Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3796 Mitglieder
zum Thema
Warten bis der Arzt kommt58
War letzte Woche bei meiner Frauenärztin und habe folgendes erlebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ab wann ungeschützten sex?

ab wann ungeschützten sex?
.. ich war neulich mal beim arzt.. und irgendwie sind wir auch auf das thema aids gekommen..

mein arzt meinte, dass man rein theoretisch wenn man 100%sicher sein will, einen aids-test machen wenn man zusammenkommt und nochmal nach 3monaten.. (oder nur nach 3 monaten.. keine ahnung) .. jedenfalls müsste man rein theoretisch solange warten, da sich das virus ja auch erst später bemerkbar macht usw ..

meine frage:
wann schlaft ihr im normalfall mit einem neuen (festen!) partner ohne kondom?
ich muss ja gestehen, dass ich das meist schon nach etwa einem monat tu, wenn das vertrauen da ist...
ich weiß nicht ob es leichtsinn ist oder einfach nur zu großes vertrauen zum partner..
jedenfall ist es bei mir so..

wie schauts bei euch aus?
Zunächst einmal mit Kondom und wenn es dann länger gehalten hat, dann kann man ja nach 3 Monaten ruhig einen Aidstest machen lassen. Das setzt dann aber voraus, dass nicht einer doch noch auf Abwegen war!

Ich denke mal, du solltest es dir selber Wert sein!
Ab wann ungeschützt?
Hm, also aus meiner überwiegend schwulen Erfahrung heraus, kann ich nur empfehlen, bei geschützem Verkehr zu bleiben. Zumindest die reguläre Nachweiszeit für HIV-Antikörper, was aber noch lange nicht heißt, dass nach drei Monaten, und negativem Testergebnis, ein derartiges Vertrauen bestehen muss - neige da ja eher zu blindem Vertrauen, was sicher nicht gut ist... In schwulen Beziehungen bleibe ich bei Kondomen - Männer sind Schweine, und schwule Männer ganz besonders! *lol* [b]ätsch[/b]
hmm..

ist nämlich auch mein problem..

bin ja auch eher eine die "blind vertraut" .. also nach 1-2monaten geht das nach intakter beziehung bei mir evtl. auch schon mal ohne kondom..
aber das gespräch mit dem arzt (ich frag mich heute noch wie er drauf gekommen ist.. ist ja "nur" mein hausarzt) hat mich schon etwas nachdenklich gemacht...

@**wi

recht hast du...
sagt mein verstand auch...
aber wir alle kennen ja das kleine teufelchen auf der linken schulter *gr2*
ab wann ungeschützten Sex?
Überhaupt nie ungeschützt,nur mit dem eigenen Mann.LG:Silberbird
@silberbird..
das sowieso..



aber ab WANN mit dem festen partner? *lol*
Mephistorrs Army
Ab dann,wenn man den Mann richtig kennt,LG:Silberbird
und das aidsrisiko?


.. das ist ja trotz allem vorhanden..
HIV-Risiko
Ja, dieses Risiko besteht nunmal - und auch einige andere Infektionskrankheiten können erstmal ausgeschlossen werden, wenn man mindestens die Nachweiszeit der HIV-Antikörper abwartet, bevor man ungeschützten Sex praktiziert.

Ich glaube, Du wirst hier eher die Antworten bekommen, dass viele auf den Test verzichten und das Risiko als gering einschätzen, wenn sie ehrlich antworten. Und wenn Du darüber nachdenkst, wirst Du sicherlich zu der Vorgehensweise kommen, die Dir Dein Arzt empfohlen hat.

In der heterosexuellen Welt ist HIV schließlich auch weiterhin extrem auf Vormarsch - und das fernab von Drogensüchtigen oder Prostituierten. Ich habe auch nur durch Schockerlebnisse gelernt, wirklich darauf zu achten; mehrere meiner engeren Bekannten haben sich mit HIV infiziert (überwiegend homosexuelle Kontakte), als sie noch jünger als dreißig, teilweise sogar noch unter zwanzig Jahren alt waren. Ich selber hatte mal eineinhalb Jahre unklare Testergebnisse, was mich ziemlich durcheinander brachte. Mittlerweile funktioniert der Test aber bei mir. Ich hätte mir eineinhalb Jahre kein Sorgen zu machen brauchen, wenn ich zuvor immer safe vorgegangen wäre - also habe ich daraus gelernt. Vielleicht gerade nochmal rechtzeitig.

