Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Voyeure Mitteldeutschland
347 Mitglieder
zur Gruppe
Cuckquean
1298 Mitglieder
zum Thema
Partner/in beim Partnertausch beobachten449
Wir hätten gerne mal Eure Meinungen darüber gehört.
zum Thema
Gibt es Frauen/Paare die so was mögen...?50
Gibt es Frauen/Paare die sich gerne einmal von einem anderen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen

Lady Business: aber um genau das was du schilderst geht es mir doch. Gerade weil ich ihm sehr viele Freiräume einräume, hätte ich gerne Tipps wie ich das Eifersuchtsgefühl überwinden kann. Ich weiss, dass er mich liebt und dass es unnötig ist eifersüchtig zu sein. Aber wie schaffe ich es das Gefühl zu überwinden? Vielleicht haben andere ja noch ne Idee dazu.
Ich habe auch kein Problem damit, dass er hier als suchend angemeldet ist.
Aber wie schaffe ich es beim direkten Beobachten das Gefühl abzustellen? Würde ihm gerne etwas gutes tun. Es geht wirklich nur ums beobachten, Partnertausch möchte er nicht, was für mich aber auch OK ist, da ich sowieso kein Interesse an anderen Männern habe.
Herrlich....Frauen sind immer so schön selbstlos.
Was ist denn mit dir und deinen Gefühlen/Bedürfnissen? Ist dein Partner dir gegenüber auch so intensiv zugeständig wie du?
Du schreibst du möchtest nichts mit anderen Männern.....weisst du genau das es ihm da anders geht und er überhaupt das Verlangen danach hat etwas mit einer anderen zu machen?
Was wirklich hilft in so einer Situation ist zunächst nachdenken. Wenn du keinen Anlass hast Eifersucht zu fühlen bei ihm, warum ist das dann so? in Ding aus der Vergangenheit? Schon erlebt was du befürchtest?
Das andre wäre reden, reden, reden offen und ehrlich und das mitinander. Ohne Schu und Scham. Dabei könntet ihr beide viel gewinnen, wenn es ehrlich zueinander ist. Du könntest ihm deine Gefühle darlegen und dementsprechend könntet ihr gemeinsam und ganz langsam zusammen daran arbeiten diese Gefühle zuzulassen und damit umzugehen.
Eine gewisse Neugier darauf scheint ja bei dir auch zu sein.....
Liebe Schwarze Katze,

aus Deinem Beitrag können wir erkennen, dass die Problematik Partnertausch bei Euch wohl eine recht einseitige Angelegenheit wäre. UND das ist schon mal grundverkehrt!
Alles was Ihr vorhabt, müßt Ihr beide wollen, wirklich wollen. Alles andere führt nur ins Disaster, wenn eine der beiden Seiten sich quasi vergewaltigt fühlt. Also tu nichts, was Du später schwer bereuen wirst. Wenn Du nicht mitmachen bzw. zuschauen willst, dann ist das absolut in Ordnung.
Wir haben gemeinsam, nach einigem Überlegen entschieden, dass wir Lust darauf haben und dass wir es erotisch finden, den anderen in Aktion zu erleben. UND glaub uns, es ist für uns schon ein "Ammenmärchen", dass der bloße Partnertausch zur Eifersucht führt. Meistens sind da noch wesentlich profundere Gründe die Ursache.
Wir haben soviele Gemeinsamkeiten und unsere erotische Orientierung ist nur eine weitere. Aber so sollte es, glauben wir, auch nur sein.
Das Entscheidende sind Vergnügen, Lust und Spass für alle.
Wir drücken Dir die Daumen, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße

Emmanuelle und Steve
****un Paar
14.774 Beiträge
manchmal beschleicht uns hier der gedanke, daß es schon zum guten ton in einer partnerschaft gehört so super eifersuchtsfrei und tolerant zu leben.

eine gute partnerschaft zeichnet jedoch auch aus, wenn einer von beiden sehr wohl eifersüchtig sein darf und der andere darauf rücksicht nimmt. daß keiner mit sich ständig ringen muss um dem anderen zugeständnisse zu machen.

gerade das gefühl der eifersucht kann nun mal nicht so einfach "ausgetrocknet" werden. gefühle - auch dieser art - gehören zum leben dazu und wenn es in bestimmten grenzen bleibt so sind sie gesund und normal.
eine gute partnerschaft zeichnet jedoch auch aus, wenn einer von beiden sehr wohl eifersüchtig sein darf

Aha. Und alle anderen Partnerschaften sind demnach dann schlechte Partnerschaften.

