Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Ein ganzes Leben einen Partner?258
Von der Natur aus gesehen sind Mann und Frau eigentlich nicht dafür…
zum Thema
Die Eltern des Partners144
Mögt ihr sie…mögen sie euch….? Welchen Einfluss hat das auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Ende 20 noch bei den Eltern leben?

*******1981 Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Mit Ende 20 noch bei den Eltern leben?
Hi Leute also wie schon in der überschritt steht, würde ich gerne mal wissen wie ihr darüber denkt, käme eine Jemand in für euch als möglicher Partner in Frage der noch bei den Eltern lebt ab einem alter sagen wir mal ende 20?
Kommt drauf an unter welchen Umständen.
Aus finanziellen Gründen oder aus Bequemlichkeit etc.
Da müsst ich mehr Infos haben. So pauschal kann ich das nicht beantworten
Kommt immer darauf an in was für einer Situation du dich befindest. Ich bin 21 und wohne noch zu hause aus folgendem Grund weil ich bis jetzt in der lehre war und erst seit 1 Monat fertig bin und einfach noch kein Geld habe um auf eigenen Füßen zu stehen. Und wie die Wohnverhältnisse sind bei euch. Wir haben ein 2 Familien Haus mit 2 getrennten haushaltenden da denke ich ist es noch ein wenig anders wenn man da mit 30 noch zu hause wohnt in einer eigenen separaten Wohnung.
Wieso drückst du dich so kompliziert aus in deinem post? Sag doch offen, dass du 29 bist und noch immer bei deinen Eltern wohnst und irgendwie keine Frau bekommst? *g* ist etwas ehrlicher und unkomplizierter. Ist ja ersichtlich, dass es um dich geht*gg*

Aber zu deiner Frage:
Und wenn alle Frauen dir jetzt sagen, dass es absolut nicht geht, wirst du dir dann in den Arsch tretten und ganz flix von zu Hause ausziehen?


Es kommt immer auf die Umstände an. Aber eigentlich sollte jemand mit 29 schon alleine wohnen. Lehre, Studium sollte da schon beendet werden. Und wenn nicht, kann man ja gerne neben dem Studium arbeiten.
Naja..
Ich war auch mal in einen Mann verliebt, der war 28 (und ich damals 16) und wohnte auch noch bei seinen Eltern.
Obwohl ich erst 16 war fand ich das schon megapeinlich.
Irgendwie kommt da der Verdacht auf, der hat sein Leben nicht in den Griff bekommen und war arbeitstechnisch bisher zu faul.
Ein Antörner ist das nicht.

In dem Alter sollten bildungstechnische Sachen wie Ausbildung und/oder Studium schließlich abgeschlossen sein.
Studiert jemand nochmal nach der Ausbildung und ein paar Jahren Arbeitserfahrung, toll!
Aber ich bin mir ziemlich (doch nicht 100%ig) sicher dass über den 2. Bildungsweg und 25+ das Bafög einspringt...
Also auch keine Ausrede.

Ich persönlich stehe auf selbstständige Männer. Und wenn es nur eine Einzimmerwohnung ist. Aber mit 28 muss das doch mal drin sein...

Nebenbei: Bei "fifa" muss ich auch an das Konsolenspiel denken, das macht den EIndruck nicht reifer.


Lg Sie
Mit Ende 20 noch Daheim wohnen... naja... noch nie vorher alleine gewohnt? Ich finde, das ist etwas sehr wichtiges. Wenn ein Mensch mal alleine gewohnt hat, ist er um einiges reifer geworden. Es ist eine Erfahrung, die einem viel Selbstständigkeit bringt.

Natürlich kommt es auch immer auf die Umstände an.

Und ich muss meiner Vorrednerin zustimmen. "Fifa" + "boy" = Kleinkind ... gut, natürlich wissen wir Frauen, dass Männer niemals erwachsen werden *zwinker* Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn man mir erstmal den vernünftigen, smarten Mann vorspielt =D
*******1981 Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Wieso drückst du dich so kompliziert aus in deinem post? Sag doch offen, dass du 29 bist und noch immer bei deinen Eltern wohnst und irgendwie keine Frau bekommst? *g* ist etwas ehrlicher und unkomplizierter. Ist ja ersichtlich, dass es um dich geht*gg*

*lach* nun gut ich wollte es auch eher mal im allgemeinen wissen.

