Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2261 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Einsamkeit nach Tod des Partners: Austausch gesucht109
Ich habe am 15.01. 2020 meinen Lebensgefährten verloren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen aus Flucht vor Einsamkeit ?

hm, ich halt nicht viel von als Singel zu swingen, die "Männerquote" is meistens viel zu hoch und der Eintritt für Singelmänner ebenfalls. Für den Preis kriegt man auch Sex für direktes Geld. Und das zu 100% und nicht wie beim Swingerclub nur mit einer Chance.
Etwas anderes ist es natürlich wenn man sich dazu "verabredet" *zwinker*
@kater 2006
da hilft wohl nur ein auslaufschutz....

manche nehmen auch ne leine...
*rotfl* isch lübbeee eusch!!!! *lol*
@bitter
und auch hier.... meine liebe... schmunzel ist es für manche das selbe... *mrgreen*

auslaufen mit leine.... oder gewolltest auslaufen... *grins*
@kater
ich brauch keine leine. kann schon ganz alleine laufen. *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
stimmt
Du wohnst ja auch in frankfurt und nicht in hannover *zwinker*
@****er....

mache laufen mit leine besser... *neck*

@******ool

*lach* hat das was mit der geografischen lage zu tun... oder nur mit der stadt ? *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
oh mann
ein witz, den man erklären muß, ist kein witz mehr


hannover liegt an der leine
@kater
wer lesen kann ist klar im vorteil....

man muss nicht jedes opfer annehmen *g*
@bitter
ja...ja... *pueh* *zwinker*

und man muss auch nicht alles annehmen was sich "opfert"! *zwinker*
ich habe mir
gerade alle Antworten durchgelesen und stelle fest, dass sehr oft die rede davon ist, zum guten Sex gehöre mehr als "nur" Sex - man sollte sich vorher wenigstens vorstellen, eine nette Plauderei haben ...
und einige Male wurde behauptet, Viele seien nach einem SC-Besuch tauriger als vorher.

Hmmmm ....Bis vor ca. einem halben Jahr hatte ich ähnlich "romantische" Vorstellungen .... bis ich mir selbst die Erlaubnis gab, einen Swingerclub aufzusuchen und den Sex einfach zu geniessen ...
ohne in Vorher und ohne ein Nachher.
Ich brauche weder einen Namen noch ein Gespräch - aber ein Gespür für den Körper des Anderen. Wie fühlt er sich an, wie riecht er, strahlt er Sinnlichkeit aus, wie ist seine Mimik?
In der Regel kann ich meiner SinnesWahrnehmung vertrauen und wurde
bisher nicht ent-täuscht.

Um auf die Eingangsfrage bzgl. Einsamkei einzugehen:
Ich schätze, dass dieser Grund bei Vielen vorliegt .... und genau diese Menschen sind nach einem SC-Besuch auch traurig, weil sie nicht gefunden haben, was sie eigentlich suchen, nämlich emotionale Nähe, Verbundenheit. Diese ist in einem SC kaum zu finden .....

Ich habe diese Wünsche auch, doch bin ich mir bewusst, dass ich -
um sie erfüllt zu bekommen, andere Wege beschreiten muss.


In einen SC gehe ich, um Sex zu haben - und finde es eine klasse, unverbindliche Möglichkeit, sex. Lust auszuleben - nicht mehr, aber auch nicht weniger:-). Wenn dabei noch unterhaltsame Gespräche
in der prockelnden Atmosphäre eines SC entstehen, dann geniesse ich selbstverständlich auch diese - gehe aber nicht unbedingt mit der Erwartung dahin, adäquate Gesprächspartner zu finden.

Frust kann nur entstehen, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.
Geht hin, um Sex zu haben und geniest es :-).
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Ich weiß ja nicht, wie viele Leute, die hier in diesem Thread schreiben, schon einmal einen Swingerclub von innen gesehen haben.

