die einstellung nicht ändern, könntest du niemand aus deiner familie fragen oder einer vertrauten freundin, die euer kind schon sehr gut kennt??

oder, lass dir einen gutschein für einen wellnesstag von deinen freundinnen schenken, denn da kann dein mann nichts dagegen haben..

DU und dein kind, ihr braucht beide mal eine auszeit, dann wird das wiedersehen um so intensiver...!!!

lg
fö..
Hallo foetzchen
Klar Du hast vollkommen recht mit dem was Du schreibst. Nur meine Vorstellung ist immer, das sich auch der Vater ruhig mal richtig (nicht nur ein paar Stunden spielen) ums Kind kümmern kann. Gehe 2 Tage in der Woche (zwar nur ein paar Std.) arbeiten, aber das ist schon mal etwas Abwechslung.

Du hast das 14 Jahre durchgehalten? Bei dem gleichen Mann? Damit habe ich ein Problem. Ich werde das nicht so lange aushalten, wenn sich nichts zwischen uns ändert, wird unsere Ehe früher oder später daran zerbrechen. Wir machen jetzt schon viel getrennt und werden uns immer weiter entfernen. Es spielen ja noch andere Faktoren mit, zB. unseren 1. Hochzeitstag hat er vergessen, zum 2. habe ich nur einen Kuß bekommen. Ich erwarte nicht viel, vielleicht ein frühstück oder eine Rose oder sonst was. Muttertag fällt bei uns ganz flach, er sagt unsere Tochter ist noch zu klein dafür. Und und und.....

Deine ältere Tochter kann ich auch verstehen. Weiß nicht wie ich als Jugenliche gedacht hätte, wenn meine Mutter dann plötzlich auch tanzen oder auf Parties geht. Es ist halt nicht die Regel das Mütter sich so verhalten. Aber dazu muß ich auch noch sagen, ich glaube, ich werde genauso handeln wie du.
angel,
ich muss dir dazu schreiben, das sich das 2. mal verheiratet bin, er hilft mal beim aufräumen, wäsche usw., aber das hält sich in grenzen..

die ersten jahre isnd wir auch MAL zusammen weggegangen, aber er ist ei stubenhocker und ich bin das ganze gegenteil..
er hat nichts dagegen, wenn ich gehe, wer weiss, vielleicht hat er so seine ruhe vor mir..
er kann das ganze wochenede am computer sitzen und das bringt mich zum normalerweise zum wahnsinn, jetzt nicht mehr...

nachts brauchen mich die kiddis normalerweise nicht und mein mann ist zu hause.., es gibt handy..

meine mutter hat früher auch jedes wochenende gefeiert, nur das ich immer in die kneipe mitgehen musste..
ich habe damals mitgefeiert und mitgesungen, aber meine meinung ist heute, dass kinder nicht in die kneipe gehören..

oft sind die kids auch nachts selbst bei einer freundin, wie es freitag auch gewesen ist..
erst tanzen in der disco und dann spontan auf eine technoparty, war supergeil gewesen...
der haushalt macht dann (mit kopfhörern) doppelt spass... *zwinker*

mein mann vergisst nicht den hochzeitstag, das habe ich bereits 2 x getan..
ja, ich weiss, als frau ist das sehr beschämend, aber es ist auch nicht mehr die liebe, die sie mal gewesen ist..

blumen sind so eine sache...
heute will ich sie nicht mehr von ihm, habe jahrelang darauf gewartet, eine anerkennung zu erhalten..
nicht mal zur geburt unsere kindes.. *fiesgrins*

weisst du angel, wenn frau darauf wartet, wird sie alt und grau.. und frustriert..
ich bin zwar für viele alt im jc, aber ich kann noch party machen und das solltest du auch wieder tun.., wenn die gelegenheit gegeben ist..

wie ich heraushöre, ist es das erste kind?

wir haben insgesamt 3 kids, stiefsohn, und er wird jetzt 16 und geht seine eigenen wege..
so ist es mit den beiden anderen auch schon..

wir haben eine sehr innige beziehung zu den kindern und ich kenne ganz andere situationen, wo es nicht so ist..

lass dich nicht unterkriegen, das hat keine frau nötig..

erziehung ist die eine sache, aber deine freizeit hat ebenfalls einen hohen stellenwert (zu haben)...

lg
fö..
foetzchen
Ja bei uns ist es das erste Kind, eine Tochter 16 Monate, und sie bleibt auch Einzelkind. Mit zweien oder sogar dreien wird mir das einfach zu viel. Ich will ja nicht immer Blumen, aber ich denke so ein bisschen bemühen könnte sich mein Mann schon mal, wenigstens 1 Rose oder so etwas.

Was ich auch sehr schade finde ist, dass ihr nicht zusammen weg geht. Dann lebt ihr doch auch (zumindest in dieser Sache) aneinander vorbei?

Neidisch bin ich auf den Mann meiner Freundin. Wenn er von der Arbeit kommt, stürzt er sich direkt auf seinen Sohn (14 Monate). Meine Freundin darf jeden Sonntag ausschlafen, als der kleine nachts geschrien hat, ist er auch öfters mal aufgestanden obwohl er am nächsten Tag arbeiten mußte und im Haushalt helfen tut er auch. Ich glaube er ist eine typische Rarität.

Na ja, mal sehen ob sich irgendwann etwas bei uns ändert. Bis zur Geburt unserer Tochter war irgendwie alles anders.
Viele haben hier gute Ratschläge gegeben dennen ich nur zustimmen kann. Manchmal ist es auch so, dass sich die Frauen nicht aktraktiv empfinden nach einer Geburt. Der Intimbereich verändert sich sichtlich nach einer Geburt - und auch die Hormone fahren Achterbahn..der Stressfaktor wallt immer wieder auf, weil mit Kindern kommt selten Ruhe auf....

Viele Männer haben auch Angst vor ihrer Frau, denn sie ist ja nun Mutter.
Da können auch von beiden Seiten Gedankliche Blockaden entstehen.

Reden ist der Schlüssel *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.