Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2111 Mitglieder
zum Thema
Männer, was macht für euch qualitativ hochwertigen Sex aus?69
Ich möchte gerne eine Vergleichsumfrage starten, was für euch…
zum Thema
Wo kauft ihr euer Sexspielzeug?140
Wir wollten wissen, wo ihr euer Sexspielzeug kauft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualitativ hochwertiges Spielzeug?

*********er_KN Paar
342 Beiträge
Themenersteller 
Qualitativ hochwertiges Spielzeug?
Hallo zusammen,

letztens haben wir uns ein neuer Dildo und einen flexiblen Vibrator in einem Sex-Shop von B***e U**e gekauft.

Leider sind die Teile wie schon die zuvor einfach nach Kunststoff riechende Dinger, hier riecht wohl der Weichmacher im Silikon. Auch nach zwei Wochen an frischer Luft und reichlich Wasser hat der Geruch nicht merklich nachgelassen.

Es scheint einfach nicht möglich zu sein solche Teile in nicht riechender Version zu bekommen, oder wir finden nicht den richtigen Hersteller.

Geht Euch das auch so oder gibt es evtl doch ein Hersteller bei dem man Dildos und Vibratoren kaufen kann die nicht dermassen "duften"?

Wäre für ein paar Infos sehr dankbar.


Viele Grüsse,
MuK
****du Paar
721 Beiträge
Hallo MuK

Seit ihr sicher das euer Vib aus Silikon ist und nicht aus Jelly?

Soviel ich weiss ist Jelly mit Weichmacher versetztes PVC und stinkt fürchterlich. Außerdem ist Jelly gesundheitlich nicht unbedenklich.
Silikon ist normalerweise geruchlos.

Wir sind mit unseren zwei Vibs von Nobra aus Silikon zufrieden, die riechen nach nix. Die Toys von Funfactory sind auch aus Silikon damit haben wir aber keine persönliche Erfahrung.

LG Jörg
Geht Euch das auch so oder gibt...
es evtl doch ein Hersteller bei dem man Dildos und Vibratoren kaufen kann die nicht dermassen "duften"?

In den Shops gibt es wirklich gute Sachen anscheinend eher weniger. Das ist auch vermutlich davon abhängig, ob sie einer großen Kette angehören oder eher liebevoll in Eigenregie aufgebaut und durch ein gut selektiertes Warenangebot bestückt werden. Vielleicht könnte dies schon als kleiner Hinweis dienen.

Wenn diese bereits angesprochenen Teile nicht mehr oder nur noch wenig riechen, sehen sie meistens auch nichts mehr aus (sind verfärbt und hässlich) und sind nur noch für die Tonne gut.

In Anbetracht der aktuellen Situation fage ich mich allerdings ernsthaft, über was Frau/Mann sich mehr Gedanken machen sollte...einen etwas riechenden Dildo oder die Atom-Verarschungspolitik unserer Regierung, die uns vermutlich früher oder später gesamtheitlich unter die Erde bringen wird. Ohne vorher erst zu fragen, ob wir einen Jelly- oder Titandildo benutzt haben. Genau genommen sollten wir eigentlich froh darüber sein, dass die Dinger riechen und der Einsatz unserer eigenen Entscheidung obliegt. Andere Sachen riechen nicht und wenn man anfängt zu kotzen ist es auch meist schon aus...
*********er_KN Paar
342 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Info. Leider ist die Verpackung Umweltfreundlich entsorgt und wir können nicht mehr nachlesen was für ein Material das war.

Die Info, das Silikon nicht stinkt ist aber sehr wertvoll, werden jetzt mal genauer danach suchen.

