Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4947 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues aus Maspalomas

*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
Neues aus Maspalomas
mit dem schon bekannten Model Bibiana Sawelo.
Tageslicht, PS CS5
Die Bearbeitung beschränkt sich auf Ränder Nachbelichten, Schärfung und leichtes Anheben der Sättigung und Betonung der gelbtöne unter Weglassen von ein paar Prozenten Rot
Pöh
Du willst uns doch nur neidisch machen... *schmoll*
*zwinker*
rosa Ostern
*****oto Mann
4.535 Beiträge
also, eigentlich bin ich ja ein fan deiner arbeiten, aber hier gefällt es mir mal wieder nicht, dass du so konsequent die beine abgeschnitten hast.

aus erfahrung weiß ich aber, dass so ein shooting in den dünen nicht gerade einfach ist.

aber das ist alles eine sache des geschmacks...
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
al_photo
danke für die anmerkung.

der crop ist hier im sinne eines bildgleichgewichts geschehen. selbstverständlich habe ich auch andere varianten, aber alle zu zeigen wäre dann langweilig..

lg

walo
*********r_hh Mann
586 Beiträge
ich finde schon...
...das dieses Bild sehr ausgewogen wirkt...sicherlich auch unterstützt durch den Kontrast zwischen dem ockerfarbenen Sand und dem blauen Tuch...ebenso Licht und Schatten wirken hier sehr gut.

Das die Beine hier geschnitten sind, finde ich bei diesem Bild überhaupt nicht störend...es ist immer wieder erstaunlich, was für interessante Wirkungen "Regelverstöße" erzeugen...

Aber um mal einen Vergleich der verschiedenen Wirkungen zu bekommen, würde ich es schon interessant finden, mal eine Version mit "ungeschnittenen" Beinen zu sehen...

LG wolkenmeer
@heikekalle
Grauenhafte Bilder hier so neben die von Walo zu stellen ist ganz schön dreist.
Am Besten einfach löschen.

@**lo
ich finde es schade dass die Beine abgeschnitten sind.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
@ heikekalle
ich bitte euch, keine weiteren bilder hier einzustellen, dieser thread ist nicht als bildsammelthread gedacht, sondern stellt mein foto zur diskussion.

danke

walo
info
die fotos und entsprechenden postings wurden gelöscht.

Weitere Fotos erwünscht?
Wird ein Foto zur Diskussion gestellt, ist es nicht erwünscht, dass in den Antworten weitere Bilder gepostet werden. Ausnahmen sind Sammelthemen, oder wenn der Autor einen entsprechenden Hinweis gepostet hat, dass weitere Bilder willkommen sind.


lg Nanny (w)
JOY-Team
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
danke
nanny (w)

so kann man sich besser auf den inhalt des thread konzentrieren...gg

lg

walo
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Fantastisches Licht, spektakuläre Farbenabstimmung, kontroverser Bildausschnitt.
Schönes Motiv, viel Sand, gute Bildbearbeitung, doch ich vermisse das dazugehörige Meer schon sehr *smile*
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
@viersaeulen
danke für deine anmerkung !

klar, meer war auch da. aber hinter zig sanddünen versteckt...von meiner position aus sah ich nur sand und himmel....da habe ich mich lieber auf den sand konzentriert. ich mag nicht unbedingt bilder a la: alles drinn alles druff. jedenfalls meist nicht.

gruss

walo
Danke Walo,

zu viel auf einem Bild verzettelt es, das Meer würde das Farbspektrum u. U. negativ beeinflussen - aber ich liebe nunmal das Meer soooo...

Gruß
IV-Säulen
*******sire Mann
1.807 Beiträge
So lieber Wallo mit deinen Traummodels an Traumkullissen, ich würde gerne mal ein Foto von Dir sehen bei Regen/Hagel/Sturm, mit Model zwischen Müllkippe und Schrottplatz *zwinker*

Ist doch mal ne Herausforderung *g*


@*****oto
aus erfahrung weiß ich aber, dass so ein shooting in den dünen nicht gerade einfach ist.
Den einzigsten Schwierigkeitsgrad den ich dort kenne ist die Scheißerei von dem fliegenden Personal dort.
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
@ magic
zugängliche müllkippen im tessin zu finden ist ziemlich schwierig und entspricht auch nicht meinem geschmack, das stinkt mir einfach und frage: hast du schon mal versucht mit krüken auf unstabilem untergrund herumzuturnen ? ich spare mir das.
was ruinenshoots und andere abbrüche/schrott hergeben, habe ich oft gemacht, das ist keine herausforderung für mich, da bin ich spezialist.

mein name schreibt sich übrigens mit einem L ! danke

gruss

walo
TOP...
das Bild ist gelungen, die Farbtöne getroffen *top*
*****e_R Frau
107 Beiträge
Megaheißes Foto *g* Ich muss unbedingt mal wieder nach Ägypten Urlaub machen *ggg*
Keine Beschreibung angegeben.
*******ter Mann
50 Beiträge
Hi Walo,

ich war schon sooo oft in Maspalomas, jedes Mal in der goldenen Stunde schau ich in die Dünen, sehe jede Menge Amateure ihre Beste im Gegenlicht knipsen (und sich wundern dass es nichts wird). Würde gerne mal dort Shooten. Doch wie komme ich an ein Model. Hast Du dein Model mitgebracht? Gibt es Models vor Ort, die buchbar sind?

