Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3515 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3658 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tanzen Männer so ungern?

Falsche Frage
> Warum tanzen Männer so ungern?

Tun sie nicht. Mit der richtigen Frau.

bohemus
*****_nw Mann
10 Beiträge
@*********aela

also ich tanze für mein leben gerne auserdem war es als singel eine gute gelegenheit eine frau neher zu kommen ,ich kann es nur empfelen zu tanzen

Gute Idee. Schreiben solltest Du ihr allerdings besser nicht.
@Friedchen
Du Pöse(r)! *zwinker*
*****_nw Mann
10 Beiträge
@**ee

Ich glaube Männer sind etwas wählerischer bei der Musik. Bei mir ist es jedenfalls so. Viele Frauen fangen bei schlichtem "Taps - Knall -Taps- Knall- Taps - Knall" schon an zu zucken, dazu noch ein fetter Bass und es läuft. Ich möchte da gern etwas mehr, an Beat und Dynamik.

Manchmal wäre ja sogar 'ne Melodie oder wenigstens ein einprägsames Riff nicht ganz schlecht...

Aber Du hast schon recht: Es war ja schon zu Teenie-Zeiten erkennbar, daß Mädels und Jungs musikalisch nicht kompatibel sind. Barclay James Harvest, Cat Stevens und REO Speedwagon hier, Led Zeppelin, John McLaughlin und Frank Zappa dort (mal so wahllos herausgegriffen, die Liste wäre endlos).

Ausnahmen (die es gab) bestätigen übrigens die Regel.

Aber zugegeben, Klammerblues und knutschen ging bei der Weibermusik besser (nur wirklich hören wollte man sie nicht)...
männer wirken gerade durchs tanzen
ziemlich sexy, finde ich

dabei kommt es gar nicht aufs "können" an
das ist quatschgerede *baeh* ...(geht ja nicht um benotung
sondern um wirkung)

mhhhh und dies flirty-nähe-distanz-spiel auf der tanzfläche
finde ich sehr prickelig *anmach*

tanzende männer sind toll!!!!

sagt jeanne glasgarten
*********iyero Paar
2.670 Beiträge
männer wirken gerade durchs tanzen
ziemlich sexy, finde ich

dabei kommt es gar nicht aufs "können" an
das ist quatschgerede *baeh* ...(geht ja nicht um benotung
sondern um wirkung)

mhhhh und dies flirty-nähe-distanz-spiel auf der tanzfläche
finde ich sehr prickelig *anmach*

tanzende männer sind toll!!!!

sagt jeanne glasgarten

Ja genau das denke ich auch.
Ich habe mit meinem Nico sämtliche Tanzstunden hinter mir, und ich muss sagen es hat sich echt gelohnt. Er tanzt mittlerweile richtig gut ;). Was zu meinem erschrecken auch auf andere Damen wirkt... *zwinker*
Also Männerwelt macht eure Weibchen Glücklich und tanzt *zwinker*
Also ich tanze nicht um pricklige körperliche Nähe aufzubauen, sondern um mich zu bewegen!
Wenn gute Musik kommt, kann ich einfach nicht lange stillsitzen. *twist* *yo*
Aber die tanzenden Männer werden natürlich auch viel besser gesehen von den Frauen als die, die sich an ihrem Bier festhalten!
Weil "Mann" es ja lernen müsste!
Warum tanzen Männer ungern...

...weil es viele nicht können ganz einfach. Ich tanze seit Jahren Salsa, Merengue und Bachata und das sehr aktive. Ich sehe oft Männer in meinen Kursen die aus falschen Gründen kommen. Also ein Tipp von mir liebe Männer "erst tanzen lernen dann Frauen angraben" und nicht umgekehrt. Frauen haben ein viel stärkern Willen die Energie und opfern mehr Zeit um Tanzen zu erlernen, viele Männer nicht alle, wollen es geschenkt bekommen. Von den Männern die dann auch wollen sind 50% unbegabt und steif wie ein Sägebock. Da bleiben nicht viele übrig!

Ich finde tanzen ist die perfekte Mischung aus Sport und Erotik, es gibt kaum Dinge wo man soviel Spannung aufbauen kann ohne sich gleich die Sachen vom Leib zu fetzen um ins Bett zugehen. Manchmal ist Vorfreude die schönste Freude.

lg
Vielleicht sind es ja auch Aussagen wie diese
Von den Männern die dann auch wollen sind 50% unbegabt und steif wie ein Sägebock.
, die Männer eher im Hintergrund halten.

Wenn ich zum Tanzen in ein Schema gepresst werde, dann bin ich auch steif wie ein Sägebock, denn dann bin das nicht mehr ich.
Wenn ich tanze, dann tue ich das, weil ich Spaß daran habe und nicht, weil ich vorführen will, was ich gelernt habe. Ich beherrsche keinen Paartanz und es gibt nur wenige dieser Tänze, die mich interessieren. So richtig den Kopf abschalten und zur Lieblingsmusik 'abzappeln' (Tanzen darf ich es nach Eurer 'Definition' wohl nicht nennen) ist einfach geil.

