Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6244 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5248 Mitglieder
zum Thema
Was nervt Männer an Frauen, und Frauen an Männern, im Bett?449
Genauer genommen heisst die Frage: Was nervt Männer an Frauen - und…
zum Thema
Warum Frauen ni.reden/Männer ni.hören: das 50/50 Prinzip215
Weil mich das Thema noch immer brennend interessiert und ich denke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso könnt Ihr nicht mit Euern Frauen reden?

****nrw Mann
293 Beiträge
Hallo,
jetzt möchte ich mal als "Betroffener" etwas dazu schreiben:
in meiner Partnerschaft (19 Jahre verheiratet) ist es genau so, das keiner von uns über die sexuellen Phantasien mit dem anderen spricht. Ich kann es selber nicht erklären, aber es ist schon sehr lange so. Ich selber kann mit anderen Leuten problemlos über diese Dinge sprechen. (Sie vieleicht auch ???)
Ich habe am Anfang unserer Ehe mal das Thema Oralsex angesprochen (sehr vorsichtig). Es wurde abgeblockt und seit dem ist es nie wieder ein Thema geworden. Ich würde das Thema auch nie wieder ansprechen.
Die Folge daraus ist nun, das ich seit einigen Jahren ab und zu mal in einen Swingerclub gehe und es genieße.
Dazu möchte ich noch sagen, das bis auf diese Sache unsere Ehe noch recht harmonisch abläuft.

viele Grüße Ralf

Ps: ich bin auf Eure Antworten gespannt
*****one Frau
6.939 Beiträge
Wenn sich was ändern soll müst Ihr miteinander Reden
Grüß Dich @****nrw@
Ich sage immer jeder Anfang ist schwer,und wenn du schon mal mit Ihr eine Negative Reaktion erlebt hast ist das nicht gerade vorteilhaft.Gerade was Dieses Thema angeht.
Reden ist mega wichtig egal um was es geht ,gerade in einer Partnerschaft wo man sich vertrauen sollte.
Aber wie gesagt das Fählt komischer weiße vielen zu schwer.Weil man vieleicht das Gefühl hat ,wenn der andere doch alles zu 100% von mir weiß hab ich keine Privatsfäire mehr.
Man hat oft ulkige Gedanken warum man nicht Reden tut mit dem anderren.
Also sieht es so aus als wenn Ihr das beide Lehrnen müst,Alleine schaft Ihr es nicht!Deshalb muß Hilfe her.Jetzt nicht erschrecken.Ist immer noch Eure Sache was Ihr daraus macht!Ich kan nur sagen was ich dazu meine und welche Ideen ich dazu habe.
Eine Neutrale Person(Terapeut)könnte ne möglichkeit sein.Wenn man wirklich bereit ist das Problem veränder zu wollen.Den nichts ist doch schlimmer als in einem Problem festzuhängen ,das einem Tag täglich nerft.
Es gibt immer Situation wo man mit dem anderren Reden muß weil es sonst zu belastend ist.
Am Anfang fählt das auch schwer aber durch die übung und umsetzung wirds normal und euch fählt nicht mehr auf das es vorher mal anders war.
Auserdem ist es doch schön mit einem geklärten gefühl,mit dem Anderren zu komonizieren oder.Den wer kann den schon die Gedanken des anderren Lesen.Und wir haben doch nur dieses eine Leben wo es uns doch jeden Tag gut gehn sollte.Man Glücklich sein sollte.Und schau was Du machen mußt ,weil sie niocht weiß was du magst ,Holst du es Dir woanders.Nichts ist schöner als Sex mit dem Menschen zuz haben den man aus tiefsten Herzen Liebt!!!!!
Ein schönes Gefühl jemanden im Leben zu haben mit dem man gehrne sein Leben teilt und zu lieben ist doch was ganz besonderres,nichts selbstverständliches.

