Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Von Frau zu Frau - wie wichtig sind euch Optik und Schwanz?84
Klar, wir sind hier alle auf einer Plattform, in der man sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstriche bei der Optik machen

Abstriche bei der Optik machen
Hallo an Alle,

angeregt durch eine Disskusion im Freundeskreis bin ich auf dieses Thema gekommen.

Wenn ihr eine Frau bzw einen Mann kennenlernt, bei was und wie weit seit ihr bereit, Abstriche bei der Optik zu machen? und was würde übehraupt nicht gehen? Bei Mann und Frau? mal ein paar Beispiele: Übergewicht (wie weit noch akzeptabel),Untergewicht(in wie weit noch ok) Cellulite, Schwangerschaftsstreifen oder schlaffe Brüste bei Frauen (bis zu welchem Grad), Haarausfall bei Männern ect. viele Narben im Gesicht oder am Körper, sehr viele Leberflecke und Pigmentflecken, schiefe Nase, kaputte Haare ect.

Einzelne Punkte werden einige gar nicht stören, doch jeder wird wahrscheinlich irgendein optisches Nogo vor Augen haben.

Also was könnte eins sein für euch? und was ist euch allgmein wichtiger? ein schönes Gesicht oder eine schöne Figur?

Der Charakter ist natürlich wichtiger, doch hier geht es um alles was nach dem Charakter noch zählt!

Außerdem geht hier vorwiegend nur darum,dass man jemand Neues kennenlernt, nicht innerhalb einer Beziehung, denn Veränderungen innerhalb einer Beziehung nimmt man aus Liebe mit Sicherheit hin.

Also mir gefallen zum Beispiel Männer mit Untergewicht gar nicht und es ist für mich auch ein NOGO. Denn so ein Mann zieht mich gar nicht erst an! Mehr als Freudnschaft würde wohl gar nicht möglich sein dann.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Abstriche zu machen, setzt ja doch ein relativ klares Bild voraus. Bei vielen dürfte dies ein Wunschbild sein. Hier im Forum lese ich z.B. oft, bitte niemand unter 1,80, besser noch größer oder anderes.

Ich für meinen Teil bin da gar nicht so festgelegt. Zum einen bin ich ein Mensch, der relativ offen auf andere zugeht, und zum anderen habe ich gelernt, dass hinter einem vermeintlichen Adonis oft eine geistig hohle Nuss steckt.

Menschen müssen für mich erstmal irgendwie normal bis interssant aussehen, damit ich mit ihnen ins Gespräch komme und das kann von dick bis dünn, groß oder klein alles mögliche sein. Erst dann entscheidet sich, ob und wo ich Abstriche mache. *g*

Wobei, so beim schreiben fallen mir doch noch zwei echte NOGOs ein: nämlich superschlechte Zähne und gelbe Raucherfinger. *pfui*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Oh je, ich habe jede Menge Leberflecke, Cellulite und Spliss. Jetzt ist mir endlich klar, warum die Männer alle wieder davonlaufen. *schock*

Man kann das nicht an einzelnen Dingen festmachen, es entscheidet das Gesamtbild. Zu manch einem passt die schiefe Nase vielleicht sogar, zu jemand anderem halt nicht.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass für mich mit steigender Sympathie jemand auch optisch schöner wird. Ich habe schon Männer getroffen, da dachte ich mir beim ersten Mal „na ja, geht so“ und nach dem dritten Treffen waren sie plötzlich richtig hübsch.
also
so genau bin ich auch nicht festgelegt, doch wenn ichh zum Beispiel in einer Bar am Strand sitze, würde ich mich für einen Mann mit sichtbaren Untergewicht nicht interessieren.... ich würde ihn nicht ansprechen.Es gefällt mir einfach nicht. Bei den Zähnen stimm ich dir auch zu, geht gar nicht *g* Wobei es da um Gepflegtheit geht, die setz ich immer voraus.