Bei mir ist es manchmal so, dass ich samstags Sportschau sehe, dann mir diesen ganzen Samstagabend-20:15-TV-Müll versuche anzutun, ehe ich von dieser ganzen Familienunterhaltung genervt bin, kurz in unser regionales Veranstaltungsmagazin Colibri hereinschaue, dort nichts finde und mich dann spontan zu einem Swingerclub-Besuch aus reiner Langeweile sowie Einsamkeit entscheide.
Eine Beziehung suche ich dann gewiss nicht, ich suche einfach Samstagabend-Unterhaltung. Wenn alle Freunde schon verabredet sind, du dich wieder um nichts gekümmert hast und im Fernsehen auch nur Quatsch läuft, dann ist der Swingerclub immer eine gute Alternative. Dort finde ich in der Regel gut & schnell Anschluss.

Mit dieser Erwartungshaltung gehe ich auch in Swingerclubs. Ich bin Single und möchte dort sympathische Leute kennenlernen. Alleine in der Ecke bei Bier & Pornos kann ich auch zu Hause sitzen. Also Geselligkeit ist eindeutig das Ziel des Abends! Wird diese nicht erreicht, bin ich enttäuscht. Ohne Wenn und Aber.

Ich gebe auch zu, dass ich schon richtig depressiv Swingerclubs verlassen habe. Wenige Leute, zu viel Alkohol, der hohe Eintritt und 2-3 nervige Gesprächsthemen sind ein gefährlicher Mix, wenn man einen fröhlichen, geselligen Abend verbringen wollte. Die tollen Abende machen das natürlich tausend Mal wieder weg. Aber vielleicht knallen solche schlechten Abende besonders herein, weil man sie eben als Single alleine intensiv erlebt hat, und sich nachher fragt, ob der Abend gelungen war.
wenn man einen fröhlichen, geselligen Abend verbringen wollte

dann würde ich zb. kostenlos in ne kneipe gehen und dort einen fröhlichen, geselligen abend verbringen! *baeh*
@ Your_Joker
..... es kommt doch immer wieder auf das gerade "zufällig" anwesende Publikum an, ob sich interessante Gespräche ergeben. Die können
auch in der Kneipe um die Ecke, in einem Kaffee oder Supermarkt entstehen - das ist allemal preiswerter - wenn Du Dich nicht mit teuren Getränken abfüllst -, als der Eintritt in einen SC *g* .
Sicher - auch ich kommuniziere gern, aber mal Hand aufs Herz -
wie oft trifft man genau die Menschen, die die gleiche Wellenlänge haben - sei es im SC oder anders wo? Das sind eher Glücks-Treffer.
Dafür suche ich mir z.B. einen Gesprächskreis oder Verein, der meine Interessen teilt.

Wenn ich mich wirklich einsam fühle, gehe ich raus in die Natur -
da kann ich Verbundenheit spüren, aufatmen, die Natur in mir aufnehmen ..... oder ich erinnere mich an mene einsame Zeit während meiner Ehe .... und schon vergehen mir romantische Sehnsüchte auf eine Zeit zu Zweit und ich bin am Boden der Realität angekommen ....

Klingt desillusioniert?
Das Leben ist, wie es ist - und ich glaube nicht mehr an Romantik bzw.
wenn sie sich einstellen sollte, geniesse ich den Augenblick intenisv in dem Bewusstsein, dass er vergänglich ist.
*******ker Mann
6.636 Beiträge
@ rebel_yell + Luna53
Nein, verehrte Damen, da muss ich euch widersprechen.

Kneipe ist Kneipe und Swingerclub ist Swingerclub.

Ich mag die Atmosphäre von Swingerclubs. Ich mag es, wenn sich (zumindest teilweise) die Frauen hübsch in Dessous kleiden. Ich mag es unbeklommen über frivole Themen reden zu können. Ich mag die Optionen Sauna + Buffet, wenn ich gerade Lust dazu habe.

Sicher - auch ich kommuniziere gern, aber mal Hand aufs Herz -
wie oft trifft man genau die Menschen, die die gleiche Wellenlänge haben - sei es im SC oder anders wo? Das sind eher Glücks-Treffer.
Also meine Trefferquote ist bei über 50%. Tendenz zu 75%, wobei ich gerade zwei langweilige Clubabende hinter mir habe und noch unter diesem Einfluss stehe. Hättest du mich im September oder Oktober 2010 gefragt, ich hätte dir von wunderbaren Clubnächten vorgeschwärmt... Tolle Frauen, tolle Gespräche und toller Sex.

