Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4163 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen284
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
Von Frau zu Frau - wie wichtig sind euch Optik und Schwanz?84
Klar, wir sind hier alle auf einer Plattform, in der man sich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abstriche bei der Optik machen

Mit der Zeit...
Auf den ersten Blick würde ich mir sicherlich keinen mann suchen, den ich hässlich finde.
Aber ich denke, Menschen können mit der Zeit durch ihren Charakter schöner werden.
Wie weit ich von meinem Idealbild abweiche liegt natürlich immer daran, wie gut der mann zu mir passt.

Es ist bei mir aber etwas anderes wenn ich bereits einen Partner habe, und er dann seine Optik verändert.
Ich würde meinen jetzigen Partner trotzdem noch lieben, auch wenn er hundert Kilo mehr wiegen würde. *zwinker*
Ich würde meinen jetzigen Partner trotzdem noch lieben, auch wenn er hundert Kilo mehr wiegen würde. *zwinker*

Glaub` ich dir, nur hätte sich das dann mit der körperlichen Liebe wohl erledigt. *roll*

Oder können so 180 kg geballte Wabbelmasse noch problemlos *popp*

*gruebel*
Eine Frage wäre:
Ich würde meinen jetzigen Partner trotzdem noch lieben, auch wenn er hundert Kilo mehr wiegen würde.

... ob diese Optik (100 kg mehr!) beim kennen lernen, nicht zum kennen lernen geführt hätte?

Das Aussehen allein sagt sehr wenig über einen Menschen aus.Dennoch stellen die meisten Mensche "Eckpunkte" bei der Partnerwahl auf.

Geringe Abweichungen werden toleriert - ist auch gut so ...

Doch grundsätzlich hat jeder zuerst einmal sein Schema ...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
mein erster Mann ließ sich gehen.
Er nahm zu. An für sich nicht wirklich ein Problem.
So ein paar Kilo mehr machten mir erst mal nichts aus.
Als es dann 40 Kilo mehr waren, fing es an, mich zu stören.
Es ging einher mit einem Vollbart und genereller Ungepflegtheit.
Das ging dann gar nicht mehr. Bei aller Liebe nicht.
Also, wenn ich meinem Mann sagen muss, dass er sich erst mal die Zähne putzen soll, damit ich ihn küssen kann, dann will ich schon gar nicht mehr küssen. Und sonst auch nichts.
joa
abstriche machen isn bissl hochgegriffen find ich.denn man findet ja das gesamtbild attraktiv und blos ein paar einzelteile und ich denke, den traumpartner in dem sinne,wie man ihn sich ausmalt gibts eigentlich nicht.
sicher gibts dinge,die man vielleicht überhaupt net anziehend findet, in meinem fall richtig dicke, und ungepflegte.
ich steh zwar auch eher bevorzugt auf dunkelhaarige,aber mei freund hat dunkelblonde.stören tut des mich deswegen auch nicht, da der rest dann passt.
********0472 Mann
12 Beiträge
Ich habe kein festes Bild einer Traumfrau.
Aber, was ich nicht mag, sind Rauchende und welche, die Mundgeruch haben oder aussehen als würden sie ins Solarium gehen; dumm sollte sie auf keinen Fall sein.
Die öfters erwähnten sauberen Hände finde ich nicht so wichtig, da ich weis, wie schlecht manches los zu werden ist (vom Obst entsteinen oder an Maschinen schrauben).
Ja, Frau darf sogar*zwinker* nach Frau riechen , bloß nicht eine Parfümwolke mit sich schleppen.
Narben, Piercings, und Tattoos machen sie eher interessanter, gegen Zahnlücken hab ich auch nichts und die Haarlänge auf dem Kopf kann auch zwischen 0mm und 2000mm liegen ;-). Haare auf den Armen oder so, stören mich auch nicht. Brustform oder Schwangerschaftsstreifen bedeuten mir nicht viel; wenn ich auch die Schwangerschaftsfalten, die, mehrfach überlappend, dem Bauch eine Oberfläche wie mit Dachziegeln belegt geben, nicht toll finde. Gewicht und Größe sind mir auch nicht wichtig, allerdings finde ich weibliche Wesen, die so dünn sind, wie bei den Kleidermodellen, viel zu dünn und nicht schön. Auch gefallen mir solche nicht, die nicht mal eine Getränkekiste (oder dergleichen) heben können oder (noch schlimmer) so tun.
Eine Handwerkliche Begabung macht Frau schon anziehender *zwinker* muss ich zugeben.
Mir gefallen vor allem solche, die nicht versuchen dem (heutigem) „Schönheitsideal“ mit allen Mitteln zu folgen. *top*
Wenn ich so herumlaufe, sehe ich meist zuerst auf die gesamte Gestallt, dann auf das Gesicht und die Schuhe/Füße. Was nach meiner subjektiven Meinung zusammenpassen (oder große Gegensätze zeigen) sollte.
Habe ich nun alles abgehakt, was im EP angesprochen wurde?

