Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2327 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
zum Thema
Sex, Geld & Attraktivität749
Steigert Geld denn wirklich die Attraktivität? Macht das dicke Auto…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktivität vermessen: Beautycheck ;)

....
im Moment würde ich mich sogar erbarmen eine ohne Beautycheck und ohne den goldenen Schnitt zu *popp*
@fesselnd
Nein, ich möchte nur nicht so denken wie du.

Also doch Kindergarten.
Stampfst du auch mit den Füßen auf, wenn dir was nicht passt.

Aber dann kann ich mir ja jede Kommunikation sparen, wenn dich logisches Denken überfordert.

*bye*
Du atmest Luft.
Dein Gehirn befindet sich in deinem Kopf.
Du musste das Sprechen erlernen und konntest dies noch nicht seit deiner Geburt.

Ja,lieber @*****ich und mein Herz, die Nieren,meine Leber,Bauchspeicheldrüse usw. sitzen auch an denselben Stellen wie bei allen Menschen.

Ich habe sogar meinen ersten Zahn wahrscheinlich im gleichen Alter wie die meisten - von leichten Abweichungen mal abgesehen - bekommen.

Muss ich deswegen auch mein hoffentlich! stetig wachsendes und veränderndes Bewusstsein, was meine Umwelt betrifft, dem unterordnen?Muss ich deshalb genauso denken wie du, die gleichen Vorlieben vorweisen, weil`s einfach nur logisch ist?
Und wenn es dennoch nicht so ist?




Ich mag zwar oft/manchmal weniger oft *zwinker* logische Gedankengänge, aber der, den du hast, ist für mich persönlich nicht logisch,vielleicht weil ich unlogisch bin, vielleicht weil deine Art der Logik, der Biologie, der Wissenschaft einfach nicht bei mir ankommt.Vielleicht weil ich naiv bin und nicht daran glauben will, das man einen Menschen so komplex erfassen und berechnen kann, wie sich das viele wohl wünschen. Keine Ahnung.


Daher DENKE ich anders als du und unser Nächster denkt wieder anders als wir beide.

Und das nenne ich in meiner Welt "Individualität".

Und solche Beauty-Vermessungen sind in meiner Welt eben einfach nichtsnutzig und gefährlich und bringen nichts ausser weiteren Menschen in der Zukunft, die sich die Lippen aufspritzen, die Titten vergrössern, den Bauch straffen lassen, den Finger in den Hals stecken, Mütter, die ihre kleinen Mädchen in enge Kleider stecken und anmalen wie Lolitas.Und wozu? Damit wir immer perfekter, besser, schöner werden?

Oder nenne mir einen einzigen vernünftigen Grund für solche Abmessungen?

Welchen Nutzen hast du wirklich davon?Bewusstseinserweiterung? Wissen zu wollen, wie der Mensch "funktioniert"?Ob von 1000 Menschen 899 das gleiche Ideal bevorzugen? Und dann?Gehst du dann danach und suchst dir das aus, was diese 899 bevorzugen?Oder das, was die restlichen 101 mögen? Oder suchst du dir eine Mischung aus allem raus oder doch was ganz anderes?

Ich will und muss nicht jedes Geheimnis unseres Gehirns, unserer Seele ergründet wissen, denn ich habe schon oft gedacht, das es nicht immer zu unserem Besten geschieht.Dennoch muss und will ich wissen wie der Einzelne tickt.So neugierig bin ich dann doch.Nicht die Masse interessiert mich, sondern die Menschen die mich direkt umgeben...

Und wie man an unserer ach so wunderbaren Menschheit sieht, sind die durch Forschung errungenen Erkenntnisse nicht immer nur ALLE mit Wohlwollen zu betrachten.



@*****ime
Biologie und Psychologie funktioniert manchmal nämlich ebenso simpel wie Knöpfedrücken.


Ich hab kein Problem damit, wenn jemand Knöpfchen drückt.
Ich finde es sogar spannend *zwinker*


Es geht mir eher darum nicht ALLES hinzunehmen, ohne das einzelne Individuum zu beachten

Und weil ich all das so sehe ist mir auch durchaus bewusst, das wir hier aneinander vorbeireden. Emotionen vertragen sich vielleicht auch nicht mit nackten Fakten.

Wer irgendwo in meinem Text Ironie oder Naivität findet - die war beabsichtigt.

Sorry, ich bin mal eben leider scheinbar OT gelandet, lieber TE *blume*

War nicht wirklich meine Absicht, deinen Threat zu schreddern oder etwa doch nur logisch?
...
Oder nenne mir einen einzigen vernünftigen Grund für solche Abmessungen?