Ein klasse Bild, die Farbkomposition mit Bildaufteilung istz in meinen Augen wichtiger als die abgeschnittenen Beine...

LG Stephan
hallo,

auch wir hättem was Schönes von dort!

Wir sind wohl eines dieser "Knipser-Paare" @******TTE
der crop ist hier im sinne eines bildgleichgewichts geschehen.

Na, hoffentlich wurde dieser restriktive Bein-Crop nicht deswegen gewählt, um die Trittspuren des Models im Sand auf einfache Weise loszuwerden. Sowas bei der vorhandenen Textur des Sandes wegzustempeln kann mühselig werden und im Ergebnis ziemlich schlecht.

Es mit "im Sinne des Bildgleichgewichts" zu erklären, mutet auf mich eher fadenscheinig an.

LeeMonade
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
@ Lee
wenn ich das wegen der trittspuren gemacht hätte, hätte ich wohl die vorhandenen spuren beseitigt...das ist gar nicht schwer....

fadenscheinig ist da gar nichts...aber du darfst natürlich bei deiner meinung bleiben, hast ja keine infos, die dir ev. weiterhelfen würden..
@ Walo
Es freut mich sehr, dass Du meine Bedenken (nicht Meinung) hinsichtlich des oben erwähnten zerstreuen konntest.

Ich bitte, es nicht falsch zu verstehen. An deinem Bild ist erstmal grundsätzlich nichts Falsches. Es ist der Crop der mich stört und den ich mir nicht im Sinne eines Bildgleichgewichts erklären kann.

Ich beurteile Bilder für mich! nach deren Ergebnis und ich beurteile Bilder nach deren Wirkung auf mich!

Hintergrundinformationen, Erklärungen des Hergangs oder Bedienungsanleitungen finde ich dabei meist als nicht wesentlich und in der Mehrzahl der Fälle als unrelevant. Dabei ist ein Ergebnis ist ein Ergebnis, egal mit welcher Tinte es geschrieben wurde und ich hoffe, auch nur das wird hier diskutiert.

LeeMonade
*****alo Mann
2.165 Beiträge
Themenersteller 
@lee
ich finde diskussionen immer nützlich, auch wenn sie nicht immer gefallen.
bei dem vorliegenden bild bemängelst du den crop und bezeichnest meine begründung als fadenscheinig.
für mich ist das bild so im gleichgewicht, ich bleibe dabei. weil du ja wenig wert auf hintergrundinfos legst, spare ich mir auch das wie und weshalb.....

nur ein kleiner hinweis: die bewertung von harmonie und gleichgewicht eines bildes wurde nicht von mir erfunden, sondern liegt an der art und weise wie ein bild vom menschen wahrgenommen wird. da sind viele verschiedene faktoren mit im spiel, die ich hier nicht aufzählen will.

du hast recht, dass nur das ergebnis zählt. es ist aber m.e. aber schon wichtig, weshalb ein fotos/bild so oder so wahrgenommen wird (also auch ein crop).

walo
@walo
Ich bin auch hier wieder sehr froh, dass Du einer Diskussion offen gegenüber stehst, sowie andere Meinungen, und in dem Fall Mutmassungen, in Deinen persönlichen Sichtweisen zu einem Bild zulässt.

Allerdings werden wir bedauerlicherweise keinen Konsens in der Frage des Bild-Gleichgewichts herstellen.

Vielleicht wird mir dieses dann bei einem Deiner nächsten Bilder besser gelingen.

Ich finde es aber dennoch sehr angenehm, dass Du hier von Deinem Gleichgewicht sprichst und mir dann doch mein eigenes Empfinden zugestehst.

Weiterhin als sehr angenehm empfinde ich auch Deinen Verzicht auf Belehrungen aus der Harmonie-Lehre, die, wie ich Dir versichern darf, mir auch nicht ganz unbekannt ist und das Du Dich hier nicht genötigt siehst, wie ein Primaner aus der „kleinen Fotoschule“ zu zitieren, nur um damit einen Crop zu erklären.

Und als Letztes auch noch ein kleiner Hinweis von mir: Harmonie wird unterschiedlich aufgefasst. Schon allein kulturelle Unterschiede lassen uns eine Sache anders betrachten und vor allem empfinden. Also bitte behaupten wir nicht, irgendetwas was wir je gelesen, gehört oder gelernt haben, hätte auf dieser Welt eine Allgemeingültigkeit.

LeeMonade
Möchte gerne etwas "Meckern" kann Dir aber nur ein Lob aussprechen.
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.