Sorry, aber wenn ihr Eifersucht zum leben braucht, sei es euch gegönnt, für mich war diese aber ein Scheidungsgrund. Ich brauche im Leben vieles, aber das was ich gar nicht brauche ist Eifersucht.

Business Er
****un Paar
14.774 Beiträge
es wurde von uns ganz bewusst das wort auch verwendet. das deutet auf keine ausschiesslichkeit hin!
******ely Paar
397 Beiträge
@Business
Wohl auch nicht, denn wer nicht gönnen kann, der liebt in meinen Augen auch nicht.

Wenn ich sowas lese, dann stellts mir wirklich die Nackenhaare hoch. Wenn man also dem Partner nicht zusehen will, wie er mit anderen Sex hat, dann liebt man nicht??

Finde es immer wieder sehr irritierend, dass so viele scheinbar dieses "alles gönnen können" als Qualitätsmerkmal für eine tolle Liebe und Beziehung hinstellen.
****un Paar
14.774 Beiträge
..und dann diese missonierungsarien:


egal was es für eine partnerschaft ist: hauptsache es funktioniert und hat sich bewährt. einfach mal die lebens- und liebensmodelle anderer so lassen wie sie sind.
Ich glaube auch, dass bis zu einem gewissen Grad Eifersucht normal oder zumindest nicht schädlich ist. Und natürlich hat es auch mit eigenen Erfahrungen, Prägungen etc. zu tun.Würde sogar sagen, er ist eifersüchtiger als ich *zwinker*
Mir ging es hier darum, Tipps zu bekommen, bzw. Erfahrungen von anderen zu hören, die auch das "Problem" hatten und es aber erfolgreich überwunden haben *g*
Wie gesagt, im Alltag bin ich gar nicht eifersüchtig, aber beim Gedanken ans Beobachten beim Sex schon.
Ganz abgeneigt bin ich nicht, sonst würd ich es nicht in Erwägung ziehen.
Ich schaue ja auch gerne anderen Paaren zu.
Ich hatte ihn drauf angesprochen, und er hat auch geäußert, dass ers nur machen würde, wenn es mir auch gefällt.
****un Paar
14.774 Beiträge
es ist schon ein gewaltiger unterschied anderen paaren zuzuschauen oder seinem eigenen partner.

bei eifersucht sollte sich jeder mit ganz kleinen schritten der sache nähern. geht etwas schief, dann kanns böse enden und die beziehung gar gefährden. wer mit dem feuer spielt.....

wir beiden haben persönliche viele jahre swingerei hinter uns mit allen höhen und tiefen. im moment glauben wir, unseren weg gefunden zu haben. jedoch manchmal hat es auch kraft und tränen gekostet.
wir haben bei dieser sache so manche trennung erleben müssen. also nix übers knie brechen und überstürzen.
lieber einen schritt zurück als gleich 2 schritte vorwärts.
Wohl auch nicht, denn wer nicht gönnen kann, der liebt in meinen Augen auch nicht.

Wenn ich sowas lese, dann stellts mir wirklich die Nackenhaare hoch. Wenn man also dem Partner nicht zusehen will, wie er mit anderen Sex hat, dann liebt man nicht??

Liest du das daraus? Ich nicht!

Gönnen können hat nicht immer etwas mit Sex zu tun. Für mich zumindest nicht. Es kann damit zu tun, muss es aber nicht. Man kann auch in vielen anderen Lebenslagen gönnen, aber auch das muss man nicht. Es soll ja Menschen geben, die gönnen sich alles und dem/r Partner/in nichts. Wenn es beide glücklich macht, auch okay. Mein Leben sieht da anders aus.

Lady Business
****un Paar
14.774 Beiträge
Gönnen können hat nicht immer etwas mit Sex zu tun. Für mich zumindest nicht.

richtig. das thema hier lautet jedoch :Beobachten Frauen gerne ihren Partner beim Sex mit anderen

und nicht: kauf dir ein I_Phone !
******ely Paar
397 Beiträge
@LadyBusiness
Nun, da dieses "Gönnen" in einem "Partner beim Sex zuschauen"-Thread stand, hab ich das schon auch in diesem Kontext gesehen und genau das heraus gelesen..
Dass man dem Partner natürlich generell etwas gönnen können sollte, ist ja klar.
@ Newsun
Schon merkwürdig euer Satz

einfach mal die lebens- und liebensmodelle anderer so lassen wie sie sind.
Vielleicht hilft es den sicherlich gut gemeinten Tipp erst einmal bei euch selber in die Tat umzusetzen.