Ich wünsche Dir von Herzen das Ihr das Hinbekommt,Sei Froh das Du jemanden Lieben darfst und mit Ihr dein Leben Teilst,was ganz besonderres!!!!!!#


Liebe Grüße Sunny
*blume*
Warum?
Wir denken, dass es dafür verschiedene Gründe gibt.*achtung*

Bei uns war es so, dass Er sehr viele Wünsche und Fantasien hatte,
sie aber auf die Frage nach ihren Wünschen und Fantasien immer nur antwortete, dass sie keine habe. Für sie sei Sex einfach nicht so wichtig.

Er hat dann aus falscher Rücksicht dann auch nich mehr weiter drüber gesprochen was er sich wünscht. *snief*

Mit der Zeit wurde das eben immer belastender für ihn und als nach einigen Versuchen von Ihm keine Veränderung engetreten ist, hat er sich immer mehr zurückgezogen. *hm*

Irgendwann wurde es aber unerträglich für Ihn und es gab aus der Situation eigentlich nur noch einen Ausweg: Die direkte Konfrontation. *top*

Er hat mit ihr ganz offen, diesmal auch ohne Angst vor einer eventuellen negativen Reaktion, über seinen geheimen Wünschen und Fantsasien gesprochen. *genau* so sollte es eigentlich immer sein!

Ihre Reaktion war aber überhaupt nicht negativ, sie hörte offen zu und äußerte auch viel Verständnis.

Sie meinte dann, dass sie ja vielleicht seine Wünsche und Fantasien zu den ihren machen könne. Vieles war ihr absolut fremd, bei manchen Dingen
äußerte sie auch bedenken, lehnte aber nichts generell ab. *freu2*

Es stellte sich bei den Gesprächen auch heraus, dass sie eher ein Problem damit hat ihre Wünsche und Fantasien in Worte zu packen und diese auszusprechen. Als Lösung bot sich dann eben der schriftliche Austausch
an.

Das Warum ist also eine Verknüpfung von Bedenken, Ängsten, Erziehung, innerer Aufgabe und vor allem dem Alltagstrott.

Wir sind im Moment dabei unsere Sexualität nocheinmal ganz neu zu zu erkunden und befinden uns auf einer Entdeckungsreise in die Welt der Erotik. Es gibt kein Reiseziehl, denn die Reise, also der Weg alleine, ist schon ein Ziel. *wiegeil*

AnJu
****nrw Mann
293 Beiträge
Hallo Sunny, Hallo AnJu,

danke für die Ratschläge. Ich habe Euch eine pm geschickt.

viele Grüße Ralf
Also ich kann mit meiner Partnerin über alles reden, was ich mir beim Sex vorstelle oder was ich gerne mal ausprobieren würde. Da sind wir eigentlich sehr offen zu einander.
*********r_bw Mann
7 Beiträge
ich sage meiner freundin immer was ich möchte, aber im bett ist sie leider etwas verklemmt. und regt sich dann immer so künstlich auf.
meine Frau weicht aus
wenn ich von meinen Sexphantasien anfange, weicht Sie mir immer aus und will nicht darüber reden