*my2cents*
Ich tanze gerne und wie bereits von Anderen erwähnt, ist es ein "Öffner" zum kennenlernen *g*

In meiner Jugend tat ich mich in der Zappelhalle beim ALLEINTANZEN allerdings auch schwer, Scham, weil man aber auch als Junge dann so ganz Alleine war *g*

Ich glaube auch gar nicht mal, dass die Mädchen sooooooooo unglücklich waren, wenn sie die Tanzfläche nur für sich hatten *g*

Diskofox war eher out zu der Zeit, das kam dann später und war Pflicht (teils auch Showtime) allerdings gab es auch immer die Jungs die NUR zum Tanzen geeignet waren (früher hiess das nur gute Freunde) lach, zu denen wollten wir Anderen natürlich nicht gehören(unmännlich)

Und ich finde ja auch nach wie vor, wie Mann / Frau tanzt so habe sie auch Sex :-))))))))))))))))))))))))
Interessante These:
Und ich finde ja auch nach wie vor, wie Mann / Frau tanzt so habe sie auch Sex

Vertiefen wir diese Betrachtung:
  • Standardtänze => kontrolliert - distanziert - technisch perfekt
  • Lateinamerikanische Tänze => leidenschaftlich - erotisch - wild
  • Rock'n'Roll => akrobatisch - mindestens 10 "Figuren" pro Minute - nach drei Minuten fertig und schweißgebadet


*gg*
Vereinfachen wir das mal,

tanzen macht glücklich ist einfach nur geil und macht Spass.
beim Tanzen entwickelst du deine Sinne und dein Gefühl
*taetschel* *troest* Hallo nur an die Tanzmuffel und ängstlichen die sich nicht trauen. . .

hab vor 35 Jahren in einer Band gespielt und mit der Musik in mir die Liebe zum Tanz entdeckt. . .
Seitdem bin ich wohl zum Eintänzer der Nation geworden, lach. . .

Mit Gefühl, meinem angetrauten Eheweib starten wir fast bei jeder Tanzveranstaltung mit Liveband denersten Tanz. . .

Zum Tanz selbst, haben wir festgestellt das die Rumba und der Tango sowohl ästhetisch wie auch das Haut an Hautgefühl in ungewöhnlicherweise stimuliert. . .

Ja wir behaupten, das wir je nach Stimmung allein oder in frivoler Runde mit wenig Stoff auf der Haut dabei kurz vor dem O. stehen und fühlen. . .

Wenn das kein Grund ist begeisternde Musik in Bewegung umzusetzen, ja dann Freunde desselben Geschlechtes kann ich euch spontan nicht weiterhelfen. . . .

aber, ich bedauere euch bei Gelegenheit. . . lach
am Ende . . .
*undwech* ohh ich vergass zu enden. . . .

es grüsst euch aus ganzem Herzen . . . Niveau der Mann
@******g78
es geht nicht darum, es vorzuzeigen was man gelernt hat. Genau das meine ich...viele die sich in der normalen Tanzschule bis Goldkurz gequält haben, können zwar Figuren tanzen, es sieht trotzdem scheiße aus. Es geht beim Tanzen darum seinen Körper zu spüren und unter Kontrolle zu bringen, den wildes Gehampel ist nicht wirklich schön, und darum geht es ja hier. Nicht jede Bewegung die Spaß macht verdient den Namen Tanzen.

Ich habe nie ein Benotungssystem besucht sondern immer das gelernt was mir liegt und mir Spaß macht und so eine Stufe erreicht, wo man fast mir jeder Partnerin in Harmonie tanzen kann und es trotzdem gut aussieht.

Ps: beim abhotten auf einer Drum and Base Party ist das natürlich egal ist eh Dunkel, wobei der Bier in der Hand ich schütte alle voll Tanz mir auch auf den ... geht
********chka Frau
276 Beiträge
Tanzen ist doch einfach toll, Männer die tanzen können sind auf Partys mit Musik mehr als begehrt - ich muss meinen immer ausleihen *zwinker*

Warum viele Männer nicht wollen kann ich nur schwer verstehen, vielleicht liegt es ja daran, dass Frauen oft schon ein Stückchen weiter sind und den Männern keine Chance lassen es in Ruhe, auf ihre Art, zu lernen?

Außerdem scheint mir, dass viele Frauen sich nicht so wahnsinnig gut führen lassen, was die Männer verunsichert bzw. viele können selbst in Tanzkursen nicht wirklich führen.

Also vielleicht eine Mischung aus sie meckert, weil sie schon besser ist und sie lässt sich nicht anständig führen?!

Ich finde, tanzen macht dann Spaß, wenn man miteinander harmoniert und sich aufeinander einlässt, der Tanz zur Musik passt und im Rhythmus getanzt wird (dann brauch ich auch keine großen Figuren) und man am Besten auch noch im Fluss ist mit den anderen drumrum (keine Tanzflächen-Rowdies).

