Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstriche bei der Optik machen

und die wirklich Erotik ausstrahlt
Und das ist genau der Punkt:
Die Ausstrahlung einer Person hat nicht immer was mit ihrem Intellekt/Charakter zu tun,nichtmal mit objektiven Schönheitsmerkmalen.
Das ist etwas ,das u.U. dein Unterbewußtsein wahrnimmt,lange bevor Du bewußt sagen kannst,warum Du die attraktiv findest.

Sollte bei dir wirklich nur der Charakter zählen,wärst Du vermutlich der einzige Mann,dem komplett egal ist,wie die Frau aussieht/riecht/klingt/sich anfühlt,mit der er gerne schlafen möchte.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Taten statt Worte ;)
Also über den Charakter eines Menschen kann ich ziemlich schnell etwas erfahren, indem ich einfach mit ihm spreche, anstatt ihn wegen des Aussehens gleich auszusortieren.

Nichts gegen das Sprechen, aber dir dürften noch nicht viele Menschen begegnet sein, die - manchmal vollster Überzeugung - ein verbales Selbstbild von sich zeichnen, welches nun nur bei großem "Idealisierungsvermögen" ihren Charakter widergibt *zwinker*
Den Charakter eines Menschen "im Gespräch" zu ergründen halte ich eh für komplett unmöglich.
Maximal erhält man eine grobe Vorstellung von seinem Intellekt,politischer Orientierung und kleinen Teilen seines Weltbildes,wenn überhaupt ehrlich präsentiert.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich wollte es nur nicht ganz so ...
Den Charakter eines Menschen "im Gespräch" zu ergründen halte ich eh für komplett unmöglich.

drastisch formulieren *floet*
ich wollte es nur nicht ganz so drastisch formulieren

Wo Du doch sonst ein Freund deutlicher Worte bist.. *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*nono*

Wo Du doch sonst ein Freund deutlicher Worte bist

er_win hat nie interesse daran, abstriche an der diplomatie zu machen
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
echt ;)
er_win hat nie interesse daran, abstriche an der diplomatie zu machen

zumindest @***rk unterstelle ich beim Lesen (zwischen) seiner Zeilen einen ziemlich theoretischen Ansatz ...

war das jetzt diplomatisch genug *gruebel* *smile*


PS: wirklich erotische Graumaus dringend gesucht...
Mich interessiert nicht wie er aussieht, denn ich möchte den Menschen nicht vorab verurteilen (schon gar nicht aufgrund seines Aussehens) bevor er nicht die Chance bekommen hat ein wichtiger Teil meines Lebens werden zu können.

*kuss*-Lady
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@K_L ...
...bevor er nicht die Chance bekommen hat ein wichtiger Teil meines Lebens werden zu können

und wie entscheidest du, wer dafür in Frage kommt, oder wie händelst du einen Massenandrang beim "wichtiger-Teil-werden-wollen", bzw. wie schnell geht das denn bei dir, dass man(n) ein wichtiger Teil wird *gruebel*

fragenüberfragen Erwin *zwinker*
@kissing
ich danke, das ist ein wenig ZU pauschal....oder ??

garnichts ???
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@*******Lust

cooles foto *top*

das mit dem handtuch drüberlegen hatten wir aber schon vor ein paar seiten...
@Erwin
Nun ja... Ich sehe einen Menschen. Er ist von Kopf bis Fuß tätowiert, recht dünn, keine Haare auf dem Kopf, Piercings ohne Ende, schlumpige Klamotten. Was ich nicht sehe ist, dass er mit Worten versteht die Menschen um sich herum zu fesseln, zu verzaubern, dass er mit seinen Händen liebevoll umzugehen weiß, dass er Wert auf Manieren legt und die Menschen um sich herum aktzeptiert wie sie sind, das er fantastisch riecht und charmant ist...