Eigentlich geht es doch nicht so ums Aussehen. *klugscheisser*Wenn man den Evolutionsbiologen glauben darf, ist das nur aus der Entfernung wichtig, bei einem Abstand unter einem Meter würde sowieso alles durch den Geruch geregelt. (Bei der Anwendung von Hormonellen Verhütungsmitteln kann die Nase da ordentlich in die Irre geleitet werden.)

Ich habe hier nun öfters gefunden, dass Haare bei Männern, von Frauen unerwünscht sind, wenn sie sich nicht oben auf dem Kopf befinden.
Das ist wohl eine Mode oder?
(Vor hundert Jahren waren Männer ohne Bart selten, oder haben die sich weniger um die wünsche der Frauen geschert?).
Ich habe mich nun sogar dieser Mode angepasst und meinen Bart vor zwei Wochen abrasiert; macht schon mehr Arbeit. Ob sich das im „Frauen kennen lernen“ niederschlägt? Ich werde es merken.
Der Bart ließe mich älter aussehen sagten Einige, aber warum schätzen Männer mein alter richtig, Frauen aber viel zu hoch??
Da werden sicher Einige an die „Oberflächlichkeit einiger Frauen“ denken; aber ob es so einfach zu erklären ist?

Ein Kollege meinte zu Bärten: “Ja zum Kennenlernen ist Rasiert besser; aber die meisten wollen doch lieber von Einem mit Bart geleckt werden“ fand ich schon lustig, habe ich aber zu meinem Erstaunen auch schon von weiblicher Seite gehört. Ist aber wohl nicht zu verallgemeinern oder? (Entschuldigt, das schweift vom Thema ab, ist mir aber gerade zur Bartmode eingefallen. Ist wohl schon etwas früh, und ich albern.)
@Gerwin
Obwohl Du angibst, kein festes Bild einer Frau zu haben, fallen viele durch dein Raster *zwinker*

Die optimale Frau, den optimale Mann, gibt es die/den?

Vielleicht bringt uns das die Gentechnik in der Zukunft?

Doch wir leben jetzt und müssen uns an die gegewärtigen Gegebenheiten orientieren und nehmen was da ist *zwinker*
Viersaeulen:
Wie kommst Du denn zu der Erkenntnis?
Obwohl Du angibst, kein festes Bild einer Frau zu haben, fallen viele durch dein Raster

Er hat geschrieben,daß ihm Größe und Gewicht egal sind,sie kann kahlgeschoren sein ,oder lange Haare haben,darf sogar Zahnlücken und behaarte Arme haben,ungepflegte Hände,Tattoos und Piercings machen ihm nichts,ihre Brüßte und Dinge wie Schwangerschaftsstreifen wären ihm egal..............

Noch weiter kann man seine Ansprüche ja kaum runterschrauben.
*******_Art Frau
428 Beiträge
Wenn ihr eine Frau bzw einen Mann kennenlernt, bei was und wie weit seit ihr bereit, Abstriche bei der Optik zu machen?

Kommt auf den Mann an.

Kenne ich ihn schon, bin vertraut, befreundet mit ihm, fällt es mir leichter, über gewisse optische Mängel hinwegzusehen als bei meinem unbekannten Date, wo ja bekanntlich die ersten 7 Sekunden entscheidend sind.

Grundsätzlich muss man alle "Mängel" im Gesamtbild sehen - hat er vielleicht Akne, aber kleidet sich schick, macht er einen besseren Eindruck als der Aknetyp in Jogginghose.