der Sex macht uns beiden viel Spass, doch wenn ich nicht anfange, läuft gar nichts, damit will ich sagen, obwohl Sie sich nach einem Organsmus sehnt und ich dafür sorge, dass Sie fast immer einen bekommt, bekomme ich Sie nichtmal dazu, mich zu verführen wenn Sie Lust hat - man merkt es ihr gar nicht an
Mit meiner Frau kann ich auch nicht reden
hallo, möchte mich auch dazu äußern.Ich habe auch das Problem,das ich mit meiner Frau nicht über Sex reden kann.Ich versuchte es jahrelang.
Sie hat dieses aber schon von zuhause mitgebracht. Heute weiß ich, was es heißt, wenn man zu früh geheiratet hat. Ich bin zwar 35 Jahre verheiratet, doch sexuell spielt sich nur noch das nötigste ab, was man ja schon immer gemacht hat.Wenn ich aufzählen würde, was ich gerne mal im Bereich des "normalen" Ehesex machen würde, kämen mindestens 20 Seiten zusammen. Aber kurz mal gesagt, durch meine ehemaligen Schwiegertochter, sie waren zwar nicht verheiratet, habe ich mich erstmal mit allen Mut zusammen gekniffen, und verschiedenes mal angesprochen.Wau, und schon wieder bin ich auf Granit gestoßen. Ich will noch zwischendrin betonen, das ich 4 Kinder habe, wie die zustande gekomen sind, weiß ich auch nicht genau, sind aber alle von mir. Ich habe es nach 32 Jahren Ehe geschaft, das wir beim Sex das Licht anlassen. Ihr habt richtig gelesen, das Licht angelassen. Mit meiner Schwiegertochter bin ich auch auf einer Erotikmessen in Wiesbaden gewesen, sagenhaft, würde meine Frau nie mit hingehen. Mit Ihr kann man auch über alles reden, Sie ist meinem Sohn fortgelaufen, weil Sie nicht leben wollte wie ich, mein Sohn hat leider auch die Einstellung von meiner Frau. Naja, will mal jetz Schluß machen, sonst ist wirklich für Euch kein Platz mehr.Werde micvh bestimmt zu diesem Thema nochmal äußern. Lieben Gruß Wolle
*****one Frau
6.939 Beiträge
Denke das hat auch was mit den Generationen zu tun,Heute werden Kits Offener Erzogen ,Sie werden damit Groß das es wichtig ist zu Reden.Hat was mit der Erziehung zu tun.Die Erziehung von früher ist nicht mit der Erziehung von Heute zu vergleichen.Und wer damit Selbstverständlich Groß wird ,dem wird es auch später nicht schwer fallen,auch in seiner Partnerschaft offen darüber zu reden was er mag.

Liebe Grüße Sunny *blume*
Kratzen
Manche Männer mögen nicht an ihrer Oberfläche kratzen lassen , weil FRAU zu tief in ihre Seele eindringen könnte.
Oder liegt es am fehlenden Ausdruck des Mannes?
Wie kommuniziere ich mit einer Frau , dass sie mich auch versteht?
Habe da gerade so einen Netten kennengelernt , der kann sich ausdrücken .....
WOW!
********chen Mann
163 Beiträge
gute frage, das.....

meist handelt man(n) nach dem motto "jeder für sich und gott gegen alle..."

es gehört schon viel vertrauen in die beziehung, um über seine wünsche offen zu reden. ich wünschte mir, ich hätte es selbst öfter in der vergangenheit getan, aber:

"aus fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug" (ingrid steeger, klimbim)

seit dem, bin ja schon etwas älter geworden *oops* , habe ich immer geredet, auch wenn es manchmal (letztlich) zur trennung führte... aber was ist das schon für eine beziehung, wenn man dinge verheimlichen muss.....?
*********ing65 Mann
140 Beiträge
Das hat wohl mehrere Gründe!
Zum einen sicherlich mangeldes Vertrauen, vielleicht auch "Scham" wenns um etwas pikantere Dinge geht.
Schließlich will Mann ja nicht seine Beziehung riskieren "nur" wegen ein paar Phantasien.

Ich hab es aber auch schon erlebt das "Sie" sich dadurch überfordert fühlte, wenn ich gaaaanz zaghaft mal meine Wünsche und Phantasien geäussert habe. Wohlgemerkt: Nur angesprochen, und NIE gefordert!

