Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2062 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
501 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus Sex mit der Ex?

*********83_nw Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft plus Sex mit der Ex?
Hallo!

Ich hatte Karneval ein Mädel kennengelernt. Unsere Freundeskreise überschneiden sich leicht. Gesehen haben wir uns da aber erst.

Da wir beide eigentlich nicht so für eine offene Beziehung sind haben wir es dann auch sehr schnell offiziell gemacht.

Sexuell war alles super.

Leider hat sich dann doch relativ schnell rausgestellt das für eine Beziehung die Gefühle nicht stark genug waren und sie noch eine alte Beziehung verarbeiten muss. Sie hat die Beziehung dann beendet. Was für mich aber nicht überraschend kam. Ich hatte ebenfalls schon mit dem Gedanken gespielt.

Wie auch immer. Der Kontakt war dann aber weiterhin gut. Sichelich etwas gehemmter, aber freundschaftlich. Wenn man sich zufällig in der Stadt oder im Internet getroffen hat waren die Gespräche immer gut.

Nun war sie letzte Woche verreist und ist am Samstag wiedergekommen. Ich war mit Freunden am Samstagabend "Tanz in den Mai" feiern. Dort ist sie dann auch unerwartet aufgetaucht.

Wir hatten einen wunderschönen Abend. Dank Alkohol (nicht übermäßig) und einer Freundin von ihr die immer wieder Sex zum Gesprächsthema machte war die Stimmung bei ihr und mir eindeutig sexuell aufgeladen.

Zu viert haben wir dann die Nacht um 5 Uhr morgens bei mir ausklingen lassen. Da meine Ex dann nicht mehr nach Hause laufen wollte hat sie bei mir übernachtet und es ist dann noch zu einigen sexuellen Handlungen gekommen. *g*

Am nächsten Morgen, nach weiteren Zärtlichkeiten, haben wir dann natürlich über das Ganze gesprochen. Zu einem endgültigen Entschluss sind wir aber noch nicht gekommen

• Eine Freundschaft Plus Sex wäre für uns beide Neuland.
• Wir haben keine langjährige Freundschaft die wir aufs Spiel setzen.
• Wir sind uns im Klaren das die Gefahr besteht das einer irgendwann doch wieder mehr will.
• Sexuelles Interesse besteht definitiv
• Wir dachten eigentlich, dass wir beide keine Sexbeziehung wollen.

Kurzum glaube ich kann man das so zusammenfassen, dass wir beide wollen uns aber nicht so richtig trauen.

Hat hier vielleicht jemand Anregungen, Tipps, Regeln für den Start einer solchen Beziehung. Oder ratet ihr unter den Umständen davon ab?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Warum agieren?

Einfach laufen lassen und wenn nötig, dann reagiert man.
Da vergeht einem ja die Lust, wenn man sich im Vorfeld schon solche Gedanken machen muss.

Al
Freundschaft plus Sex
Ist eine Beziehung die besser nicht sein kann(wenn der Sex auch entsprechend) also was soll das Ganze!!!!
****on Mann
7.104 Beiträge
Betrachte doch mal was im schlimmsten Fall passieren kann:

Einer von euch entwickelt stärkere Gefühle als der andere...

Das dürfte das größte Risiko sein das ihr eingeht. Wenn einer keine Lust mehr hat oder sich anderweitig verliebt, fällt der Sex weg und ihr bleibt freundschaftlich verbunden...ansonsten ist der Sex nun vielleicht sogar entspannter weil ihr es ohne Erwartungen an den anderen oder die Beziehung geniessen könnt.

Bleibt das einseitige Verlieben bzw. der Wunsch nach mehr übrig, wenn ihr aufmerksam genug seid um euren ersten Anlauf zu analysieren, warum das nichts werden konnte, habt ihr auch gute Voraussetzungen mit allem was passieren kann auch umzugehen. Was dann passiert weiß man nie im voraus, aber das ist immer so auch wenn man keine Vorgeschichte hatte...Affären oder 'friends with benefit' haben ein gewisses Gefühlspotential, aber vielleicht macht das das Ganze auch erst so reizvoll und anziehend *zwinker*.

Lasst es laufen und geniesst es, so naiv klingt das nicht als das da sehr viel verrutschen könnte zwischen euch, wer weiß was da noch draus wird...



el_don.
War nun klar das hier in einem Sexforum solche Antworten kommen. Mag ja auch für viele bestimmt genau das Richtige sein.....nur gebe ich, aus eigener Erfahrung, doch einige Gedanken mit, die ihr beide überdenken solltet.

Sex mit dem Ex ist toll....man kennt sich und weiß wie der andere tickt..

Wenn es ab und an noch geschieht, mag dies eine geile Lösung sein...wenn es sich aber zu einer handfesten Affaire mausert..werdet ihr Beide nie frei genug sein, um was neues Festes anzufangen. Der Ex wird euch nie ganz loslassen...und es ist irrelevant wie ihr dieses zwischen euch bezeichnen werdet....ihr seid, wenn ihr es so leben wollt, definitiv keine freie Singles*nene*

Was ist, wenn sich einer von euch in einen anderen verlieben sollte..könnt ihr dies zwischen euch dann von heute auf morgen beenden und zu eurem "Ex" dann sagen...."hey, es war toll mit dir aber nun brauch ich dich nicht mehr..du kannst gehen".....oder würde es eine evtl. neue Partner/in verstehen wenn er/sie zu hören bekommt...."Du ich mag dich aber ich ficke noch mit meinem Ex"?