Ich bin da relativ unempfindlich, kann über vieles hinwegsehen, aber es gab auch schon Männer, die ich u.a. wegen ihrer optischen Mängel ablehnen musste. Einer wollte auch eine Beziehung mit mir, der andere eine Affäre. Die hatten dann aber mehrere Faktoren, weswegen ich mich einfach nicht überwinden konnte.
@ofinterest
stimmt... weniger geht echt "fast" nicht... und wäre nichts für mich... auch wenn man immer sagt.... gefühle kennen "optik".... ne gewisse "grund-optik", denke ich mal,... benötigt jeder !
Naja,wir woll'n uns nichts vormachen.Natürlich kann man mit einem tollen Charakter/Humor usw. einiges an optischen Defiziten ausgleichen.
Wenn einem etwas optische besonders gefällt,wie z.B. ein sehr hübsches Gesicht,macht man an anderer Stelle sicher auch "Kompromisse" ohne daß einem was fehlen würde.

Vermutlich geht man da eh nicht so sehr mit dem Kopf ran.

Ohne physische Anziehungskraft reicht es aber eben doch "nur" für eine platonische Freundschaft.

Das oben las sich aber wie eine Liste mit meinen Ausschlußkriterien(Zahnlücken,starke Behaarung,kahlgeschoren etc.) .Da kann man ja wohl kaum sagen,er würde besondere Ansprüche stellen.
Bei mir muss sich das berühmte "Klick" einstellen, also bin ich wohl auch ne 7Sekunden-Frau *zwinker*
Jeder hat doch irgendwie sein Idealbild im Kopf.......je näher diesem Ideal um so höher der Wow-Effekt.
Kompromisse muss wohl jeder irgendwann eingehen, denn wir bleiben bestimmt nicht alle so jung und schön wie am Tage des ersten Kennenlernens, Gefühle und Charakter des Einzelnen entscheiden mit über Fähigkeiten zu Kompromissen. Bsp.: Ein Mann mag keine SS-Streifen jedoch bekommt seine Frau evtl. welche durch Geburt eines gemeinsamen Kindes........liebt er sie aufrichtig von Herzen würde es ihn dann stören? Oder eine Frau bevorzugt schlanke/athletische Männerkörper.........wie sieht es aus, wenn dieser Mann 80 ist oder durch Krankheit nicht mehr seinem Sport nachgehen kann?
Alles relativ........wenn es "gefunkt"hat. So jedenfalls bei mir.
Trotzdem habe ich auch mein Idealbild im Kopf und das sagt:
Mag keine männlichen Hungerhaken und ich möchte mich nicht fragen müssen ob ich meine Heels tragen kann ohne ihm dabei über den Kopf zu wachsen *zwinker* , finde eben große Männer (und das ist bei meiner Körpergröße keine wirkliche Kunst größer als ich zu sein)mit breiten Schultern wesentlich anziehender und männlicher .
lg
7 Sekunden Frau
Ich glaub so eine 7 Sekunden Frau bin ich auch eher. Es muss mich einfach irgendwas an meinem Gegenüber faszinieren. Meinem ersten Mann habe ich damals die Tür aufgemacht, seine großen blauen Augen leuchteten mich an, es war um mich geschehen. Das er dünn wie ne Bohnenstange war und ist, habe ich bis zur Trennung nie wahrgenommen.
Bei meinem jetzigen Mann hab ich vom Anblick auch gedacht : OH , nett. Hab mich aber zurückgehalten. Ich wollte doch keine Beziehung. Als ich ihn aber am nächsten Tag zufällig wieder getroffen habe, hat es so gekribbelt, das ich alle Vorsätze über Bord geworfen habe.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.
Ich finde es sehr Oberflächlich mir einen Partner nach Schema zu suchen. Wer hat denn bitte eine Liste im Kopf, was der Partner alles für Merkmale haben soll? Ich such mir doch kein Auto mit bestimmter Ausstattung, sondern einen Menschen der mich liebt.
*****man Mann
66 Beiträge
"Man sieht nur mit dem Herzen gut"...
...sagte der kleine Prinz. Und da ist für mich sehr viel Wahres dran. Sicher habe ich auch ein Schönheitsideal, vor allem, was die Figur angeht und bin dabei auch nicht bereit, Abstriche zu machen.
Dennoch - die "Schönheit" einer Frau besteht nicht nur aus dem was man sieht sondern aus der gesamten Wahrnehmung - Optik - Haptik -Akustik. Dazu gehört für mich auch, wie SIE sich bewegt, wie SIE redet, wie SIE lacht. Es stimmt sicher auch, dass die ersten Sekunden hier entscheiden, ob SIE interessant ist.
"You´ll never get a second chance to make a first impression"
Schlimm muss es sein, wenn man/n keinerlei optische Reize besitzt. *troest*

So eine richtige *hackfresse* eben. Die entwickeln dann aus Ihrer Notlage ganz individuelle Strategien, um auf sich aufmerksam zu machen / zu müssen. *lol* *neck*

Ganz ehrlich...was muss das für ein trauriges Leben sein, sich mit dem zufrieden geben zu müssen, was man teuer im Puff bezahlen muss *hotlady* bzw. bei anderen "überbleibt"!

