Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
zum Thema
Affären-Träume trotz glücklicher Beziehung22
Ich bin fast 21, lebe seit 5 Jahren glücklich mit meinem Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lLiebe,Sex und trotzdem noch glücklich nach Jahren

lLiebe,Sex und trotzdem noch glücklich nach Jahren
Hi wieso finden viele ob Männlein oder Weiblein es nach vielen Ehe-oderBziehungsjahren nicht mehr "geil" mit dem Partner zu schlafen und suchen sich ne Affäre?

LG bipaar2005
Ich kann nur mutmaßen, da ich in der außerordentlich glücklichen Lage bin, dass unser Sex nach 10 Jahren alles andere als langweilig ist. Und wir haben noch so viele Ideen, ich glaub da wird es die nächsten 20 Jahre weiterhin seeeeehr spannend.

Vielleicht schleift sich der Sex bei vielen Paaren ein. Immer die gleich Nummer am gleich Ort möglichst noch am gleichen Wochentag. Manche Partner lassen sich auch körperlich in einer langen Beziehung sehr gehen. Und mal ehrlich, wer macht nach einigen Jahren noch Komplimente - ich bekomme regelmässig welche - mal rüber- *wink* und ganz lieb danke schön sag. Aber ich hatte auch schon Beziehungen, da wurde alles ganz schnell Routine.

Dass dann Lust auf andere aufkommt ist vielleicht verständlich. Allerdings finde ich es schade, wie viele dann gleich den Seitensprung vorziehen, anstatt miteinander zu reden und zusammen Lösungen zu finden.

LG
Lilim
@bipaar2005
Hallo Ihr beiden,

möglicherweise liegt es daran, das sie nicht erkannt haben,
das eine Ehe gepflegt werden muss. Es reicht also nicht aus,
den Dingen seinen Lauf zu lassen. Anregungen zum Sexualleben gibt es doch genug, oder? Wenn dann das Sexualleben stimmt, gibt es keinen Grund, sich den Sex woanders zu holen.

LG
RalfundBrigitte
*******ri62 Frau
196 Beiträge
Ja, stimmt,
wenn der andere selbstverständlich wird, geht die Luft raus. Besonders schön finde ich es, wenn sich Ehepaare mit "Mama" und "Papa" anreden. Das ist sowas von ätzend!
Ich denke, wenn man sich bewußt für den anderen entscheidet, dann ist es auch gar nicht so schwierig, daß man sich jeden Tag von neuem freut, daß er da ist.
****ke Paar
1.702 Beiträge
12jahre
12 jahre sind wir jetzt zusammen und es wird immer besser, lol

lg

Hmm, denke weil bei vielen dann die Luft raus ist. *snief2*
Das kann man aber natürlich vermeiden, da müssen aber beide ziemlich an sich arbeiten um die Beziehung spannend zu erhalten.
Noja gut, und manche weren halt von Partnern zu Eltern und vergessen, dass sie auch noch Mann und Frau sind - auch das kann man natürlich verhindern.
Oder aber man wird von Partnern zu Freunden, weil die Liebe halt weiter gezogen ist - das ist dann allerdings nicht wirklich zu retten, weil man die Liebe nicht zwingen kann zu bleiben.

Wir sind über 8 Jahre zusammen und finden uns immernoch super geil und haben sehr gerne Sex in verschiedenen Varianten miteinander.
Zu dem Theme gibt es übrigens auch
erstklassike Literatur, die so manchem
die Augen öffnen.

Großes Problem generell:
Man appliziert zu viel der eigenen Vorstellungen
auf den/die Partner/in und das macht ihn/sie zur
Projektionsfläche, wie ein lustiger Dia-Abend
nur dass es dann nicht mehr lustig ist *g*
*****859 Paar
476 Beiträge
nach 36 jahren
( m ) ich habe meine frau vor ca. 9 monaten das erste und einzige mal betrogen. warum ! unser sexleben haben wir vernachlässigt, die lust war nicht mehr da, keiner gab sich so richtig mühe. wenn wir sex hatten, war es auch so nach 20 minuten wieder vorbei. dann hatte ich das gefühl gehabt, " du hast was in deinem leben versäumt ". es ist dann auch passiert, ich bin fremd gegangen. ich war auch kein profi-fremdgänger, denn sie hat es bald heraus bekommen, konnte mich nicht mehr heraus reden. ich beichtete alles. habe mit der anderen schluß gemacht. sie hat mir verziehen. wir haben über alles geredet, warum es soweit gekommen ist und auch alles geklärt. unser sexleben haben wir dann wieder aufgefrischt, suchen gemeinsam neue wege, zum beispiel , PT, swingerclub- besuche, einfach gemeinsam den neuen kick erleben. haben zwar noch kein passendes paar gefunden, aber wir wollen auch nichts überstürzen.
die liebe zwischen uns hat sich seitdem noch mehr gefestigt und das ist für uns das schönste was es gibt.
****on Paar
368 Beiträge
@paar5859
respekt!
das ihr es geschafft habt, aus einer solchen erfahrung so viel gutes für euch und eure beziehung rauszuziehen.