Aber zu deiner Frage:
Und wenn alle Frauen dir jetzt sagen, dass es absolut nicht geht, wirst du dir dann in den Arsch tretten und ganz flix von zu Hause ausziehen?

Nun es ist ja nicht so das ich reiner Bequemlichkeit nicht ausziehe, wenn ich ausreichend Geld verdienen würde wäre ich schon ausgezogen. Aber Kohle mäßig reichts eben bei weitem nicht. Und mir ne Wohnung vom Staat zahlen lassen möchte ich auch net. Die stressen dann eh nur rum.

Es kommt immer auf die Umstände an. Aber eigentlich sollte jemand mit 29 schon alleine wohnen. Lehre, Studium sollte da schon beendet werden. Und wenn nicht, kann man ja gerne neben dem Studium arbeiten.

Ja nur hab ich eben seit der lehre auch immer wieder mit Arbeitslosigkeit zu kämpfen, oder geringen verdienst. So wirklich besser wirds nicht.

Ich war auch mal in einen Mann verliebt, der war 28 (und ich damals 16) und wohnte auch noch bei seinen Eltern.
Obwohl ich erst 16 war fand ich das schon megapeinlich.
Irgendwie kommt da der Verdacht auf, der hat sein Leben nicht in den Griff bekommen und war arbeitstechnisch bisher zu faul.
Ein Antörner ist das nicht.

ok also 16 und 28 ist schon ein unterschied, also ich werde im Sommer 30, würde mich aber nicht mehr an eine 20 jährige ran trauen, außer sie weis wie alt ich bin, und wäre trotzdem nicht abgeneigt. Ich wusste ja schon länger das es nicht so einfach ist ohne eigene Wohnung, zumal es auch für mich, komisch wäre dann eine Frau mit nach hause zu bringen, erst recht wenn man das aus dem Grunde ja nie getan hat.

Nebenbei: Bei "fifa" muss ich auch an das Konsolenspiel denken, das macht den EIndruck nicht reifer.

*lach* naja also fifa ist da schon meine Leidenschaft *ggg* ohne das ich da jetzt jemandem die schuld geben will, aber letztlich ist das eben die Konsequenz aus dem AB tum, da mit Frauen über Jahre hinweg nix ging, hat man sich eben mehr und mehr dem gewidmet was man haben konnte.

Mit Ende 20 noch Daheim wohnen... naja... noch nie vorher alleine gewohnt? Ich finde, das ist etwas sehr wichtiges. Wenn ein Mensch mal alleine gewohnt hat, ist er um einiges reifer geworden. Es ist eine Erfahrung, die einem viel Selbstständigkeit bringt.


Das mag ja sein, habe mich ja auch schon 2 mal erkundigt, aber finanziell gings halt nicht. Würde ich mir jetzt mit dem letzten Geld und Hilfe vom Staat ne Wohnung suchen, bliebe mir für ausgehen am we gar kein Geld mehr übrig, und naja wie ihr ja alle auch wisst, wird keiner an eurer Tür Klingen und sagen, na willst du mit mir befreundet sein? oder willst du mir gehen? *ggg* das wird nicht passieren.



Und ich muss meiner Vorrednerin zustimmen. "Fifa" + "boy" = Kleinkind ... gut, natürlich wissen wir Frauen, dass Männer niemals erwachsen werden *zwinker* Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn man mir erstmal den vernünftigen, smarten Mann vorspielt =D