Wenn ich ihm nun gar keine Chance gebe, weil er so aussieht wie er aussieht, dann lerne ich nie sein wahres Wesen kennen und vielleicht ist es etwas was ich vermissen würde, wenn ich es nicht kennen gelernt hätte.

Wie auch immer. Ich kann sehr schnell unterscheiden, wann daraus mehr werden KANN und wann nicht (in erster Linie Freundschaft, mehr entwickelt sich mit der Zeit, wenn man sich noch näher kennen lernt oder auch nicht), aber nie werde ich sagen, dass ich einem Menschen keine Chance gebe, weil er irgendwie aussieht.
****on Mann
7.104 Beiträge
Mich interessiert nicht wie er aussieht, denn ich möchte den Menschen nicht vorab verurteilen (schon gar nicht aufgrund seines Aussehens)

Was in letzter Konsequenz heißt, du schreibst nur mit bildlosen Profilen und machst Blind-Dates?? *gruebel*

...oder gar Sex ohne Anschauen vorher?? *panik*


*zwinker*



el_don.
dass ich einem Menschen keine Chance gebe, weil er irgendwie aussieht.

Eine Chance mein Freund/Freundin zu werden hat man sicherlich unabhängig vom Aussehen
Für eine "amoröse" Verbindung ,welcher Art auch immer muß aber auch physische Anziehungskraft vorhanden sein.Die ist weder meß-noch kategorisierbar ,aber sie muß in irgendeiner Form vorhanden sein.Ich nehme niemandem ab,daß er gerne Sex mit jemandem hat,den er physisch komplett unattraktiv,wenn nicht sogar abstoßend findet.

Die hocherotische graue Maus würde ich übrigens auch gerne sehen.
Das klingt auf merkwürdige Art spannend. *mrgreen*

Vielleicht weiß Kwirk ja doch mehr als geahnt.
Was in letzter Konsequenz heißt, du schreibst nur mit bildlosen Profilen und machst Blind-Dates?? *gruebel*


*haumichwech*


*top*
*******_Art Frau
428 Beiträge
Kwirk

Also über den Charakter eines Menschen kann ich ziemlich schnell etwas erfahren, indem ich einfach mit ihm spreche, anstatt ihn wegen des Aussehens gleich auszusortieren.

Das Eine schließt das Andere nicht zwangsweise aus, oder? Ich würde auch nur wenige Menschen direkt anhand ihrer Optik aussortieren - die müssten dann schon echt beschissen aussehen (und solche sind mir eigentlich sehr selten untergekommen).

Ich erfahre sehr gerne im Gespräch etwas über andere Menschen, mag sie kennen lernen, egal wie sie aussehen. Und trotzdem sind das immer noch zwei verschiedene Gedanken, die da rotieren, wenn man zwei unterschiedliche Menschen trifft und sich gut mit ihnen versteht.

Person A - hübsch: "Oh wow, er ist nett UND hübsch, das gibt's ja gar nicht, was für ein Volltreffer!"

und

Person B - optische Mängel: "Oh wow, der is ja nett, schade, wenn er jetzt auch noch hübsch wäre... aber man kann nicht alles haben!"

Ich würde keine der beiden Beziehungen von Beginn an ausschließen. Trotzdem hat es Person B schwerer, egal wie nett er oder sie sein mag.

Nicht jeder hat wirklich die Kraft und Ausdauer, erstmal ein paar Gespräche abzuwarten, ob der Gegenüber wirklich so einen top Charakter hat, der das Aussehen wett machen kann.

Man muss sich nur von dem Vorurteil befreien, vom Aussehen auf den Charakter zu schließen.


Ich glaube, das tut auch keiner. Das ist ein Umkehrschluss, der so nicht funktioniert. Niemand schließt vom Aussehen auf den Charakter. Im Gegenteil - hässlichen Menschen wird oft ein super Charakter unterstellt, während hübsche Menschen charakterlich oft schlecht wegkommen.