"Nett" kann man nicht schön ficken..ich zumindest nicht!*wuerg*

Zudem gibt es da ja noch einen Unterschied, in welchem Zusammenhang die Optik (Ons/Beziehung/Ehe) zum Betrachter und die Situation gesehen wird. *nixweiss*

Da denk ich mir immer...was würden manche bloß ohne Kohle, Alkohol + Drogen machen?! *grins* Ich bin nicht oberflächlich, nur ehrlich *hotbum*
Bei mir ist es jetzt gerade komisch.....
.....ich habe eine "junge Frau" kennen gelernt, die absolut meinTyp ist, bildhübsch - Typ Bikinimodell, und genau mit einem Gesicht wie für mich gemacht. *wolke7*
Normalerweise schaut Man(n) einem solchen Mädchen gerne hinterher und macht sich sonst keine Gedanken darüber, da "Sie" sowieso schon vergeben ist oder garantiert nicht auf einen steht!
Aber - oh Wunder - sie steht auf Männer, die älter sind als Sie, bei uns sind es 21 Jahre und irgendwie passt es.
AAAABER, bei keiner anderen Beziehung hatte ich vorher solche Zweifel wie ich sie jetzt habe. Bisher habe ich immer Partnerinnen gehabt, bei denen irgendetwas nicht meinem Ideal entsprach....Haarfarbe, Gewicht, Nase, Mund oder sonst etwas...egal! Aber sont hat ja alles andere Gestimmt. Ich habe mich einfach nie auf mein Ideal versteift und bin eigentlich immer sehr gut damit gefahren. Auch wenn irgendwann die Partnerschaft beendet war, dann nie, weil Sie für mich, oder ich für Sie optisch nicht genügt haben.

Und jetzt steht meine (junge) Traumfrau vor der Tür und ich habe angst die Tür aufzumachen!!!!!

Tja, gell, manche haben Probleme!!!!!!! *taetschel*
@****ain
Tja, manche Träume sind halt Alpträume! *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
Auch wenn irgendwann die Partnerschaft beendet war, dann nie, weil Sie für mich, oder ich für Sie optisch nicht genügt haben.

Wenn dein beitrag nicht ganz OT sein soll, dann kann ich ihn nur so interpretieren dass du dich für einen -sorry- nicht sonderlich attraktiven Typen hälst, der sich gerade wundert warum ein junges Ding solche Abstriche bei der Optik macht...das Thema Alter klingt ein wenig wie ein Vorwand das zu kaschieren *gruebel*.

Bist du sicher dass du genügend Selbstbewusstsein hast, um mit dieser jungen hübschen Dame neben dir nicht ständig in's Grübeln zu verfallen, warum sie noch bei dir ist??

*skeptisch*



el_don.
@el_don
Sorry, ja so ein klein wenig OT ist mein Beitrag wohl schon!
Aber nein, ich halte mich jetzt nicht für zu wenig attraktiv oder sonstwie "beschränkt" für eine Beziehung mit einer doch etwas überdurchschnittlich gut Aussehenden - für meinen Geschmack - Frau.

Es war eher so gemeint, dass ich eben BISHER nicht den Typ Frau als Partnerin hatte, wie ich Sie mir gewünscht hätte und immer gerne dazu bereit war abstriche zu machen. Denn andere Dinge sind eben auch wichtig wenn man sich liebt, nicht nur das Aussehen!
Jetzt bin ich aber wohl das erste mal in der glücklichen Situation volkommen ohne Abstriche das zu bekommen, was ich mir wünsche. Ist eben so ähnlich wie Weihnachten. So richtig glaube ich nicht mehr an das Christkind! Aber scheinbar gibt´s es doch....aber so etwas ähnliches!
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
So eine richtige *hackfresse* eben. Die entwickeln dann aus Ihrer Notlage ganz individuelle Strategien, um auf sich aufmerksam zu machen / zu müssen.