http://www.joyclub.de/my/2320990.schwarzkatze.html hat es gefragt und darauf antworten wir. Wenn es nicht mir eurer Lebensmaxime übereinstimmt, einfach mal so stehen lassen. Ich denke das sich http://www.joyclub.de/my/2320990.schwarzkatze.html das heraus suchen sollte, was ihr weiter hilft, nicht das was ihr meint was ihr zu helfen hat. Ob eure Hinweise oder unsere für sie passend, sollte doch ihr überlassen bleiben.

Business Er
@ MS7982
Selbst wenn man es auf den Sex reduziert, so sollte doch jedem seine Meinung belassen bleiben, oder?

Ich sehe dieses beim Sex alles gönnen können absolut nicht als Qualitätsmerkmal, es ist unsere Lebensweise und die muss weiß Gott niemand anderes teilen.

Lady Business
****un Paar
14.774 Beiträge
schwarzkatze das heraus suchen sollte, was ihr weiter hilft, nicht das was ihr meint was ihr zu helfen hat. Ob eure Hinweise oder unsere für sie passend, sollte doch ihr überlassen bleiben.

danke für den hinweis. wir haben entsprechendes feedback per cm erhalten, was ihr natürlich nicht wissen konntet.
Eifersucht verhindert neue Dinge kennen zu lernen, sich zu öffnen, gönnen zu können, dem/r Partnerin gewisse Freiräume einzuräumen und ihn/sie nicht in einem goldenen Käfig wie ein Tier gefangen zu halten.

Ohne Eifersucht gewinnst du, mit Eifersucht verlierst du. Auf Dauer vielleicht sogar deine Beziehung.


Ich finde ja, dass Eifersucht ein elementarer Bestandteil einer jeden Beziehung ist und ich möchte dieses Gefühl überhaupt nicht abstellen oder unterdrücken.

Für mich wäre es eher beunruhigend, wenn ich keine Eifersucht mehr spüren würde. Das große Geheimnis besteht meiner Meinung nach darin, diesen schmalen Grad zu treffen, wo sich die Eifersucht in positive sexuelle Energie verwandelt. Man kann die Augen nicht von seinem Partner abwenden, wenn er mit einer fremden Person Spaß hat und ist total erregt, obwohl das Herz vor Aufregung und neuen spannenden Gefühlen bis zum Hals pocht.

Für mich stellt Eifersucht eine Schutzreaktion des Körpers da, genauso wie Schmerzen. Nur ist Eifersucht halt eine Schutzhaltung der Seele. Wer die Schmerzen betäubt und nach einer Zahn-OP mit betäubter Zunge kräftig in ein Brötchen beißt, der erlebt unter Umständen eine schmerzhafte Überraschung, wenn die Betäubung nachlässt. Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit der Eifersucht.

@ schwarzkatze

Wenn du bei dem Gedanken, dass dein Partner sich mit einer anderen Frau vergnügt, einen STICH im Herzen verspürst, dann wäre ich da sehr vorsichtig. Es ist vielleicht ein Warnsignal, dass noch nicht der richtige Augenblick für so eine Spielart gekommen ist. Diese Schutzhaltung der Seele einfach als unnützes Übel wegzuschieben, wäre aus meiner Sicht die falsche Herangehensweise.

Höre gut auf die Signale deines Körpers, denn die Natur hat sich wohl irgendwie was dabei gedacht, als sie dieses merkwürdige Gefühl erfunden hat. Wenn du vielleicht irgendwann von ganz alleine das Gefühl hast, dass es dich eher anmacht, als dass es dich beunruhigt, dann sieht die Sache vielleicht schon ganz anders aus.

Mein Tipp wäre also, die Eifersucht, wenn sie denn in gesundem Maße daher kommt, nicht auszutricksen, denn sie ist ein Bestandteil der Persönlichkeit.

K_K
******ely Paar
397 Beiträge
@LadyBusiness
Selbst wenn man es auf den Sex reduziert, so sollte doch jedem seine Meinung belassen bleiben, oder?

