Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Reden über den Ex-Partner449
Ich muss mich doch immer mal wieder wundern. Man kann immer wieder…
zum Thema
Mit dem Partner über alles reden können?448
Immer wieder kann man lesen - die Kommunikation ist das A und O in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

worüber könnt ihr nicht reden?

worüber könnt ihr nicht reden?
mich würde mal interessieren worüber ihr mit eurem partner überhaupt nicht reden könntet oder nicht drüber reden wollt!
ist diese sache eher intim oder peinlich?
könnt ihr über alles reden?
gibt es sachen,worüber man mit seinem partner am besten gar nicht reden sollte?
*****gon Frau
10 Beiträge
interessantes thema
und ne verdammt gute frage. Also es gibt zwar immer wieder Situationen wo ich denke ich kann mit ihm nicht darüber reden. Aber irgendwie schafft er es immer wieder es aus mir rauszukitzeln von demher würd ich jetzt einfach mal sagen das es kein thema gibt worüber ich mit ihm nicht reden kann. Natürlich fällt es mir schwer über ihn mit problemen in der Beziehung zu reden aber wenn der anfang mal gemacht ist geht des auch ganz locker.


und was bei dir so?
*********ow_by Mann
61 Beiträge
Finde es wichtig, dass man über alles reden kann und bei keinem Thema Angst haben muss, dass der andere allergisch reagiert.
Hat ja auch was mit Vertrauen zu tun, wenn man seinem Partner immerzu irgendetwas wichtiges meint, verheimlichen zu müssen, dann sollte man sich die Frage stellen, was da grad schief läuft *g*
********m_ne Paar
11 Beiträge
Grundvoraussetzung
für eine funktionierende Beziehung ist doch, dass man tatsächlich über alles reden kann. Ohne sich dem Partner gegenüber preiszugeben, kann meiner Meinung nach, kein Vertrauensverhältnis entstehen und/oder wachsen.

Hinzu kommt, dass gerade die Verbalkommunikation manche Probleme, bzw. Beklemmnisse aus der Welt schafft und man die wenige gemeinsame Zeit genussvoll verbringen kann.

Björn
sagen wir es so: es gab eine Zeit zwischen dem Kennenleren und heute.....da dachte ich ich könne nicht über alles reden. Ich weiß nicht einmal warum. Vielleicht sind mir gewisse Themen einfacht zu "unaständig" vorgekommen, oder ich redete mir ein, ich wüsste sowieso ihre Antwort...
Kurz und gut: seit einigen Jahren, spreche ich mit meiner Partnerin über alles, wirklich über alles. Wenn ich etwas möchte, dann sag ich es auch.
Ob sie dann genauso denkt ist eine andere Sache, aber sie wird mich nicht verurteilen oder eine Abneigung bekommen, sondern lediglich sagen dass sie sich das eher nicht vorstellen kann.......

Bei ihr, mir gegenüber ist dies genauso.......

Nichts ist einfacher als miteinander zu sprechen, wenn man es mal gelernt hat....und man erspart sich manchmal eine Menge Zeit oder Unannehmlichkeiten.

Gruss newexperience
Wir können auch über alles reden - da gibt es keine Tabus. Das finde ich auch in einer gut funktionierenden Beziehung sehr wichtig - oder besser - ansonsten würde die Beziehung nicht gut funktionieren!
wichtiges thema....
man hört ja immer wieder, dass da oft der grund liegt, warum paare sich trennen.
und wo wir nun auf so einer seite über dieses thema schreiben, liegt es auch nahe, neben anderen sehr wichtigen dingen, auch die sexualität anzusprechen. genau auf diesem gebiet wird meiner meinung nach viel zu wenig gesprochen und das von anfang an. und dann fällt das kind irgendwann in den brunnen und es läuft nix mehr. frust kommt auf.

ich denke es ist oft nicht leicht, zu sagen was man möchte und empfindet, das gegenüber könnte komisch reagieren, sich aufregen. (ich habe das selber mal erlebt grins) ABER....... alles andere hat keinen sinn. also reden über sich und seine gedanken, wünsche und hoffungen sowie sexuelle vorlieben und dergleichen ist die wahrheit die man sich gegenseitig schuldet und bieten sollte.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn man Topf und Deckelchen ist, dann sollte es eigentlich nichts geben, über das man nicht reden kann. Ok, bei einem Seitensprung sollte man das pro und contra schon recht genau abwägen.
Halt, eines gäbe es bei mir noch. Niemals würde ich über die Aufgabe meines Hobbys reden. *g*