Und das ist nun ein vorurteil ^^
******ght Frau
2.120 Beiträge
Ich wohn momentan übergangsweise auch wieder bei meinen Eltern (nach 12 Jahren selbstständigem Leben) und für mich wäre es nichts, wenn der Mann mit Ende 20 noch bei seinen Eltern wohnt.
Ohne da etz ein Klischee oder ein Vorurteil zu schüren, wenn es nicht wirklich grad ne Ausnahmsregelung ist oder aus finanziellen Gründen nicht anders geht, dann wäre des für mich schon eher grenzwertig, wenn der Mann noch im Hotel Mama lebt.
Sorry, aber geht garnicht ^^'
Klar, wenn's wegen Finanzen oder Pflegefällen nicht anders geht dann muss man damit klar kommen, aber das ist ja dann doch eher die Ausnahme.
Die Regel ist dann eben doch Bequemlichkeit. Solche Leute haben zwar gute Chancen ins Fernsehen zu kommen (RTL-Hartz-TV), aber ist das erstrebenswert??
Also, schwing deinen Arsch auf die Straße und such dir was eigenes!!
na ende 20 und noch daheim bei den eltern, das ist denke ich für ne partnerschaft nicht sonderlich förderlich. zumal es demjenigen dann auch geringfügig an eigenständigkeit und eigenen lebenserfahrungen mangeln dürfte, was durchaus zu problemen in der beziehung führen könnte...
********e_ni Frau
996 Beiträge
Würde ich mir jetzt mit dem letzten Geld und Hilfe vom Staat ne Wohnung suchen, bliebe mir für ausgehen am we gar kein Geld mehr übrig


Jemand, der Party machen über die eigene Selbstständigkeit stellt, wäre nichts für mich, egal wo er wohnt.

Nun es ist ja nicht so das ich reiner Bequemlichkeit nicht ausziehe, wenn ich ausreichend Geld verdienen würde wäre ich schon ausgezogen. Aber Kohle mäßig reichts eben bei weitem nicht. Und mir ne Wohnung vom Staat zahlen lassen möchte ich auch net. Die stressen dann eh nur rum.


Das gehört wohl dazu, dass "die dann nur rumstressen" , dann muss man seine Pobacken fest zusammenkneifen und sich durchbeissen. Das gehört zum Erwachsenwerden.
Egal ob im Job, auf Wohnungssuche, bei Ämtern .... ein gesunder erwachsener Mensch steht auf und macht was draus.
Versteh ich das richtig?? Ausziehen is nich weil dannn kein Geld zum shoppen und feiern da is? Arm, ganz arm sogar...
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Das ist doch das Problem.

Es reduziert sich nicht auf fehlendes Geld. Sondern auf fehlenden Tritt in den Hintern. Arbeitslos ist schlimm, klaro. Möcht ich nicht haben. Aber ich weiß, ich würd mir den Arsch aufreissen, was zu finden. Besonders wenn ich ledig und los und frei von familiären Verpflichtungen bin. Da steht die Welt offen.

Weiterbildung. Umschulung. Umzug in arbeitsmarkttechnisch bessere Gegenden. Auswandern. etc.


Das Leben in die eigene Hand nehmen und was erreichen. Dann klappts auch mit der Nachbarin.
JEDER Mann sollte meiner Meinung nach eine Weile allein gelebt haben, bevor er mit einer Frau zusammenzieht!!!
Ich wäre sehr skeptisch, eine Partnerschaft zu Jemandem aufzubauen, der sich bis Ende 20 noch von Mama alles vor den A.... kramen läßt.
Der tauscht dann nämlich meist nur die Frauen aus, die ihn bedienen sollen.
Mütter tun das oft gerne - Partnerinnen nicht!

WIE lebt Ihr miteinander, Deine Eltern und Du???

Würdigst Du entsprechend, was sie Tag für Tag für Dich tun, wie sie Dich unterstützen, in einem Alter, in dem Andere längst wissen, wie das Leben funktioniert?
Lebt Ihr partnerschaftlich und "erwachsen" miteinander oder weißt Du bis heute nicht, wie die Waschmaschine und das Bügeleisen funktionieren?
Bist Du Sohn geblieben oder erwachsener Mitbewohner geworden?

DAS wären für mich wichtige Fragen, an einen Mann mit Deiner Lebensweise und ich hoffe, meine Tochter stellt sie einem entsprechenden Mann.....
***79 Mann
2.617 Beiträge
fifaboy1981

Wenn du es allgemein wissen willst, es gibt einige Umstände, wo auch erwachsene, selbständige Kinder bei den Eltern leben.