Naja... nach dem 3. oder 4. mal gibt man es eben auf überhaupt noch etwas zu sagen, fragen, oder seine Phantasien darzulegen und hält die Klappe!
*******ri62 Frau
196 Beiträge
Vielleicht hat es
etwas damit zu tun, daß man sich nicht hingeben will im ursprünglichen Wortsinn. Bei uns läuft das auch so mit dem relativ sprachlosen Mann. Da erfahre ich die Wünsche immer nur indirekt.
Woran es liegt, weiß ich nicht so recht. Vielleicht Erziehung? Und ein bißchen "Autismus"? An mir liegt es jedenfalls nicht, ich spreche über meine Wünsche und frage auch immer nach. Habe auch nie etwas zurückgewiesen und probiere gerne aus, was da kommen mag.
****nrw Mann
293 Beiträge
ich muß neugier_in_nrw recht geben
Hallo,
ich muß neugier_in_nrw 100 Prozentig recht geben.
• Die Scham spielt eine große Rolle
• Das riskieren der Ehe nur wegen einiger Phantasien
• ich habe auch mehrfach ganz vorsichtig versucht nur einige Dinge anzusprechen (z.B. Oralsex). Es wurde immer wieder im Keim erstickt.
Dann sagt man auch nach dem x-ten Versuch, das wars, es hat kein Sinn.

traurig aber war. Ich werde jetzt trotzdem noch mal eine Gelegenheit abwarten und das Thema noch einmal ansprechen. Im Übrigen wollte ich noch anmerken, daß meine Frau nicht etwa deutlich älter ist als ich, sondern 6 Jahre jünger.

viele Grüße Ralf
Reden über Wünsche...
Wer kennt sie nicht, die liebe Not, die ein Mann hat, wenn er sexuelle Wünsche hat? Warum spricht man nicht darüber? Zunächst einmal gilt es die Angst zu überwinden und mutig zu sein: Als Mann muß man zu seinen sexuellen Wünschen stehen und nicht "aus Liebe" diese Wünsche verdrängen. Verdrängen ist nicht gut! Lieber sich mit der Frage auseinander setzen: Was will ich eigentlich? Was steckt dahinter? Was ist wirklich wichtig?

Und dann gilt es die Harmoniesucht zu überwinden, an der wohl so mancher Mann leidet: Ruhig mal ein unbequemes Gespräch führen - offen, ehrlich (!) und ohne Schuldzuweisung. Und zuhören. Wirklich zuhören.

Interessant sind natürlich auch die wahren Hintergründe für Ablehnungen: Ein "Schmeckt nicht so gut!" ist für mich keine hinreichende Begründung, um Oralsex incl. Schlucken abzulehnen. Soo schlimm schmeckt's nun auch nicht. Okay: Ich würd's nicht bestellen, wenn es auf der Karte steht. Ein "Strings kneifen" ist auch nicht okay, denn sie kneifen nicht. Ein "Nylons sind unpraktisch" mag stimmen, ist aber nicht der wahre Grund.

Ich habe das Gefühl, daß es hintergründige Ursachen gibt, die Wünsche eines Mannes abzulehnen und das diese Ursachen nicht unbedingt individuell sein müssen. Was es ist, weiß ich noch nicht.

Bei den vehementen Ablehnung mit vordergründigen Argumenten und der Tatsache, daß der Mann Angst bekommt, wegen seiner Wünsche die Ehe in Frage zu stellen, wundert es mich nicht, daß viele Männer nicht darüber mit ihren Frauen reden. Sich "es" dann woanders zu holen ist für viele dann eine Lösung, weil sie nicht den Mut haben, es zu Hause anzusprechen.

Dummerweise wird man in Foren wie dem JC wohl keine Antworten finden, denn die User haben sich ja freiwillig und bewußt hier registriert und bringen von daher schon eine Bereitschaft mit, sich mit diesen "Dingen" auseinanderzusetzen.

Ich könnt' noch stundenlang darüber sinnieren...

Cheers,
rekoJ | Joker
Reden über Wünsche...
Wer kennt sie nicht, die liebe Not, die ein Mann hat, wenn er sexuelle Wünsche hat? Warum spricht man nicht darüber? Zunächst einmal gilt es die Angst zu überwinden und mutig zu sein: Als Mann muß man zu seinen sexuellen Wünschen stehen und nicht "aus Liebe" diese Wünsche verdrängen. Verdrängen ist nicht gut! Lieber sich mit der Frage auseinander setzen: Was will ich eigentlich? Was steckt dahinter? Was ist wirklich wichtig?