Ich kenne keinen *snief*

aber

weil es immer heist Messen, vermessen, ausmessen etc...
Was ist denn das Mass aller Dinge ? bzw wo ist den das Urmass das Eichmass ? Wer legt das den fest wie der Mensch sein soll das er schön ist ?

Mann kann auch etwas sehr schönes bei einem Menschen finden der eben sagen wir mal nicht schön ist.!
Zur Schönheit gehört auch ein Quentchen Charakter.! Ich liebe auch das individuelle an den Menschen den eigenen Stil, das ist ja gerade das schöne.
Das traurige ist nur das es mittlerweile gar keine Originalität mehr gibt, die msiten passen sich an damit sie positiv bewertet werden im System.!
Wenn man nun anfängt Menschen zu vermessen dann geht das doch irgendwie verloren.Irgenwann kommt dann einer daher und sagt nun gibt es die nächsten 29 Jahre nur noch Kinder mit was weiss ich...wo sich halt der eine vom anderen gar nicht mehr unterscheidet... na ja etwas gutes hat es dann vieleicht, weil es keine Nachahmer mehr gibt ;-)dann müst nur noch die Vollkommenheit in Frage gestellt werden .... *g*
Wer legt das den fest wie der Mensch sein soll das er schön ist ?

Nur du selbst.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Vereinfachung
Bei allen diesen Wortgefechten ist im Grunde verloren gegangen, worum es eigentlich geht.
Die Beiträge von "Wirklich" sind für mich auch, sagen wir mal, irritierend.
Aber in einem muss ich ihm Recht geben:
Ich glaube nämlich auch, dass "visuelle Attraktivität" objektivierbar ist.
Dass also die "subjektiven Augen der Betrachter" im Großen und Ganzen ähnlich urteilen. Dies ist durch reichlich psychologische Tests im Rahmen der Attraktivitätsforschung hinreichend belegt.
Nur mal so als Input
Lg
Freimut
Und solche Beauty-Vermessungen sind in meiner Welt eben einfach nichtsnutzig und gefährlich und bringen nichts ausser weiteren Menschen in der Zukunft, die sich die Lippen aufspritzen, die Titten vergrössern, den Bauch straffen lassen, den Finger in den Hals stecken, Mütter, die ihre kleinen Mädchen in enge Kleider stecken und anmalen wie Lolitas.Und wozu? Damit wir immer perfekter, besser, schöner werden?

Genau das gegenteil ist der Fall.
Indem wir verstehen warum wir einige Menschen als schön empfinden und andere nicht, können wir verstehen lernen wie Bulimie funktioniert.
Indem wir verstehen warum einige Menschen nur durch ein Lächeln einen Partner finden und andere nicht, kann man Menschen mit Kontaktprobleme helfen und und und...

Wie willst du einem Mädchen erklären, dass sie einem Falschen Schönheitsideal nacheifert und dass die Welt wie sie sie gerade begreift, krank macht.
Wenn du noch nicht einmal als Vertrauensperson erfassen kannst, wie die Welt dieses Kindes aussieht?

LG
Wirklich

Der Joyclub kommt mir oft vor wie die Maschinenstürmer beim Weberaufstand. Ohne groß nachzudenken wird erst einmal alles verteufelt, was man selbst nicht versteht.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
@*****ich:

Genau das gegenteil ist der Fall.
Indem wir verstehen warum wir einige Menschen als schön empfinden und andere nicht, können wir verstehen lernen wie Bulimie funktioniert.
Indem wir verstehen warum einige Menschen nur durch ein Lächeln einen Partner finden und andere nicht, kann man Menschen mit Kontaktprobleme helfen und und und...

Nein, eben nicht. Wir wissen dann vielleicht, aus welchem Grund, aber wir können denen, denen beispielsweise das Lächeln fehlt, es nicht geben.

Die Menschen, die als "unschön" empfunden werden, müssen mit ihrem Körper und ihrem Aussehen leben....

es sei denn, sie greifen zu den drastischen Methoden, die Arionhod in ihrem klasse Beitrag aufgeführt hat.

Um eben diesen jetzt wissenschaftlich bewiesenem Schönheitsideal irgendwie doch noch zu entsprechen.

Deinten Beitrag @*****ich folgend, wird das hässliche Kind bzw. der hässliche Mensch dann einfach verstehen, wieso er hässlich ist und damit viel glücklicher mit seiner Hässlichkeit leben.