wir sind seit 6 einhalb jahren zusammen und lieben uns von tag zu tag mehr. wir reden über das was uns bewegt und auch über erotische phantasien. wir haben regelmässig sex miteinander (mindestens4 mal die woche) und sind sehr froh, das wir uns gefunden haben.
lg
sie
*****859 Paar
476 Beiträge
an typoon,
eine ehe kann man immer irgend wie kitten. die liebe zueinander, auch nach so vielen jahren, ist das A + O einer sehr schönen beziehung. auch das umfeld ist wichtig, fam. kinder, enkel, alles stimmt bei uns. aber das wichtigste zwischen uns ist, das wir uns sehr lieben, auch wenn ich mal einen ausraster gehabt habe, was ich auch sehr bereue. meine frau, so eine werde ich in meinem leben nie wieder bekommen, das sage ich nicht nur allein, nein, das sagen viele freude und bekannte.
liebe heidi, " meine frau " ICH LIEBE DICH *love*
ohhh, jetzt habe ich wohl ein bißchen den bogen überspannt und bin schon fast am thema vorbei. Aber ich mußte es einfach mal rauslassen.

ps : meine frau hat diese zeilen noch nicht gelesen, werde sie ihr aber noch zeigen.
****on Paar
368 Beiträge
das hast du sehr schön geschrieben.
ich hoffe sehr, das auch wir nach soo vielen jahren gerne zurückblicken und uns darüber freuen, das der rest (so will ich es mal nennen) stimmig ist.
es fällt mir schwer, das so in worte zu fassen, aber ich denke, ihr wisst wie ich es meine. *zwinker*
lg
sie
*****859 Paar
476 Beiträge
du hast dich sehr gut ausgedrückt ( sie typoon ) und ich habe es verstanden.
meine schreibweise kommt aus dem bauch heraus und ich rede/schreibe so, wie mir der schnabel gewachsen ist.
ich möchte mich nochmal bedanken, denn es tut sehr gut, wenn man zuspruch bekommt. das noch von jüngeren leuten, in diesem fall von dir.

lg heint *danke*
****on Paar
368 Beiträge
jetzt werd ich
aber echt rot....
dankeschön auch zurück!
ich wünsche euch, das ihr euren (Swinger) weg finden werdet.

jung und alt können eine menge von einander lernen, das steht fest.


lg sie
*****859 Paar
476 Beiträge
es war schön mit dir zu plaudern
wir wünschen dir und deinem mann alles gute für eure zukunft. vielleicht denkt ihr mal an uns, wenn der haussegen schief hängt, denn es gibt immer wege. zum beispiel : reden, reden, reden.... über alles.
viel glück euch beiden.

ps: meine heidi hat inzwischen alles gelesen, sie sagt: " das ich es sehr gut geschrieben habe, " ich liebe dich auch"

lg heidi und heinz *knutsch*
****on Paar
368 Beiträge
danke
gleichfalls!


*blume*


schönen abend noch!
Müsste..
..die Frage nich viel eher heissen, wieso überhaupt Menschen sich die Abwechselung ausserhalb ihrer Beziehung suchen? Ich finde es nämlich weder wichtig noch signifikant, ob das erst nach ein paar Jahren passiert oder schon viel früher. Die Leute gehen doch dauernd irgendwie, irgendwo fremd..also ist das doch eher ein generelles Problem. Glücklicherweise hab ich dieses aber nicht.. =)
[b]freu3[/b]
LG
hi an alle
cool das so viele Antworten kommen. Das hätten wir nicht erwartet.Diese Antworten sin sehr interressant.

lg bipaar2005
Geduld
Liebe Leute.

Eure Frage ist die genaue Kehrseite der Frage:
"Verheiratet und kaum noch Sex" Der Thread ist inzwischen schon in
der 3. Runde gelandet. Vielleicht wollt Ihr da ja auch mal vorbei
schauen und evtl. einige hilfreiche Tip´s abgeben.

Wenn ich die Beiträge hier so lese kann ich irgendwie nur sagen.
Entweder passt es oder halt nicht. Herzlichen Glückwunsch an
die Paare, die immer weitergehen und wo BEIDE offen für
neues sind.

