Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6262 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2946 Mitglieder
zum Thema
SM Appartment mit Style Fetisch Recognizer Phase II3
Ich würde gerne mal den Style Fetisch Recognizer Phase II…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind erfolgreiche Männer sexy?

*******thme Mann
127 Beiträge
oder
der Maler, oder der Künstler......egal. Hauptsache mit sich selbst im reinen........und in der Lage sein Leben zu leben wie er es für richtig hält und nicht andere ihm diktieren. Schnick Schnack kaufen macht nicht wirklich glücklich...........natürlich sollte genug Geld da sein für die wesentlichen wichtigen Dinge, die ja auch von Mensch zu Mensch verschieden sind..........Nicht jeder braucht einen Porsche um glücklich zu sein, ich kennen sehr erfolgreiche Menschen, auch finanziell, die fahren lieber Taxi *g*
Bei einem Mann, der meint, mich mit seinem Geld und/oder Auto beeindrucken zu müssen, werde ich sofort misstrauisch ...
Schick Schnack kaufen macht nicht wirklich glücklich

*offtopic*Das Glück gehört nicht zum Thema, sorry
Ich kenn beide Seiten:
Ohne Geld und mit Geld.
Kein Unterschied auszumachen, was den "Erfolg" bei Frauen angeht.
*mrgreen*
*******okia Frau
186 Beiträge
ich kenne erfolgreiche und sehr intelligente männer, die ich wirklich toll finde. ich schätze sie, habe respekt oder bewundere sie. aber mit sexueller anziehung hat das dann nichts zu tun.
es kann natürlich je nach dem pluspunkte bei einem menschen machen, wenn man weiß "der ist erfolgreich, der hat schon was erreicht, oder ein klares realistisches ziel anstatt irgendwie ein arbeitsloser der aber toll ficken kann".
ein mann der erfolgreich massiert und verwöhnt bekommt natürlich auch pluspunkte. aber es ist eben nicht alles.
*******okia Frau
186 Beiträge
wobei zu erfolgreiche männer ( also aufs geld bezogen) auch eher doof sind. da fühlt man sich daneben so nichtig und arm...
vor allem wenn der damit protzen muss, ist das total abstoßend =(
*******ker Mann
6.626 Beiträge
Nicht böse sein: Aber da kann man genauso fragen, warum durchtrainierte Männer sexy sind? Oder warum humorvolle Männer sexy sind?

Ob jemand sexy ist, liegt sehr im Auge des Betrachters.
Oder würdet ihr behaupten, dass ein Wirtschaftsminister Brüderle sexy ist? Erfolgreich ist er gewiss.
Oder würdet ihr behaupten, dass ein Bahnchef Grube sexy ist? Erfolgreich ist er gewiss.
Oder würdet ihr behaupten, dass ein Schach-Weltmeister sexy ist? Erfolgreich ist er gewiss.

Also so ganz verstehe ich die Argumentation der Damen in diesem Thread nicht. Es gibt ausgesprochen erfolgreiche Männer, die einfach durch den Rost fallen, weil niemand ihr Potential erkennt (und niemand ihnen zuhört, dass sie auch Geld haben!). Auf der anderen Seite gibt es ausgesprochen erfolglose Männer, den die Frauen hinterherrennen.
Ich werde nie verstehen, warum arbeitslose, gewalttätige Alkoholiker immer eine Freundin haben und die diese meistens auch noch offen betrügen & schlagen dürfen. Scheinbar macht Dominanz, das zu machen, was man(n) will, ebenfalls erfolgreich & sexy. Oder bei solchen Frauen kommt der Mutterkomplex durch, dass sie diese Art von Typen gerne noch verändern möchten?! Erklärt es mir!
*********nd_69 Frau
7.369 Beiträge
Wahrscheinlich hat es mehr mit dem Alphatier zu tun als mit dem Erfolg. Und damit, wie man Erfolg definiert. Was für Erfolg? Erfolg bei wem? Wieviel Erfolg?

Von den Männern aus meinem Umfeld, die ich als erfolgreich definiere, finde ich keinen sexy.

Und die Typen, die in den Medien als erfolgreich dargestellt werden und es wohl auch sind? Bohlen, Becker, Matthäus, Schröder? Neeee, lasst mal abwink
*******r00 Mann
752 Beiträge
also...
“Dafür braucht es zumeist "begehrenswerte" Eigenschaften wie Intelligenz, Durchsetzungsvermögen, Konsequenz, Kreativität, etc."

das ist doch echt mist.

ich kenn ein paar sehr erfolgreiche männer. mit was und auf kosten von wem die ihr geld gemacht haben....sehr unsexy.

im gegensatz zur urzeit (was immer wieder gerne herangezogen wird)
sind heute ganz andere skills erforderlich.
der bärenstarke hüne schippt heute für einen hungerlohn sand aufm bau, während der hänfling virtuell geld aus dem nix erschafft.
Du kannst es gerne als "Mist" betiteln. Ich messe Erfolg allerdings nicht am reinen Gewinn und davon ab, lies bitte aufmerksam. Ich habe bewusst "zumeist" geschrieben.
Dass es -unschöne- Ausnahmen gibt, ist mir durchaus bewusst. Aber die werden von mir dann auch nicht als sexy oder sonstwas erfunden.

