Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Reden über den Ex-Partner449
Ich muss mich doch immer mal wieder wundern. Man kann immer wieder…
zum Thema
Mit dem Partner über alles reden können?448
Immer wieder kann man lesen - die Kommunikation ist das A und O in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

worüber könnt ihr nicht reden?

****01 Paar
823 Beiträge
Und zwei Jahre lang, bis zu einem Satz konnten wir alles offen ansprechen.

Welchen denn nicht?

Also wir können über alles reden. Bei uns gibts auch nichts zu verheimlichen voreinander.
Mißverständnis?
Es gab einen Satz, der der Beziehung den Rest gab. Und seitdem werden nach und nach alle Themen "ausgeschwiegen"!

Wenn ich mir in diesem Forum allerdings so die verschiedensten Tabus und "nogos" zum Maßstab nehme, bezweifle ich, daß viele wirklich über alles reden (können)!
*******_bw Frau
28 Beiträge
Es gibt eine einzige Sache...
...über die ich mit meinem Freund bis jetzt nicht reden kann bzw. möchte.

Einige meiner Freunde stellten mir die Frage, ob ich denken würde, dass mein Freund mir "intellektuell gewachsen" sei.

Ich würde gerne mit ihm darüber reden, habe aber zuviel Angst, ihn dadurch zu verletzen, da er in dem Punkt nicht gerade besonders selbstsicher ist.

Ansonsten kann ich aber eigentlich alles mit ihm bereden. Einer der Punkte, die ich so an ihm schätze! *g*

Viele Grüße... Baileys
****01 Paar
823 Beiträge
Es gab einen Satz, der der Beziehung den Rest gab. Und seitdem werden nach und nach alle Themen "ausgeschwiegen"!


Das ist natürlich sehr schade.

Warum bezweifelst Du es, das viele wirklich über alles reden (können)?
Bei uns ist es der Fall, sonst wären wir wohl kaum hier angemeldet... *love3*
********a_by Paar
21 Beiträge
über alles
Ich vertraue meinen Freund und kann ihm alles sagen. Ich habe eigentlich keine Geheimnisse vor ihm. Ich erzähle, was früher mit mir geschah und über mein Leben, Kindheit, etc.... Wenn mir etwas stört oder mit etwas nicht zufrieden bin, dann sage ich das auch. ER macht genauso... Also wir erzählen fast alles. Vielleicht nicht alles von dem früheren Leben detaillert, da die nicht wichtig sind oder einfach schon vorbei sind und keinen Zussammenhang mit jetzigem Leben hat. Aber sonst alles, was mit mir passiert oder passierte, seit wir zussamen sind. [b]beam[/b]
*********y_sn Frau
81 Beiträge
Das kommt immer auf die Situation an. Ich kann mich nicht einfach mit ihm hinsetzen und loslegen:" Du Schatz...." Also solche Problemchen wie Sex, Gefühle oder ja....persönliche, empfindliche Themen.....Aber zum Bsp. nebeneinander gekuschelt im bett, wenn wir über den Tag reden und so weiter und an nichts anderes denken oder abgelenkt sind, dann kann ich mit ihm über ALLES reden!
ich weiß...
... dass wir miteinander über alles reden können. Das eine oder andere brauch vielleicht manchmal seine Zeit, bis es über die Lippen kommt (am Anfang der Beziehung vorallem), aber letztendlich wird es immer gesagt. Ich würde es schlimm finden, wenn ich nicht mit meinem Freund über alles reden könnte. Dafür ist man doch zusammen. Für mich muss ein Freund nicht nur Freund mit Liebe und Sex und so sein, sondern auch ein guter Freund, mit dem man reden kann...
worüber ihr mit eurem partner überhaupt nicht reden könntet oder nicht drüber reden wollt

Worüber ich mit anderen Menschen nur ausnahmsweise rede: Dinge, bei denen ich selber mit mir klar kommen muss. Unklarheit, Chaos in mir, das mit der aktuellen Lebenssituation unter Umständen gar nichts zu tun hat.