Al
********e_tg Frau
12 Beiträge
naa?
Ich spreche mit meinem Partner über alles was mich beschäftigt. Manchmal gibt es Themen, welche ich nicht sehr gerne anspreche, aber er merkt es mir an, dass es etwas zum besprechen gibt.
*ggg*
LG
Generell reden wir..................
über alles,auch wenn es Themen sind wo andere sich Ihrem Partner nicht öffnen würden.

Wir finden es sogar toll wenn wir feststellen das wir gleicher Ansicht sind und unsere Gemeinsamkeiten bestärken nur unsere Partnerschaft.

Es gehört eine große Portion Vertrauen dazu auch unangenehme Themen zu erörtern aber das gehört zu einer Beziehung einfach dazu.

Wir wissen das viele Paare sich nicht öffnen und irgendwelche Gedanken mit sich herumtragen und sehr gerne darüber reden würden,die Angst Mißverstanden zu werden spielt da eine große Rolle und es ist eigentlich sehr schade wenn sich der Partner nicht als Gesprächspartner für heikle Dinge eignet.

Gruß Schnuckpaar
worüber könnt iher nicht reden?
Ich kann zum Beispiel nicht über peinliche Sachen reden,das fällt mir schwer,LG:Silberbird
Es tut gut reden zu können
Über belanglose Dinge konnte ich immer mit meinem Partner reden, aber wenn es sich um Sexwünsche, Phantasien ging, konnte ich überhaupt nicht mit ihm drüber reden. Ich habe es zwar versucht, es interessierte ihn nicht. Seid dem habe ich es gelassen.
Jetzt habe ich einen Partner, der ganz anders ist, er will alles von mir wissen, egal was. Mir fällt es noch schwer so offen mit ihm über alles reden zu können, es ist Neuland für mich. Manchmal ist es so, wenn ich ihm etwas sagen will, aber nicht weiß wie, schreibe ihm eine Mail. Danach reden wir immer drüber.
Es hat viel bewirkt bei mir, das ich so mit ihm reden kann. Das beste Beispiel, ich hatte früher immer Probleme zum Orgasmus zu kommen, ich habe auch nie drüber gesprochen. Ich habe den Höhepunkt immer vorgetäuscht. Ich habe mir geschworen in der nächsten Beziehung fange ich das anders an, deshalb schrieb ich ihm eine Mail wo ich mein Problem erklärt habe, wir haben drüber gesprochen. Ich gebe zu mir viel es sehr schwer, mit ihm über dieses Thema zusprechen, aber es hat geholfen. Ich habe seid dem Tag keine Probleme mehr. Ich kann den Sex mit ihm ganz anders genießen wie vorher, ohne mir Gedanken zu machen.
Mein Rat, redet mit dem Partner immer offen über alles, auch wenn es noch so schwer fällt. Wenn du nicht drüber reden kannst, dann schreib es ihm, wenn du einen Partner hast, der viel von dir hält / der dich liebt, spricht er dich drauf an.
********y_nw Frau
19 Beiträge
Generell...
... denke ich, das Reden mit das Wichtigste in einer Beziehung ist, allerdings frage ich mich, wie weit das am Anfang einer Beziehung gehen sollte.
Vielleicht ist der Partner von irgendwelchen heimlichen Gelüsten abgeschreckt, und traut sich dann gar nicht mehr, im Gegenzug auch seine zu offenbaren?
Hat alles irgendwie mit Risiko zu tun...
****_nw Frau
523 Beiträge
Eigentlich können wir über alles reden. Es gibt allerdings Zwei Tabuthemen: Meine Krebserkrankung (ist schon längst überstanden aber mein Mann kann da nicht drüber sprechen) und den Tod von ihm nahestehenden Personen (blockt er total ab). Er frisst das alles in sich rein und tut so als ob nichts gewesen wäre. *snief*
****75 Mann
1.445 Beiträge
Hm
Also, es gab eine Zeit, da dachte ich (w), das ich nicht mit ihm drüber reden kann, doch vor kurzem war so betrunken, das es mir ziemlich egal war und ich mein letztes Geheimnis aufgedeckt habe und er nahm es mit Fassung auf. Er war so einfühlend und war so sanft zu mir, das er mir so jegliche Ängste nahm, ihm jemals wieder was zu verheimlichen. Seitdem reden wir, wie uns der Schnabel gewachsen ist und es ist echt superschön, jemanden an meiner Seite zu haben, der alles von mir weiß.