Nun, ich bezweifle das. Und ich spreche solcher "Wissenschaft" die Intention ab, etwas Sinnvolles zu erforschen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Cui bono?
Solche Messungen gab es, um Verbrechertypen zu systematisieren. Es gab sie, um Rassen über sie zu definieren. Und es gibt sie noch immer im Dienste der Bekleidungsindustrie, um Größenanpassungen durchzuführen. Dazu wurden Körperscanner erdacht, die anders als an Flughäfen die Daten einspeisen, um zum Beispiel einen perfekt passenden Anzug herzustellen und um die Normmaße zu ermitteln.Es ist nicht auszuschließen, dass auch vorsorglich nicht genannte Gründe dahinter stehen.

Was damit nicht erfasst werden kann, ist die Schönheit, bestenfalls kann man schließen, dass ein bestimmter Typ dem Mittelmaß entspricht. Ob ein Mensch schön ist, entscheiden kulturell bedingte ästhetische Kriterien. Das kann sogar eineiige Zwillinge unterscheiden helfen. Ein bestimmter Lippenzug lässt den einen lächelnd und damit angenehm erscheinen, den anderen abweisend und somit nicht so schön. Manche Menschen scheinen schön zu sein, kaum, dass sie den Mund öffnen, um etwas zu sagen, zerstören sie den Eindruck.

Besonders wichtig ist der Habitus eines Menschen, also das, was er zur Schau trägt, für die Bewertung. Das bedeutet nicht, dass dieser Kleidung zwingend voraussetzt. Bestimmte typische Bewegungen verraten auch beim nackten Menschen sehr viel über ihn.

Die Arroganz von Schönlingen wird in der Regel als unschön empfunden.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Der Joyclub kommt mir oft vor wie die Maschinenstürmer beim Weberaufstand. Ohne groß nachzudenken wird erst einmal alles verteufelt, was man selbst nicht versteht

...und nicht alles was hinkt, ist ein vergleich!
*smile*

gruß,grisu *ninja*

Stumpft der Mensch vom Gaffen ab?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
na,
das waren jetzt aber mal tolle Argumente. Kompliment!
...
Irgendwie scheint bei der ganzen Beatyforschung eh etwas daneben gegangen zu sein....
Danke@seeleverschenkt

Du hast es genau so erklärt, wie ich es auch sehe.

@*****ich

Wie willst du einem Mädchen erklären, dass sie einem Falschen Schönheitsideal nacheifert und dass die Welt wie sie sie gerade begreift, krank macht.
Wenn du noch nicht einmal als Vertrauensperson erfassen kannst, wie die Welt dieses Kindes aussieht?



Ich persönlich kenne nur mein Kind und ihren Weg bisher und habe ihr die für mich massgeblichen Werte mit auf den Weg gegeben.Ob sie all das in der Zukunft weiterhin leben wird und beachtet, kann ich nur hoffen, nicht vorraussagen.Sie ist selbstbewusst genug, nicht jeden Mist zu glauben und sie hinterfragt alles, was ihr unverständlich ist.Macht nicht jeden Trend mit, den ihre Freundinnen lobpreisen und hat ihren eigenen Kopf und Willen.

Und ich denke, das die meisten Eltern das wohl so machen , von Müttern und Vätern mal abgesehen, die ihr Kind schon ab Geburt vermarkten.



Bei meinem grossen Sohn hat es auf jeden Fall gewirkt.Er ist kein oberflächlicher Egoist...


Und für all das brauchte ich nicht mal solche Beauty-Vermessungsergebnisse oder die Wissenschaft...



Der Joyclub kommt mir oft vor wie die Maschinenstürmer beim Weberaufstand. Ohne groß nachzudenken wird erst einmal alles verteufelt, was man selbst nicht versteht.

Vielleicht wird nur nicht Alles geschluckt, was du verstehst?
Deinten Beitrag @*****ich folgend, wird das hässliche Kind bzw. der hässliche Mensch dann einfach verstehen, wieso er hässlich ist und damit viel glücklicher mit seiner Hässlichkeit leben.

Nun, ich bezweifle das. Und ich spreche solcher "Wissenschaft" die Intention ab, etwas Sinnvolles zu erforschen.

Nach eurem Verständnis wird jedoch jeder Mensch schön, wenn man sich einredet, dass es keine Unterschiede gibt. Das dies funktioniert bezweifel ich mal stark.

Egal wie moralisch verständlich euer Anliegen ist, alle Mensch gleich schön zu reden, so denke ich wissen die meisten, dass dies praktisch unmöglich ist.