Elky
@Elkmedicine
Danke für den Hinweis,bei Gelegenheit werden wir dort auch reinschreiben.


lg bipaar2005
Wir sind nun auch schon sehr lange zusammen und seit einem guten Jahr verheiratet! Bei uns kam bisher auch noch nie das Gefühl von Langeweile oder Eintönigkeit auf! Wenn jemand von uns einen Wunsch oder Phantasie hat, wird darüber gesprochen! Das war sicher nicht immer so! Doch in dieser kurzen Zeit (in der wir auch hier erst angemeldet sind) hat sich unsere Beziehung sicher auch gefestigt und wir sind noch enger zusammengerückt! Denn bei dem "Hobby" swingen und Liebe zu vielt, geht es ja immerhin am meisten um Vertrauen! Ich (m) denke auch, dass viele Seitensprünge dadurch entstehen, dass die Partner sich nicht trauen, sich gegenseitig ihre Wünsche und Phantasien zu gestehen, da sie Angst vor Ablehnung durch ihren Partner haben?! Ich sehe es aber so, dass mein Partner doch derjenige/diejenige sein MUSS, dem/der ich alles anvertrauen und erzählen kann! Sicherlich gibt es bei uns auch Phantasien, die der jeweilige Partner nicht erfüllen will oder kann. Aber wir sprechen darüber. Und da wo es machbar ist und es jeder mit sich vereinbaren kann, wird dem Wunsch nachgegangen!
mh,also nach fast 18 jahren ehe ist unser sex einfach nur stink langweilig.man hat alles ausprobiert,man weiß im vorraus wie es laufen wird,wie der andere reagiert,viel routine schleicht sich im alltag ein.........
schön wenn ich höre der sex wird im laufe der jahre immer besser.........na da bin ich ja mal gespannt............ *roll*doofer vergleich aber wie man so sagt-jeden tag suppe.........da kann man würzen wie man will,es bleibt die gleiche suppe und irgendwann haste kein bock mehr drauf........
jaaaaaaaaaa,ich will es nicht verallgemeinern,ist halt meine momentane einstellung
*********nfee Frau
93 Beiträge
Immer die gleiche Suppe ist wirklich langweilig- also müssen die Zutaten geändert werden. Zum Bsp. gleicht eine Massage nie der vorangegangenen, da die Tagesverfassung schon eine andere ist, und man sich immer neu auf den Partner einstellen muss.
Wir sprechen viel über unseren Sex, was wir mal probieren möchten, und auch warum manches vielleicht nicht so lief, wie man es erhoffte. Da wir auch auf unsere physischen Besonderheiten Rücksicht nehmen müssen, können wir nicht alles "spontan" machen wozu wir gerade Lust hätten (in meinen anderen Beiträgen steht genügend dazu drin).
Wir hatten in unserer Ehezeit auch sog. Durststrecken zu überwinden, aber einen anderen Sexpartner suchen, kam für keinen von uns in Frage.
Jedenfalls ist unserer Meinung nach der Sex mit den Jahren viel schöner, harmonischer geworden.
Inspiriert durch Erfahrungsberichte von Mitgliedern des Joyclubs wollen wir mal in einen Swingerclub gehen, das Flair auf uns wirken lassen. Partnertausch oder fremd fingern/ lecken wollen wir aber beide nicht.
Wir sind mit uns und unserer Beziehung rundum zufrieden und wünschen gleiches allen anderen Paaren.

Buchstabenfee
*****859 Paar
476 Beiträge
"auszeit"?
( m. von paar5859 )suppe gut gewürzt oder kalt geworden, egal, wenn,s nicht mehr schmeckt, hilft nur eins; mal was kräftiges essen. oojee, jetzt hab ich aber total ins fettnäpfchen getreten.
nein, nun mal im ernst, wenn der "sex" nicht mehr so richtig hinhaut, es langweilig geworden ist, vielleicht nehmt ihr euch mal ne "auszeit"
macht urlaub voneinander.
wieder so ein toller ratschlag, aber können außenstehende wirklich gute ratschläge geben; nein ich glaube nicht.
das beste ist immer noch " helft euch selbst, redet miteinander über eure wünsche, über das was so langweilig geworden ist, wie können wir unsere beziehung wieder in schwung bringen.. usw.
Hi
wir sind seit neuneinhalb jahren zusammen und es wird von tag zu tag besser.
Bei uns läuft alles super, minimum sechs mal sex in der woche. *ja*
Wir ...
... sind seit über 20 Jahren zusammen und lange verheiratet. Auch wir hatten eine "Durststrecke", besonders als die Kinder klein waren. Aber mit Offenheit, intensiven Gesprächen und Einfühlungsvermögen (besonders von IHM *bussi*) haben wir die Kurve gekriegt. Wir sind gestärkt aus diesem Tief herausgekommen und es ist schöner denn je.

Also, nicht immer gleich aufgeben ... !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.