Genauso ging es mir (m), denn ich hatte vor 3 Jahren was gemacht, das ich nicht erzählen durfte (nichts illegales), weil ich es der Person versprechen mußte. Da sich die Person aber ständig in unsere Beziehung drängte und meine Süsse schon was ahnte und mich deshalb auch verlassen wollte, sagte ich es ihr. Ich fühlte mich so erleichtert und frei, wie schon lange nicht in meinem Leben.
Seitdem haben wir richtig geile Gesprächsthemen, wo ich früher dachte, das man darüber nur mit Freunden hätte reden können.
********rolf Paar
354 Beiträge
unsere Ehe hält nun knappe 22 Jahre weil wir u.a. ....

.... über alles reden ....

egal ob Probleme, heikle Themen, sexuelle Wünsche und und und

denn nur redenden Menschen kann geholfen werden *zwinker*
********rolf Paar
354 Beiträge
Nachtrag dazu

haben es grade in unserem Bekanntenkreis erfahren ... die reden auch wenig über gewisse Themen ... nun man könnte sogar sagen ... es wird fast vermieden darüber zu reden ...

Die Folge ist nun .... Ehe liegt am Boden in Scherben
Hallo

Ich bin froh einen Mann zu haben mit dem ich über alles Reden kann. Es ist egal über was. Man sollte aber auch in einer Beziehung über alles Reden können sonst geht auf die dauer sowas nicht gut.

LG
*******e_bw Frau
47 Beiträge
Ich kann mit meinem Mann über fast nichts mehr reden.
Nach ein paar Minuten endet alles in persönlichen Vorwürfen.
****s82 Mann
277 Beiträge
Gehört dazu!
In einer Partnerschaft sollte man über alle Reden können, das gehört dazu und ist auch sicher kein Problem wenn man ehrlich zu einander ist und einander vertraut. Ich hab das einmal bei einer Freundschaft erlebt und weiß das es geht...

Ansonsten stimmt was in der Partnerschaft nicht...

lg Alex
@praline
das hört sich aber nicht gut an..... und wollt ihr weiterhin eure Beziehung zu führen?

Auch ich bin in der glücklichen Lage mit meinem Mann über alles reden zu können, und das ist auch gut so.

Denn wie schon geschrieben wurde, Reden ist das A&O in einer Beziehung.
*blume*

Bine
*******e_bw Frau
47 Beiträge
@sabinchen
Nein, zumindest ich will nicht mehr.
Und kann noch nicht mal darüber mit ihm reden.
Aber ich kriege das hin!!!!
@pralline
okay wenn du nicht mehr wilslt kann ich das vollkommen verstehen, dann wünsche ich dir viel Kraft damit du das schaffst was du angestrebt hast.

*knuddel*

*blume*

Bine
*******e_bw Frau
47 Beiträge
Dankeschön!!
Ich bin zuversichtlich und weiß, dass das Leben noch was für mich hat.
Dir auch alles Liebe.
Pralline
*******ine Frau
1.592 Beiträge
@pralline
Hi pralline,

ich habe deine postings auch in einem anderen thread gelesen.

du schreibst, du kannst noch nicht einmal über trennung mit deinem partner reden. warum nicht? hast du angst? wird er vielleicht gewalttätig?

was ist es, was du von der aufrechterhaltung deiner beziehung "hast"? willst du vielleicht gar kein ende, sondern veränderung?

hast du vor etwas angst? alleinsein?

worin fehlt dir der mut, mit deinem mann zu sprechen?

(ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie schwer es mir vor fast 20 jahren gefallen ist, meinem damaligen zu sagen, dass ich ihn nícht mehr liebe und die beziehung beenden möchte.)

liebe grüsse
flo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.