Aber wenn ich dich so lese, meine ich, du solltest recht fix aus der Hüfte kommen, mit dem Job, ner Wohnung, und die ganzen faulen Ausreden Ausreden sein lassen. Glaub mir, du tust dir keinen Gefallen, wenn du dir weiterhin diese Bequemlichkeit erlaubst.

Du wirkst nicht wie Ende zwanzig, sondern bestensfalls wie grad 20 geworden. Kommt nicht so gut an bei der Damenwelt. *zwinker*
*****n85 Mann
159 Beiträge
Hmmm, schwierig
So, ich oute mich auch mal, denn ich lebe auch wieder bei meinen Eltern.

Habe vorher mit meiner Partnerin in einer eigenen Wohnung gelebt und in dieser Zeit eine Umschulung begonnen. Dann war mit der Beziehung Schluss und meine Ex lebt in der Wohnung weiter. Jetzt ist es natürlich eine Geldfrage, denn eine Wohnung ist ja nicht alles. Alleine schon die Erstausstattung kostet richtig Geld. Da in der alten Wohnung alles geblieben ist würden die kosten natürlich wieder von neuem anfallen. Mit einer Umschulungsvergütung von 690 Euro muss man auch erst mal leben können. Da ist das Auto schon Luxus.

Also, so einfach kann man es sich auch wieder nicht machen mit mal schnell ausziehen. Ich bin froh dass meine Eltern mich in dieser Situation aufgefangen haben.

Aber wie schon geschrieben, es ist Situationsabhängig.
*******1981 Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Nun ich kann jetzt nicht auf alle Einträge eingehen, feiern gehört für mich mittlerweile einfach dazu, alleine weil es mich am leben hält, hätte ich das nicht, könnte ich das nicht mehr, wäre der Gang an den nächsten Zug und springen der nächste weg. Das sage ich ganz offen und ehrlich.

je mehr ich so lese umso mehr vergeht mir auch die Lust, die Freude am leben, das alles zu schaffen ne eigene Wohnung zu bezahlen und alles wirkt auf mich wie wenn ich ganze berge versetzen würde. Nur mal am Rande, ja ich gehe jedes we 2 mal weg, aber im Monat gebe ich für ausgehen na höchstens 50€ aus. Ansonsten wird damit alles bezahlt was ich brauche, Kino mit Freunden treffen außerhalb der disco gibt es auch aus finanziellem Mangel nicht mehr. Und die halbtags stelle wo ich arbeite ist etwas woran ich spass habe. Mir graut es aber einen voll zeit Job zu machen wo ich jeden morgen denke nicht schon wieder dahin. Da würde ich mir wirklich lieber einen Strick nehmen.

Nun zu der frage, ja ich weis wie die Waschmaschiene und das Bügeleisen funktioniert *ggg*

Du wirkst nicht wie Ende zwanzig, sondern bestensfalls wie grad 20 geworden. Kommt nicht so gut an bei der Damenwelt. *zwinker*

Naja mal von der anderen Seite gesehen, wenn du dein lebenslang einem Traum nachläufst und ihn nie ereichst ist das vlt. auch kein wunder. Den gerade im Beziehungs bereich und sexuellen steht man eben nach wie vor auf dem stand eines Teenagers.
Es ging eben doch all die Jahre immer nur noch darum wie kann ich daran was ändern.
Naja seit einigen Wochen weis ich das ich nix mehr ändern kann, so viel Energie wie ich dazu bräuchte hab ich nicht mehr.
Nun stelle ich mir schon die frage, warum noch energie aufwenden? ich werde nie das erreichen können was ich mal wollte.
Frau kinder etc. ist mir inzwischen klar ist nicht mehr zu erreichen, was bleibt ist eben die Party am we und irgendwann wird das wohl dann auch eine ende nehmen.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Okay
meine "two cents" hierzu ... wenn man einen Job hat, MUSS man von zuhause ausziehen - egal wie schwer! Und dass das alles schon gegessen ist i.S. Beziehung, Kinder etc., das glaubst Du doch selber nicht! Manch einer ist halt ein Spätstarter (ich selber auch ...) ...