Danke Dir übrigens für den Eintrag in meinem Gästebuch. Bin hier leider noch nicht richtig angemeldet - als Mann muss man wohl eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erwerben, um ClubMails zu schreiben - aber das werde ich in den nächsten Tagen nachholen, melde mich dann mal.
Schwierig, schwierig...
Mit meinem jetzigen Freund (indentisch mit dem ersten, mit dem ich Sex hatte) hab ich nach 3 Monaten auf das Gummi verzichtet- hauptsächlich aus Bequemlichkeit in dem Moment, weil wir schon total lange auf der Suche nach einem halbwegs passenden Ort auf der Party waren (also wo net alle 5 Minuten einer reinkommt) und dann festgestellt haben, die liegen noch im Nebengebäude...
Er hatte wohl auch mal einen Test gemacht und danach nur noch mit Kondom Sex gehabt, ich hatte ja vorher gar keinen, und ehrlich gesagt haben wir uns dann DARÜBER nicht so die Gedfanken mehr gemacht.

(Anderen möchte ich es dringend anraten sich Gedanken zu machen... Aber das vergisst wohl jeder mal im Laufe seines Lebens...)
****_by Mann
464 Beiträge
HIV, Aids
Hallo chrissepott !

HIV infiziert, Aids das sind heute Themen. Woraus würdest Du es ableiten,
dass diese verheerende "Seuche" sich in diesem Masse ausbreitet,
ausgebreitet hat ? Wir wissen, dass Aids schon seit ewigen Zeiten in
Afrika, besonders Südafrika sehr verbreitet und bekannt ist. Tausende
sterben jährlich daran.
Aids war bis vor wenigen Jahrzehnten bei uns nicht bekannt.
Partnerwechsel gab es schon immer, ungeschützten Sex ebenfalls, aber
Aids war früher kein Thema. Da wurde mehr über die sog. Geschlechtskrankheiten berichtet. Einige starben auch daran, aber im
grossen und ganzen konnte man die Probleme mit Antibiothika , oder anderen Massnahmen in den Griff bekommen.
bin ja auch eher eine die "blind vertraut" .. also nach 1-2monaten geht das nach intakter beziehung bei mir evtl. auch schon mal ohne kondom..

So viele Beziehungen sollte man doch garnicht haben, das das ein großes Risiko darstellt? - Wenn Beziehungen nicht lange bei dir halten sollten, dann solltest du ganz bei geschützten Verkehr bleiben.

Es ist natürlich besser erst Testergebnisse ab zu warten, aber wer macht das bzw. lässt sich darauf ein? Für die Liebe muss man halt auch bereit sein zu sterben! Man muss halt auch was riskieren. Abgesehen mal davon, betrachtet man den deutschen Volkssport ONS und Fremdgehen (geschützt oder nicht), bist du auch in keiner Beziehung mehr vor AIDS sicher! Das Leben ist gefährlich.


interessante Frage!
@iop...
..wer sagt dass ich viele beziehungen habe? .. hatte in meinem ganzen leben jetzt 2 beziehungen.. die erste ging über 3jahre und seit mai mein neuer freund... (sexuelle kontakte zwischendurch laufen sowieso nur mit kondom!!!) . . .


aber es kommt auch hier gar nicht auf die anzahl an wie ich finde...

ich kann auch nur EINEN mann in meinem leben haben.. und genau DIESER mann ist infiziert oder hat sonstige krankheiten..
das risiko erhöht sich sicher.. aber vom prinzip her würde ich es nicht von der anzahl abhängig machen ...

will ja hier auch keine tipps.. will nur wissen ob andre die "probezeit" geschützt aushalten.. *lol*
Das ist bei mir dann doch von den Personen abhängig um die es geht. Bei meiner Ex wusste ich z.b. schon vorher, dass sie nach ihrer letzten Beziehung einen (negativen) AIDS Test hat machen lassen. Insofern haben wir es nur ein paar mal mit Kondom gemacht, dann relativ schnell ohne.

Jetzt wieder in einer Beziehung, muss ich ohnehin für meinen Zivildienst einen Aidstest machen..(Ergebnisse kommen am Dienstag *muede* ), insofern kann sich meine Freundin dann auch sicher drüber sein, dass sie von mir nichts schwerwiegendes bekommt. Man muss ja auch nichts überstürzen, so fürchterlich sind die guten alten Verhüterli ja auch nicht, aber ich bin eigentlich jemand, dem als Verhütung die Pille genügt sobald man sich sicher sein kann, sich einander keine WIRKLICH schlimmen Krankheiten anzuhängen. (Unfälle sollen ja immer mal passieren, aber wenn ich kein Vertrauen darin habe, dass ich kein Aids von meiner Partnerin bekomme, kann ich mich selber ohnehin nicht genug hingeben, alsdass sich der Verzicht auf ein Kondom lohnen würde *zwinker*
*******ogul Mann
616 Beiträge
@silberbird
Ab dann,wenn man den Mann richtig kennt,LG:Silberbird

*snief* *snief* *snief* *snief* *snief* wie viele Tausend Frauen, sind schon von genau diesen Männern betrogen worden? Wieviele Frauen sind da wohl schon angesteckt worden? *snief* *snief* *snief* *snief* *snief*

@*********Army

Es macht in meinen Augen Sinn, die 3 Monate einzuhalten und den HIV-Test (und weitere) zu machen - wobei da Fingerspitzengefühl aber auch Bestimmtheit gefragt ist!
Der 1- Test, den Dein HA erwähnte, klärt eigentlich nur: War einer bereits zu Beginn positiv. Ist natürlich auch wichtig um das Risiko zu kennen.