Und allgemein ist mir auch das Gesicht immer wichtiger als ein schöner Körper. Das Gesicht seh ich immer.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Wenn ihr eine Frau bzw einen Mann kennenlernt, bei was und wie weit seit ihr bereit, Abstriche bei der Optik zu machen?

keine ahnung.
kann man das wirklich vorher festlegen? ich glaube nicht.

vielmehr denke ich, wird es eine fall_zu_fall_entscheidung sein.

menschen die mich abstoßen, werde ich gar nicht erst "richtig" kennenlernen, hingegen macht eine gesamtsympathische austrahlung einen menschen für mich eindeutig attraktiver.
bellini
aber genau das ist es. ich hatte mal nen freund, der findet viele Leberflecke abstoßend. also wirklich viele und größere. andere nicht. und das wusste er auch ohne konkretes Beispiel, es war einfach so. und mich interessiert eben, wie das bei anderen menschen so ist.
man
könnte die frage auch anders herum stellen: was ist euch bei der optik besonders wichtig?also was sollte schön sein?
********eams Frau
2.872 Beiträge
Das ist für mich echt schwierig zu beantworten, denn Abneigungen oder auch Vorlieben schlummern bei mir mehr so im Unterbewusstsein und ich kann sie gar nicht so abrufen.

Erst wenn ich jemanden sehe, gibt es dann eine Reaktion von "Finde ich toll" oder "Das geht aber gar nicht".

Beispiel: Bei mir in der Gegend gibt es einen Bäcker, der natürlich aufgrund der Hitze in der Backstube oft im T-Shirt arbeitet, wobei aber aus allen Shirt-Öffnungen die Körperbehaarung wuchert. Das finde ich zum Beispiel abstoßend, aber ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Haare an Männerkörpern.
schönlinge und katalogtypen sind nix für mich!
rein optisch finde ich es "schöner", wenn er zb. eine narbe im gesicht hat oder einfach irgenein besonderes merkmal... dünne männer fallen mir eher nicht auf, sondern die, die etwas kompakter sind (keine muskelmänner und auch nicht richtig dicke) ... ist ja nur rein optisch. *zwinker*
erstens
entscheidet das Gesamtbild

und zweitens "entscheide" ich sowas individuell

wenn ich jemanden wirklich mag, mache ich eine Menge Abstriche

und wenn ich Liebe, dann empfinde ich dies nicht mal als "Abstrich", sondern dann haben die Macken für mich Wiedererkennungswert und dann ist der Mensch für mich perfekt so wie er ist...

habe gestern eine Reportage gesehen (Ehepaar) und da meinte der Mann nur, ja meine Frau entspricht so gar nicht meiner Traumvorstellung von einer Frau, aber sie tut mir gut!

Ein Beweis, dass Aussehen eben nicht alles ist

und meistens ist der Mensch, den man liebt sowieso der allerschönste von allen (auch wenn andere sich denken, hey was ist denn an der/dem so schön?!)
.....das positive suchen und sehen
hallo zusammen

jeder mensch hat vermeintliche idealbilder von potentiellen gespielinnen in sich. aber das sind traumbilder. wenn wir jetzt diesem traumbild nachhecheln und versuchen den partner damit zu vergleichen belügen wir uns nur selbst, und zudem beschränkt sich dies nur auf äusserlichkeiten. aber was ist die schönste frau wenn die chemie nicht stimmt? es wird nichts befriedigendes dabei herauskommen.
jeder mensch hat seine vorlieben. der eine mag dünne frauen, der ander mollige. so wird er sich automatisch entweder hingezogen fühlen oder nicht. und dann kommt das wichtigste ins spiel. spürst du einen gleichklang, sympathie. wenn ja, dann sind die voraussetzungen, dass mehr daraus wird gut - und nur dann.
und wir sollten bei menschen nicht nach den makeln suchen sondern am positiven.

liebe grüsse
tom
*****l38 Mann
654 Beiträge
Wann muss sich riechen können
Hallo, also bei mir ist es egal, ob dünn, dick, blond Brille u.s.w.

Die Person muss was an sich haben was mich anzieht und mich reizt.

Mir ist aufgefallen, wann muss sich riechen können.

LG

Jockel38
********enta Frau
17.725 Beiträge
Die Augen müssen Wärme und Freundlichkeit ausstrahlen - sie sind der Spiegel zur Seele.

Da könnte ein Mann noch so schön sein, aber wenn er nur einen kalten Blick hat, interessiert er mich gar nicht.