Also, A*sch hoch und los!
*****n85 Mann
159 Beiträge
@fifaboy1981
Also hör mal, das ist jetzt schon ganz schönes rumgejammere von dir. Denk doch mal ein wenig Positiv. Andere Menschen haben da ein ganz anders Schicksal wie du, z.B. ich, wenn man sich schon mal was aufgebaut hat und dann die Existenz bedroht ist. Da muss man sich auch selbst erst wieder einmal ordnen. Trotzdem sehe ich positiv in die Zukunft und mache mir einen Plan. Nachdem die Umschulung fertig ist, nix wie raus in eine eigene Wohnung.

Dann schreibst du das
Und die halbtags stelle wo ich arbeite ist etwas woran ich Spaß habe. Mir graut es aber einen voll zeit Job zu machen wo ich jeden morgen denke nicht schon wieder dahin. Da würde ich mir wirklich lieber einen Strick nehmen.

was soll das? Mir kommt es so vor als ob du dich gemütlich mit deinem halbtags Job zuhause eingerichtet hast und wenn die Möglichkeit eines Vollzeitarbeitsplatzes besteht dann graut es dich.

Außerdem laufe ich auch mein Leben lang Träumen hinterher. Doch ich will diese Träume auch irgendwann verwirklichen und verkrieche mich nicht in die nächste Ecke und fange das Heulen an.

Im Leben gibt es nun mal bestimmt Phasen und Lernabschnitte, darüber bin ich mir bewusst und gehe allem mit breiter Brust und positiv entgegen. Ich gehe nicht jeden Morgen aus dem Haus und denke mir wie scheiße doch die Welt ist. Ich gehe nach draußen mit einem Lächeln.

Außerdem, was ist denn mit Sparen? Du bist bald 30 und hast keinen Cent an erspartem?

LG

Azeron
Mir graut es aber einen voll zeit Job zu machen wo ich jeden morgen denke nicht schon wieder dahin. Da würde ich mir wirklich lieber einen Strick nehmen.

Mit dieser Einstellung wirst Du auch nicht weit kommen.

Du schreibst wie ein Junge. Nicht wie ein Mann!

Und die halbtags stelle wo ich arbeite ist etwas woran ich spass habe.
Hast Du eigentlich eine Ahnung wieviele Menschen sehr wenig Geld verdienen und trotzdem auf eigenen Füssen stehen?

Naja mal von der anderen Seite gesehen, wenn du dein lebenslang einem Traum nachläufst und ihn nie ereichst ist das vlt. auch kein wunder. Den gerade im Beziehungs bereich und sexuellen steht man eben nach wie vor auf dem stand eines Teenagers.

Träume sind Schäume. Die Realität ist hart. Und das Leben oft ganz schön ungerecht.

Und wenn Du mit 30 noch Zuhause wohnst wird sich im Bereich Sex und Beziehung kaum was ändern.

Ganz hart gesagt: Du kriegst den Arsch nicht hoch!

Und wenn ein Mann mit 30 mir als junge Frau sowas erzählt hätte, den hätt ich auch nicht genommen.
Was soll ich mit so einem Mann? Der sich nicht in Bewegung setzt, der seinen Träumen nachweint und der alles bejammert und sich dann vor den Zug wirft oder den Strick nimmt?

Veränderungen fangen immer und grundsätzlich bei uns selber an!
Man kann auch mit wenig Geld eine Wohung finanzieren. Wo ein Wille, da ein Weg!
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Bei so einer scheiß Einstellung, ist es doch wohl kein Wunder, dass du nichts auf die Reihe bekommst. Meinst du ernsthaft, dass du der Einzige bist, der wenig Geld hat? Was soll denn eine alleinerziehende Mutter sagen?

Tut mir Leid ein Kerl der nur Party macht und seinen Hintern nicht mal paar cm hochbekommt, der kann ja keine Träume verfolgen. Es wirkt einfach unattraktiv, wenn Menschen generell sich ständig schlecht reden, dann auch noch meinen die ganze Welt sei gegen sie und nur rumschmollen!

