Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1731 Mitglieder
zum Thema
Sind Nähe, Wärme, Kuscheln nicht mehr Up to Date?52
Guten morgääähn Mir stellt sich seit einiger Zeit die Frage ob Nähe…
zum Thema
Einsamkeit nach Tod des Partners: Austausch gesucht109
Ich habe am 15.01. 2020 meinen Lebensgefährten verloren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingen aus Flucht vor Einsamkeit ?

Swingen aus Flucht vor Einsamkeit ?
Ein nettes Hallo ! Ja , ich bin seit Jahren Single und bewege mich seit ca. 3 Jahren im Joy . Kann es sein , das ich das Date mit einer Frau oder einem Paar aus Einsamkeit suche ? Ist die Sucht nach Sex nicht eher die Suche nach Nähe und Wärme ? Sind das nun komische Gedanken .. oder liege ich da garnicht so falsch ? Was meint ihr ...
PS.: Nicht falsch verstehen ; mir geht es so ganz gut .. denke nur halt manchmal zuviel nach *zwinker*
Klar ist das manchmal die Suche nach Nähe insgesamt, aber man sollte sich auch nicht zu viel vor machen, wenn man hier im JC ein Date vereinbart.

Meist steht auf beiden Seiten eher der Sex im Vordergrund und nach dem Sex ist man auch nicht um einen Seelenpartner, sondern vielleicht nur um eine interessante Erfahrung reicher.

Schlecht sind die Begegnungen hier sicher dadurch nicht. Nur eben nicht so tiefgründig oder bedeutsam.

Ich habe auch öfter versucht hier mehr zu finden, aber das ist leider kaum möglich. Wenn es sich ergibt ok, aber ich bin meist damit zufrieden, wenn es eine gute Erfahrung war.
*******ia75 Frau
219 Beiträge
@TE
ich kann deine gedankengänge sehr gut nachvollziehen *ja*

ich war bis letzten sommer 3 jahre single. in dieser zeit waren männer und sex leider überhaupt kein thema, weil es mir gesundheitlich besch.... ging und ich mit mir selbst zu kämpfen hatte *snief*
seit letztem sommer geht es mir wieder viel besser *freu* und ich kann auch wieder jemand an mich "ranlassen" *ggg* es geschah aber immer mit dem gedanken "nur sex, nicht mehr". frau wollte ja schließlich "das verpasste nachholen" *zwinker*

rückblickend gesehn, war der sex zwar immer schön, aber noch mehr genossen habe ich das kuscheln, das einfach nur mal im arm halten/gehalten werden, einfach die nähe und wärme des andern zu spüren *knuddel2*

ob das nun unbewusst der eigentliche grund für die dates war kann ich nicht sagen, glaube ich auch eher nicht. trotzdem haben sich daraus zwei affairen von je 3 monaten entwickelt, in denen der "kuschelfaktor" natürlich noch größer wurde *knuddel*

mir hat diese zeit gezeigt, dass ich als single viel mehr die nähe, wärme und die zärtlichkeiten vermisse als den "puren" sex.

es gibt einen alten, seit letztem jahr zwar schon geschlossenen thread, den ich in diesem zusammenhang sehr interessant finde (als zwar meist nur lesender foren-junkie wühl ich auch gern in alten threads *ggg*).
ich habe mich dort in sehr vielen beiträgen wiedergefunden.

Sex - ja ! Aber was ist mit Kuscheln ???

in diesem sinne fröhliches weiter daten, warum auch immer *zwinker*
hauptsache es macht spass und tut gut *smile*
Ich bin der Meinung,
das sich jeder Mensch in die Tasche lügt, wenn er behauptet er sucht nur Sex!

Wir suchen alle nur liebe, es ist wahrscheinlich modern geworden sich nur im Sex zu äußern!

Herzlich Mo
Momento
triffts da schon ziemlich genau denk ich.