@**********henkt wie willst du etwas ändern, wenn du die Gründe und die Systematik dahinter nicht verstehen willst?

Ich denke einfach, wir haben uns hier festgefahren, weil wieder mal nicht sein kann was nicht sein darf.

LG
Wirklich

PS: ich klinke mich hier mal aus, damit ihr weiter nur das lesen braucht, was euch genehm ist. Ich möchte niemanden zum Nachdenken zwingen.
*******_by Frau
194 Beiträge
Irgendwie scheint bei der ganzen Beautyforschung eh etwas daneben gegangen zu sein....

... nämlich, dass hier - was für photo-unterstützte Werbe-maß-nahmen ja durchaus von vermarktbarer Bedeutung ist - ausschließlich unbewegtes, rein visuell reizendes Bildmaterial bewertet und damit ignoriert wird, dass ein Körper, bzw. richtiger:
Mensch im real life ja in Bewegung ist ... und so ein Wesen in 3D über dessen statische Silhouette hinaus selbst aus der Distanz schon eine Fülle an 'Informationen' über sich liefert, die, so es die persönliche Wahrnehmungsfähigkeit der Betrachter denn erlaubt, höchst aufschlussreich sein können - Idealmaße hin oder her.


Von einer körperlich anziehenden Primär-Attraktivität mal abgesehen: Insbesondere aus der Nähe, in der fleischlichen Realität dann, treten neben der sogenannten 'ansprechenden Optik' doch eh die Aus_Wirkungen anderer Reize in den Vordergrund: Profanes wie Stimme, Zugewandtheit und soziales Geschick, wie auch eine (mich) anregende Reaktionsdynamik, sowie vor allem Gepflegtheit und insgesamte Geschmeidigkeit sprechen auch die Ästhetin in mir ad hoc mehr an als in meinen Augen und Ohren minderbemitteltes, aber idealtypisches, und von daher (für mich) bloßes, wenn auch ansehnliches Anschauungsmaterial. *zwinker*


Übrigens: Bei Männern wie Frauen gleicher_maßen. *fiesgrins*
@femelle
und du glaubst tatsächlich, dass diese Aspekte der Zwischenmenschlichen Interaktion noch nicht wissenschaftlich ausgewertet wurden?

Abgesehen davon gibt es kein Idealmaß, es gibt nur eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieses positiv bewertet wird als anderes.

Aber, sorry, ich wollte ja meine Klappe halten, es geht hier ja nicht um Wissen sondern nur um das Pflegen von Vorurteilen.

*bye*
Ich habe mal gehört, dass die Ähnlichkeit zur Mutter bzw. zum Vater eine Rolle für das Attraktivitätsempfinden spielt.
Dabei ging es um den Abstand der Augenbrauen oder die Mundpartie, die uns unbewusst einen Menschen als attraktiv erscheinen lässt, wenn er scheinbar aus einer ähnlichen Sippe kommt.

Wie passt das mit der Studie, die ER_Win einstellte, zusammen?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Gardez
dann hast du nur einen Teil gehört, denn alles was in der frühkindlichen Prägung uns positiv begegnet, kann wirken: Tante, Onkel, Oma, Opa, Babysitter, ältere Geschwister, Hausangestellte, Freunde der Eltern, usw.
****i9 Mann
714 Beiträge
Oh
Attraktivität kann jetzt gemessen werden...da sind sie aber weit hinten dran...Intelligenz kann schon lange gemessen werden......jedenfalls die ohne Bewusstseinsgrad....
Na dann geht ja jetzt Alles in einem Aufwasch....und man muss sich keine Sorgen mehr machen...
wie...Attraktiv aber dumm
oder Intelligent aber hässlich....
Jetzt gibt es nur noch Attraktiv und Intelligent
oder wers mag....hässlich und dumm...

Politisch korrekt und der Zeit angepasst...Mahlzeit...*g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
guggi9
ich verrate dir etwas, bitte nicht weitersagen:

Auch Intelligenz kann nicht sicher gemessen werden. Du kannst heute mit 78 und nächste Woche mit 112 abschneiden. Nur wird dann kein Mittelwert errechnet, sondern eher der Maximumwert akzeptiert- vorausgesetzt es handelt sich um den gleichen Test.
****i9 Mann
714 Beiträge
Ach
was...bist du dir da sicher?:-)
Ups....Schande über mein Haupt!