Deswegen versuche ich auch immer, bei Frauen eben nicht primär auf die Optik zu achten, sondern erst einmal ihren Charakter auszuloten.
********0472 Mann
12 Beiträge
Ich habe nicht geringe Ansprüche,
nein so würde ich das wirklich nicht sehen.
Ich bin vielleicht etwas zu theoretisch-wissenschaftlich.
(Ja, ich bin einer Frau auch schon mal verfallen, weil sie so gut roch) aber so ein "Verliebtsein" stellt sich bei mir meist nach Monaten oder Jahren des sonst wie kennen ein.
Und wenn man sich schon länger kennt, finde ich, spielt das Aussehen weniger eine Rolle. (Und Schwangerschaftsstreifen und ähnliches, sieht man ja nicht unbedingt direkt)
Sicher ist das erste Kennenlernen, mit der Entscheidung, ob man sich den näher kennen lernen möchte, in wenigen Sekunden geschehen.
(Eben hauptsächlich Geruchsabhängig )
Ich habe nur, an den anderen Beiträgen angelehnt, aufgezählt was ich, wie, finde.

Aber ein einzelner fehlender Zahn oder ich weis nicht was, ist für mich kein Ausschlussgrund eines Kennenlernens.
*******_Art Frau
428 Beiträge
@ Kwirk

Deswegen versuche ich auch immer, bei Frauen eben nicht primär auf die Optik zu achten, sondern erst einmal ihren Charakter auszuloten.

Ich glaube dir gern, dass du es bewusst so handhabst, aber unbewusst schaffst du das gar nicht.

Man sieht eine Person und schon rotieren die Gedanken, man teilt doch jeden Menschen unbewusst in Schubladen ein, EGAL was das Motiv ist, warum wir die Person treffen.

Selbst wenn es ein alter Freund von uns ist oder die Arbeitskollegin, mit der wir nur einen Kaffee trinken gehen wollen und sonst keinerlei Ambitionen haben - man sieht sich und denkt:

[ ] WOW
[ ] sieht nett aus
[ ] geht ja gar nicht
[ ] ...

So geht es uns doch auch, wenn wir potentielle Partner sehen. Natürlich steigt mit jedem Tag, wo man sich kennt, die Wichtigkeit des Charakters. Sie steigt proportional, so dass wir letztendlich fast immer nur mit Personen zusammen sein wollen, die wir charakterlich anziehend finden.

Aber bis dahin ist es ein langer Weg. Und wer hat schon Lust auf die unkomplizierte gerade Strecke am Ende der Straße, wenn die Steine schon ganz am Anfang liegen?

Wobei ich es nicht ausgeschlossen habe, dass manch einer sich die Mühe macht/die Motivation hat, das anfängliche Hindernis zu überwinden. Ich zähle mich sogar selbst hinzu.
Abstriche machen...
Was ich ja so überaus `gerne` mag, wenn Frau ihre Optik durch übertriebene Schmink-Anstriche schönt und sich tonnenweise Make-Up/Rouge und Lippenstift in`s Gesicht kleistert. *huebschmach*

Sieht so `herrlich` natürlich aus... *nene*
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
@jeandarc
Aber bis dahin ist es ein langer Weg. Und wer hat schon Lust auf die unkomplizierte gerade Strecke am Ende der Straße, wenn die Steine schon ganz am Anfang liegen?

Also über den Charakter eines Menschen kann ich ziemlich schnell etwas erfahren, indem ich einfach mit ihm spreche, anstatt ihn wegen des Aussehens gleich auszusortieren. Da liegen auch keine Steine im Weg. Man muss sich nur von dem Vorurteil befreien, vom Aussehen auf den Charakter zu schließen. Viele Urteile, die wir nämlich über eine Person infolge ihres Aussehens treffen, entspringen unserer blühenden Phantasie. Und ich halte es für wichtig, den Charakter einer Person kennen zu lernen, um über sie urteilen zu können. Was nützt eine gut aussehende Frau, die schlecht gelaunt, kaltherzig, oberflächlich und flirtmufflig ist? Da bevorzuge ich lieber die Graumaus, mit der ich mich gut unterhalten kann und die wirklich Erotik ausstrahlt.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
ich glaube kaum
Man muss sich nur von dem Vorurteil befreien, vom Aussehen auf den Charakter zu schließen. Viele Urteile, die wir nämlich über eine Person infolge ihres Aussehens treffen, entspringen unserer blühenden Phantasie.

dass irgendjemand so dumm ist, attraktive menschen generell für *engel* zu halten

ABER - der charakter kann noch so toll sein ... wenn ich beim aussehen zu sehr gegen mein beuteschema entscheiden müßte, gibt es weder 6 noch eine beziehung ... was aber nicht bedeutet, dass dieser mensch nicht ein guter freund werden könnte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.