Jeder hat mal solche Phase, dass man das Gefühl hat alles ist scheiße und alles ist doof, das kennt mit sicherheit jeder. Nur so kommt man auf Dauer nicht weiter, dass heißt man sollte sich überlegen was kann ich tun damit es mir besser geht. Wo liegen meine Prioritäten? Ganz ehrlich, ist dir Party machen wirklich wichtiger, als die Unabhängigkeit?
Und was mir noch einfällt, wenn Dir dein Halbtagsjob so Spaß macht dann such dir für nachmittags irgendwas anderes. Packer oder Sowas werden immer gesucht. Da verdienste noch zusätzlich was.

Und das darf man, ganz legitm!
@fifaboy
Also das was ich bisher so lese hört sich für mich echt traurig an.
Ich bin zwar auch 24 und nach einem autounfall letztes jahr erstmal wieder zu hause eingezogen und habe meine studentenwohnung aufgegeben. Jetzt wo ich das studium dann endlich abgeschlossen habe wird es wieder zeit das ich im sommer meine eigenen 4 wände bekomme. Wie ich das umsetze weiß ich zwar noch nicht zu 100% aber was ich weiß ist das ich es machen muss und werde weil es mir tierisch auf den sack geht zu hause zu leben auch wenn es einem leichter gemacht wird.
Das du dich hinter deiner konsole oder hinter deinem computer verkriechst zeigt eigentlich nur das du ein problem mit dir selber hast. ich zocke für meinen teil auch gerne fifa oder irgendein anderes gutes spiel aber dabei vergesse ich nicht mein leben und den arsch hoch zu bekommen. das feiern will dir keiner nehmen und wenn du sagst du kommst mit 50€ aus dann sollte es trotzdem machbar sein einen vollzeit job zu finden der dir nebenbei die möglichkeit gibt auszuziehen spaß am leben zu haben und trotzdem auf eigenen beinen zu stehen.
wo kann man denn bitte nur halbtags arbeiten?! deine stelle ist vielleicht nur halbtags aber den job wird es doch mit sicherheit auch als vollzeitstelle geben oder sehe ich das falsch?!

du hast jedenfalls meiner meinung nach eher ein psychisches problem und eins mit dir selber wenn du alles so schwarz malst wie es hier rüber kommt und du dir lieber nen strick nimmst als endlich mal zu kämpfen und dein leben in den griff zu bekommen. es ist absolut nicht einfach und vielleicht brauchst du dafür auch professionelle unterstützung aber die gibt es ja und wenn du es nicht anders schaffst dann nimm sie in anspruch und verkriech dich nicht in deiner eigenen welt aus der es natürlich dann irgendwann keinen ausweg mehr gibt. gerade weil du auch schreibst das du was mit freunden unternimmst kann ich nicht verstehen das die dir nicht auch mal in den arsch treten und dir hilfestellung anbieten damit du es schaffst! es ist echt unglaublich und traurig sowas zu lesen.
Du weißt also wie eine Waschmaschine funktioniert.....

Nutzt Du das Wissen auch? Verhälst Du dich erwachsen?

Bekochst Du auch mal Deine Eltern zum Beispiel? Was hast DU für Augabenbereiche übernommen in Eurem Zusammenleben?

Oder bist Du tatsächlich mit dem Mini-Job und dem fifa, was immer das auch ist, ausgelastet...

Und - Bald ist Muttertag...
*****n85 Mann
159 Beiträge
Vor allem hat man diesen Wunsch wieder von daheim auszuziehen wenn man schon mal Selbständig gelebt hat. Es gibt nichts schöneres als eine eigene Wohnung wo man selbst der Chef im Haus ist. Wobei der TE dieses Gefühl der Freiheit gar nicht kennt, er war ja noch nie draußen.

Ich würde dir Vorschlagen das du dir einen Job suchst wo du auch Geld verdienst, dir dann eine gewisse Summe ansparst und dann nix wie raus.

Mach dir einen Plan und jammere nicht herum. Wirst sehen das es ein tolles Gefühl ist Selbstständig zu sein.

LG

Azeron

P.S.: Oder du siehst dich mal nach zwei Halbtag Jobs um, es gibt doch viele Möglichkeiten aber man sollte nicht im vornherein alles ausschließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.