Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
884 Mitglieder
zur Gruppe
Piercings
26 Mitglieder
zum Thema
Viele Intimpiercings noch schön?199
Mich würde mal interssieren was ihr schöner findet?
zum Thema
Intimpiercings204
Wir haben das Thema Intimpiercing in den Fokus gerückt und wollten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpiercings vs. Rennradsattel

Intimpiercings vs. Rennradsattel
Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit mittlerweile fünf Jahren mehrere Ringe in den äußeren Schamlippen und hatte damit nie Probleme.
Ich habe aber seit kurzem ein Rennrad und fahre sehr viel, was meine Piercings gar nicht mögen.
Auf dem Mountainbike habe ich nie was gemerkt, aber durch die andere Haltung auf dem Rennrad sitze ich nun mehr oder weniger auf dem Piercings bzw sie werden bei jeder Bewegung hoch und runter geschoben (und verhaken sich ab und an mal mit dem senkrechten KV *sternchen* ).

Macht es Sinn, meine Titanringe durch PTFE zu ersetzen? Oder Stäbe? Oder oder oder.....?
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Am besten du wechselst den Sattel und nicht die Piercings *g*
Stäbe - egal ob aus PTFE oder Titan werden deine Bequemlichkeit wahrscheinlich nicht erhöhen, eher sogar verschlechtern...
Ringe aus PTFE gibt es nicht und Ringe aus Acryl können bei Belastung sogar brechen - sind also ungeeignet.
Danke für den liebgemeinten Tip, aber....Rennrad mit Gelsattel *wuerg2*
Das funzt leider nicht - das Problem ist auch weniger der Sattel als vielmehr die Haltung. Musst mal schauen, wie man als Rennradler so sitzt.
Hab Bedenken, dass das bald zu ner fette Entzündung führt *pfui*

Hier gibts doch bestimmt auch Leute die reiten?
Das müsste ja von der Belastung, va im Sprint ja ähnlich sein....wie macht ihr das?
****ni Frau
846 Beiträge
hm, denk der vergleich mit dem reiten bringt nicht viel. wenn man nen ordentlichen sitz hat, sitzt man auf seinem hintern.
ist die haltung zum mountainbike wirklich soviel anders? ich würds evtl. doch mit nem anderen sattel probieren, muß ja nicht omas gelsattel sein aber ich finde man merkt von hersteller zu hersteller deutliche unterschiede.
edit fällt noch ein: es gibt auch sättel die in der mitte einen länglichen ausschnitt haben
Achso, ich dachte, dass man beim Reiten im Sprint auch nach vorne gelehnt sitzt.
Die Haltung ist auf schon ein bisschen anders als auf dem Mountainbike, google am besten mal nach Fotos.
Man sitzt ja sehr nach vorne gebeugt (schätzt mal so 20-30°) und hat die Belastung weniger auf dem Gesäß, dafür genau auf dem Bereich, in dem ich meine Piercings habe. Beim Mountainbiken bin zumindest ich wesentlich aufrechter gefahren (gibt ja auch keinen Unterlenker *g*) und bin öfter mal aufgestanden etc.

Ich habe einen Sattel mit Aussparung, allerdings sind die Aussparungen sehr schmal und weiter hinten um bei den Herren den Damm zu entlasten bzw. um für mehr Flexibilität der Satteltasche zu sorgen. Ich habe das Problem bei allen unseren Sätteln, die von unterschiedlichen Herstellern sind (jaa...bei uns hat sich mittlerweile eine reichhaltige Crosser/Rennradauswahl angesammelt*pfeif*). In der Richtung ist also nichts zu machen. Ein breiterer Sattel nützt mir wenig, denn dann habe ich zwar eine größere Aussparung aber ich fahr mir nen Wolf.

Ich muss also irgendwas mit den Piercings unternehmen *gruebel* *gruebel* *gruebel*
****ni Frau
846 Beiträge
da steht man beim reiten dann in den bügeln *g*

hm, statt der ringe bar-/bananabells. evtl. mit ner binde zusätzlich polstern? oder reibt das eher
Es gibt Damensättel mit einer Ausbuchtung in vorderen Teil
und auch welche die vorne geteilt sind.
Sollte vielleicht Deinen Ansprüchen gerecht werden.
Diese gibt es auch in schmalen Ausführungen für Rennräder.
*****nic Mann
670 Beiträge
Wenn es Dir nicht zu viel Arbeit ist, kannst Du die gut abgeheilten Piercings vor einer Tour auch raus und danach wieder rein machen.

So schnell wachsen die Löcher nicht zu.
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Nach 5 Jahren werden die sicher nicht so ohne weiteres zuwachsen - aber es kann dennoch sein, das man sie ohne Einführhilfe nicht reinbekommt - weil sich die Löcher zusammenziehen...