Aber ich bin auch nicht der Typ, der wehmütig zu Paaren im Swingerclub schaut, wie gut die das doch haben.
***ru Frau
578 Beiträge
Kann ich für mich nicht bestätigen, Sex mit Fremden einfach nur aus Lust am Sex will ich nur wenn ich mit mir im reinen bin.

In den Phasen in denen ich einsam bin und mich nach jemandem an meiner Seite sehne habe ich da schlicht keinen Bock drauf.

Ich denke würde ich mich in dieser Situation doch darauf einlassen käme hinter wirklich ein Gefühl der Leere auf, weil der Sex eben kein Ersatz für die Nähe ist nach der man sich eigentlich sehnt.
@Your_Joker
erst mal DANKE für Deinen Mut hier dies zu schreiben, was auch sache ist!

Mo
*****s76 Mann
11 Beiträge
Ich für meinen Teil denke nicht, dass Sex einen per se weniger einsam macht, jedenfalls nicht wenn er mit mehr oder weniger fremden Personen stattfindet.

Für mich als Single ist Sex eben wichtig, um körperliche Nähe und Zärtlichkeit zu erleben, die jeder Mensch braucht, die einem als Single aber sonst abgehen. Klar ist das nur eine Ersatzbefriedigung oder sagen wir besser, ein Kompromiss.

Denn ich stelle mir für mein Leben schon vor, eines Tages die Frau zu treffen, bei der ich weiß, die ist es - und die dasselbe auch in mir sieht.

Aber es ist für mich keine Option, nur schwarz - weiß, Alleinsein oder Beziehung mit der großen Liebe, zur Wahl zu haben. Solange die Beziehung nicht da ist, ist es für mich nötig, körperliche Nähe eben ohne diese zu erfahren. Als einsam würde ich mich eigentlich eher nicht bezeichnen, da ich ein geselliger Typ bin und einen umfangreichen Freundes- und Bekanntenkreis habe und nicht oft unfreiwillig allein bin.

Schließlich ist Swingen auch ein Schutz dafür, dass man, wenn man eine Kandidatin für eine Beziehung trifft, nicht so notgeil ist, dass man´s schon in der Kennenlernphase vergeigt. *zwinker* *aua*
Your_Joker
Meine Antwort bezog sich auf Deine ....



.(quote]Also Geselligkeit ist eindeutig das Ziel des Abends! Wird diese nicht erreicht, bin ich enttäuscht. Ohne Wenn und Aber.

der hohe Eintritt und 2-3 nervige Gesprächsthemen sind ein gefährlicher Mix, wenn man einen fröhlichen, geselligen Abend verbringen


Nun schreibst Du:

Tolle Frauen, tolle Gespräche und toller Sex.

Aber ich bin auch nicht der Typ, der wehmütig zu Paaren im Swingerclub schaut, wie gut die das doch haben.


Für mich klingt es etwas widersprüchlich, wenn Du einerseits behauptest, vor Allem interessante Gespräche im SC zu suchen und
dann doch uch den tollen Sex erwähnst *g*

Übrigens - auch ich schiele nicht auf Paare. Ob die es wirklich gut haben, kannst Du nur vermuten - der Anschein im SC entspricht nicht
unbedingt unbedingt dem Alltag ...

Das war`s zu Deinem Widerspruch *g*
*******ker Mann
6.636 Beiträge
@ Luna53
Geselligkeit heißt für mich nicht, dass ich mich in Unterwäsche mit einem betrunkenen Mann im Alter meines Vaters über die Vor- und Nachteile des deutschen Krankenkassen-Systems unterhalte.

Klar, so kannst du auch einen Samstagabend als Single-Mann herumbringen und bist nicht einsam, aber mit "tollen Gesprächen" hat das nichts zu tun.*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.