Ja nun...und meine Meinung ist es, dass ich diese Aussage schon sehr krass finde, anderen Liebe zu ihrem Partner abzusprechen, wenn sie ihm nicht beim Sex mit anderen zusehen wollen/können.
Wahrscheinlich führt es langsam etwas zu weit, diesen Thema nur auf Eifersucht ja oder nein zu reduzieren.
Allerdings ist es schon ein wenig putzig, wenn man in seinem Profil schreibt, Eifersucht nicht zu mögen und dann hier im Forum zu behaupten, dass Eifersucht ein elementarer Bestandteil einer jeden Beziehung ist?!?
Sicherlich ist sie allgegenwärtig, aber wer kann schon behaupten, dass sie irgendetwas Positives an sich hat. Nicht der, der sie fühlt, denn sie hat immer etwas destruktives/misstrauisches an sich und auch der nicht, dem sie entgegengebracht wird. Sie tut einfach nur weh und bestimmt nicht im posiven Sinne.
Also, um jeglichem Missverständnis vorzubeugen, wir möchten wirklich niemanden belehren. Wir tauschen nur Erfahrungen aus und das ist ja wohl Sinn und Zweck dieser Foren.

Liebe Grüße sowohl an alle Zustimmenden als auch an alle Opponenten.

Emmanuelle und Steve
****un Paar
14.774 Beiträge
ob nun eifersucht etwas positives oder negatives ist liegt wohl an den betroffenen personen und deren art damit umzugehen.
wir haben die erfahrung gemacht, daß dieses gefühl in vielen fällen hemmt und negativ besetzt sein kann und oftmals dann dagegen "kein kraut gewachsen ist", sosehr die betroffenenen es sich auch wünschen würden.
schwartzkatze
wenn du eifersüchtig bist und diesen berühmten stich im herzen fühlst, dann ist das nichts für dich, glaube ich zumindesten. man braucht doch nicht alles zu durchleben, nur weil man davon gehört hat oder seinen partner einen gefallen tun möchte. es gibt noch sooo viele andere phantasievolle, hocherotisch spielvarianten die euch beiden bestimmt den hochgenuss bereiten........

alles liebe und viel spaß dabei....
Selbst wenn man es auf den Sex reduziert, so sollte doch jedem seine Meinung belassen bleiben, oder?

Ja nun...und meine Meinung ist es, dass ich diese Aussage schon sehr krass finde, anderen Liebe zu ihrem Partner abzusprechen, wenn sie ihm nicht beim Sex mit anderen zusehen wollen/können.

Ja nun...und meine Meinung ist es, dass für mich zur Liebe weder Grenzen, noch Beschränkungen, noch Vorschriften durch andere (auch dem eigenem Partner nicht) gehören sollten. Wer über eine andere Person meint bestimmen zu müssen, was diese zu tun oder zu lassen hat, der engt diese ein und das hat für mich eher was von Käfig als von Liebe.

Lady Business
@schwarzkatze
Also eine gewisse (kleine und gesunde) Eifersucht ist wahrscheinlich immer mit im Spiel, ansonsten hat es bei den Partnern nichts mit Liebe zu tun. Nur wenn man so etwas macht, dann sollte man sich vorher auch im klaren sein, was man will und was nicht. Nur etwas zu tun, dem Partner zu liebe, *nein* *nein* *nein*. Man muss eben vorher über alles reden und es eventuell auch ausprobieren und entweder ist etwas für Euch - oder nicht. Und wenn ein Partner unbedingt diese Sache will und der andere nicht, dann kommt es unweigerlich irgendwann zum Knatsch 100%-ig, nee 1000%-ig und dann sollte man eben, so hart es auch klingt, überlegen ob man zueinander passt. Klingt hart - ist aber so.
Es ist ganz einfach: wenn du weißt und davon überzeugt bist, das deine beziehung super läuft, das du ihm sexuell jeden wunsch erfüllst, dass du dich und deinen körper liebst, das du dir eurer liebe sicher bist, dann brauchst du nicht eifersüchtig sein, denn nach DIR kann es theoretisch nur schlechter werden *zwinker*
Danke für die vielen Rückmeldungen *zwinker*
Die Idee mit dem beobachten kam von mir, ist also nicht so, dass er mich zu irgendwas drängen würde oder dass ich ihm was vorenthalte.
Er hätte hauptsächlich mal auf FFM Lust, wo alle mitmischen,meinte er jetzt. Er drängt jetzt aber zu nichts.
Werde das erstmal in Ruhe angehen und mir durch den Kopf gehen lassen.
Wir sind ja auch noch nicht lange zusammen und haben noch Zeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.