Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Ein ganzes Leben einen Partner?258
Von der Natur aus gesehen sind Mann und Frau eigentlich nicht dafür…
zum Thema
Die Eltern des Partners144
Mögt ihr sie…mögen sie euch….? Welchen Einfluss hat das auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Ende 20 noch bei den Eltern leben?

******984 Mann
37 Beiträge
OO ich finde es eher faszinierend in welcher Form sich der Thread vom ursprünglichen Thema wegbewegt hat und mit welcher Leidenschaft +ber vermeintliche "Sozialschmarotzer" diskutiert und polemisiert wird. Mal davon abgesehen dass es mich nicht die Bohne interessiert was mein Nachbar verdient und wieviel er arbeitet...
Mal davon abgesehen dass es mich nicht die Bohne interessiert was mein Nachbar verdient und wieviel er arbeitet...

Solange er seinen Unterhalt selbst erwirtschaftet, bin ich der selben Meinung.
******984 Mann
37 Beiträge
Und auch wenn er ihn nicht selbst erwirtschaftet interessiert es mich nicht.
und bei allem Verständnis ist es, denke ich nicht zuviel verlangt, darum zu bitten darauf einzugehen und das Thema nicht für andere Diskussionen zu missbrauchen und nichts anderes geschieht hier gerade.

Ich kann gerne noch die Meinung meiner Frau hier darlegen.

Das Alter war für sie kein Problem, sonst wäre ich nicht ihr Freund geworden.

Aber mit einer Einstellung wie der TE, wäre nichts daraus geworden.
Und auch wenn er ihn nicht selbst erwirtschaftet interessiert es mich nicht.

Schön für dich, wen Du gerne für andere arbeitest.
******984 Mann
37 Beiträge
Ich arbeite erstmal für mich selbst weil ich damit Geld verdiene und weil ich gerne arbeite. Das was ich an Geld abgebe an Steuern, das gebe ich gern wenn es anderen Menschen hilft ebenfalls glücklich zu sein. Wenn sie nicht arbeiten und so anderweitig ihre Erfüllung finden: völlig in Ordnung. Mein Lebensstil muss nicht der aller sein und ich gehe einfach mal davon aus, dass eine sinnvolle Beschäftigung das ist was die meisten Menschen suchen. Wenn ein Arbeitsloser seinen Hart IV Regelsatz bekommt und damit zufrieden ist: was geht es mich an? Wenn er mehr aus seinem Leben machen will: umso besser.
******265 Mann
635 Beiträge
Gut, mich interessiert das nämlich auch nicht, was mein Nachbar verdient und ob er überhaupt arbeitet. Ist doch sein Problem.

Ihr arbeitet sowieso nicht alleine für Euch. Sondern in erster Linie für den Arbeitgeber, damit der reicher werden kann.


Steuern sind die Haupteinnahmequelle eines Staates - so habe ich es in BWL gelernt. Und Deutschland nimmt viele Steuern ein.....
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
[offtopic]@***lf

Wer ein Ehrenamt übernimmt, der weiß genau, dass er keinen Lohn verlangen kann.

Wer als Arbeitsloser ein Ehrenamt übernimmt, tut dies, damit er überhaupt mal etwas zu tun bekommt. Denn bezahlt will ihn ja keiner.

In unserer Gegend, ist die Arbeitslosigkeit bei 2 bis 3 %, wenn die Einwohnerzahl gegen 50000 geht, auch mal 4 %.

Wird sich bald ändern.

Wer sich sein Leben lang abgerackert und mit zum Teil über 12 Stunden täglich, mit einer 6 Tage Woche und höchstens 14 Tage Urlaub im Jahr, wenn überhaupt, der wird kaum Verständnis aufbringen für die Einstellung einiger User.

Und du bist natürlich so einer. *ggg*

Wenn ich dann noch lesen muss, dass Arbeitslose ( In meinen Augen, Langzeit-Arbeitslose) nichts geschenkt bekommen und anderen Unterstellt wird, sie hätten nicht alles selbst erarbeitet, dann geht mir die sprichwörtlich, die Hutschnur hoch.

Ist doch aber so. Diejenigen, die von sich behaupten, sie hätten sich alles alleine erkämpft, lügen einfach und prollen rum. Kein Mensch kann irgendwas selbstständig erkämpfen.

Schön für dich, wen Du gerne für andere arbeitest.

Man arbeitet immer auch für andere.

@**na

Jupp. Und es wird immer schlimmer. Und nicht nur Hetze gegen Arbeitslose, sondern gegen alles und jeden: Kranke, Studenten, Politiker, Banker, Arme, Reiche etc..

@***nk

Tröste dich einfach mit dem Gedanken, dass all diejenigen, die gegen Arbeitslose hetzen, früher oder später auch arbeitslos werden. Das ist nunmal der normale Gang dieser Wirtschaftsform, in der unsere Gesellschaft lebt.[offtopic]
******rot Frau
13.146 Beiträge
Alle guten Dinge sind drei.

Nachdem es offensichtlich nichts mehr zum eigentlichen Thema zu sagen gibt, beende ich an dieser Stelle und wünsche allen Beteiligten noch einen schönen, sonnigen Sonntag.

Lg
Kirschrot
Joyteam
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.