Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13562 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4496 Mitglieder
zum Thema
MFF/MMF - Erfahrungen als Dritte(r) mit einem Paar?18
Man findet häufig Beiträge von Paaren, die über ihre Erfahrungen mit…
zum Thema
Was reizt euch am FFM?414
Ich habe das Gefühl, dass hier jedes Paar eine 2. Frau sucht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MFF mit einem befreundeten Paar - kann das gut gehen?

MFF mit einem befreundeten Paar - kann das gut gehen?
Hallo,

ich stehe derzeit vor einem Probelm das mich ein beschäftigt.

Ein befreundetes Paar, also eher gesagt der männliche Part hat mich gefragt ob ich mir einen Dreier mit ihm und seiner Freundin (meine beste Freundin) vorstellen kann. Prinzipiell interessiert mich MFF, aber ich stell mir die Frage, ob es mit einem befreundeten Paar gut geht. Habe Angst davor, dass bei ihr Eifersucht im Spiel ist oder man danach nicht mehr so miteinander umgeht wie davor.

Hat von Euch jemand Erfahrung damit, oder kann mir jemand einen Tipp geben, wäre Euch dankbar!
*******lin Mann
1.244 Beiträge
sag doch deiner besten freundin einfach, dass dich ihr freund gefragt hat , dass er es gerne mit dir und ihr machen will.

frag sie ,was ihre meinung ist.
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
bei uns ging es gut. sehr gut sogar.....incl. getrennte räume, gemeinsamer ostseeurlaub zu viert etc...haben es nie bereut.
sprech erstmal mit deiner Freundin

und dann...überleg richtig....denn es sind Freunde,die man noch lange als Freunde haben will...da ist Eifersucht schon irgendwie vorprogrammiert
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich frag mich, wenn sie doch deine beste Freundin ist, wieso nicht SIE dich gefragt hat?
Ich frag mich, wenn sie doch deine beste Freundin ist, wieso nicht SIE dich gefragt hat?

Das frag ich mich auch ... ich würde an deiner Stelle erst mal SIE interviewen, ob sie überhaupt was von seinem Wunsch weiß. Weil, auch wenn du interessiert bist ... es kann irgendwie nicht ihr (größter) Wunsch sein, denn sonst hätte sie dich doch schon längst mal gefragt, oder?
MFF
Hat bei uns immer wunderbar geklappt!
*********e_87 Frau
231 Beiträge
Also bei uns hat es auch wunderbar geklappt! *grins*

Wenn du Ängste deswegen hast, sprich doch erst mit deiner Freundin um alles aus der Welt zu schaffen!!!
*********hosen Paar
942 Beiträge
Ein bißchen ausführlicher...
wir liebäugelten schon länger damit einmal mit unseren besten freunden, also einem befreundeten pärchen entweder nebeneinander oder gemischt sex zu haben. nach einem feucht-fröhlichen spieleabend, bei dem wir schon in das letzte kartenspiel kleine "verliereraufgaben" wie ausziehen, oder seinen gegenüber anzufassen eingebaut hatten, dauerte es dann nicht mehr lange und wir vier saßen uns splitternackt gegenüber.noch quatschen wir nur fröhlich miteinander und kuschelten ein wenig (jeder mit dem eigenen partner). wir mädels zogen den jungs dann irgendwann, vorsichtshalber, falls es zum PT kommen sollte, kondome über, was schon an sich zu viert ein heidenspaß+sehr anregend war-zu mal wir dies beim jeweils anderen mann machte, meine freundin also bei meinem u ich bei ihrem.so weit kam es beim 1.intimen zusammenkommen aber nicht. irgendwann hielt es uns dann aber nicht mehr und jeder schlief hemmungslos nebeneinander mit dem eigenen partner in den verschiedensten stellungen, begleitet von schmutzigen worten, aber auch sehr liebevollen berührungen und intensivsten zuschauen beim jeweils anderen paar. beide haben das sehr genossen und bis heute nicht bereut. ein paar monate später sind wir dann für ein paar tage zusammen an die ostsee, in ein ferienhaus gefahren, dort kam es dann auch zu PT, teils auch in getrennten räumen, was wir alle vier besonders anregend und geil empfanden.ich wurde an diesen tagen besonders fest+derb v. unserem freund genommen-auch ein grund,warum wir ihn danach auch manchmal zu einem dreier zu uns nach hause einluden. bis heute treffen wir uns ab u zu zum PT und haben es damals fast bedauernd gefunden, unsere phantasien uns nicht schon eher mal gebeichtet zu haben. die freundschaft funktioniert bis heute sehr gut und der gemeinsame verkehr hat überhaupt nicht geschadet, im gegenteil - irgendwie sind wir uns jetzt noch vertrauter. das ganze funktioniert aber wohl nur, in sehr offenen beziehungen bzw. toleranten freund- u. partnerschaften. bei uns ging es, woanders kann es komplett anders laufen, deswegen kann man zu dem thema für u. wieder sex mit guten freunden, überhaupt nix pauschales raten bzw. sagen.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Hallo Zicke...
Also ich (er) kann mich da "nicht" so ganz der Meinung anschließen, so nach dem Motto: Ja dann mal los, worauf wartest Du denn noch. Ich sehe das eigentlich eher etwas skeptisch. So ein Dreier ist auch so schon eine heikle Sache, aber mit Deiner besten Freundin, ist es noch viel komplizierter. Ich wäre da sehr vorsichtig.