Nach den 3 Monaten sollte zwischenzeitlich soviel Vertrauen gewachsen sein das zumindest ich, wahrscheinlich mit dem Bauch entscheiden würde.
****nio Paar
6 Beiträge
ab wann ungeschützten sex?
wir lesen hier so viel über aids-tests.

könnt ihr uns sagen welche ihr gemacht habt?

wir haben noch nie einen gemacht.

viele grüße
Huhu *g*

@ fufinio : Ich habe meine bei meinem Hausarzt machen lassen.

Bei meinem Freund und mir war es so : Wir haben es mit Kondom gemacht,
bis er einen Aidstest gemacht hat ( ich hatte bereits früher einen gemacht ).
Das war so etwa 7 Monate lang. Dann riß das Kondom ein paar mal
und ich drängelte dann heftiger auf einen Aidstest seinerseits,

Er hatte es immer wieder verschoben, weil er nicht krankenversichert ist,
den Test hat er dann schließlich beim Gesundheitsamt machen lassen.

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
@fufinio
..ich muss gestehen dass ich auch noch nie einen gemacht habe...
seit ich 18 bin geh ich zum blutspenden...da hätte ich ja schon bescheid bekommen..
aber auch wenn ich nicht blut spenden würde, hätte ich den wohl noch nicht gemacht...

*oh*

auf das thema kam ich dann wie gesagt nur, weil mein hausarzt das thema mal so erwähnte.
Kann jetzt nur sagen wie ich das handhabe.
Erstmal Sex nur geschützt, wenn sich dann herrausstellt das es was festets wir/ist dann Aidstest und wenn das ergebniss da ist und es gut ausgefallen ist dann kann man ohne!

Und wenn man sich mal im Swingerclub vergnügt immer nur MIT Gummi *achtung*


*engel2*
Das Problem ist, das Vertrauen allein ja nicht reicht... Vielleicht weiß der Partner gar nicht, dass er es hat...?
Ich würde gern mal einen Aidstest machen! Allein um von mir behaupten zu können: ich habe es 100ig NICHT.
Weiß jemand, wo man im Ruhrgebiet einen kostenlosen Aidstest machen kann?? *rotwerd*
********Sail Mann
40 Beiträge
In jedem Gesundheitsamt so weit ich weiß. Auch sehr beliebt ist Blutspenden um sich den Test zu holen
Vor Blutspenden hab ich ein bisschen angst *rotwerd* *rotwerd*
Dachte immer, das kostet was, wenn man es testen lässt...
********Sail Mann
40 Beiträge
Ich hoffe das wird hier jetzt nicht als Gespräch gewertet... *hae*

Also, die Angst vorm Spenden kann ich dir nicht nehmen, aber auch bei einem normalen Test, wird dir Blut entnommen.
Und beim Gesundheitsamt ist es kostenlos. Zumindest hier in Do. Da war ich selber schonmal.

So long
Kruemel
Finde, HIV ist gar nicht so das Problem. Viel häufiger sind doch so Sachen wie Tripper, Syphilis, HP-Viren (insbesondere für Frauen wg. Gebärmutterhalskrebs), Hepatitis... ehrlich gesagt, hab ich davor mehr Angst als vor HIV, allein wegen der Verbreitungsrate. Die wenigsten Männer bekommen doch von den für Frauen gefährlichen HPV-Varianten was mit! Verhüte momentan mit Kondom, von daher stellt sich die Frage nicht, aber sonst würde ich mindestens drei Monate warten und dann einen möglichst kompletten STD-Checkup machen lassen, bevor i ch da was riskiere. Hört sich vielleicht für manche extrem an, aber ich wurde einmal unangenehm überrascht und das reicht mir als Warnschuss für den Rest meines Lebens.
Bin ganz froh, dass mein Arzt ohne Probleme z.B. die Tripper-Untersuchungen mit dem HIV-Test gleich mitmacht. Bei ihm ist es auch möglich, den HIV-Test erst anonym zu machen und anschließend, nach Ergebnisbekanntgabe zu entanonymisieren, dann übernehmen die Kassen auch die Kosten. Das geht bestimm bei anderen Ärzten auch.
@ nietenhalsband..


ich finde das nicht extrem.. ich finde das vorbildlich! ..

auch wenn ich es selbst nicht so handhabe... hab dann doch meist zu schnell vertrauen zu den männern.. (naja.. es sind bisher 2.. und es waren auch immer langzeitbeziehung.. /sind es) .. also wurde in dem fall nicht getäuscht..


aber von dir könnten sich viele ne scheibe abschneiden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.