Problem is eben nur das du sehr abstumpfen kannst. ich geh jetzt natürlich nur von mir aus. Bin selbst noch nicht lange hier & hatte eher wenig Kontakte/Treffen.
Aber schon an der Art des Kommunizerens erkennt man meist sehr fix wer lange hier ist und wer noch nicht so lange.
Also auf Dauer halte ich eine "Plattform" wie diese eher für ungesund.
****nly Frau
14 Beiträge
wärme
..denke du hast deine lage gut erkannt. vielleicht hast du gar bindungsängste und sehnst dich dennoch nach menschlicher wärme, eben ohne große verantwortung.
swinger wecken kribbeln, den schnellen kick.
was bleibt ist wohl oftmals innere leere...
ich denke auch
dass der schnelle Sex nur eine "Ersatzbefriedigung" darstellt...

denn wer wünscht sich nicht Nähe, Wärme und Geborgenheit?!

ich finde es gut, dass du dein Verhalten reflektierst! Dass machen leider nicht alle... und wundern sich nach jahrelangen Eskapaden, dass sie am Ende doch nicht so richtig glücklich sind.
@Immortal
Aber schon an der Art des Kommunizerens

Meinst du damit, dass das Kommunizieren per du den Manieren schadet? *g*
Meinst du damit, dass das Kommunizieren per du den Manieren schadet? *g*

naja viele haben ja garkeine manieren, die können auch nicht verloren gehen.
Aber klar, ich denke schon, dass bei den ganzen 0815 Kontakten die sich ansammeln, den ganzen Gesprächen die von der anderen Seite auf einmal ohne was zu sagen nichtmehr beantwortet/beendet werden, ihr Spuren hinterlassen können.
Aber ich geh wiedermal nur von mir aus. Meine Erwartungen und wohl auch meine Texte haben eine andere Qualität als zu Anfang
**by Frau
1.865 Beiträge
Der Wunsch nach Wärme und Nähe verführt dazu, zum Verführer zu werden... und die Angst vor Nähe dazu, sich zu entfernen...

Ich hab oft das Gefühl, dass es hier - gerade hier bei Joy - um schneller, besser, härter geht. Das Upgrading in Form einer optisch attraktiveren Frau wartet schon an der nächsten Ecke, man(n) kann sich immer noch verbessern und warum auf das einlassen, was man(n) schon hatte?

Das Sex mit Vertrauen, mit Nähe, mit Emotionen besser wird - na ja, das mag sich noch nicht herumgesprochen haben.

Das in Deutschland der permanente Upgrading-Gedanke vorherrscht, offensichtlich schon.

Und nein, das ist keine "schlechte Erfahrung" die ich gemacht habe, sondern lediglich eine Erkenntnis.
Momento hat meine Meinung getroffen!!! Genau diese vertrete ich.

Ich bin zwar nicht diejenige, die selbst in irgendeiner Art und Weise dermaßen "abstumpft" und ich gestehe mir schon ein, dass ich mich ab und an ziemlich einsam fühle, aber trotzdem möchte ich nichts mit Sex ersetzen. Die Menschen, die ich getroffen habe und die behaupten, sie wollen nur Sex, wirken auf mich im Nachhinein irgendwie traurig. Ich kann mir auch gar nicht erklären warum... aber ich glaube, dass sie durch die zu vielen oberflächlichen Kontakte das Interesse an ihrem Gegenüber verlieren, weil sie sich vielleicht selbst einreden, dass sie sonst nichts brauchen, außer Sex. Und da wechseln sich ständig irgendwlche Leute vor ihrer Nase- denen ist es mittlerweile egal. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sie sich selbst in etwas reinzwingen, um diese Schwäche- eben dass sie einsam sind- sich nicht einzugestehen. Auf jeden Fall- das Ganze ohne Knutschen, Berühren und co. und ohne gegenseitige Begeisterung ist so ziemlich nichts für mich- das haben ich festgestellt. Wie das die Anderen können, weil sie "nur" Sex suchen- keine Ahnung! Ich kann's jedenfalls nicht.

Und TE, ich glaube aber, die Frage, die du gestellt hast, kannst eigentlich nur du beantworten. Schauffel mal ordentlich in deiner Psyche, was sagt sie? Wonach verlangt diese? *zwinker*
hmmmm
vll hast du TE in gewissermaßen recht....
vll. flüchten wir uns in die sc hinein aus einer einsamkeitstugend heraus.....


ich selbst bin mitlerweile 4 jahre single. mal glücklich mal, mal nicht, wie das so ist... und für mich ist ein clubbesuch die möglichkeit sex zu haben ohne mich a: in unnötige gefahr zu begeben, und b: meine sexualität ausleben zu können ohne mich selbst zu belügen,und belügt zu werden.

es ist definitiv kein ersatz für die zweisamkeit.
aber es ist ein ersatz für bedürfnisse.
es klingt nicht toll, aber es ist so. den ich glaube nicht wirklich daran in einem sc meinem potenziellen partner kennen zu lernen. nette leute ja. einen fickfreund ja- aber einen partner? ne, glaube da sollte man sich schlichtweg nichts vormachen.

für mich ist mehr so der gedanke..oder die sexuelle kategorie lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach.

dh, nicht wahllos sexeln. aber schon wissen das es sich nur darum handelt.
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Interessantes Thema, die Überschrift hat mich neugierig gemacht.