Und dann gilt es die Harmoniesucht zu überwinden, an der wohl so mancher Mann leidet: Ruhig mal ein unbequemes Gespräch führen - offen, ehrlich (!) und ohne Schuldzuweisung. Und zuhören. Wirklich zuhören.

Interessant sind natürlich auch die wahren Hintergründe für Ablehnungen: Ein "Schmeckt nicht so gut!" ist für mich keine hinreichende Begründung, um Oralsex incl. Schlucken abzulehnen. Soo schlimm schmeckt's nun auch nicht. Okay: Ich würd's nicht bestellen, wenn es auf der Karte steht. Ein "Strings kneifen" ist auch nicht okay, denn sie kneifen nicht. Ein "Nylons sind unpraktisch" mag stimmen, ist aber nicht der wahre Grund.

Ich habe das Gefühl, daß es hintergründige Ursachen gibt, die Wünsche eines Mannes abzulehnen und das diese Ursachen nicht unbedingt individuell sein müssen. Was es ist, weiß ich noch nicht.

Bei den vehementen Ablehnung mit vordergründigen Argumenten und der Tatsache, daß der Mann Angst bekommt, wegen seiner Wünsche die Ehe in Frage zu stellen, wundert es mich nicht, daß viele Männer nicht darüber mit ihren Frauen reden. Sich "es" dann woanders zu holen ist für viele dann eine Lösung, weil sie nicht den Mut haben, es zu Hause anzusprechen.

Dummerweise wird man in Foren wie dem JC wohl keine Antworten finden, denn die User haben sich ja freiwillig und bewußt hier registriert und bringen von daher schon eine Bereitschaft mit, sich mit diesen "Dingen" auseinanderzusetzen.

Ich könnt' noch stundenlang darüber sinnieren...

Cheers,
rekoJ | Joker
*******5_be Mann
230 Beiträge
Ich habe mittlerweile in einigen Foren gelesen das Männer ihren Frauen nicht sagen können was sie im Bett anmacht, was sie wirklich geil finden, ihre Wünsche, Vorstellungen (einen Dreier, mal in einen Club gehen usw....).
Soll es geben, bei mir jedoch nicht. Ich kann mit meiner momentanen Partnerin über einfach Alles reden. Egal, ob ich alleine etwas mit einer anderen haben wollen würde oder irgendwelche ganz exotischen Fantasien unser eigenes Bett betreffend hätte. Finde ich auch eine sehr gesunde Einstellung. Zumindest reden sollte man über Alles können...
*******ri62 Frau
196 Beiträge
Hallo Leute,
ich glaube, eine große Rolle spielt da die Erziehung - "Gute Mädchen tun sowas nicht".... wer wirklich ständig so etwas gehört hat als Kind, der wird sich als Erwachsener wohl nur schwer darüber hinwegsetzen.
Die Frauen, die so sind, fühlen sich ja bestimmt dabei auch nicht wirklich wohl.
Ich glaub, ich habs schonmal irgendwo hier erwähnt, in dieser Hinsicht sind die zwanzig Jahre alten Bücher von Nancy Friday immer noch aktuell.
Meine Überzeugung: Man soll einfach nicht aufgeben zu reden!
@rekoJ
@***oJ

fast perfekt beschrieben, aus meiner sehensweise heraus *g*

was noch fehlt:

