Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4150 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Reden über den Ex-Partner449
Ich muss mich doch immer mal wieder wundern. Man kann immer wieder…
zum Thema
Mit dem Partner über alles reden können?448
Immer wieder kann man lesen - die Kommunikation ist das A und O in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

worüber könnt ihr nicht reden?

also..
ich kann glaube ich guten gewissens sagen adss ich über alles mit ihm reden kann...ist für mich extrem wichtig...weil wenn mich was belastet oder so will ich mit jemandem darüber reden und net es in mich rein fressen. *meinheld* danke für alles *zwinker*

liebe grüße vom
babyface *rotwerd*
********Baby Frau
28 Beiträge
miteinander reden zu können ist auch eine sache des vertrau
in meiner letzten beziehung konnte ich mit meinen freund über vieles nicht reden.....
er hat mir immer das gefühl gegeben das es ihn nicht interessiert und wir hatten auch 0 vertrauen zueinander. daran wird es wohl gelegen haben.... leider *gr*
**********hwan2 Frau
72 Beiträge
reden
wirklich ein gutes thema.
mein partner und ich können wirklich über alles reden.
bisher haben wir für jedes noch so schwierige eine lösung gefunden.
ja und ich kann sagen
reden reden reden
ist das wichtigste überhaupt.
woher sonst soll partner wissen was der andere denkt fühlt usw
es sollte da keine tabus geben
ich halte das für das wichtigste überhaupt
*idee*
*******ster Frau
396 Beiträge
ich könnte
über alles mit ihm reden und würde auch ihm immer zuhören und bisher dachte ich auch, dass es so läuft... mittlerweile hat er mir gesagt, dass er sich gar nicht traut, mit mir über seine gedanken und probleme zu reden, weil ich mir viel zu viele sorgen machen würde, ihn meistens nicht verstehen könnte und ihm auch keine richtigen tipps geben könnte... aber jetzt war genau diese offenheit, die ich ihm gegenüber an den tag legte und die ich dachte, dass er mir auch entgegenbringen würde, eine grundfeste meiner beziehung zu ihm und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich habe das gefühl, es hätte gar keinen sinn mehr, wenn ich nicht für ihn da sein darf und er lieber mit irgendwelchen bekannten drüberredet...
.... wir beide haben in unseren jeweiligen vorherigen Beziehungen die Erfahrung gemacht, dass es "nicht gewünschte" oder "Tabu" - Themen gibt, und dass dies nicht selten der Auftakt für weitere mehr oder weniger große Zerwürfnisse und dergleichen ist, wenngleich auch dann immer nur ein Punkt von den jweils vielen, die "beständige Unwetter" in einer Beziehung auslösen. *gr2*

Da wir beide aber sowieso vom Naturell her mit nichts freiwillig hintern Berg halten, und das Ganze uns dann auch noch ausgesprochen viel Spaß macht, wenn man sich wirklich alles -und zwar ausnahmslos- erzählen kann, ist es bei uns schlicht und ergreiffend so, dass es keine derartigen Themen gibt, ..... und das tut unserer <<Zweierkiste>> ausgesprochen guuuutt!!! *ggg* *ggg* ..........
*******ster Frau
396 Beiträge
@ mia 06: mein freund sah es früher genauso, wollte immer von jedem alles wissen, hat dann aber die erfahrung gemacht, dass das nicht geht und hat deswegen damit aufgehört... wobei er wirklich mit allem zu mir kommen könnte... ich hab zwar so meine vermutungen, warum er nicht mit mir reden will, aber hab keinen bock, ihm das zu sagen, weil das nur streit gibt... [b]seufz[/b]
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
wir
können über alles Reden, und was soll eigentlich die frage über was man nicht reden könnte. Wenn es da etwas geben sollte dann kann man das ja auch ansprechen und sich darüber einen Kopf machen. Heimlichkeiten sind das ende einer schönen Beziehung würden wir mal behaupten.
LG
Ab wann ist die zeit sich zu öffnen?!

wie alt sollte die beziehung sein. kann mir nämlich vorstellen, dass es viele abschrecken würde spez. sexuelle themen, wenn man mit einem hammer schon am anfang kommt?!
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
was
bitte ist denn ein Hammer, so was kennen wir nicht. Oder man sagt zu allen das es ein Hammer sei.
LG
*******ri62 Frau
196 Beiträge
wenn man sich liebt,
sollte es nix geben, was als "hammer" betrachtet wird. stimmt.
es ist aber altersrelativ. d.h. wenn zwei 16jährige die erste große liebe erleben, ist die situation nicht so günstig für beichten wie "du, ich steh auf ns und kaviar"..... ist ja wohl klar. bei zwei 30jährigen sollte aber dann doch schon alles gesagt werden..... denke ich.
nefer
*****one Frau
6.939 Beiträge
Es gibt viele die nicht Reden gelehrnt haben.
Gerade in der Beziehung,ist es doch wichtig zu reden

Reden hilft über alle Kriesen


So seh ich das



sunny *sonne*
kennenlernen
kennenlernen tut man sich doch nur ,wenn man miteinander redet .
mein mann is für mich auch der beste freund
er sieht wenn ich traurig,froh,lustig,oder mir sonst was auf dem herzen liegt.
deswegen wird da garnicht lang um dem heißen brei geredet
genau das schätzen wir aneinander.

lg kitkat
noch auf der suche
wir sind noch auf der suche nach dem thema, über das wir nicht reden können. das nennen wir liebe!
*baeh*
Bei meinem Süßen und mir gibt es kein Thema, über welches wir nicht reden könnten. Wir haben keine Geheimnisse voreinander und uns ist auch kein Thema peinlich. Es sollte in jede Beziehung gehören, dass man mit dem Partner über alles reden kann.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Ich find Reden das A und O und unendlich Doll WICHTIG!!
Dennoch gibt es auch ne Saggasse wo sich beide Drin befinden können und einfach nicht weiter kommen,und dann es einfach nur noch Sau schwer ist zu komonizieren und zu Reden!!