Der Eingangstext passt dann leider zur Überschrift nicht mehr. Virtuellen Kontakten traue ich sowieso nicht so ganz über den Weg... Aber zurück zum Thema aus der Überschrift:
"Swingen" scheint hier in diesem Thread mehr ein Synonym für One-Night-Stand zu sein.

Okay, das definiere ich ein wenig anders, weil ich durchaus gerne mehrfach Sex mit einer Frau haben kann, ohne dass ich irgendwelche Ansprüche an sie stelle. Also in Richtung offene Beziehung oder Affäre geht das keineswegs. Ich genieße einfach den Moment. Aber das auch gerne mehrfach.
Aber im Endeffekt ist das Erbsenzählerei, wo nun der genaue Unterschied zwischen ONS, Affäre und Swingen liegt.

Talissa hat meine Gedanken ganz gut auf den Punkt gebracht.
für mich ist ein clubbesuch die möglichkeit sex zu haben ohne mich a: in unnötige gefahr zu begeben, und b: meine sexualität ausleben zu können ohne mich selbst zu belügen,und belügt zu werden.
*top*
es ist definitiv kein ersatz für die zweisamkeit.
*ja* Vor allem im nicht-sexuellen Bereich.
Will heißen: Ich kann einer attraktiven Frau schöne Augen machen, sie verführen, mit ihr wunderbaren Sex haben, diesen auch gerne wiederholen wollen, aber sonst keine Gemeinsamkeiten zu ihr erkennen. Die Sympathie für die Bettkante reicht aus, aber den Wunsch nach einem gemeinsamen Fernsehabend auf der Couch mit ihr empfinde ich nicht.

aber es ist ein ersatz für bedürfnisse.
Nicht nur das. Es ist ein schönes, psychologisches Spiel, um sich und Andere zu testen, wie weit man gehen kann.
den ich glaube nicht wirklich daran in einem sc meinem potenziellen partner kennen zu lernen. nette leute ja. einen fickfreund ja- aber einen partner? ne, glaube da sollte man sich schlichtweg nichts vormachen.
Ja. Da stimme ich zu 100% zu. Ich habe schon extrem attraktive Frauen im Club gesehen, ich habe mich schon stundenlang sehr toll mit Frauen im Club unterhalten, ich hatte fantastischen Sex mit ihnen (Besseren als in jeder früheren Beziehung!), aber irgendwie hat es nie Klick gemacht. Vielleicht weil ich im Hinterkopf habe, dass ich austauschbar bin. Wäre ich nicht dagewesen, hätte sie sich mit jemand Anderes vergnügt.
Wobei ich diese Einsicht gut finde, ich bin nicht der Schönste, Geilste, Klügste, sondern nur einer von vielen. Austauschbar.

für mich ist mehr so der gedanke..oder die sexuelle kategorie lieber den spatz in der hand als die taube auf dem dach.
dh, nicht wahllos sexeln. aber schon wissen das es sich nur darum handelt.
*top* Einfach im Club diesen Single-Ballast einmal loswerden. Klar würde ich mich gerne mal wieder so mit Haut und Haaren verlieben. Aber wenn dies einfach nicht passiert, schließe ich mich nicht weinend ins stille Kämmerlein ein. Ich gehe raus, habe meinen Spaß und bereite hoffentlich auch Anderen ihren Spaß.
@immortal
andere Qualität als zu Anfang

Du bist immer noch am Anfang..vergiss das nicht
Du bist immer noch am Anfang..vergiss das nicht

Dann möcht ich erst garnicht wissen wie die Texte aussehen wenn ich mal ein bißchen länger hier bin (was aber wohl nicht passieren wird)....
Dieses Thema ist wirklich interessant.. ICh habe meine Swingleidenschafta uch entdeckt vor circa einem Jahr.. Bin aber quasi so gut wie nie aktiv.. Vielleicht mache ich swingen unterbewusst wirklich aus Angst vor dem alleine sein??? Wahnsinnig interessante Idee...
aus dem grund heraus emotion und sex nicht trennen zu wollen weil es völlig leerbrennt anstatt sich freundvoll zu verklingen - swinge ich nicht.