Auch mit einem einen Waschbärbauch (keinen Frikadellenfriedhof) könnte ich mich eher anfreunden als mit einem Hungerhäkchen.
Das Gesamtpaket macht es - eine sympathische Ausstrahlung *hotman*

Denn: Gefallen macht schön *huebschmach*
@ sexymaus91
Ich bin gespannt, ob Du Deine Gedanken von heute auch in 20 Jahren
noch so denkst. *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Außerdem geht hier vorwiegend nur darum,dass man jemand Neues kennenlernt, nicht innerhalb einer Beziehung, denn Veränderungen innerhalb einer Beziehung nimmt man aus Liebe mit Sicherheit hin.

Nur kurz dazu: Ich finde nicht dass man aus Liebe alles akzeptieren 'muss' oder sollte...eine Selbstaufgabe des Anderen ist meiner Meinung nach durch keine Liebe geschützt oder akzeptiert.


Grundsätzlich kann man das nicht rational bewerten oder hier verständlich machen, es ist eine sehr subjektive Entscheidung wo die Schmerzgrenze liegt...

Ich mag kein extremes Übergewicht, aber wo das beginnt kann ich nicht sagen...wenn es gut verteilt ist und nicht schlapp runterhängt, kann es durchaus ok sein...*nixweiss*.

Ein Punkt fällt mir aber gerade ein:
Dünnes und weniges Haar...wenn ich beim Griff in die Haare in's Nichts greife, vergeht mir schon die Lust. Das klingt kleinkariert, ist es sicher auch...aber meist hängt es doch an solch vermeintlichen Kleinigkeiten.



el_don.
Rein optisch würde bei mir gar nix gehen, wenn an seinen Zähnen sichtbar ist, dass er noch nie ne Zahnarztpraxis von innen gesehen hat. Andersherum kann ich mit Checker-Prollis auch nicht viel anfangen. Zu glatt, zu gezupft, zu gegelt.
Wenn ihr eine Frau bzw einen Mann kennenlernt, bei was und wie weit seit ihr bereit, Abstriche bei der Optik zu machen?

Eine Frau,die mir beim ersten,flüchtigen hinsehen optisch nicht gefällt,möchte ich gar nicht kennenlernen.Soviel dazu.

Also was könnte eins sein für euch? und was ist euch allgmein wichtiger? ein schönes Gesicht oder eine schöne Figur?

Es muss nicht unbedingt ein schönes Gesicht sein.Ausserdem hat wahrscheinlich jede/r seine ureigene Vorstellung von Schönheit.Die Figur ist bei mir zweitrangig,wenn es nicht wirklich extrem ist.

Der Charakter ist natürlich wichtiger, doch hier geht es um alles was nach dem Charakter noch zählt!

Den Charakter sieht man beim ersten hingucken nicht,weshalb er natürlich kein Kriterium sein kann.

Also mir gefallen zum Beispiel Männer mit Untergewicht gar nicht und es ist für mich auch ein NOGO. Denn so ein Mann zieht mich gar nicht erst an

Das Gleiche gilt für mich bei Frauen.Mein NoGo sind Bohnenstangen,Bodybuilderinnen und
....hm....Blondinen........

Ich mag Frauen mit dunklen Haaren,grossen,schönen Augen,dazu "griffig",mit schönen,weichen Rundungen,mit ein bisschen Speck auf den Hüften und/oder einem kleinen Bäuchlein,zum anschmiegen und wohlfühlen - eine "richtige" Frau halt.

Damit will ich natürlich nicht behaupten,dass schlanke,oder dünne bis rappeldürre Frauen keine richtigen Frauen sind,aber mein Ding sind solche Frauen halt nicht!Geschmacksache eben......

Da es aber in diesem Fred um Abstriche geht:

Wenn mir eine Frau beim ersten Hinsehen gefällt,ist es mir völlig egal,wenn sich später herausstellen sollte,dass sie z.b.Leberflecke,
Schwangerschaftsstreifen,Cellulitis,oder sonstwas hat.