Ich würde vor allem mit Deiner Freundin reden. Es gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder Deine Freundin findet die ganze Sache sehr schön und aufregend, traut sich aber nicht so recht Dich zu fragen oder sie weiß noch gar nichts von ihrem Glück und ihr Freund hat mal eben die Sache alleine ins rollen gebracht. Er könnte dann ja auch Deiner Freundin erzählen, dass die ganze Sache von Dir aus ging.

Dann möchte ich nicht wissen, was bei Euch Mädels los ist. Da werden wohl die Fetzen fliegen. War jetzt nur so ein Gedanke. Kann natürlich auch sein, dass Deine Freundin sich danach sehnt und sich nicht traut, Dich zu fragen. Wie es auch sei, Du solltest das im Vorfeld mit "beiden" besprechen. Das ist bestimmt nicht so leicht darüber offen zu reden, aber wenn ihr schon im Vorwege nicht darüber reden könnt, wie soll’s denn erst danach sein.

Sich zu dritt eine Flasche Sekt in die Birne zu schütten und einfach mal sehen was so passiert, ist bestimmt sehr gefährlich und ich würde da eher von abraten. Lieber erstmal in aller Ruhe darüber sprechen. Die Tatsache, dass Du hier geschrieben hast, sagt ja schon aus, dass Du Dir sehr unsicher bist.

Dream_Walker
******e_7 Mann
3 Beiträge
Wunschtraum des Freundes
Ich denke das es ein Wunschtraum des Freundes ist. Wenn es deine Freundin ist sprich sie doch einfach an. Besteht denn bei dir Interesse? Sind denn beide für dich anziehend?


Gruß Jorge
es kann sicher gut gehen.. aber nicht immer geht so etwas gut.
In meinem Bekanntenkreis gings ganz arg schief,.. die Freundschaft ging kaputt .. weiss nicht,ich würde davon ehr abraten.
Also ich kann dir nur von was Ähnlichem erzählen. Ich hatte eine feste Affäre und kam selbst auf die Idee, man könne das ja ein wenig ausbauen und habe einen Dreier mit meienr besten Freundin vorgeschlagen.
Am Anfang war es fü rmich auch komisch, weil ich dachte gut is ja meine Affäre, nicht das er mir wegrennt, meine beste Freundin ist auch viel schlanker und so. Letztlich hat sich aber herausgestellt, dass es einfach mal ein Spaß für alle war und ich war weiterhin seine Affäre *zwinker*
Also ich habe vor kurzem auch die gleiche Erfahrung machen dürfen. Anfangs hatte ich auch große Bedenken und Zweifel weil ich die Freundschaft zu Ihr nicht gefährden wollte. Doch war es bei mir IHRE Idee und ich muss sagen es hat toll funktioniert. Ihre Antwort auf die Frage warum ICH war, dass sie beide noch keinen 3er hatten und ich darin schon mehr Erfahrung habe. Ja naja, es war toll, hat viel Spaß gemacht...

Ich an deiner Stelle würde aber auch vorher mit IHR reden. Denn meist merkt man an der ersten Reaktion wie der Gegenüber auf einen Vorschlag reagiert!!!

Ich drück dir die Daumen!!!

Liebe Grüße *g*
Wie schätzt du deine Freundin denn ein?
Wirst doch als beste Freundin am besten wissen, wie sie zu so was steht... ansonsten einfach mit ihr reden, bevor du vermutungen anstellst.

Bei uns gings auch gut *ggg*
****u1 Paar
38 Beiträge
Hatten schön gefeiert und dann ist es einfach passiert.Und sie hat es schön gefunden so das wir es später nochmals wiederholt hatten.
LG
L&J
!
...


ganz ehrlich.... ich würde mich mit der Freundin , also auch deine Freundin und Freund zusammen setzen und es einfach mal beim essen oder so besprechen...


das Du gerne mit den beiden mal intimer werden möchtest---doch das dich einige Dinge beschäftigen, die du vorab doch bitte geklärt haben möchtest..
Warum sollte es schief gehen?
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich sehe das ebenfalls recht positiv, wie die meisten meiner Vorposter. Kennst du doch deine potenziellen Spielgefährten weit besser, als würdest du nach einem Paar Ausschau halten, welches dir sonst fremd ist. Im Vorfeld Ängste und Bedenken abzusprechen dürfte weit unkomplizierter sein, da ihr ja "schon Freunde" seid.

Und wenn euch diese Freundschaft wichtig ist, werdet ihr im Nachhinhein auch kritisch und fühlend/verstandarbeitend mit dem Erlebten umgehen, es wiederholungswürdig finden, oder, wenn einer von euch dreien davon leichte "Bauchschmerzen" bekommt, es eben lassen. Ist zumindest für mich dass, was Freundschaft ausmacht.