Bei dem Beautycheck geht's ja um die Figur, nicht um's Gesicht!
Hab kein passendes Foto für den Check, schade:-)
Bei dem Beautycheck geht's ja um die Figur, nicht um's Gesicht!
http://www.joyclub.de/my/1468521.gardez.html falsch gedacht es geht um Attraktivität und das umfasst Gesicht und Figur(Schönheit) und Wesenseigenschaften. Da kann man nicht nur einen Beauty-Test der Figur anbieten und dann behaupten es macht Attraktivität aus.
Auch wenn behauptet wird, das man Gesichter und Körper(die Schönheit) berechnen kann, ist dies nicht Attraktivität sondern nur ein Teil davon. Denn Attraktivität ist die Anziehungskraft zu einem Menschen oder Objekts.
Sie kann sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung, materieller Wert) beruhen und individuell unterschiedlich zu bewerten sein. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4t
Diese Aussage über Attraktivität ist also für jeden Menschen individuell.

http://www.joyclub.de/my/1594073.wirklich.html hat zwar recht das bestimmte Merkmale wie Gesicht(Symetrie-goldener Schnitt) und Körper(Taille-Hüft-Verhältnis) die Schönheit ausmachen, vielleicht sogar berechnet werden können. Doch diese Berechnungen schaffen durchschnittliche Normen. Wenn man diese Norm in Form von Bilder Menschen vorlegt, so können diese als attraktiv im Sinne von Schönheit bezeichnet werden. Diese Schönheit ist jedoch nur ein Durchschnitt. Doch geht man wie fesselnd von der Prägung der Kindheit aus. So wird wohl dieses Durchschnittgesicht oder die Durchschnittfigur für viele kein Ideal sein. Ich glaube sogar das soziale Umfeld wird die Ansicht über Schönheit prägen.
Also wäre diese Aussage über Schönheit also auch für jeden Menschen individuell.

Dazu kommt das diese Schönheit wohl wichtig für die ersten 3 Sekunden zum kennenlernen erscheint, jedoch nicht für die Attraktivität zur Partnersuche.

Ich bin noch auf einer anderen Plattform angemeldet. Dort gibt es ein Voting wo immer 2 Bilder verglichen werden, wer für mich hübscher/schöner/attraktiver wirkt.
Auch daraus wird ein Durchschnitt aus 1-10 Punkten errechnet, doch ich muss mich manchmal wundern, warum manche so schlecht, oder manche so gut beurteilt werden.
Ist dann die Berechnung der Wissenschaft doch nur ein fauler Zauber? Vielleicht ist es nur eine Sache mit wem man verglichen wird, oder sich vergleicht. Wenn dann auch noch die Bilder geschönt, oder nur schlecht fotografiert wurden, verzerrt das auch noch einmal. Deshalb glaube ich nicht, das dieses Vermessen von Körper oder Gesicht überhaupt etwas bringt. Für mich ist Attraktivität wie hier auch schon einige schrieben von Mensch zu Mensch individuell und das kann man nur durch kennenlernen im realen Leben feststellen. Ein Foto hat da noch nie entschieden, auch wenn man bestimmte Ansichten zur Figur, Gesicht und Wesen hat. Zum Schluß entscheidend für Attraktivität ist der Mensch als ganzes und nicht nur eine Berechnung davon.
Ich glaube sogar das soziale Umfeld wird die Ansicht über Schönheit prägen.

Das würde ich etwas anders formulieren (oder vielleicht meintest du genau das und es ist nur nicht so deutlich)

Ich denke, dass man sich der Wirkung von (berechenbarer!!) Schönheit nicht wirklich entziehen kann - immerhin reagieren ja bereits Kleinkinder anders auf Fotos schöner Menschen (oder sagen wir, von anderen häufig als schön bewerteten Menschen) als auf Durchschnittsbilder.

Das Umfeld macht aber gewaltig dahingehend etwas aus, ob und wie viel Wert man(n) auf Schönheit (und vielleicht auch auf die eigene Erscheinung) legt.

Ich kenne eine Familie, die ihrer Tochter beibringt: Du, is ganz egal, wie du bist, hauptsache, du siehst gut aus, der Rest is egal...
Das prägt natürlich. Ändert aber an der reinen Optik des besagten Mädchens - ich nenn sowas gern mal Kapital oder Grundausstattung -so rein gar nix - aber auch nicht daran, wie ihr Aussehen wahrgenommen wird ;).
Ich glaube sogar das soziale Umfeld wird die Ansicht über Schönheit prägen.
Das Umfeld macht aber gewaltig dahingehend etwas aus, ob und wie viel Wert man(n) auf Schönheit (und vielleicht auch auf die eigene Erscheinung) legt.
Genauso meinte ich es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.