Siehe deine Aussage selbst. Da bist du derjenige, der Vorurteile hat:

Was nützt eine gut aussehende Frau, die schlecht gelaunt, kaltherzig, oberflächlich und flirtmufflig ist?


Da bevorzuge ich lieber die Graumaus, mit der ich mich gut unterhalten kann und die wirklich Erotik ausstrahlt.

Graumaus und Erotik ausstrahlen? Weia. *g* Aber von diesem Widerspruch mal abgesehen: eine Graumaus ist auch nicht der Glöckner, von dem wir/ich hier reden. Eine einfach 'langweilig aussehende' Frau ist wohl erstmal kein optischer Mangel.

UND - sind beide Frauen gleich nett, wen wählt man da? Die gut aussehende oder die weniger gut aussehende? *zwinker*
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
ABER - der charakter kann noch so toll sein ... wenn ich beim aussehen zu sehr gegen mein beuteschema entscheiden müßte, gibt es weder 6 noch eine beziehung ... was aber nicht bedeutet, dass dieser mensch nicht ein guter freund werden könnte

Also da müsste die Dame entweder zu alt oder wirklich gestraft aussehen, dass noch so viel erotischer Charakter keine Chance hätten.

Die Ausstrahlung einer Person hat nicht immer was mit ihrem Intellekt/Charakter zu tun,nichtmal mit objektiven Schönheitsmerkmalen. Das ist etwas ,das u.U. dein Unterbewußtsein wahrnimmt,lange bevor Du bewußt sagen kannst,warum Du die attraktiv findest.

Und was genau soll das sein, was das Unterbewusstsein da wahrnimmt?

Sollte bei dir wirklich nur der Charakter zählen,wärst Du vermutlich der einzige Mann,dem komplett egal ist,wie die Frau aussieht/riecht/klingt/sich anfühlt,mit der er gerne schlafen möchte.

Das habe ich nirgends gesagt, dass mir das komplett egal ist. Mal wieder Strohmänner aufziehen?

Nichts gegen das Sprechen, aber dir dürften noch nicht viele Menschen begegnet sein, die - manchmal vollster Überzeugung - ein verbales Selbstbild von sich zeichnen, welches nun nur bei großem "Idealisierungsvermögen" ihren Charakter widergibt

Och, Lügner und peinliche Selbstdarsteller sind mir schon oft genug unter die Augen getreten. Aber die werden früher oder später entlarvt. *g*

Im Gespräch kann man durchaus den Charakter bereits feststellen und zumindest einen ersten Eindruck gewinnen. Ist die Person höflich, nett, freundlich? Oder zickig, miesepetrig und langweilig?

@*****Arc

Ich würde keine der beiden Beziehungen von Beginn an ausschließen. Trotzdem hat es Person B schwerer, egal wie nett er oder sie sein mag.

Du redest komplett an mir vorbei. Ich sprach nicht von zwei netten Leuten, der eine gut aussehend, der andere nicht. Ich sprach von zwei Leuten, der eine gutaussehend, aber mieser Charakter; der andere nicht so gut aussehend, aber guter Charakter.

Nicht jeder hat wirklich die Kraft und Ausdauer, erstmal ein paar Gespräche abzuwarten, ob der Gegenüber wirklich so einen top Charakter hat, der das Aussehen wett machen kann.

Du baust ja auch Strohmänner auf. Ich sprach nirgends davon, dass man mehrere Gespräche abwarten soll, sondern dass man überhaupt mit jemandem spricht, ohne dass er oder sie schon vorher wegen ihres oder seines Aussehens abgelehnt wird. Nur davon sprach ich.

Siehe deine Aussage selbst. Da bist du derjenige, der Vorurteile hat:

Was nützt eine gut aussehende Frau, die schlecht gelaunt, kaltherzig, oberflächlich und flirtmufflig ist?

Weil? Inwiefern ist diese Aussage ein Vorurteil? Weiß du überhaupt, was ein Vorurteil ist?