ich glaube viele männer können gerade bei solch heiklen themen die frau nicht richtig verbal anpacken. ich durfte (musste?) schon so manches gespräch in der richtung begleiten, als passiver teil, und oftmals hätte ich am liebsten die hände überm kopf zusammen geschlagen als ich mitbekam wie stumpfsinnig und un-feinfühlig da als mann seiner frau/freundin etwas von wünschen oder "optimierungen" erzählt wurde... als beispiel das immer wieder gern genommene "aber schatz, die frau dort an der theke hat aber doch auch einen mini ohne slip an, ich hab es genau gesehen, das sieht doch einfach geil aus! wieso machst du das nicht?" - den rest des gespräches kann mann (und frau) sich sicher vorstellen *zwinker*
*******5_be Mann
230 Beiträge
Naja, so direkt vergleichen sollte man nicht unbedingt, das schürt nur Eifersucht und Verlustängste, auch wenn man es noch so süß betont. Am direkten Weg seh ich aber nichts Falsches, solange man es nicht so dreist verpackt, wie im Beispiel. Letztendlich hat man es (meist) mit einer erwachsenen, geistig mehr oder weniger reifen Frau zu tun.
@viktor85
ja da hast du recht. aber gerade solche "vergleiche" lassen die synapsen der geistig reifsten frau purzelbaum schlagen mit dem ergebnis, das man blicke wie von einem 15jährigen eifersüchtigen mädchen auf dem schulhof erntet *zwinker*

nur umgekehrt ist es doch genau so: wenn meine frau/freundin mir in geilstem wortlaut die geilheit des typs am tresen beschreibt, und wo sich denn meine geilheit "versteckt", dann wären meine blicke nicht anders *roll*

nur frauen sind einfach geschickter und subtiler, daher MUSS man als mann oft mit frauen auch über so etwas reden, damit mann möglichst viel von ihnen lernen kann *g*
*******5_be Mann
230 Beiträge
ich hab diesbezüglich schon etwas von meiner eifersucht abgelegt... irgendwie seh ich alles zunehmend lockerer als früher. wenn sie den mann geil findet, darf sie ihm gerne nachstarren (obwohl das frauen eher selten machen) und, solange sie keine fünfminütigen monologe führt, auch anmerken, dass sie ihn geil findet. sie dürfte auch mehr, wenn sie wollte, vorausgesetzt sie würde davor fragen und bekäme die erlaubnis - gleiches gilt für mich *zwinker*.
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@Viktor
Da hat lieb und nett voll recht - auf dieser Ebene hast Du es dann nicht mit einem geistig reifen Menschen zu tun, sondern mit einem emotional und/oder sexuell irgendwann mal ausgebremsten Kind, egal ob es um einen Mann oder eine Frau geht.
Außerdem sind Männer und Frauen in ihrer Sexualität schon verschieden. Frauen sind subtiler und gehen oft nicht so direkt drauflos, mögen es manchmal auch nicht, wenn man sie direkt festnageln will. Und oft sind sie emotionaler. Als Frau sage ich Dir da einfach, wenn Mann etwas Ausgefallenes möchte, hat er die besseren Aussichten, wenn er von sich aus ein bißchen Liebe rüberkommen läßt!
Nefer
*******5_be Mann
230 Beiträge
Da hat lieb und nett voll recht - auf dieser Ebene hast Du es dann nicht mit einem geistig reifen Menschen zu tun, sondern mit einem emotional und/oder sexuell irgendwann mal ausgebremsten Kind, egal ob es um einen Mann oder eine Frau geht.
Erm - Thema verfehlt? Mit meiner Partnerin ist alles in bester Ordnung, oder verwechsel ich gerade etwas?
Hallöchen...
Ich möchte hier mal folgendes sagen mein Partner fehlte zu Anfang auch der Mut mit mir über seine Volieben und Neigungen zu sprechen.
Aber nach einer gewissen Zeit hat er all seinen Mut zusammen genommen und mir davon erzählt.
Und was soll ich Euch sagen heute ist es eine sexuelle Bereicherung in unserer Beziehung und ich bin Ihm auch dankbar dafür das er in mich soviel Vertrauen setzt.
Oft ist es auch so das ich Ihm die Klamotten aussuche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.