Oder werdet ihr es dann, bei einer evtl. neuen Verbindung, heimlich weiter tun und somit eure neue Beziehung gleich mit einer Lüge beginnen?

Es ist einfach ein zweischneidiges Schwert..auch wenn vielleicht der Sex toll sein mag.....wirklich frei sein könnt ihr aber nur wenn ihr es schafft euch los zu lassen und getrennte Wege gehen könnt.

Dies sind nur Gedanken die mir gerade durch den Kopf gegangen sind, denn auch ich war, durch solche Bettgeschichten mit dem verschiedenen Exmännern, nie wirklich ganz frei und schleppte diese immer mit in die neue Partnerschaften...Es bringt einfach nichts..außer Frust und Ärger und ab und an ein wenig zweifelhaften Spaß.
****on Mann
7.104 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1633974.tiefeseele.html ich glaube hier muss man unterscheiden welche Vergangenheit es in der Beziehung gab.

Ich denke du redest mehr von langfristigen und emotional tiefen Beziehungen die dann noch sexuell weiterbestanden haben, da stimme ich dir zu, dass es für alles 'Neue' ein Hemmnis ist.

Wie es hier aber klingt, war das eher eine Beziehung in den Anfängen bei der beide gespürt haben, dass es 'DAS' nicht ist...zumindest in der Form. Wenn sie nun eine neue und andere Ebene zueinander finden, sehe ich das nicht als "Unfreiheit" an, gerade weil die emotionale Schiene nicht so weit entwickelt war...oder sich entwickeln konnte.

Btw. sagst du oben dass solche Bettgeschichten mit dem Ex eine geile Sache sein können, unten aber bringt es dann nur Frust und Ärger und "zweifelhaften Spaß"...*gruebel*



el_don.
Ja, genau so hatte ich es geschrieben und genau so war es auch gemeint.

Geil...für den kurzen Moment, in dem es geschieht...meistens aus der Situation heraus..man feiert zusammen, trinkt was...vergisst alle Bedenken...welche definitiv bei den Beiden vorhanden sind, fickt sich die Seele aus dem Leib...dann kommt der nächste Morgen, der nächste Tag....und mit diesen die Zweifel.

Wenn bei keinem von Beiden mehr Gefühle vorhanden sein sollten....ok...dann mag es gut gehen..wenngleich, nach meinem Ermessen, auch dann der Sex nur oberflächlicher Spaß ist und niemals wirklich befriedigend sein kann.

Ich glaube aber bei den Beiden nicht daran, dass gar keine Gefühle mehr vorhanden sind...fragt mich nun nicht woran ich dies festmache....es war eben nur so ein Gefühl als ich dieses Eingangsposting gelesen hatte...dann wird dieser "Spaß" über kurz oder lang mit tiefen Verletzungen einhergehen.

Sie schrieben, dass sie sich eigentlich keine Sexbeziehung vorstellen konnten, sind aber nun dabei darüber nachzudenken...... nur um sich nicht ganz voneinander verabschieden zu müssen..*nixweiss*

Wenn ich für jemanden nichts empfinde..dann will ich auch nicht mit ihm in die Kiste...egal wie potent und geil er auch scheinen mag.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Solange es für beide Parteien stimmig ist
und sie dabei, jeder für sich auch auch innerlich stimmige Gefühle haben... weniger Gedanken machen und diese, für Beide neue und ungewöhnliche ( Im Sinne von nicht gewohnt) Situation genießen.


wenn man ein Wort braucht um das Kind beim Namen zu nennen, aber nicht Beziehung meint und will, dann eben Affäre dazu sagen oder sich eine Bezeichung aussuchen, mit der man sich wohl fühlt.
Sexkumpelschaft, was auch immer.
kann dir nur den tipp geben....
laufen lassen...., es geniessen...... offen und ehrlich reden.... dann wird es möglicherweise ein "selbstläufer"... was das beste ist was passieren kann.... denn wenn man sich gerne hat.... und ich rede hier nicht von liebe, das kann draus werden.... sieht man sich immer öfters... verständlicherweise...

und zwei ERWACHSENE menschen sollten damit umgehen können.... und wenn es bedarf zu reden gibt.... diese ebenso managen können.... , ebenso wie das gefühlsleben . *ja*
****nas Mann
528 Beiträge
Immer dieses Bedürfnis, Dinge in feste Formen zu pressen und ihnen Namen zu geben, Schubladen zu finden...

Ich glaube, ihr habt einfach gerade festgestellt, daß zwischen euch etwas ist, das in keine der euch bisher vertrauten Schubladen passt.