Graumaus und Erotik ausstrahlen? Weia.

Tja, mag dir noch nie passiert sein. Mir schon. Was beim ersten Blick wie eine langweilig aussehende Frau aussah, kann sich beim Gespräch als attraktiv herausstellen.

UND - sind beide Frauen gleich nett, wen wählt man da?

Die besser aussehende. Nur habe ich bislang noch nie zwei gleich nette Frauen gefunden.

@*******est

Ich nehme niemandem ab,daß er gerne Sex mit jemandem hat,den er physisch komplett unattraktiv,wenn nicht sogar abstoßend findet.

Dann waren wohl alle deine bisherigen Bettgefährten schön UND gut im Knattern. Nur beides kommt nur selten gleichzeitig in einer Person vor.
Dann waren wohl alle deine bisherigen Bettgefährten schön UND gut im Knattern. Nur beides kommt nur selten gleichzeitig in einer Person vor.

Soso,"gut im Knattern"(würde ich so nicht nennen) ist also deine Übersetzung für einen tollen Charakter?
Das läßt tief blicken.

Schön waren sie/ist sie nach meiner Wertung(!) tatsächlich ,und zwar ausnahmslos.Das hängt evtl. auch damit zusammen,daß ich bisher nur Sex mit Frauen hatte, die zumindest potenziell für eine Beziehung in Frage kommen.

Und ja,eine Frau,die ich für "tauglich" halte muß mir tatsächlich sowohl mental als auch physisch gefallen.Das ist ja wohl selbstverständlich.
Und was genau soll das sein, was das Unterbewusstsein da wahrnimmt?

Du scheinst der einzige Mensch zu sein,der ohne Unterbewußtsein gebohren wurde.
Bei uns normalen Menschen nimmt das Unterbewußtsein Eindrücke war,die auf Gerüchen(Feromonen) bestimmte Bewegungen,Körper-und Gesichtsformen und Stimmenmußter basieren,die uns z.B. Aufgrund unserer Entwicklung/genetisch geerbtem Verhalten als vorteilhaft beigebracht wurden.

Und genau dieses Unterbewußtsein steuert einiges von dem,was Du,sorry,was wir anderen 8 Milliarden so tun.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Polaritäten des Lebens @kwirk ...
Im Gespräch kann man durchaus den Charakter bereits feststellen und zumindest einen ersten Eindruck gewinnen. Ist die Person höflich, nett, freundlich? Oder zickig, miesepetrig und langweilig?

Jetzt verwirrst du mich schon ziemich: Welchen Charakter haben denn Menschen, die ich schon lange kenne und die einerseits (teils) höflich, nett, freundlich und langweilig sind, oder andererseits (teils) zickig, miesepetrig und kreativ, spontan, liebenswert *gruebel*


Und was genau soll das sein, was das Unterbewusstsein da wahrnimmt?

Gute Frage ... *gruebel*

tja, wie mag wohl der sicher nicht ganz unerfahrene Michael Lukas Moeller zu seiner Aussage kommen: "Unbewusstes erkennt Unbewusstes irrtumslos"

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-26797580.html
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@jean_d_arc
Man muss sich nur von dem Vorurteil befreien, vom Aussehen auf den Charakter zu schließen.

Ich glaube, das tut auch keiner. Das ist ein Umkehrschluss, der so nicht funktioniert. Niemand schließt vom Aussehen auf den Charakter.

*skeptisch* wieso gelangen dann alle psychologischen Studien die mir zu dem Thema untergekommen sind, zu der Aussage, dass das nicht niemand, sondern jeder (unbewußt) tut ?