FunFactory hatten wir schon mal gehört, aber noch nicht selber dort bestellt. Leider kann man im Internet zwar viele Bilder anschauen, nur ob das Teil dann den Vorstellungen entspricht, merkt man wenn man es in der Hand hat *g*

Wir haben jetzt auch mal nach einer SexToy-Party gesucht und nichts im Bereich Konstanz/Bodensee gefunden, vieleicht finden wir noch was. Sowas wäre ja auch nicht schlecht *g*

LG MuK
Gute Erfahrung
Wir haben zwei Spielzeuge von Funfactory. Beide sind aus Silicon und beide riechen nicht.

Gruß

Beachbun
****tta Frau
10.563 Beiträge
@ Bodenseeler_KN


Wenn ihr mit der kette schon negative erfahrungen gemacht habt, dann frage ich mich, warum ihr da weiterhin kauft.

Geht einfach in einen shop und seht euch die teile vor dem kauf an.
*********er_KN Paar
342 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

soweit sind wir schon geheilt dort nicht mehr einzukaufen *g*

Sind jetzt auf der Suche nach einem guten Shop im Internet, FunFactory scheint ja echt gut zu sein.

LG
MuK
****tta Frau
10.563 Beiträge
Das ist ja immerhin schon etwas, wenn ihr da nicht mehr einkauft.

Geht doch direkt in einen shop und seht euch die sachen vor ort an. Das macht auch viel mehr spass...
*******ine Paar
593 Beiträge
qualität hat eben seinen Preis. Bei BU kann man eigentlich nur bedenkenlos die Mae B. Produkte kaufen, nach meiner einschätzung sind das umgelablete FF Toys.

Habe neulich meine spielzeugkiste aufgeräumt und musste feststellen, dass ein Vibrator von eis-de förmlich geschmolzen ist. Lag im Karton im Kleiderschrank und hat sich richtig aufgelöst an den Auflagestellen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
FunFactory und Joydivision haben beide Produkte aus Silikon und keines dieser Produkte riecht. Beide Marken sollte es bei BU geben, zumindest beim Shop mit O sind die erhältlich.

Es kommt natürlich auch darauf an, was man ausgeben will. Für 3 Euro fuffzich bekommt man nun nichts hochwertiges. Und man sollte schauen, was man kauft. Irgendwelcher Schrunz aus Jelly enthält Phthalate bis zum Anschlag, die gesundheitsschädlich sind und durchaus von Schleimhäuten aufgenommen werden (Latex passieren die übrigens zu einem grossen Teil, da nutzt auch Gummi drüberziehen nix).

Silikone selbst riechen nicht und enthalten auch meines Wissens nach keine Weichmacher.

noxx *huhu*

PS: allerdings findet man gerne Weich-PVC, das als Silikon (gerade bei Ballknebeln) verkauft wird.
****h30 Mann
543 Beiträge
Erotikshop vitamin6

Ich fand die Materialinformation von diesem Shop ganz interessant, einfach mal auf der homepage auf der rechten Seite auf Materialinformation klicken
**tt Frau
791 Beiträge
FunFactory oder auch Sinfive...beides gute Hersteller bei denen auch auf Schadstofffreiheit etc. geachtet wird.
Gibt es in verschiedenen Shops zu kaufen und somit auch zu besichtigen *g* (orion, novum, erdbeermund...)

Ich mag auch gerne vorher wissen was ich kaufe und ein Toy, dass stink wie sonstwas, kommt mir nicht mal ins Haus (geschweige denn wo anders hin) *g*
****el1 Mann
206 Beiträge
Klar...
...gibt es in B.U. Shops auch hochwertige Produkte!!

Kostet eben ein bissl mehr und es lässt sich auch vorab mal Testen wie ein Toy sich so anfühlt oder riecht. Das ist möglich, entweder bietet es der Verkäufer an oder einfach mal nachfragen dann erspart man (frau) sich die Entäuschung zu Hause.

Lg
*********rger Paar
1.402 Beiträge
Nobra
Hochwertiges Silikon, leitungsfähige Technik....im Bereich der Vibratoren haben wir noch nicht besseres gefunden. Sie sind zwar nicht billig, aber preiswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.