Es ist was da. Frage Dich, ob Du etwas nur deshalb nicht willst, weil es nicht in Dein Ordnungsschema passt. Das klingt so banal, ist es aber nicht, wir alle holen uns ja Sicherheit daraus, unsere Umwelt zu ordnen.
@sensuation
richtig auf den punkt gebracht... und bei vielen entsteht dann unsicherheit... und das "nicht verstehen des unausgesprochenen" wortes...

und das....

Es ist was da. Frage Dich, ob Du etwas nur deshalb nicht willst, weil es nicht in Dein Ordnungsschema passt. Das klingt so banal, ist es aber nicht, wir alle holen uns ja Sicherheit daraus, unsere Umwelt zu ordnen.

ist definitiv bei vielen so... *ja*
Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Modell "Sex mit dem Ex" gemacht. Aber das kann ich nicht pauschalisieren - wichtig ist, dass ihr beide euch klar darüber seid, warum ihr das so haben wollt. Wenn's nur ist, weil einer sich sonst einsam fühlt und nichts "Besseres" zu finden glaubt, ist das nicht nur traurig sondern auch unfair dem anderen gegenüber. Wie gesagt: ich hätte vorgeschlagen, dass jeder mal in sich geht, warum er das so will. Oder ob bei euch die sexuelle Wellenlänge wirklich zu 300% stimmt, der Sex so gut ist wie man es in 100 Jahren nicht noch einmal findet etc., dass ihr das machen wollt. Hört auf euer Herz, euer (Bauch-)Gefühl.
****on Mann
16.112 Beiträge
Eine Freundschaft Plus Sex wäre für uns beide Neuland... wir beide wollen uns aber nicht so richtig trauen.

Was kann schon schiefgehen? Wenn's Probleme gibt, hört ihr eben einfach wieder auf damit. Bitte beendet das Grübeln, denn es ist für nichts anderes gut, als sich das Leben zu verdumpfen.
Ich bin nicht der Meinung, dass sich Freundschaft und sexuelle Anziehung ausschließen.

Alles, was sich lohnt, umfasst Gefühl und Körper.

Jede Beziehung unterliegt ihrer eigenen Dynamik. Wenn doch eines stimmt, dann dies: Die Dinge sind immer im Fluss.
Ich lese großteils immer nur Anfeuerungen à la "tu es! TUUU ESSS!". Aber ich möchte Dir auch sagen, dass es sicherlich auch ein Restrisiko gibt. Ihr seid befreundet, habt Sex. Was ist, wenn sich einer von beiden jedoch neu verliebt? Der andere möchte nicht darauf verzichten? Man kann es im Voraus so oft und detailiert klären, die Erkenntnis, dass dann Jemand anderes plötzlich mehr Priorität hat als man selbst stößt vor den Kopf und "unterschiedliche Standpunkte" wären vorprogrammiert. Du musst selbst abwägen, ob du es riskierst, dass Ihr eines Tages im Streit endet? Oder ob Du in dieser Situation damit umgehen könntest. Denn das, was ihr bzw. du beschreibst, lässt definitiv den Freiraum sich auch anderweitig zu orientieren ..
****on Mann
16.112 Beiträge
Restrisiko
Aber ich möchte Dir auch sagen, dass es sicherlich auch ein Restrisiko gibt.

Bei der Atomenergie ist das ziemlich kleine Restrisko nicht zu tolerieren, weil im Ernstfall nicht zwei oder zwanzig Leute Probleme bekommen, sondern gleich Millionen. Und ganze Landstriche für 100.000 Jahre unbewohnbar werden.

Aber ein Restrisiko, das nur zwei Leute betrifft, darf ruhig etwas höher sein. Vor allem, wenn das Riskio nicht aus Tod und Siechtum besteht, sondern nur darin, Liebeskummer zu bekommen.

Wer Liebeskummer unbedingt vermeiden will, sollte sich mit Beziehungen in keiner Form befassen, auch eine Ehe wäre viel zu riskant.
Vor allem, wenn das Riskio nicht aus Tod und Siechtum besteht, sondern nur darin, Liebeskummer zu bekommen.

Na ja, Liebeskummer kann sich aber am Anfang leicht mal wie Tod und Siechtum anfühlen... *zwinker*
Aber ein Restrisiko, das nur zwei Leute betrifft, darf ruhig etwas höher sein. Vor allem, wenn das Riskio nicht aus Tod und Siechtum besteht, sondern nur darin, Liebeskummer zu bekommen.

Wer Liebeskummer unbedingt vermeiden will, sollte sich mit Beziehungen in keiner Form befassen, auch eine Ehe wäre viel zu riskant.

Na, das sieht mancher vielleicht anders - dazu fällt mir folgender Dialog aus einem Roman ein:

"Wie Sie sehen, habe ich nur sehr wenig zu verlieren." - "Das denkt jeder, bis ihm dieses wenige weggenommen wird - dann fühlt es sich wie die ganze Welt an."
@tinschae
ja... genau.... erst wenn uns was widerfahren ist.... wissen wir es zu schätzen... sowohl im positiven wie auch im negativen sinn....

oder , das was wir verloren haben... *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.