Und was ist schlimm daran, wenn jemand durch Geschick Geld "aus dem Nichts" erschafft? Die Person scheint dann ja zumindest auf diesem Gebiet versiert zu sein.
ich steh da überhaupt nicht drauf ; bin selbst ein "Alphaweibchen" und muss mein Ego nicht durch einen Mann aufwerten.
Im Gegenteil; mir sind die durchgeknallten, verrückten, nicht alltäglichen Charaktere viel sympathischer...*smile*
*******sch Mann
543 Beiträge
Mann, Mann, Mann, was bin ich sexy!
Dabei sehe ich gar nicht soooo gut aus, bin zeitweise faul, etwas g'schlampert, hab 2-3 Kilos zu viel an der Hüfte, bin ohne Brille blind wie ein Maulwurf und habe eine große Nase....

Bin ich erfolgreich?

JA!

Bin ich finanziell erfolgreich?

MANCHMAL!

Bin ich ansonsten erfolgreich?

Absolut! Hab meine "Murmeln beieinander", ich weiss was ich im Leben will und - ganz wichtig - ich kann Ressourcen beschaffen, Ressourcen aller Art. Viele Ressourcen sind nichtmateriell: Lebensfreude, Humor, Extravaganz, Besonders-sein, usw..... Und das ist es was Frauen an Männern sexy finden!!

Nicht alle, aber SEHR viele.......... *g*
war mir entgangen, dass das hier ein Selbstdarstellungs-thread ist...
*gruebel*,aber bitte, wers braucht....
hmm
ich finde das nicht zwangsläufig sexy. in manchen fällen ist es eher abstoßend.
also mir ist z.b. ein knackiger *arsch* lieber als eine dicke Brieftasche...*lol*
^^
****or Mann
14 Beiträge
Natürlich
Allen Unkenrufen zum Trotz; aber nach meiner Lebenserfahrung macht Erfolg natürlich sexy!

Natürlich wird nicht jeder "erfolgreiche" Mensch jeden Typ Menschen gleichermassen ansprechen, aber jeder in seiner "Sparte" (Wirtschaft, Politik, Sport, Kunst, ... bis hin zum erfolgreichen Friseur) erfolgreiche Mensch spricht denjenigen stärker an, der eben ein Interesse oder Faible für eben diesen Lebensbereich hat.

Ich denke, dies liegt eben daran, weil jeder Mensch etwas anderes "sexy" findet. Egal, ob Muskeln bei einem internationalen Profi-Sportler oder die Kunst der Rhetorik bei einem populären Autor.

Was alle erfolgreichen Menschen verbindet, ist, dass ihr "aussergewöhnlicher" Erfolg sie selbst, aber viel mehr noch ihr Umfeld prägt. Diese automatisch auftretende Prägekraft gibt dem erfolgreichen Menschen nicht nur ein stabileres Selbstbewußtsein (zumindest beim Auftreten in seinem Fachbereich), sondern verleiht ihm auch eine interessante Ausstrahlung. Es entsteht neben einem Gefühl des Interesses an einem solch erfolgreichen Menschen auch ein Bedürfnis diesem "näher" zu sein, bzw. zu seinem von ihm beachteten Umfeld zu gehören.

Eben dieser Nimbus macht sexy.
Und empfänglich ist auf irgendeine Weise jeder Mensch.
**********el_rp Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Korellation von sozialem Status und Atraktivität
Also soweit ich gelesen habe nimmt dieser Zusammenhang mit zunehmender wirtschaftlichen Eigenständigkeit ab...

Wobei meiner Meinung nach Erfolg mehr oder weniger zumindest für diese Betrachtung mit sozialem Status gleich zusetzen ist. Der Aussteiger der in seiner Gartenlaube ein vollkommen veganes Leben führt hat nach seinen eigenen Maßstäben wahrscheinlich mehr Erfolg als jeder Geschäftsmann dennoch würde ihn wahrscheinlich niemand als Erfolgsmenschen beschreiben.

Es ging mir auch weniger um eine Diskussion was Erfolg ausmacht sondern was die Anziehungskraft eines speziellen Archetypen ausmacht.
halt ich
für nicht erwiesen.
Korellation von sozialem Status und Atraktivität
da ist schon eher was dran
**********el_rp Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Das ist bei jedem anders ...
Aber es gibt dazu ein paar Sozialpsychologische Untersuchungen in denen zum Beispiel gezeigt wurde das zwar immer noch ein Zusammenhang besteht der aber im Vergleich zu Untersuchungen aus den 60er Jahren abgenommen hat ...
****or Mann
14 Beiträge
@Sjeli
Eben schon erwiesen. In der Theorie und Praxis:

• theoretisch: siehe "Spektrum der Wissenschaft: Sigmund Freud"
1/2006
• praktisch: Fans, bzw. Groupies, die die nächste Nähe erfolgreiche Popstars, Fußballer, Politiker, etc. suchen. Viele davon finden "ihren" Star sexy, obwohl diese "Stars" alles andere als attraktiv ( im Sinne des allgemeinen Mainstreams) sind. Oder, warum glaubst du, dass es so verdammt viele schöne Frauen und häßliche, aber erfolgreiche z.Teil erheblich ältere Männer gibt.
traue
keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...

grüße^^
**********el_rp Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Und manchmal ist eine Zigarre halt einfach nur eine Zigarre
Wo wir schon mal bei den Zigarrenrauchern sind ....
****or Mann
14 Beiträge
@sjeli
Naja, der alte Winston Churchill lag zwar sicherlich richtig mit seiner Aussage, aber hier wird die Theorie auch durch zahlreiche praktische Beispiele belegt.
So hat halt jeder seine eigene Sichtweise.

lg arator
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.