Das einzige was dann hilft und die Letzte Rettung ist,einen kat zu machen über den Eigenen Schatten zu springen (beide müssen das)
Und die Saggasse an Akter legen.Und wissen beide müssen nachgeben!!!Kompromisse machen!!!
Weil man sonst nicht aus dem Stillstand rauskommt(Saggasse)

Das ist sau schwer, erfordert ne menge Karakter Stärke und auch Kraft was von Beiden Abverlangt wird!!!(Tut man weil man den anderen Sehr Liebt)

Es ist keine Garantie das es jedesmal Klapt denoch ein Versuch ist es Wert.
Um nicht alles Kaput zu machen.


Sunny *sonne*
@ all
nun, ich freue mich für euch alle, dass ihr so gut mit euren partnerInnen reden könnt und ich hoffe, das bleibt auch so!

ich konnte es nicht in meinem ehemann, weder über allgemeine bedürfnisse, noch über sexuelles ... natürlich war das an mir gelegen. für sich selbst einzutreten, für sich etwas vom partner zu wünschen/fordern, oder sich einfach nur strikt abzugrenzen, ist nicht jedermanns/-fraus sache.

zu wissen, was man tun sollte (nämlich reden, reden und nochmals reden) und es letztlich zu tun, sind halt zwei paar schuhe.

aber diesen fehler mache ich sicherlich nicht wieder! also doch was dazu gelernt.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Liebe @********_mal

Ich versteh dich sehr gut.Und es ist Sau schwer es umzusetzen oder zu erlehrnen.Nicht jedem ist diese Begabung sofort vergönnt.Einige müssen noch Üben!!!

Ich wünsch dir das Du es schafst *knutsch* *ja*

Drück dir dabei ganz fest meine Daumen. *top* *top*

Den es ist auch wichtig,tollerant zu sein und zu begreifen nicht jedem gelingt es oder auf anhieb nur weil es mir gelingt. *genau* *knutsch* *ja*

Wichtig nicht mit dem Leerenden Finger da zu stehn oder andere zu verurteiln das sie es noch nicht oder gar nicht beherschen *ja* *genau* *geheimtipp*

In dem Sinne dir alles Gute und Liebe

Und allen Anderen ein schönen Rest *sonne* Tag

Sunny *sonne*
Über...
... Kleidung, Wünsche, Sex, Intimitäten, Beruf

reden wir (nicht)?

Das ist hier die Quizfrage!

Die Antwort: wir reden nicht mehr darüber!
@sunnyone
danke dir!

und es liegt mir fern, mich eines lehrenden fingers zu bedienen. jeder so, wie er kann!

ich lerne nur gerade für mich, all das zu sagen, was für mich wichtig ist ... und ich merke an der reaktion meiner gegenüber, dass es hingenommen, damit gearbeitet oder eben akzeptiert wird. eine schöne, neue erkenntnis!
*****one Frau
6.939 Beiträge
Liebe @********_mal

Dann bist Du genau auf den Richtigen Weg ,Wirst Dich selber besser kennen lehrnen!!! *top* *ja* *genau* *geheimtipp* *knutsch*
Wissen wo Deine Grenzen nach und nach liegen. Dein Selbstbewustsein wird noch sicherer werden

Und durch die Wiederholung und Übung wird es leichter *ja* *genau* *geheimtipp* *top*


Liebe Grüße nochmals


sunny *sonne*
@ scharfemaus finde so gehört sich das auch,das man mit seinem patner über alles reden kann!

PS. bist ja ne ganz süße *rotwerd*
also ich kann mit meiner freundin über wirklich alles reden. natürlich gibt es themen die man ein wenig ruhiger angehen muss aber grundsätzlich rede ich mit ihr über alles. sex, schule, privatleben, freunde, kinder, zukunft usw. einfach über alles und das ohne hemmungen. aber das kann man auch nur wnen man sich sicher sein kann das der partner zu hört und man zusammen eine lösung für probleme finden kann. aber es sollte natürlich auch das interesse verhanden sein etwas vom partner zu erfahren
Ganz zu Anfang...
... habe ich meiner Freundin meine Wünsche sehr klar und offen dargelegt. Die meisten hier würden es als 'Offene Beziehung' bezeichnen.

Und zwei Jahre lang, bis zu einem Satz konnten wir alles offen ansprechen.
wir reden..
über alles wir haben absolut keine geheimnisse oder scheu vor einander... wär ja auch traurig wenn... wir lieben uns und müssen nichts voreinander verstecken... in unserem freundeskreis gibt es ein pärchen wo er nicht ins badezimmer darf wenn sie kackt.. das ist doch wohl lächerlich... leute seid offen zueinander
also
ich bin mit meinem freund jetzt bald zwei jahre zusammenund wir können über alles reden ich find das bedonders schön, auch über heikle themen sprechen wir offen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.