Ist vielleicht OT,aber:

Wenn ich mich in eine Frau verliebe,liebe ich sie so,wie sie ist.........mit allen -angeblichen- "Schönheitsfehlern" *zwinker*

LG
Consi
Wie heisst es doch so richtig: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
So ist es! In erster Linie kommt es auf die Ausstrahlung eines Menschen an. Es gibt Menschen, die betreten einen Raum und man ist sofort von ihnen faziniert, ohne das sie jetzt besonders attraktiv sind.
Deshalb habe ich auch kein sogenanntes "Beuteschema" (blödes Wort), sondern lasse einen Menschen immer erst auf mich wirken.
Charisma, Esprit sind viel erotischer als ein glattes, schönes Gesicht.
Allerdings muss ich zugeben, das es auch für mich Dinge gibt, die so gar nicht gehen: schlechte Zähne, ausuferndes Übergewicht.... und wenn jemand viel kleiner wäre als ich, aber da ich selber relativ klein bin kommt das nicht so oft vor;-)).
Und aus Erfahrung weiss ich, das man einen Menschen, den man erst gar nicht so attraktiv fand, nach einer Zeit des Kennenlernens mit ganz anderen Augen sieht. Da bewahrheitet sich wieder den Spruch :
" Man sieht nur mit dem Herzen gut........."
**********dotto Mann
685 Beiträge
Optik
es gibt egal ob Männlein oder Weiblein die haben was das muß gefallen,egal ob dick oder dünn alt oder jung .Wenn das stimmt klappt es auch.
wie weit seit ihr bereit, Abstriche bei der Optik zu machen?

gar nicht

it´s that easy!

Es ist immer das Gesamtpaket. Da niemand identisch ist, ist schlank nicht immer gleich schlank, schön nicht immer gleich schön, interessant nicht immer gleich interessant, außer ich würde so leben, dass ich Partner nach Katalogkriterien aussuchen müsste.

Nur wer tut das schon *gruebel*

vermutlich noch immer zu viele.....


hg

D.
Bin auch...
der Meinung, dass auf den ersten Blick einfach Sympathie dasein muss. Egal wie der Körper so an sich aussieht...
Nur, wenn ich dann auf den zweiten Blick ungepflegte, große Frauenhände und/oder durch zu viel Färben zerstörte Haare sehe, ist das für mich ein totales nogo!
******die Paar
1.738 Beiträge
Wenn...
...ich einen Mann nah an mich lasse, wenn ich ihn begehre oder mich sogar verliebe, dann ist das Thema "Abstriche" ja bereits erledigt. Es ist der ganze Mann, der eine bestimmte Wirkung auf mich hat. Wenn mich Äussere Dinge an ihm stören, kommt es nicht zu weiterem nahen Kontakt, egal, in welcher Form.
Es gibt ja auch nicht wirklich eine "Idaeloptik", das sind meist Wunschträume, die auch so bleiben. Aber es gibt sicher betimmte Äusserlichkeiten, die mich nicht einnehmen oder sogar abstossen (generell ist das Ungepflegtheit in jeder Form).
Ich habe mich beispielsweise noch nie in einen kleinen oder dünnen Mann verliebt, sie waren immer sehr gross und kräftig....da scheint mein Inneres Auge eine klare Tendenz zu haben und es gab bisher keine Abstriche.....aber man soll ja niemals NIE sagen.....*zwinker*

_she_
*******thra Paar
49 Beiträge
Das Wesentliche wird mit dem geistigen Auge gesehen, es fängt erst dann an zu sehen, wenn das körperliche Auge erloschen ist.

Eine harmonische Beziehung zwingt den Kompromiss.

In diesem Sinne!
******e67 Mann
280 Beiträge
Bevor man sich trifft,
folgen Gespräche, Telefonate, Mail´s usw. Erscheint mir die Frau interessant genug, wird es zu einem Treffen kommen. Kommt die Optik der Frau dem entgegen, was ich mir im Kopf so vorgestellt habe, werde ich real feststellen. Zugesandte Foto´s entsprechen nicht immer ganz. Frauen sind in Wahrheit und ungeschminkt oft viel schöner. *zwinker* Ob mehr daraus wird, entscheidet die Sympathie. Eine tätowierte Glatze bei einer Frau ist aber eher abtörnend für mich. Sonst bin ich offen und lasse es auf mich zukommen.
*********r1986 Frau
109 Beiträge
Ich finde...
gerade beim ersten Sehen/ Kennenlernen ist die Ausstrahlung des Mannes viel wichtiger. Ob der Körper bzw. das Gesicht mich anzieht kann ich nicht an bestimmten Kriterien festlegen. Er muss mich einfach "ansprechen" dann möchte ich ihn kennen lernen.

Maya
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.