Aber: ich erwähne falls nötig / angebracht / sinnvoll, dass es da (die obgenannten) Dinge gibt, die auf das Zusammensein einen Einfluss haben / haben könnten - mit meinem Gegenüber aber nichts zu tun haben.

Ich habe mit diesem Vorgehen sehr gute Erfahrungen gemacht: Ich stehe zu dem, was das Zusammensein belasten könnte - belaste aber das Zusammensein nicht damit.
*******a303 Frau
5 Beiträge
über nichts,
denn ich kann glücklicherweise über alles mit meinem Partner reden.

Viel wichtiger finde ich aber auch, dass ich einige gute Freunde/Freundinnen habe, mit denen ich auch über alles reden kann.
also spontan würde uns nix einfallen über das wir nich mit unserem partner reden könnten. wir finden in einer beziehung sollte man über alles sprechen können...
also ich muß sagen,man sollte schon in einer Beziehung über alles reden können.Das man sich auch gegenseitig helfen kann. *love2*
******981 Frau
7 Beiträge
Trennung weil mein Ex nicht mit mir reden konnte
Hallo Leute!

Mit mir und meinem ex freund hat es schon länger nicht mehr geklappt. ich hatte eine lange zeit wo ich keinen sex wollte und ihm keine zärtlichkeiten mehr gegeben habe und ich bereue es jetzt total.

Vor 5 Wochen hat er dann das erstemal mit mir schluss gemacht was mir dann gezeigt hat wie sehr ich ihn brauche und liebe. wir haben dann nach einer woche nochmal miteinander geredet und gesagt das wir jetzt immer offen miteinander reden auch wenn es dem anderen vielleicht nicht gefällt.

Wir hatten wirklich schöne 5 Wochen doch er hat sich irgendwie eingeengt und nicht frei gefühlt deswegen hat er jetzt letzten freitag wieder mit mir schluss gemacht und wir haben jetzt halt nur noch eine körperliche beziehung weil wir beide nicht auf den guten sex den wir miteinander hatten verzichten wollen.

Ich rate allen immer offen und ehrlich miteinander zu reden sonst verliert man seine grosse liebe so wie ich
Hallo
Das tut mir sehr leid für Euch aber aus Fehlern lernt man.Also immer miteinander reden.Gruß... *g*
mich würde mal interessieren worüber ihr mit eurem partner überhaupt nicht reden könntet oder nicht drüber reden wollt!
ist diese sache eher intim oder peinlich?
könnt ihr über alles reden?
gibt es sachen,worüber man mit seinem partner am besten gar nicht reden sollte?

darüber kann ich nicht reden...
******981 Frau
7 Beiträge
leicht gesagt
Das ist leicht gesagt aber sag das bitte ihm ich hab ihn schon gesagt das wenn er mal eine neue hat dann lernen sollte zu reden sonst wird er nie eine beziehung haben die länger als 3 Jahre dauert..
Das problem hatte er nämlich auch schon bei seine ex freundinnen das er immer erst zu spät geredet hat.
Wir haben vor kurzem erst beschlossen uns alles zu erzählen. (Was und bedrückt, schlechtes Gewissen, Wünsche, Fantasien)
Seit dem geht es uns viel besser. Wir brauchen keine Angst haben das wir uns gegenseitig im Stich lassen. Und wenn es was zu besprechen gibt dann muss man darüber reden. Auch wenn es einem Peinlich ist oder man deswegen ein schlechtes Gewissen dem Partner gegenüber hat. Schließlich ist der Gegenüber auch nur ein Mensch und macht Fehler oder hat Fantasien oder Wünsche. Aber wenn man die einem nicht mitteilen kann dann wird das nie was.

Gruß
Die_Siedler
Hallo
Das tut mir sehr leid für Euch aber aus Fehlern lernt man.Also immer miteinander reden.Gruß... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.