Aber die (Selbst-)Erkenntnis auch "oberflächlich" zu sein, tut weh und ist einem "politisch korrekten" Selbstbild nicht wirklich förderlich ... *floet*

Dabei bietet doch erst diese Erkenntnis, dass und wie schnell man wertende Vor_Urteile - ganz einfach, weil unsere (musterbildende) Wahrnehmung so funktioniert - bildet, die Möglichkeit jene überwiegenden Wahrnehmungsanteile und Werturteile, die unbewußt ablaufen, zumindest teilweise durch bewußte Methoden zu "überlisten".
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
@*******est

Soso,"gut im Knattern"(würde ich so nicht nennen) ist also deine Übersetzung für einen tollen Charakter?

Nö, das hast du jetzt behauptet.

Du scheinst der einzige Mensch zu sein,der ohne Unterbewußtsein gebohren wurde.

Offensichtlich. *skeptisch*

Bei uns normalen Menschen

Aha, ich bin also unnormal?

nimmt das Unterbewußtsein Eindrücke war,die auf Gerüchen(Feromonen) bestimmte Bewegungen,Körper-und Gesichtsformen und Stimmenmußter basieren,die uns z.B. Aufgrund unserer Entwicklung/genetisch geerbtem Verhalten als vorteilhaft beigebracht wurden.

Jaja, die Gene sind mal wieder schuld - diesmal dafür, was wir als attraktiv empfinden, und hinzu kommt noch das Unterbewusstsein. @*******est weiß zwar nicht, was das ist, aber zumindest muss man bei dieser Erklärung nicht viel nachdenken. Für alles menschliche Verhalten muss irgend so eine Biologie herhalten.

Was für eine gequirlte ... manche Leute immer wieder schreiben.

@***in

Jetzt verwirrst du mich schon ziemich: Welchen Charakter haben denn Menschen, die ich schon lange kenne und die einerseits (teils) höflich, nett, freundlich und langweilig sind, oder andererseits (teils) zickig, miesepetrig und kreativ, spontan, liebenswert

Den, den du gerade hier beschreibst.

Gute Frage ...

Tja, @*******est hat mir diese Frage auch nicht beantwortet, sondern ist ausgewichen.

wieso gelangen dann alle psychologischen Studien die mir zu dem Thema untergekommen sind, zu der Aussage, dass das nicht niemand, sondern jeder (unbewußt) tut ?

Was für Psycho-Studien sollen das denn sein? Man sollte bei Studien immer vorsichtig sein und sie selbst lesen, bevor man den einfach gestrickten Interpretationen der Presse glaubt. In Studien steht oftmals nämlich das Gegenteil von dem, was die Presse widergibt, und manchmal sind die Studien selbst sogar mehrfach interpretierbar.

Sicher interpretieren wir Aussehen auch immer irgendwo hinsichtlich des Charakters, nur handelt es sich dabei immer um ein Vorurteil, welches bei dieser Person nicht bestätigt wurde, da wir den Charakter dieser Person noch nicht kennen. Und wir sind zum Glück auch in der Lage, das Vorurteil, welches wir aus der Optik eines Menschen ziehen, in Zweifel zu ziehen und trotzdem auf solche Leute zuzugehen.
******s75 Mann
63 Beiträge
Wenn man bedenkt, dass innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde in unserem Gehirn für uns nicht steuerbare Prozesse ablaufen, die u.a. auch das Aussehen des Gegenübers analysieren, bewerten und entscheiden, ob es ein zukünftiger Partner sein kann oder nicht, dann relativiert sich in meinen Augen der Spruch "Aussehen ist nur zweitrangig", weil wir tatsächlich gar keine Möglichkeit der Einflussnahme haben.
Wir haben unbewusst bereits eine Entscheidung getroffen, lange bevor man sich bewusst wird: ja, das passt oder nein, das passt nicht.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
ja, das passt oder nein, das passt nicht


Ja ... aber: es ist durchaus möglich, dass ein optisches "Nicht-Passen" zu einem "Passen" wird, wenn man sich darauf einlässt *g*
Optik ist doch egal!
Wozu gibt es denn die *tuete* !
*ironie*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.