ganz abgesehen davon, dass es mich absolut völlig erschreckt hat bei einem einblick wie man nach gewisser zeit auszusehen vermag - wie völlig verlebt - wie mechanisiert heftig manche sexuelle reize benötigen um überhaupt noch einen orgasmus zu haben. wie unverständlich es mir ist dies zu seinem wochenendhobby zu küren wo die welt so bunt und schön sein kann und deutlich schönere dinge zutage bringen als darum zu betteln vielleicht zum zuge zu kommen.

ich halte es für durchaus schwierig bis kaum möglich seine seelisch emotionalen bedürfnisse über solche form von sex abzudecken. man kann sich auch selbst die knochen zum abnagen und auskochen geben. besser scheint mir da noch sich einen kuschelpulli zu kaufen, eine hängematte und diese im garten der freunde mal wieder aufzuspannen. oder sich einfach mal wieder einen abend vergnügt heiter zu bewegen. dabei ergeben sich auch genug möglichkeiten.

ob nun swingen oder friends with benefits da schenkt sich definitiv nicht viel. letztlich sind es ersatzhandlungen. verständlich wenn man vor einer bindung aus welchen gründen auch immer schreckt. doch es wird doch wohl kaum jemals die tiefe erreichen. letztlich gibt einem sex doch etwas wirklich emotional kraftvolles wenn der andere zu mir seelisch passt. egal was auf der packung jetzt bezeichnung draufstehen mag.
Swingen aus Flucht vor Einsamkeit ?
das wäre wohl der letzte Grund für mich damit anzufangen !
Angefangen ..
habe ich sicherlich auch aus anderen Gründen !
Niemals...
wäre das der Grund zum swingen...

Der Grund zu swingen besteht bei mir eher darin verschiedenes zu erleben, neues zu testen und ab und an ergibt sich auch was festes beim swingen *g*

Ein positiver Effekt der dabei entsteht, das dabei keine Einsamkeit/Langeweile aufkommt.


Grüße @ all Colin
niemals würde ich aus einsamkeit heraus in so'nen sc gehen... *wuerg* ich bin schon seit 10 jahren single und überhaupt nicht einsam!
Muß es unbedingt swingen sein? Ich glaube fast viele Menschen haben auch ONS oder flüchtige Begegnungen weil sie sich so unglaublich nach Nähe sehen das sie wenigstens für einen Augenblick der Illusion erliegen dies beim Sex zu finden.

Wer nicht gerne Single ist der hat Sehnsucht nach Wärme, Nähe, Geborgenheit.

Das kann man nicht mal eben so bekommen. Aber die flüchtige Illusion für eine Nacht, ein paar Stunden. Einfach nicht denken müssen, sich mal nicht allein fühlen, wenigstens ist da mal ein menschlicher Körper der Wärme abgibt, Hände die streicheln. Ein Mensch der einem zumindest temporär das Gefühl vermittelt begehrt zu sein, wert befunden beachtet zu werden.

Ich denke die Motivation für Swingen, ONS oder häufig wechselnde Partner ist unterschiedlich.

Aber ich glaube das Einsamkeiit durchaus auch Grund dafür sein könnte.
amarinta
sehe ich auch so...
*******sch Mann
543 Beiträge
Warum suchst du 'ne Rechtfertigung?
Weil du meinst die Intimität einer dauerhaften Zweierbeziehung sei besser oder höherwertiger als die eines JC-Dates (Swingtreffen)? Vergiß das und mach wonach dir der Sinn steht! Alles ist gut, solange du dir selbst treu bist!

Wenn Swingen nur eine Ausweglösung darstellt, hör auf damit und konzentrier' dich darauf eine neue Freundin zu finden. Gewähltes Allein-sein leben zu können ist eine Gnade und zählt zu den höchsten Lebenskünsten (Zufriedenheitsfaktor, Selbstbestimmung, "Frei-sein"). Erzwungene Einsamkeit ist Folter und Qual und zeugt von Unverantwortung (gegenüber einem selbst), Unvermögen und Unselbstständigkeit.

Good luck! *top*
@bitter
aus dem grund heraus emotion und sex nicht trennen zu wollen weil es völlig leerbrennt anstatt sich freundvoll zu verklingen - swinge ich nicht.



gehe ich konform mit dir.... und halte es für eine falschen ansatz....dies als flucht vor einsamkeit zu tun..... ebenso wie ONS.

weniger ist oft mehr....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.