Ich war in einer ähnlichen Situation und es hat recht gut funktioniert, dass es sich dabei um einen MMF-Dreier handelte, dürfte an der Stelle wohl kaum eine Rolle spielen.

Viel Glück beim Entdecken. *g*
Wie sieht das denn deine beste Freundin! Ihr könnt doch sicher darüber reden! Oder weiß sie nichts von den Fantasien ihres Freundes?
*******fans Paar
655 Beiträge
Problematisch
Also wir würden das nicht machen, weder einen Freund/in dazunehmen. Auch keinen Partnertausch mit einem befreundeten Paar usw.

Wir halten das bewusst getrennt, da wir glauben, dass dies schnell zu Problemen führt. Auch in der Beschreibung, der Mann hat Dich gefragt, um an einem FFM teilzunehmen.

Probleme können in der Weise entstehen, dass einer mehr will, oder der Partner/in eifersüchtig wird usw.

Wir wählen unsere Partner für MMF usw., nur für den Sex aus und danach trennen wir uns wieder. Das können wir dann zwar mit den gleichen Personen wiederholen, aber eben nur dafür.
MFF mit einem befreundeten Paar
Hallo.
Eine Gute Frage die du dir stellst.
Ungefähr vor dieser Frage stand ich auch.
Mein Mann hat sich einen dreier ffm mit meiner besten Freundin und mir gewünscht.
Da wir uns schon aus dem Sandkasten kennen,dachte ich es wäre kein Problem.
Als Sie mal zu Besuch war,wurde das Thema einfach mal angeschnitten.
Sie war total begeistert und irre interessiert das mal auzuprobieren.
Bei einem gemütlichen Glas Wein haben wir etwas die Stimmung gelockert und zogen schließlich in die Schlafstube um....

Es war der absloute Wahnsinn.
Es war der erste dreier überhaupt für uns alle.Sowohl für meine Freundin,meinen Partner und auch für mich.
Besser hätte es nicht laufen können.
Mit einer fremden Frau hätte es wahrscheinlich nicht so gut geklappt.
Man kannte sich,war einander vertraut und wusste genau das nichts passiert was der andere nicht wollte.
Einfach irre leidenschaftlich und geil.....
Haben es auch noch sehr oft wiederholt.
Es hat viel Spaß gemacht und kann es euch nur empfehlen.

LG Rudi_8768
*******N_KA Mann
25 Beiträge
Reden! :-)
Bei meiner besten Freundin und mir hat es auch funktioniert! Wir drei haben einfach vorher darüber gesprochen, was geht und was nicht und gut war die Sache. War ne heiße Nummer und keiner von uns hat es bisher bereut *g*

Wichtig ist nur, dass ihr miteinander redet. Das ist sowieso das Wichtigste überhaupt!
Also ich hatte nen MMF dreier mit einem befreundeten Ehepaar.... Habe zuerst gezögert aber bin dann doch drauf eingegangen und muss sagen es war super....
Die beiden haben das schon öfter gemacht und haben das super gemacht.
Wir haben es danach noch einige male gemacht und unser Verhältnis ist sogar noch besser als wie vorher.
Das setzt aber auch eine Menge Vertrauen voraus....
*******000 Paar
47 Beiträge
Ja, das KANN gut gehen, muss aber nicht...
und das Gelingen ist an einige Faktoren geknüpft, hier um nur einige zu nennen:
• keiner wird überredet oder übergangen, kein Zwang, sondern freier Wille
• eine stabile und eifersuchtsfreie Paarbeziehung
• klare Regeln über Do's & Dont's, bekannte Vorlieben & Abneigungen
• das Wissen, das niemand niemanden niemandem wegnehmen will, sondern dass hier eine Erfahrung gemacht werden soll, an der alle Beteiligten Spaß haben, aus der keine Verpflichtungen entstehen
• Sympathie, Zuneigung und ein gewisses Maß an Vertrauen

Wenn auch nur eins davon nicht gegeben ist, dann würde ich die Finger davon lassen, dann ist nur Stress die Folge. Und dann kannst du dir tatsächlich Gedanken darum machen, ob die Beziehung zu deiner besten Freundin danach einen Knacks bekommen kann.

Auch wenn's hier schon geschrieben worden ist: Es klingt so, als wüsste deine Freundin nichts davon, als wäre das von IHM ausgehende Gespräch vorher nicht mit IHR abgesprochen gewesen, was eigentlich mal gar nicht geht. Und wenn sie schon davon weiß und nicht über Sex mit dir, mit ihrer besten Freundin reden kann, wie kann sie sich dann noch weiter öffnen und Sex mit dir haben?

Erst Standpunkte klären, dann weitersehen und bloß nichts überstürzen, dann kann's eine wunderschöne Zeit werden...

LG
InTeam (m)
*********hosen Paar
942 Beiträge
???
habt ihr es nun mal ausprobiert ? gibt es hierzu was neues zu berichten ?

wir waren mit unseren freunden anfang juli für 1 woche an der ostsee...und es war wiedermal teuflisch gut....:-)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.