Wie dick sind denn deine Ringe eigentlich? Eventuell würde es auch helfen auf dickeren Schmuck umzusteigen...


Mit einem besser passendem Sattel meinte ich übrigens weniger einen Gelsattel - sondern eher einen mit einer kürzeren Nase...
*******stin Frau
85 Beiträge
bin auch..
..leidenschaftliche RR-Fahrerin und hab auch ein KVV (vertikales KV) seit einigen Jahren. Dieses hatt ich die letzten Jahre immer drin beim Fahren. Hat sich schon manchmal weng (eher unangenehm) bemerkbar gemacht. Jetzt hab ichs paarmal rausgemacht vorher, und so werde ich es jetzt immer machen. : o )
Die Haltung ist einfach .. "natürlicher" (soweit man das von der extremen RR-Haltung sagen kann.. ; o ) - und ich fahr auch gern mal paar Kilometers im Unterlenker (Gegenwind oder weils Spaß macht und schmeckt... .. ; o ) )

Wie es bei Schamlippenpiercings ist, kann wohl Needlewitch am Besten beurteilen (hat ja schon interessante Aspekte gebracht.. dass es sowas wie eine Einführhilfe dafür gibt, hatt ich noch garnet gewusst.. benutzt man wohl vielleicht auch beim Neu-Stechen eines Piercings..? ), wegen meiner Bike-Leidenschaft hab ich mich auch gegen Schamlippenpiercings entschieden (ich hab gar kein auto.. (nur carsharing ; o ) ) .

Es GIBT Sättel, die kein "Schnäuzchen" haben, also nur aus Hintern-Auflagefläche bestehen und vorne einfach abgeschnitten sind. Hab ich schon mal gesehen.. Dass es gewöhnungsbedürftig aussieht, muss Dich selber ja nicht stören, weißt ja dann wofürs gut ist.......... grins..
Aber RR-Fahren kann ich mir damit schon auch anstrengend vorstellen.......


Aussparungen in der MITTE bringen meines Erachtens nix, weil die Schamlippen ja nicht in der MITTE liegen sondern eben .. naja. wissen wir ja wohl alle.. grinns..


Also zusammenfassend würd ich Dir wohl empfehlen, wenn machbar, die Dinger raus- und reinzupopeln....
Für den uneingeschränkten Rennradfahrspaß.
Sonst bist Du doch beim Fahren gedanklich ständig zwischen Deinen Beinen.. und Du möchtest ja RR fahren, weils einfach ne coole Sache ist und nicht, um Deine Piercings spazierenzufahren und ein Thema zu haben wenn Du vor ner Truppe geiler RR-Jungs absteigst und Dir den Schritt hälst und so komisch läufst..
grinsel (auch wenn so ne kleine Provoziererei sicher auch nen Reiz für sich haben kann....... )

Viel Spaß beim Biken! : o )
Lisa
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Einführhilfen sind nur für abgeheilte Piercings, gedacht und konstruiert - beim Piercern braucht man sowas definitiv nicht.

Diese (holländischen) Sättel wo vorne nichts ist kenne ich auch - aber vorrangig für Männer mit Cockringen/Hodengewichten und Bike...
Fand es mit meinen diversen Piercings nicht so den Bringer...
*******stin Frau
85 Beiträge
ah ja..
Danke Dir Needlewitch, ich werd mal googeln wie das aussieht etc..
Frohe Ostern @ all !
*g*
Ich
*******itch
13.327 Beiträge
Google mal nach tapered Insertion Pin *g*
*******stin Frau
85 Beiträge
aah..
Danke! jetzt habe ich wieder was dazu gelernt.. : o)
so nen sanfteren Dehnungsstift hab ich auch - allerdings mit dickerem, stumpfem, "klumpenförmigem" Ende, und eine Spirale mit zwei dünnen Enden..
LG und schönen Ostermontag
Lisa
Danke für eure vielen Ideen!!
Also, für Touren werde ich sie wohl wirklich rausmachen- das mit der Einführhilfe ist ein guter Tipp, da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.

Nachdem ich aber jeden Tag zwei Stunden aufm RR sitze, weil ich auch auf die Arbeit fahre, werde ich die Idee meines Piercers mit Lippenstiften *g* ausprobieren, Reiterinnen hilft das wohl.

Ich habe momentan 2x2,4 mm und 2x3mm also nicht soo dick,
eigentlich sollten da noch 2 dazukommen und die 2,4er gedehnt werden
das sollte eigentlich nach der Saison passieren (wobei, ich habe auch kein Auto mehr *freu2* - mal schauen wie lange die für mich dauert...
November?Dezember?*bibber*).
Ich bin mir unsicher ob ich weiter dehnen soll- aber aus ästetischen Gründen (Fotos auf meinem Profil AWednesday), soll ja nicht so vollgepflastert aussehen.

Liebe Grüße
Ultraviolet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.