Oh und zu der Frage, warum so wenige Frauen sich in Moshpits wagen ist meine Antwort: Ellenbogen und leider manchmal Schlägertypen! Ich bin nur 1,60, wenn da nur ein Depp dabei ist, was denkst du wo ich die hab?! Das ist weit weg von Spaß für mich *ggg* Ansonsten (im Freundeskreis oder bestimmten Locations) immer gern *zwinker*
*****rMS Mann
839 Beiträge
Ich hatte schon einmal geschrieben, dass ich leidenschaftlicher Tänzer bin, vor allem Tango Argentino. Bei dem Tanz ist der Körperkontakt potentiell sehr groß - die Frau bestimmt den Tanzabstand. Und da merkt man sehr schnell, ob sich die Körper mit der Zeit annähern (ist oft so) oder ob die Distanz groß wird und man froh ist, nach den drei Anstandstänzen sich wieder zu trennen...

Aber ich wollte noch etwas ganz anderes sagen, was mir bei 'Freistil-Tanz' ein Anliegen ist: Mir graust es davor, ALLEIN die Tanzfläche zu betreten. Ich produziere mich nicht gern allein.
Aber auch wenn dort Frauen tanzen, MIT denen ich gerne tanzen würde, geselle ich mich nur selten dazu. Denn meine Erfahrung ist, dass man dann meist in der Nähe dieser Frau ALLEIN tanzt. Irgendwann verdrückt sie sich dann...

Ich wünsche mir, dass eine Frau (oder mehrere), die gern auf die Tanzfläche möchte(n), nicht einfach losstürmen und den Mann stehen lassen (Ob er denn auch kommt?), sondern ihn eben fragen, ob er mitkommt. Und dann auch MIT ihm tanzen (Augenkontakt, in Tanzbewegungen aufeinander eingehen...), und wenn sie aufhören wollen, das auch eben mitteilen!

Das mal so aus meinem Seelenleben.
*zwinker* Viele Männer tanzen gar nicht ungern, sie tanzen nur nicht, weil viele Frauen den eindruch erwecken lieber einen "Fred Astaire" zu wollen als einen "Grobmotoriker" der aber mit Leidenschaft tanzt!
Solange diese Leidenschaft nicht meinen Füßen wehtut, gönne ich es ihnen! *g*
***at Mann
2.887 Beiträge
sieben Siegel
Beim Lesen dieses Threads ergeht es mir wie beim Besuch einer Standardtanveranstaltung:

Der Draussenstehende weiß, dass er minderwertig ist und besser draussen stehen bleibt, um sich nicht unsterblich zu blamieren, während sich die Tänzer selbstgefällig in ihrer eigenen Welt sonnen.

Dass es auch anders geht hat mein Bruder vor -zig Jahren in einem kleinem bayrischen Dorf vorgeführt. In einer Disziplin, für die wohl keine(r) von denen die hier lesen und schreiben Verständnis aufbringt:

Deutschen (bayrischen) Volkstanz!

Zum ersten Mai übte er mit Interessierten einen Bandltanz ein. Wohl gemerkt: kein traditionsversteinerter Trachtenverein zu Scheinwürstl mit Kraut und Bier! Mein Bruder trug noch die langen Haare der Hippie Ära und hatte den Wortschatz voll drauf, als ehemaliger Diskjockey.

Ein Bandltanz sieht einfach aus hat's aber faustdick im Detail. In der Münchner Staatsoper erlebte ich einmal so einen Bändertanz, getanzt von einem Staatsballett im internationalen Rang: Ihr Tanz scheiterte, was aber professionell vertuscht wurde.

Der Bandltanz der Freunde meines Bruders gelang! Dazu spielte eine Kapelle mit lauter natürlichen Instrumenten und keinem "Dschingdarassabumm" (Schlagzeug) auf: Lautsprecher adee! Ringsum stand die Dorfbevölkerung und sah skeptisch zu. Wie so viele moderne Menschen wenn sie mit volksdümmeldem Frohsinn belästigt werden

Doch, im abschließenden freien Schlusswalzer öffnete sich der Tanzkreis und jede Tänzerin, jeder Tänzer griff sich einen Zuschauer und zog ihn in den Tanz mit hinein: Ob Kind, ob Omi, ob scharf geschminkte "Schickse" alle tanzten mit! Es gab keine Zuschauer mehr. Nur noch schmunzelnde und kichernde Mittänzer!

Das steckte auch die Musikanten an, die nun noch viel seelenvoller spielten. Nicht Salsa, nich Merengue, keinen Samba, keinen Irischen Shindake. Musik und Tanz, wie sie durch Menschen geschaffen wurde, die genau die Sprache sprechen, in der Ihr diesen Text lest.



BFlat
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Wie sieht es bei euch aus... Seid ihr auch Tanzmuffel? Oder gibt es die leidenschaftlichen Tänzer doch?

Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich tanze leidenschaftlich gerne, treffe dafür aber sehr viele weibliche Tanzmuffel.
Kwirk
Vielleicht liegt es ja an deiner Feinmotorik! *zwinker*
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Welche Feinmotorik?
*top* *lol*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.